Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... da geh ich jetzt einfach mal von mir aus.. als kleine Farm war mir die Laufzeit der guten/besseren Items relativ egal.. ob ich dann alle 22h 7.000 EPs bekomme oder alle 23/24/26h ...

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

so ganz verstehe ich unsere ganze Diskussion nicht. Wenn dich die Laufzeiten von 25h, 26h oder 27h nicht stören, ist es doch super. Mich stören sie und deshalb schrieb ich es auch. Deine "Argumente" ändern doch nichts daran, nicht im geringsten.
    Dir dürfte doch bekannt sein, dass es zum Glück unterschiedliche Arten gibt, Farmerama zu spielen. Einem sind die EP egal, anderen nicht.
    Mir kam es zum Beispiel schon immer darauf an, auch auf meiner kleinen Farm (jetzt Level weit über 200) regelmäßig zu ernten, um viele EP am Tag zu machen. Du bist doch auch schon lange dabei und müsstest wissen, warum das wichtig ist. Wenn man EP-Pusher effektiv nutzen will, dann kann man nicht einfach mal so einige Items später ernten, oder die Ernte immer nach hinten verschieben. Bei Wunsch kann ich es gerne auch noch genauer erklären.

roteelster

Tacitus gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ebenfalls Guten Morgen,

Na ja - eigentlich muss man da auch nichts verstehen, 2 unterschiedliche Meinungen die aufgrund der bisherigen Diskussionslänge
    und der Entwicklung, vermutlich keinen Konsens finden werden... aber ist das denn wichtig für das jeweilige Spielverhalten?
    Ich glaube im Grunde nicht - also würde ich Euch beiden und auch anderen Farmaspielern/innen empfehlen: Einfach weiterspielen wie bisher.
    Angenehmen Farmtag allerseits:)

Möhre58, Tacitus und nicoz70 gefällt dies.
  4. roteelster

Hallo,

ja, da hast du recht, man muss nicht überall seine Meinung kundtun, hier gehts ja um Kritik am Spiel.

roteelster

Ardilla, cooley, Chatbot und 2 anderen gefällt dies.
  5. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Mir gefiel Deine Diskussion mit 96bauerntrampel96.
    Endlich wurde hier mal diskutiert,
    Austausch von Ansichten über das Spiel, auch wenn diese unterschiedlich sind und man nicht immer auf einen Nenner kommt. Aber Ihr ward m.M.n. im Thema, sachlich, ohne Beleidigungen und und vor allen Dingen habt Ihr auf Rumgeschwurbel verzichtet.

Kasuppke, Maroe020206, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  6. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Bei mir gibt es nichts zu diskutieren bin mega traurig:cry: meine Gruselwiese ist wieder geschlossen ,ja ich weiß diesmal haben wir eine tolle lange Zeit mit unseren Gruselwiesen gehabt, ich weiß ja nicht wie andere Spieler dazu stehen. Ich hätte sie gerne immer offen ,ich liebe es:inlove: auf meiner Gruselwiese zu arbeiten ond am allerliebsten hätte ich noch eine Gruselwiese dazu ,es wird langsam zu knapp um alles unter zu bringen ich wünsche euch allen einen schönen Tag :music:

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2022
    cooley gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Gruseln war, ist und sollte weiterhin etwas besonderes bleiben!

schlomil, .Mimchen., xxp123 und 18 anderen gefällt dies.
  8. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Ja das weiß ich ja aber bitte nicht so lange ....und vieleicht mal wieder ein bisschen länger ,war einfach großatig

Apronia und cooley gefällt dies.
  9. roteelster

Hallo,

ich bin eigentlich froh, dass sie endlich wieder zu sind. Nicht, dass ich da nicht auch immer etwas für meinen Scheunenbestand machen würde.

Das Problem für mich ist bei offenen Gruselflächen der Diamantslot.

Ich versuche nämlich gerade auf meiner "kleinen" Farm alle Piccolos und Tulpgulden aus der Farmhalle abzuräumen. Und wenn ich für die Quests zum Beispiel Blumen brauche, dann ernte ich natürlich gerne mit dem Paradieskranz (+3) im Diamantslot. (Bringt ja auf den 3 Farmflächen fast 600 Pflanzen mehr.) Wenn ich das so mache, dann bekomme ich aber auf den Gruselflächen nur 2 Pflanzen pro Feld. Da lohnt das Aussäen kaum. Und ein ständiger Wechsel im Slot ist für mich zu teuer.
    Und jetzt, wo die Vollmondzeit vorbei ist, hat mir jemand mein "hausgemachtes Dilemma" abgenommen.

