Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe feststellen müssen, dass es holpert, wenn bei Events, viele Spieler zur gleichen Zeit eingeloggt sind, wenn es Zeitaufwendige Minispiel sind. Sonst läuft es bei mir immer noch flüssig. Das einzige, was mich stört ist, dass man wenn man in eine Saison eingezahlt hat, sich das Spiel aufhängt und man das Saisonfenster nur über das drücken der F5 Taste verlassen kann.

Huhn1962 gefällt dies.
  2. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Wie Recht du doch hast.

3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

so jetzt muss auch ich mal was loswerden. hab mich jetzt wirklich lange genug in geduld geübt, jetzt ist schluss mit lustig.
    frag mich was da behoben wir, ich merke das es immer mieser wird.
    seit 3 tagen hängt das spiel wie sau, dauernd bitte warten. komm mir schon vor als würd ich auf einem amt anrufen und hör nur bitte warten.-.-
    überall sind die komischen schilder mit rufzeichen, ich weis eh das es nicht möglichist alles sofort zu beheben.
    aber fehler die schon monate da sind sollten mittlerweile nicht mehr existieren.
    im gegenteil es werden immer mehr.
    wieso muten sich laien zu etwas auf unity zu programmieren, wenn man dafür fachleute braucht.
    aber so lange gekauft wird wie die bösen, wird sich nichts ändern.
    ich kaufe nach wie vor nichts und wenn ich damit ein event nicht schaffe mir auch schon pipegal.:sleepy:
    kommt mal in die puschen hier, es war lange bekannt das flash aufhört, und genug zeit das ganze vorige jahr umzustellen, nicht erst am letzten drücker und damit die spieler zu verärgern.
    reicht es nicht das schon so viele alte hasen aufgehört haben? wieviele noch bitte.
    von mir kriegt ihr keinen cent mehr. premium ok und den erntehelfer (falls die coupons mal ausgehen, aber die reichen noch 6 monate).
    sonst nichts und wenn es mich noch so reizt.
    unzufriedene spieler kaufen nicht.
    erst wenn die spüren das die kasse nicht mehr klingelt, wird viellecht mal auf ein profiteam gesetzt.;)
    vorher wird sich nichts ändern.
    und nehmt endlich diese uraltsachen vom wheel (ich dreh schon nicht mehr), kann die orangen schafställe, xxl tannen........nicht mehr sehen.
    und verknüft endlich die esc taste wieder für die grünen tickets, man dreht sich ja einen wolf bis das man mal die 99 runter hat (den müll will ich nicht vor augen haben der vom wheel kommt, denn ernteboni sind eh schon ausgestorben)
    so das wars, nach 8 mal warten ist jetzt mein frust draussen, zumindest ein teil davon, denn da gäbe es noch das elende zurückspringen.......da schreib ich morgen noch.-.-

Wolf.K., naranja, *Elisa* und 14 anderen gefällt dies.
  4. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

naranja, cooley, Purzel4664 und 3 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Bei dieses Updates werden Events auf den Client aufgespielt. Achte mal drauf, die kommen regelmäßig ca. 30 Minuten vor 14 Uhr am jeweiligen Eventstarttag.

Wenn es tatsächliche Updates im Sinne von "Programm-Updates" wären, würden wir es spüren, weil dann Fehler beseitigt worden wären. Dem ist allerdings - wie wir alle merken - leider nicht so. Es ist eher so, dass neue Fehler aufgespielt werden. Jeder Tag ist hier ein Tag voller Überraschungen - allerdings negativer.

Edith sagt noch, dass gerade sonntagmorgendliche Prime Time ist. Lange Ladezeiten und Einfrierungen. Tja, Server gehen gerade in die Knie.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
    naranja, Purzel4664, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  6. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Was mich nach wie vor sehr stört ist, dass man vom Vollmondacker aus seine Verbrauchsgüter nicht aktivieren kann.

kathaö, Wolf.K., Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Was meinst Du mit Verbrauchsgüter?

