Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich frage jetzt mal ganz doof .. welche Betriebssystem läuft auf dem Laptop ?
     
  2. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Sind diese Kommentare nicht alle hinfällig?
    Mit meiner Übertragungsrate sind einfach diese ganzen Möglichkeiten des Spiels nicht mehr darstellbar, bzw. das Laden hakt oder dauert so lange, dass ich mir bei jedem Landkartenwechsel einen Kaffee holen könnte. Wenn der Wechsel überhaupt reagiert.
    Da nutzt mir auch mein gerade mal 1 Jahr alter Läppi mit dem Win 10 Paket nichts.

    Es liegt hier an der Übertragungsrate, wofür ich schon ein Hybridrouter habe, um von der Übertragungsrate von 1,4 MB bei gutem Wetter auf 3,2 MB hochzukommen. Das wird sich auch definitiv nicht ändern, denn es wird kein Glasfaser hier verlegt. (Vermieter hat es verdaddelt).
    Das Spiel ist inzwischen dafür einfach überfrachtet, denn als ich 2015 hierher zog, hatte ich schon die identischen Voraussetzungen bei der Übertragungsrate. Im Gegenteil, da lief noch ein Win 7 Läppi und es funktionierte.

    Auch BP hat das Prob ja erkannt. Aus Gemeinnützigkeit hat BP hier ja nicht die Möglichkeit des Clientsspiels eingeführt, sondern weil so einige davon betroffen sind.

    Viel Spaß denen, die bereit sind auf diese Möglichkeit zurückzugreifen.
    Ich bin es nicht, da es für mich einfach den Bruch eines Versprechens darstellt. Ein Versprechen, dass mich anno 2011 veranlasst hat, mich hier anzumelden.
    Das ist meine Konsequenz.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der wurde entwickelt, weil viele z.B. mit veralteten Geräten gespielt haben bzw. noch spielen... damit diese weiterhin spielen konnten..

    Und zu deinem.. "ich will das aber so, bzw. nicht" kann ich nur sagen... Der Lauf der Dinge bringt es eben mitunter mit sich, dass man sich an neues gewöhnen und "altes" ablegen muss... was haben einige damals gezetert, weil der IE nicht mehr unterstützt wurde... die haben sich auch an dessen Nachfolger Edge gewöhnt, so war es auch mit dem Client..

    Einen Versuch wäre es allemal wert und ihn wieder zu deinstallieren, ist auch kein Hexenwerk...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
  4. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ja, damals lief das Spiel auch noch über den Flashplayer,
    Das der dann eingestellt wurde kann man jetzt doch nicht BP anlasten.
     
  5. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Es ist interessant für mich, wie hier in Verteidigungshaltung für dieses Spiel gegangen wird.
    Akzeptanz scheint überbewertet zu werden.

    Schön für alle, die dieses Spiel so lieben, dass sie meinen, sie müssten jetzt diese ganze Entwicklung verteidigen.

    Nein, es ist mir diesen Versuch nicht wert. Noch einmal - ich halte Farmerama weder für so unersetzlich noch bin ich bereit für ein SPIEL externe Verbindungen auf meine Festplatte aufzubauen.

    Es gibt massig Alternativen, bei denen ich nicht zu einer Clienttechnologie gezwungen werde. Die werden noch ohne Probs von meiner armseligen I-Net Verbindung gewuppt. (Schon getestet)

    Auch die HTML Darstellung ist nicht das Prob. Der Flash war auch nie das Versprechen.

    Ein grundlegendes Versprechen zu brechen, aufgrund dessen ich überhaupt und generell eine Entscheidung getroffen habe, ist für mich ein No Go.
    Ein Spiel ist und bleibt einfach nur ein Spiel. Deswegen kann ich da auch sagen: Funktioniert nicht? So what.
    Dann eben nicht mehr. Ist wirklich überhaupt nicht wichtig. Nur eben schade.
     
    Stoppelhopser und naranja gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    eventuell hätte es neben Unity eine bessere Lösung gegebne
    ich lade mir auch nix runter für ein Online Spiel
    und wenn die Animation aus ist
    so viel bewegt sich eigentlich nicht
    hab keine Ahnung
    aber bei anderen Spielen hab ich solche Probleme nicht
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nun... wie weit ist es denn mit deiner Akzeptanz, des Wandels der technischen Gegebenheiten, her? *dumm frag*.... Wie Ingrid schon sagte.. der Flash Player wurde abgeschaltet, es musste was neues her... Unity über den Browser konnten einige nicht benutzen.. und ja.. da hat BP sogar recht zügig eine Alternative geschaffen, was im Jahr 2011 nun nicht unbedingt alles so vorhersehbar war... BP auf ein Versprechen festnageln zu wollen, dass sie für einen Teil ihrer Spieler gebrochen haben... nun ja... denk mal drüber nach.. ohne Bock
     
  8. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    xD
    @96bauerntrampel96
    es ist schon fast beneidenswert, wie sehr du dieses Spiel liebst.
    Ja, ich habe genug Akzeptanz für neue techn. Gegebenheiten, die ich für mein Leben, meinen Alltag, meine Arbeit benötige.
    Mir wäre allerdings neu, dass ein Spiel zu diesen wirklich wichtigen Dingen des Lebens gehört.
    Es sieht bei dir irgendwie anders aus. Aber evtl. definierst du ja Farmerama als etwas Lebensnotwendiges. Dann hoffe ich mal für dich, dass es nie eingestellt wird. :)
     
    Stoppelhopser gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der lächelnde Smiley neutralisiert dein versprühtes Gift in keinster Weise... wenn Farmerama für dich soviel unwichtiger ist, als du es für mich annimmst, dann frage ich mich, warum du überhaupt hier im Forum aufgetaucht bist!?
     
