Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi Schatzi, du warst doch bestimmt nicht gemeint. ;)
     
    tanni71 und cooley gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Doch.. die Provokation steht noch und meine Antwort wurde von Tabaluga als Provokation gelöscht!... Ich schrieb: ***

    Edit*Tabaluga*: gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2022
  3. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    @96bauerntrampel96 In dem Zusammenhang schon, ist auch nicht angemessen und die Wiederholung jetzt........
     
    jemesa53 und cooley gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Zum rot markierten :
    Ich nutze das Wort "Farmerlein" schon seit sehr langer Zeit in diesem Forum zum gendern.
    Ich hab einfach keine Lust immer Farmer/innen zu tippseln.
    Wer sich durch dieses Wort "Farmerlein" provoziert fühlt, der möchte sich einfach provoziert fühlen.

    Kleine Erklärung aus dem Net von Tante Gockel:

    Wie geht Gendern?
    Du kannst grammatikalisch einfach richtig gendern, indem du neutrale Formulierungen zum Gendern verwendest. Das gleiche gilt für das Gendern mit Paarform oder Schrägstrich. Das Gendern mit Sternchen, Doppelpunkt, Unterstrich oder Binnen-I ist nicht von der amtlichen Rechtschreibung abgedeckt.

    Zum grün markierten:

    ***
    Wie sollen denn Alle die Farmer***, die keine Probleme mit dem Spiel und keine Probleme mit den Events haben in die TOPS kommen ?
    Möchten sie das ? Möchte ich das ? Gibts denn so eine lange TOP-Liste ?
    Und nur zur Information, jömi54 spielt seit 15.06.2016.
    Wenn du noch Fragen hast, dann bitte per Eule, sonst bist du hier OT, so wie sehr viele provokante Beiträge hier, die aber von den Mods wieder geduldet werden.

    Edit*Tabaluga*: gesternt
    sieh es doch eher als Bitte nicht so angesprochen zu werden
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2022
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich würde mal sagen : da gab es Farmerama noch nicht
     
    cooley und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Danke
    berichtigt
     
  7. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Es sollte hier um Themen zum Spiel gehen und nicht um einzelne Spieler
     
    cooley, Mzocker66, reiny und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich danke dir von ganzem Herzen ... ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig gelacht

    "Farmerleins" als Begriff zum gendern ... das kann man sich ja gar nicht ausdenken.

    ... vielleicht solltest du nochmal nachdenken , ob mit diesem Begriff auch wirklich , wirklich die weiblichen und queeren Farmer mit abgedeckt sind oder ob du vielleicht noch den Begriff "Farmerlinchen" dazu schreibst.

    Schreibt derjenige , der wahrscheinlich der König der gelöschten und gesternten Beiträge ist ...
    Werde doch bitte endlich erwachsen ...

    ... wenn man sich aber so desaströs in den Mittelpunkt stellt , sollte man es auch aushalten können ...
     
  9. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Durch Aufmerksamkeit verschiebt sich ein Standpunkt zum Mittelpunkt. Meine marmorierte Tischplatte zeugt davon das Übung "klappen" kann, um dies zu vermeiden
     
    cooley gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du wirst meine Erwiderung finden...
     
  11. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Eigentlich sollte hier im Forum darauf geachtet werden, dass derartige Begriffe nicht verwendet werden. Irgendwie widersprichst du dich aber selbst mit deinem Beginn hier. Gestern hast du von 10 Jahren Teilnahme geschrieben, heute auf einmal schon vor Beginn des Spiels und jetzt sind es gerade mal 6 Jahre.
    Ich hatte gestern bereits geschrieben, dass deine Art des Schreibens an Kindergarten-Sprache erinnert.

    Derzeit habe ich keine Probleme mehr mit dem Spiel. Lediglich die Zeit "Nachsaison" stört mich.
     
    Kerstin1957, frechepetra und little-nici gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    ***

    @jömi54
    Du regst dich über provokante Beiträge auf, welche stehen bleiben und was ist das von dir jetzt wieder?

    Vor allem wie alt bist du, dass du solchen Satz schreibst.

    Edit *Tabaluga*: gesternt, da Ausgangspost gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    mit dem Namen seit 2016, aber das ist ja nicht der einzige Account ;)...
     
    Ingrid348 gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das hab ich doch weiter oben schon geschrieben

     
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Alle weiteren Beiträge die sich nur auf User beziehen werden ab jetzt ohne Kommentar gelöscht
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Danke !!!
     
    .Mimchen. und cooley gefällt dies.
  17. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Ich hoffe sehr, dass das nicht nur für heute gilt, sondern für die Zukunft.
     
    frechepetra, jömi54 und cooley gefällt dies.
  18. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Genau so!
    Hopp, Taba! Oder schläfst Du schon?

    Edit sagt: Nö, noch wach. Daumen hoch!!
     
    jömi54 und cooley gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    HGW
    Passt wohl aber dahin:
    [Sammelthread] Farmwheel / Partyticketverkauf| Seite 78 | Farmerama DE

    Ich hoffe doch sehr, daß ihr das jetzt endlich mal ernst macht und für immer ernst meint.
    Und auch die versteckten Provokationen bitte bei den Löschungen mit einbeziehen....ohne Vorwarnung.
    Dann wird es sicher wieder der Faden, wofür er bestimmt ist.

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

    Unsere Aufgaben bedürfen nicht deiner Anweisung
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2022
    Kloeppelschuh gefällt dies.
  20. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    In meinem Beitrag geht es nicht um Recht oder Unrecht. Natürlich fühlt, reagiert, jeder individuell auf Situationen oder Worte...war auch nicht mein Thema. Im Leben außerhalb des PC ist meine Reaktion auf "Anmache" individuell verschieden, da habe ich mehr / zusätzliche Sinneswahrnehmungen als hier.

    Werte Mods, auch wenn das nicht wirklich passt, ein antworten ingame funktioniert schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.
    Ein Fakt, der mich wirklich stört, auch wenn das wohl nicht spielrelevant für BP ist. Diese nicht mögliche Kommunikation mit meinen Nachbarn, ein einfacher Dank oder Austausch über Kleinigkeiten, die nicht alle betreffen, schmälert für mich jedoch auch den Spielspaß.
    Ich quatsch halt gerne mal am Gartenzaun.

    fehlendes Wort ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2022
    frechepetra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.