Übrigens: Ich habe jetzt auch ein herrenloses "Fertig" Schild auf jeder Fläche. Muss sagen, ich finde es eher amüsant, ist so ein bisschen wie ein Aprilscherz. Am besten gefällt es mir im Meer vor Bahama ;)

dummydummy, tanni71 und flora1966 gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

HWP, Boxen...alles was hinter der blauen Vase in der braunen Kiste ist. Das stört mich auch, dass man jedesmal den Acker wechseln muss, wenn man auch nur ne Düngerbox aufmachen will.

Ja bist du. Versuch es mal hier
    (Sammelthema) Nachbarschaftssuche neu III| Seite 121 | Farmerama DE

Breckie, naranja, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Stimmt...dafür gibt es einen eigenen Faden ...aber es wird bestimmt ein Mod Dich dorthin verschieben...
    -----

Bei mir läuft der Client trotz uralt PC recht gut...
    ABER : die Summe der Fehler macht mürbe.
    Das Schild ist mir noch relativ Jacke...da guck ich drüber weg..
    Aber meine F5 Taste ist schwer belastet...dauernd hängt sich das Spiel am Markt
    oder der Nachbarschaftsleiste auf.
    Boxen öffnen oder WLs ernten geht nur mit Problemen...
    DAS nervt mich...! Da sind mir kleinere Fehler echt Laterne...
    Ich habe die EG Käufe jetzt auch eingestellt.

edit ruft : Wo genau finde ich jetzt in meinem Level noch ein Ziel ? Wofür soll ich mich anstrengen ?
    Dafür, dass ich jetzt Würfelmelonen anbauen kann ??
    Ich habe alles freigeschaltet. Habe Level 243, 6604 Sternchen, 5158 Bananen.
    Moospenny im Milliardenbereich...
    UND EIN DICKES MOTIVATIONSPROBLEM !!

Warum soll ich weiterfarmen ?
    Ich habe Farmen im dreistelligen Bereich stillgelegt....

Warum ich noch spiele ?
    Gewohnheit, Freunde und ( noch !! ) kein anderes Spiel gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
    Wolf.K., eleysa01, Purzel4664 und 11 anderen gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Die HWP kannst Du aber auch dort über die Scheune oder per Anklicken eines freien Slots aktivieren. Boxen nicht, das ist richtig.

dummydummy, flora1966 und KleinerDonald gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Stimmt schon, aber ne Suchfunktion hab ich da nicht. Also wieder durchklicken :sleepy:

12. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

So sehe ich das auch, es ist nur noch Gewohnheit, Motivation ist gleich Null

ekazip, Purzel4664, -Dreamcatcher und 5 anderen gefällt dies.
  13. anjamond

anjamond Stammspieler

Bin da ganz bei Dir. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Mal sehen, was BP sagt, wenn hier deswegen ein Shitstorm losbricht. Hab eine schönen Tag. LG Anja;)

-wolfsjunge- und dummydummy gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dafür kann man die Haustiere jetzt nur noch fehlerfrei ernten, wenn man das Gezappel an macht. >:(

Hier wurde nur ein Fehler gegen den anderen ausgetauscht.

Stümperei...ist noch der harmloseste Ausdruck dafür. -.-

Premium hab ich gekündigt. Wieder mal.

Ich hab keine Lust mehr...
    ...BP für diese Leistung noch zu unterstützen.
    ...alte Fehler gegen neue Fehler hinzunehmen.
    ...mich zu ärgern, das es keine Infos gibt.
    ...ein Event nach dem anderen zu spielen, nur um noch eine Box oder WL zu bekommen.

Frust und Unlust begleiten mich auf der Farm...und Gewohnheit.

Ich finde den Absprung nicht, weil die Gewohnheit zu groß ist.
    Es ist ein Spiel und Zeitvertreib, was ich in 10 Jahren so intensiv gespielt habe, das der Absprung so schwer fällt. Ich klammere mich immer noch an die Routine morgens auf die Farm zu gehen, obwohl die ganzen Probleme bestehen und ich mich ärgere. Spiele Events nur, weil ich ja was verpassen könnte.

