Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimmt genau... hätten sie sagen können - wollten sie offensichtlich aber nicht, denn... sie wollten ja weiterhin Geld verdienen, auch mit diesem Spiel und so haben sie sich wie bekannt, für Unity und den Client entschieden.
    In wie weit, sich dies für das Unternehmen BP gelohnt hat, können letztendlich eben nur die Betreiber selbst realistisch beantworten - da
    das Spiel aber "fast" einfach so weiter läuft, kann man wohl eine gewisse Unternehmens-Zufriedenheit bzgl. Farmerama annehmen.

Ich persönlich bin und werde auch weiterhin im Spiel aktiv sein, allerdings hat sich meine Spielfreude gegenüber vor Unity merklich abgekühlt.(Habe für mich sogar eine zusätzliche Online-Alternative gefunden.)

naranja, Tacitus und kathaö gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

reiny gefällt dies.
  3. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Mich stört, dass hier viele Dinge stehen bleiben die manchmal ganz unterste Schublade sind und Post gelöscht werden die ohne Worte eine gewisse Meinung ausdrücken. Das finde ich sehr kleinlich und das stört mich.

beere777, jemesa53, mone-vogt und 13 anderen gefällt dies.
  4. cooley

Ich habe Deinen Post gelikt - weil ich ihm teilweise zustimme, nämlich jenen Teil was "kleinliche" Postverschiebungen angeht!

Allerdings eine Meinung ohne Worte, war eigentlich nur einer der beiden "Verschobenen"... nämlich meiner - der 2te Post(nicht von mir) zeigte auch noch ein altes Zitat und durch jenes Zitat bekamen der folgende Smily einen gewissen Sinn...
    und mit diesem Sinn sind wir in genau diesem Thema hier... es stört mich wenn alte Posts hier ganz bewusst "aufgewärmt" werden.
    Aber gut, aus solcher Handlungsweise kann man auch etwas ableiten... das ich aber für mich behalte.
    Angenehmen Abend allerseits.:)

5. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Mich stören OT hier.

Edit *Tabaluga*: Zitat entfernt

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2022
    jömi54, cooley und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. cooley

Im Moment stört mich gewaltig, daß schon länger kein Jahrmarkt war... dort könnte man sich jetzt ablenken, schade:p

7. -bontje-

-bontje- Laufenlerner

Mich stört es sehr, dass Quests, die man noch gar nicht erledigen kann, mit angezeigt werden.
    Ich habe diese Tiere und Pflanzen noch nicht, weil mir Sterne, Bananen und Freischaltungen fehlen.
    Ich empfinde das als sehr chaotisch.
    Da sind sicher an die 300 Aufgaben (Lassen sich schlecht zählen, weil die Anzeigen springen.) und ich finde kaum das, wo ich einzahlen könnte.
    Eine Anzeige bei den möglichen Aufgaben wäre ebenfalls sehr hilfreich. In etwas so, wie bei der Ernte etwas Fertiges angezeigt wird.

Kasuppke, flora1966, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @-bontje-

Wenn du dir in der Farmhalle die Quest`s aussuchst,,die du erledigen willst/kannst,,klick das grüne Fähnchen an,,dann kannst du gezielt nur diese Aufgaben/Quest`s erledigen,,

Dann öffnest du das Menü und klickst auf deine Favouriten,,>>> [​IMG]
    Dann werden dir auch nur diese Quests angezeigt,,,:music:

beere777, knöllchen82, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  9. -bontje-

-bontje- Laufenlerner

Dankeschön. Ich hatte/habe bereits einiges unter Favoriten. Nur löst das mein Ärgernis nicht. Wenn ich jetzt irgendetwas Neues habe, suche ich mich wieder "dusselig". Ich kann mir nicht merken in welcher Aufgabe was benötigt wird. Auch bekomme ich so nicht mit, wenn ich vielleicht etwas zusätzlich/neu erfüllen könnte. Für kleinere Level oder eben die, die noch nicht viele Aufgaben erledigt haben, empfinde ich das nicht als optimale Lösung.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das Ding sind die Sondersachen, die tauchen bei jedem auf ab Level 3 oder freischaltung der Insel und somit wird es von Monat zu Monat unübersichtlicher... aber gewollt... der Spieler soll ja Rätselsachen kaufen... je öfter ihm das was fehlt vor Augen kommt, desto eher kauft er vielleicht..... denk ich mir so.

