Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    In einen Spiel möchte ich mich nur und ausschießlich über meine eigenen Fehler ärgern und nicht über die Anderer;)
     
    Ardilla, Fr4ggl3, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  2. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    ich denke das sehr viele posts betreffend der neuen
    einspielung absolut richtig sind.

    aber wenn ich mich an all die vergangenen jahre
    richtig erinnere dann war am anfang einer neuen
    einspielung der jammer bei uns spielern immer
    groß.

    nach einer kurzen zeit hat sich dann der ärger
    meistens gelegt und es war alles wieder gut.

    also abwarten und tee trinken würde ich sagen,

    das ist nur meine meinung dazu.
     
    Gaelis, roteelster, -wolfsjunge- und 7 anderen gefällt dies.
  3. Queen_mUm68

    Queen_mUm68 Foren-Grünschnabel

    Ich muss heute auch einmal negative Kritik anbringen. Das Spiel hängt sich nach wie vor sehr oft auf und das auffallend oft ausgerechnet kurz vor Mitternacht. So muss ich nun Tulpengulden zahlen, um das neunte Türchen öffnen zu können. Ich würde nichts sagen, wenn es nicht schön des öfteren vorgekommen wäre, dass z.B. oft auch kurz vor Ende eines Questes minutenlang nichts mehr geht. Und bitte erzählt mir nichts von überlasteten Servern! Wenn ihr mehr Geld einnehmen wollt, dann doch bitte nicht auf diese 'linke' Tour. Das Spiel soll doch Spaß machen und nicht zum Ärgernis werden.
     
    Ardilla, -wolfsjunge- und tomschwätzer gefällt dies.
  4. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    Nachdem ich mir die "schöne" neue Spielfläche angesehen habe und mir wirklich Mühe gegeben habe den sittlichen Nährwert dieser neuen Aktion zu ergründen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Außer dass man einige Ladenhüter (leider sind z.B. gelbe Milchkuhställe, rote Hühner bzw. orangene Eselställe bei mir nicht aufgetaucht) mal los werden kann, finde ich absolut nichts Positives.
    Als Krönung des Blödsinns empfinde ich auch (bereits von einigen Spielern beanstandet) in Zeiten in denen ALLE bemüht sein sollten nachhaltig zu denken und zu leben, die Bäume für die man ja nicht gerade wenig Vorräte verprassen muss nach 3 Ernten zu schrotten.
    Um dann mit den paar mickrigen Früchten vermutlich Monate brauchen würde um das erste Wappen(?) herzustellen, ja BP, habe schon verstanden dass es euch mal wieder nur um "Ko hle" geht.
    Ergo: Ohne mich, ich bin zwar Rentner, kann aber meine Zeit echt nutzvoller verbringen; denn bei den Verarbeitungszeiten müsste man theoretisch dauerhaft im Spiel bleiben um gute Ergebnisse zu erreichen.
    Also bitte, bitte: bringt das reguläre Spiel wieder in Ordnung, die Alm könnt ihr euch dahin stecken wo es feucht und dunkel ist :music:
    dann erwäge ich ernsthaft nochmal 14 Jahre im Spiel zu bleiben.
     
    -*SUE*-, lisalaura, mone-vogt und 19 anderen gefällt dies.
  5. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    auf die Alm kann ja jeder wie er/sie will. Aber dass rudimentäre Funktionen wie ausloggen plötzlich nicht mehr funktionieren und solche Probleme nicht schnellstens behoben werden ist unter aller S*A*U!!!
    Ausserdem lässt sich das Spiel nur noch in Zeitlupe spielen (im Handbetrieb).
    Wenn die Implementierung eines neuen Features im ganzen Spiel solche Probleme verursacht muss man es wieder rausnehmen und überarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2022
  6. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Leider kann ich Dir nicht mehr als einen "like" und ein Zitat für Deinen Post geben. Höchstens, dass Du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag ins Holz getrieben hast.