Denke auch, so geht es noch anderen hier.

Die Frage ist, wie lange ich mir das noch antun will, nur weil es morgens zur Routine geworden ist auf die Farm zu gehen, Events zu spielen usw.

Alternativ dazu könnte ich nur noch so lala spielen. Ernten wann und wie ich Lust habe. Events nur noch spielen, wenn ich Lust habe.
    Morgens die Haustiere ernten war für mich essentiell für mein Spiel. Das wird mir jetzt von BP durch den neuesten Animationsbug vergrätzt.

Also ich fühle mich im Moment hin und her gerissen.
    Weiter zu machen mit der gewohnten Routine oder einfach das Spiel aufgrund der ganzen Fehler und Ärgernissen sein lassen, die Farm schließen.

Die Entscheidung liegt bei mir. Aber ich fühle mich wie ein Süchtiger, der den Absprung von seiner Droge nicht schafft.
    Man sucht Ausreden, um so weiter zu machen, obwohl man sich ärgert.
    Aufhören will....und nicht kann.

Noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2021
    tanto01, catherinadie1., Ardilla und 35 anderen gefällt dies.
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Shitstorms werden auf dem ergonomisch designten Bürostuhl im hanseatischen Kompetenzzentrum ausgesessen.

Das Wimmelevent werde ich mir nicht antun. Wäre mal wieder reine Ressourcen-Verschleuderung und Ärger - wobei meinem Natur gegebenen niedrigen Blutdruck Aufregung in moderaten Dosen guttun würde. ^^

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ich hab mir mal diesen Satz raus gepickt aber dein ganzer Post ist sehr gut,sehr ehrlich und wohl auch für andere Farmer
    sehr wahr. Ich hab mich immer gefragt warum jemand immer wieder , teilweise Seitenlang , an dem Spiel rum möpft und nicht einfach aufhört. Das ist doch ein Spiel das ich zu meiner eigenen Freude spielen möchte und manche regen sich hier auf als hänge das Leben davon ab. ( Das übrigens auch schon vor der Umstellung )

Ich denke du beschreibst es sehr treffend und ich versuche das auch zu verstehen. Werde mich jetzt hoffentlich nicht mehr
    so schnell beim Lesen einiger Beschwerden dabei erwischen das ich die Augen roll und denke : " Dann hör halt auf".

Ich wünsche mir für alle Spieler das sie bald wieder störungsfreier *ackern* können :)

Ardilla, Ingrid348, narzisschen und 16 anderen gefällt dies.
  18. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Wie schon geschrieben wurde auch vor der Umstellung schon sehr oft geschimpft und das Spiel/Betreiber/Mods zerpflückt...
    da hab ich mich halt schon oft gefragt warum man sich das freiwillig antut ;)

Das die jetzigen Fehler stören kann ich gut verstehen,auch wenn ich nicht so doll betroffen bin.

19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Genau das ist es, worauf die in HH bauen:
    Die User sind "süchtig" nach Farmerama und machen sowieso weiter - egal was wir für einen Bockmist fabrizieren...

Ich für meinen Teil habe auch einige Zeit gebraucht, von meiner "Sucht" loszukommen.
    Als ich vor knapp zwei Jahren ein anderes, für mich sehr schönes Spiel entdeckt habe, habe ich es geschafft,
    Farmerama immer mehr den Rücken zuzukehren.
    Ich habe alles voll Items gestellt und sporadisch gehe ich mal auf die Farm und ins Forum.
    Echtgeld gibt es von mir schon lange keins mehr.

Zum Thema "Was mich am Spiel stört": Aktuell zu 99,99% alles.

Bleibt alle gesund!

Ardilla, tanni71, Purzel4664 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

Grins....kommt mir langsam vor, wie bei unserer Bundesregierung, entweder man darf oder man darf nicht....alles nur noch zum abgewöhnen ;)

-Dreamcatcher gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.