  10. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Es war kein Gift, sondern ich habe wirklich herzhaft gelacht und ganz ohne Bosheit.
    Ich finde es nämlich wirklich schön, dass es noch Menschen gibt, die an solche Dinge ihr Herz hängen können.
    Gift ist deine Interpretation.
    Auch hatte ich eigentlich zu keinen Kommentaren aufgerufen. Es fühlten sich nur einige dazu berufen.
    Ich selbst habe kurz vor meinem ersten Post hier noch mit einer Ex Nachbarin per PN Kontakt gehabt, die mir ebenfalls bestätigte, dass sie nur noch selten in Farmerama ist, eben wegen der techn. Probs.

    Der Titel des Threads hier ruft ja eigentlich nicht zu Diskussionen auf. Es geht nur darum, was einen stört.
    Nun, es stört mich, dass ich nicht spielen kann. Dass ich unter diesen Voraussetzungen nicht spielen kann.
    Zu Kommentaren haben weder ich, noch der Threadtitel aufgefordert.

    Aber eigentlich ist es immer interessant, warum Leute aufhören. Es gibt regelrecht Abt. für Ursachenforschung. Deswegen dachte ich, dass ich das einfach mal kund gebe.

    Dass es immer Leute gibt, die etwas nicht stehen lassen können, dafür kann ich wieder nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    Schwalbentrost_GL und Hias987 gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Tschüs.
     
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Was mich stört?..hm...überlegen..momentan nix....aber es hat auch durchaus andere Momente gegeben.
    Achja...doch was...wenn eine neue Wolkenreihe eingespielt wird , ist die entsprechende Kategorie durcheinander ,
    so das man wieder alles sortieren kann.
    Und da ich die Wolken von Hand ernte sortiere ich nach Zeit, damit ich net alles durchklicken muss.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Lass stecken, da kannst du dich nicht rausreden... ich leg jetzt meine Beine hoch und genieße mein inhaltsloses Leben in dem Bewußtsein, dass du dafür zahlst ;)
     
  14. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Dir ist klar, dass der Client nichts anderes ist als ein Browser, der nur Farmerama kann? Ein wie auch immer geartete ominöse Technologie steckt da nicht dahinter.
    Dir ist klar, dass du jeden Browser downloaden musst, wenn du nicht mit Edge hantieren willst?
    Ansonsten kann ich mich nur -Fred_Ferkel- anschließen:
     
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Dazu bedarf es deiner Erlaubnis nicht.

    Du scheinst nur deine eigenen, aufgestellten "Regeln" zu akzeptieren und alles andere wird dabei offensichtlich ignoriert.

    Argumentschwach und und vom Thema ablenkend, ist lesen und verstehend es anscheinend auch.

    Deshalb:

     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    mein Läppi ist 5 Jahre alt und noch WIN 8 drauf und es flutscht,
    also wenn du spielen möchtest, sollte es einen Weg geben,
    viell. magst du es doch bei den TF versuchen,
    ...und mach dir nichts draus, wenn du hier angegangen wirst,
    ignoriere es einfach...
     
    Bajomi, cooley, Hias987 und 7 anderen gefällt dies.
  17. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich merke schon - dir ist die Leidenschaft (wenn du sie je hattest) verlorengegangen.

    Das ist okay und auch ich hatte Zeiten, die eher träge und mürbe auf der Farm verbracht wurde.

    Wenn es Dich doch stört, dass es bei dir nicht läuft, darf ich darauf antworten oder?! Warum schreibst du hier? Reisende sollte niemand aufhalten, ich auch nicht. Deshalb ein fröhliches Ciao und ein freundliches Winken
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Der Verabschiedungs-Thread ist im Speakers Corner. Warum hier weiter Unmut äußern, wenn du eh mit dem Spiel abgeschlossen hast?
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Man kann aber in den Austausch gehen , man kann ggf sogar Hilfe anbieten.
    Auf meine Frage , welches Betriebssystem du betreibst , eierst du mit JEDEM Posting irgendwie vorbei und gibst keine Auskunft darüber.
    ... eventuell glaubst aber auch du , daß du jede Menge Ahnung von Computer , Internet und Trallalla hast ... nur aber eben das Gegenteil die Realität ist ...

    Merkste selbst ?
    Das ist zusammenhangloser Humbug , den du dir irgendwie zusammengereimt hast.... oder von deiner besagten EX-Nachbarin so kommuniziert wurde ...

    Noch einmal die Frage ... welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner ?
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    sie hat dies hier geschrieben

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.