So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

Und das teile ich zu 100%.

roteelster

10. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Mich stören die vielen Tiere auf der Farm. Die Futterherstellung sowohl für die Gruselställe und für die normale Farm können nur mit einer Mühle hergestellt werden. Wenn ich mir mal einen Vorrat schaffen möchte, ist die Mühle blockiert. Auch möchte ich gerne SF herstellen, wobei dann noch zusätzlich eine Mühle blockiert ist. Kann nicht während der Gruselzeit ein oder zwei zusätzliche Mühlenshlots (ich weiß nicht, wie das Ding richtig heißt) geöffnet werden?

kathaö, frechepetra und Ardilla gefällt dies.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Das unterschreibe ich zu 100%

Moin zusammen

-biene1234-, Tacitus, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  12. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mich stören momentan beim Gruseln:

1. der fehlende Zugriff auf das Inventar (Verbrauchsgüter - die Düngerboxen)
    2. das Chaos in der Gruselscheune. Früher hatten wir sechs Pflanzen und drei Bäume, da brauchte es keine weitere Unterteilung. Mittlerwele haben wir Unmengen Zeug, es kommt alle paar Monate etwas Neues dazu, und es ist mühsam, herauszufinden, von welchem Baum oder welchem Erzeugnis gerade am wenigsten da ist. Ein paar Kategorien könnten sie da schon einbauen.
    3. das Chaos in Jack's Shop. Genau wie in der Scheune. Könnten sie da nicht wenigstens ein bisschen nach Ställen, Bäumen, Items und sonstigem sortieren?

beere777, Hias987, Herzogin3004 und 27 anderen gefällt dies.
  13. roteelster

Hallo,

wenn das doch endlich mal jemand umsetzen würde.

Im Moment wird das Problem ja mit gefühlt jeder Vollmondnacht größer, da immer wieder neue Tiere, Bäume oder Pflanzen eingeführt werden.

roteelster

kathaö, jemesa53, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimme ich Dir vollkommen zu... tja dieses Problem ist wohl ein ganz bewusstes BP-System, welches wohl weiterhin stören wird.

Nachtrag:
    Heute stört mich an Farmerama z.B... daß ich gerade eben, mittendrin in einer Spielaktion auf meiner Farm, kurzerhand komplett aus dem Spiel geworfen wurde.

Natürlich kann jetzt sofort jemand hier aufschlagen und aufzeigen, daß dies ja nichts mit Farmerama zu tun hat - sondern auch an meinem Spielgerät, den Leitungen oder sonst was liegen kann, ich mich also im falschen Thema befinde und deshalb OT wäre.

Mag ja sein... stattdessen habe ich mich als langjähriger Farmeramaspieler einfach wiederholt eingeklickt und kann dies hier schreiben... einfach um der Themenfrage entsprechend aufzuzeigen, was mich gerade spielmäßig stört - ohne gleich eine offene Diskussion führen zu wollen, was ich auch nicht will... tut mir leid wenn so mancher hier dies gerne möchte.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2022
  15. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

es gefällt mir überhaupt nicht das die Preisdynamik bei vielen HWP immer noch nicht greift nach 2 Jahren Unity
    deshalb verschenke ich die meisten Brezel & co welche aus Boxen oder sonst wo herkommen
    zB Quittenkonfitüre vom Partywheel
    aber das ist ein anderes Thema:sleepy:

cooley gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mich stört zur Zeit, das ich die Animation der blö... Gans, bei jedem einloggen neu ausschalten muß -.-

Hias987, jemesa53, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ist einfach klasse
    wie man, wenn man hier schreibt was einem stört
    gleich mehrere angeschrieben kommen
    wie blond man ist und das alles Super flutscht
    Wenn unter Unity alles so flutscht
    Farmerama = Browserspiel Warum muss man noch ein Client hinzunehmen?
    wenn alles so toll flutscht warum braucht man als zum bereinigen den Support ( durchlüften )
    Warum wird aus dem Pool nichts ins Spiel gebracht
    Und mich stört de Glücksfaktor
    der immer mehr das weiterkommen bei Events bestimmt

-wolfsjunge- gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ob du blond, schwarz, grau oder braun bist auffem Kopp, weiß ich nicht.. ob man "Gehirnblond" ist, hängt damit auch nicht zusammen... und jeder ist ab und an mal "Gehirnblond"... aber warum der Client... das solltest auch du mittlerweile, nach der Zeit, wissen... neue Technik auf "alten oder leistungsschwachen Geräten" funktioniert halt irgendwann nicht mehr.. deshalb der Client.. BP hätt auch sagen können "Tja, Leute, funktioniert bei euch nicht? Dann Pech gehabt."

beere777, Tacitus, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und du weist das unter HTML nicht besser auf ältere Geräte laufen würde?
    Hast Infos die andere nicht haben
    Und Du solltest dann aber auch gelesen haben
    das Spieler auch mit Neuen Geräten Probleme haben
    Und das nicht alle von Fehlern betroffen sind
    Auch wenn es angeblich OA Allgemeine Fehler sind?
    Du hast bestimmt auch das Wissen für welche Art von Spielen Unity eigentlich da ist?
    Ich hatte mir damals gleich eine Test Version von Unity runtergeladen
    Bei mir läuft das Spiel ja zu gut 90% stabil
    ich könnte sogar mit meinem WIN 7 Laptop mit 32 Bit und 2 GB Speicher spielen

Tacitus und cooley gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Würfel doch nicht immer alles durcheinander.. Himmel eins nochmal... habe ich den Teil über deine "Frage" zum Client zitiert und nur diesen Teil? Habe zu allein diesem Teil etwas geschrieben? Komm wieder, wenn du gelernt hast vernünftig zu diskutieren und bei der Sache zu bleiben

beere777, knöllchen82, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.