    Probleme kann es immer mal wieder geben. Die Frage ist nur, wie lange man diese nicht angeht und beseitigt.
    Also wer auch immer dafür zuständig ist: Bitte behebt diese Unzulänglichkeiten. Es geht um grundlegende Funktionen, nicht um Schnickschnack!
    Gruß,
    Tacitus
     
    Pupsi54, tanni71, Steppenwolf_AC und 16 anderen gefällt dies.
  7. walkinslow

    walkinslow Ausnahmetalent

    Dass Grundfunktionen wie Ausloggen nicht funktionieren und daran anscheinend auch nicht mit Hochdruck gearbeitet wird, stört mich auch, ebenso, dass das Spiel z.T. in Zeitlupe läuft, obwohl ich die neue Fläche nicht nutze. Mein eigentlicher Grund, hier zu posten, ist aber, dass ich beim Login immer kurz Renzo sehe, der dann aber ganz schnell wieder die Planen fallen lässt. Die ersten Male hatte ich mich echt gefreut, weil ich dachte, es gäbe wieder Jahrmarkt. Inzwischen ist aber klar, dass das ein Bug ist, der nur falsche Hoffnungen weckt. Ich hätte wirklich gerne mal wieder Jahrmarkt und finde diesen Dauerteaser frustrierend. :(
     
    Herzogin3004, tanni71, -*SUE*- und 6 anderen gefällt dies.
  8. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Egal was man am PC macht, E-Mails, Online-Banking, Shoppen - immer ein korrektes Logout durchzuführen und nicht einfach nur die Karte schließen. Wenn man es nicht macht, kommt auch mal eine höfliche Erinnerung wie man sich richtig ausloggt.

    Wie viele Farmen haben zig hunderte, tausende Euros und andere Währungen investiert?

    Selbst hier wird darauf hingewiesen, niemanden sein Passwort zu verraten.

    Wenn ich mich nicht ordnungsgemäß ausloggen kann, ist meine Farm vermutlich auch nicht mehr richtig sicher.
     
    Steppenwolf_AC, lisalaura, Less und 9 anderen gefällt dies.
  9. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    nur ein kleiner Zwischenstand von meiner Farm. Ich habe gestern das erste Wappen hergestellt. Also nach 2 Tagen.

    (Tulpgulden und Euros wurden und werden von mir hier nicht eingesetzt.)

    Will dir nur ein bisschen Mut machen, dass der Anfang doch schneller geht als gedacht.

    Morgen früh, werde ich Level 5 erreichen, und damit mein 1. Ziel, das Item erreichen.
    Und dann wird es sich ziehen, um noch die beiden Wolkenreihen zu bekommen.

    Ansonsten kann ich mich nur meinen "Vorrednern" anschließen. Nach 3 Tagen möchte ich mich auch endlich mal wieder normal aus dem Spiel ausloggen.

    roteelster
     
    tanni71, Apronia, cooley und 10 anderen gefällt dies.
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Also ich denke mal nicht dass die Farm nicht mehr sicher ist @flora1966 , wenn man sich nicht richtig ausloggt..Normalerweise ist man, fast überall, ausgeloggt, wenn man einfach nur den Tab schließt..Und wenn man zur Sicherheit den Browser schließt und automatisches Cache leeren eingestellt ist, dürfte man auf der relativ sicheren Seite sein;)..An sowas häng ich mich nicht auf..

    Bis auf die nicht funzenden Buttons, hab ich auch keine Probleme und muß auch nicht ständig aktualisieren..
    Mich störte nur noch, dass der Laptop so hochdreht und hab jetzt den jetzt einfach mal vom Strom genommen und spiel
    über Akku und Energiesparmodus und dann läuft er wesentlich leiser..Vielleicht n Ticken langsamer und n Ticken lauter als üblich,
    aber das hab ich ja auch so an jedem G+T, warum auch immer..
    Nur dass es jetzt halt seit Beginn der Zappelbahn schon so ist...

    Jut, ich hab auch rumgemöppert, aber was mich mal so echt stört, dass in der DR die Modis, die hier ihr vermutlich bestes geben,
    und am wenigsten für die Situation können, blöd angemacht werden.
    Dann stören mich noch die wüsten Verschwörungstheorien von einigen hier, wer hier alles "der" sein könnte..

    An die Lady @-suzy-q mit dem s.auteurem Gaming PC, der auf der Farm rumspackt und die in der DR schon einiges an wilden Theorien losgelassen hat:
    Da kann irgendwas nicht stimmen, wenn ich sogar mit nem billigen Laptop mit Standardaustattung und nur 1,1 GHz Basistaktung
    ohne die F5 Taste auskomme..
    Vielleicht sollte man mit nem Ferrari nicht in der 30er Zone rumfahren, dafür ist der nicht gemacht..8)
    Genausowenig wie ein Gokart..Sry, aber der mußte jetzt, hab mir selber den Aufhänger dazu gegeben..xD

    Mich stört noch, dass hier immer so halbgares Zeug angerichtet und serviert wird, vielleicht mal n Pro Spieletester engagieren.:p

    Und vor allem: Wie wäre es mal mit ner Nachtschicht und Wartungsarbeiten, für die die das Ganze verbockt haben..
     
    lisalaura, Less, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  11. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Das halbgegarte finde ich ganz sicher auch nicht so toll.