jemesa53, flora1966 und Tacitus gefällt dies.
  11. -bontje-

-bontje- Laufenlerner

Wie viele der Aufgaben haben denn mit Sonderbäumen oder -tieren zu tun ? Sind von den älteren denn noch welche kaufbar?
    Ich gehe mal von mir aus. NEIN!
    Mir fehlt das normale Zeug noch, da bringt mich ein neu gekauftes Sonderteil nicht weit.
    Wenn ich nicht mehr durchsehe und mehr Zeit zum Suchen, als zum Spielen benötige, ist das für mich keine gute Freizeitbeschäftigung.

naranja und flora1966 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

zu jedem Sonderbaum und zu jedem Sondertier gibt es jeweils mindestens 1 Quest... egal ob Farm oder Insel.. da kannst du ja zählen.. und viele alte gibt es mittlerweile im Farmshop für TGs zu kaufen ansonsten bleiben Markt und G&T.. aber... lass gut sein, ich spar mir meine Energie

knöllchen82 gefällt dies.
  13. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Ja, ist richtig. Ich mache das auch so. Allerdings verstehe ich auch @-bontje- 's Argumentation. Die "machbaren" Quests sind so viele, dass man sehr schnell den Überblick verliert. Bei jedem Levelaufstieg oder Freischaltung im Affentempel kommen neue Quests hinzu. Die Liste wird immer länger statt kürzer.

Ich bin in Level 220, habe 38 Quests in den Favoriten, könnte noch einige mehr "erledigen", wenn - ja wenn ich denn die Unmengen an Pflanzen oder Tieren in angemessener Zeit produzieren könnte. Selbst jetzt level ich alle drei bis fünf Wochen, ein neues Quest dauert hingegen Monate. Also wird die Liste immer länger. Wenn ich in zirka einem Jahr - oder ein bisschen später - Level 230 erreicht haben sollte, werde ich diese 38 Quests erledigt haben. Bis dahin sind aber 40 bis 50 weitere Quests in die Favoriten gerutscht. Fazit: langweilig wird mir bestimmt nicht! :p Solange das so ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, Giver-Items auf normale Farmflächen zu stellen. Diese sind - für mich - viel zu kostbar. Wohl aber kann ich diejenigen verstehen, die eine leere Farmhalle angucken und dann gähnend Howies herumschieben. Für diese sind die Events eine willkommene Ablenkung.

Klar stört mich die übervolle Farmhalle. Hätte ich alle Quest erledigt, würde mich das allerdings auch stören. Da freue ich mich lieber, dass ich noch soooooooooooooooo viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu tun habe! - xD (Ein bisschen Selbstironie gehört auch dazu)

Gruß!
    Tacitus

naranja, knöllchen82, jemesa53 und 9 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Vielleicht hilft dir das:

Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)

....schlewi...hättest jetzt deinen Post nicht löschen müssen.
    Doppelt hält besser ;)

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2022
    jemesa53, Apronia, stinni_B und 3 anderen gefällt dies.
  15. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich kann dich beruhigen: ab Farmlevel 235 kommen keine weiteren Quests mehr. Außerdem kommen nicht bei jedem Levelaufstieg auf der Farm neue Quests, sondern so ca. alle 3-4 Level (meistens mit Erreichen einer neuen Pflanze). Das kannst du auch hier nachschauen: https://farmerama-faq.de/AufgabenList?page=1. Ich knabbere aber auch an vielen Quests schon seit Jahren herum und komme aufgrund der ständigen Events (jedenfalls auf der Farm) kaum dazu, die erforderlichen Mengen an Baumfrüchten, Tieren, Erzeugnissen oder Pflanzen zu erwirtschaften. Daher gebe ich immer nur peu à peu was ab, wenn mal wieder etwas in der Scheune vorhanden ist. Das dauert aber halt entsprechend lange.

Was hingegen ständig dazukommt, sind die Quests für neue Sonderställe und -bäume. Da kommt man dann auch nicht weiter, wenn man den Baum oder den Stall nicht hat bzw. die Baumfrüchte oder Tiere nicht auf dem Markt zu kaufen sind (mir fehlt z.B. immer noch der Albino-Sequoia, der Kartoffelbaum und der Ozelot).

Ich markiere mir auch nur die Quests, die ich erledigen möchte (besonders die, wo es gute Gewinne gibt). Die werden dann bevorzugt bedient, soweit es halt möglich ist. Es ist dann immer ein schöner Erfolg, wenn man wieder eine Quest erledigt hat. An den Zuchtquests werde ich aber wohl noch einige Jahre knabbern (da habe ich gerade mal 8 geschafft, obwohl die 4 kleineren Kuckucksquests für die Wolkenreihe und die Zombieschaf-Quest recht schnell erledigt waren).

Aber ich bin froh, wenn ich immer noch was auf der Farm zu erledigen habe. Ansonsten würde es mir wahrscheinlich auch sehr langweilig werden, wenn ich mal kein Event mitspielen sollte.

knöllchen82, jemesa53, Omama00 und 5 anderen gefällt dies.
  16. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

für das Spiel sollte ein Studienfach eingeführt werden, auch alte Hasen verlieren da irgendwann den Überblick

und wenn du die neueren Sachen einfach erst mal links liegen lässt und dich deinem Level entsprechend durch die Questen arbeitest?
    also erstmal die Basics nach Alter und Fortschritt bedienen s.u.
    mit der Zeit erweitert sich dann auch dein Horizont, du wirst gelassener und neues Sondergedöns wird mittlerweile billiger am Markt
    wenn du allerdings alles in Eigenproduktion bewältigen möchtest wird es schwierig
    denn dann kommst du als relative Novize gar nicht mehr hinterher und erntest nur noch Frust durch Überforderung

[​IMG] [​IMG]

Hias987, Witchqueen75, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Kann ich absolut nachvollziehen.

:D Wir benötigen wieder Mentoren und Co.
    Ich habe zwar durchgängig gespielt und bin dadurch eventuell "hineingewachsen", aber in letzter Zeit erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich über irgendwelche Bäume und Item im Inventar "stolpere" und staune.:oops:
    Was die Farmhalle anbelangt hinke ich wohl auch völlig hinterher. Wie tacitus bemühe ich mich abzuarbeiten, aber gefühlt bekomme ich für jede geschaffte 2 neue Aufgaben.
    Etwas gesunde Ignoranz braucht man dabei schon.:D

18. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

In unserer Gruppe praktieren wir das in ähnlicher als Pate für Jungspieler bis Level 150, ansonsten kann alles gefragt werden
    Niemand wird ausgelacht oder angefeindet
    Ein Hauptproblem in dem nicht mehr durchblicken sehe ich in schnellerem leveln, unbedacht eine EP Box geöffnet (in kleinen Leveln)
    und man ist ganz fix 30 oder mehr Level gestiegen. Man wird von vielem dann einfach erschlagen. Ganz viele werfen dann das Handtuch. Wenn dich das interessieren sollte darfst du mich gerne per Eule anschreiben. Mein Nick ist wie hier.

knöllchen82, cooley, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  19. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Durch das Einloggen Heute habe ich die 2000-Tage-logins ohne unterbrechung

erreicht.

Nicht einmal eine Gratulation dafür ein treuer Spieler zu sein.

danke für nichts

LG

flora1966, mogli52 und cooley gefällt dies.
  20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

... und deswegen schreist du uns an?
    (Fettschrift gilt im Forum als schreien)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.