    Eventuell würde ich sogar gerne ins neue Spielelement einsteigen. Ich weiß nur noch nicht wie. Ich habe nichts verstanden, von dem was erklärt wurde.
    Keine Ahnung, ob ich einfach nur doof bin, dement werde, mir nicht genug Zeit lasse ... Ich weiß es nicht.
     
    tanni71, Less, Fr4ggl3 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Nüö du bist nicht doof,ist auch nicht so einfach zu verstehen. Sabsie76 hat ja mal ne FB Gruppe für Farmewrama gegründet. Sie hat das ganze sehr verständlich Schritt für Schritt erklärt. Ich fungiere dort als 2ter Admin. Wie lange ich das ganze durchziehe weiß ich noch nicht,
    wird auch so einiges an Farmdingen verlangt.
     
    flora1966 gefällt dies.
  13. biobauvegifrisch

    biobauvegifrisch Routinier

    Na ihr, habt ja Probleme, mir fehlen glatt noch 1004 Sterne bis ich mir über die hässliche Seilbahn Gedanken machen darf. Wer hier hat eigentlich den Bauantrag genehmigt, so ein Drum mitten in die Landschaft zu stellen. Versaut das Bild wohl komplett!
    Die Diskussion warum was nicht funktioniert verstehe ich überhaupt nicht. Ihr seit hier bei BP.....schnell...... funktioniert....reibungslos....findet die Fehler! Freue mich aber wenn ich im Sommer die Sterne zusammen habe und Moutainbiker auf Bäumen wachsen und die Alm runtersausen
     
    tanni71, lisalaura, Less und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich bin nicht bei FB! Danke für die Hilfe!
     
    Less und Tiger19581 gefällt dies.
  15. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich hatte mir die FAQ auch durchgelesen und habe nichts, rein gar nichts verstanden.

    Und jetzt läuft es schon ganz gut, bin in Level 4. Viele Spielelemente und deren Wirkung kenne ich immer noch nicht, macht nichts, jeden Tag lerne ich etwas dazu. Und jetzt suche ich immer ganz gezielt nach Informationen. Alles auf einmal geht nicht.

    Falls du wirklich in die Alpen willst, fahre hoch, gehe oben links in die Schreinerei und versuche eine Alpen-Aprikose zu "bauen".
    Immer auf die Pluszeichen bei den 3 Komponenten klicken. Dann wird man ins Sägewerk geleitet. Hier stellt man alle Komponenten her. Stelle den Baum auf, indem du auf einen "Erdhügel" klickst.

    Und dann am besten ab in die Diskussionsrunde, lies nochmal von Anfang an. Also so ein bisschen querbeet lesen. Natürlich nur die Beiträge, in denen etwas erklärt wird. Und da gibt es schöne Beiträge, die wirklich helfen.

    Oder einfach immer direkt nachfragen. Irgendwer ist doch meistens da, der gerne hilft.

    Also ich drücke dir die Daumen.

    Und so nebenbei, dass ich jetzt total begeistert von den Alpen bin, kann ich auch nicht sagen. Ich will im Moment nur die 2 Wolkenreihen und das Item holen, so schnell es mir möglich ist. Und dann hoffe ich, auf ne längere Alpenpause, da das ganze schon sehr zeitintensiv ist.

    roteelster
     
    stitch, tanni71, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Dankeschön! Das ist ein Anfang! Morgen werde ich es erneut versuchen. Ich hoffe, ich werde es verstehen. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob es Spaß macht oder nicht.
     
    tanni71, BlackLady1609, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  17. Garteneskimo

    Garteneskimo Laufenlerner

    Ich frage mich, wer sich diesen Alpen-Quatsch ausgedacht hat.
    Noch unübersichtlicher ging es wohl nicht ?
    Ich finde, es ist ne Klick-Orgie ohne Ende mit bodenloser Recourcenvernichtung, wo ewig nichts dabei rum kommt.
    Wer sich so ne Eventmechanik aus der Rübe popelt, muß ja in meinen Augen übelst viel Langeweile gehabt haben.
    Und ich muß mir jetzt dauernd diese leeren Wolkenreihen angucken, ob ich will oder nicht.:wuerg:
    Ich spiel jedes Event mit, aber den S.c.h.e.i.ß tu ich mir nicht an.
    Aber schon ewig bekannte Fehler werden nicht bereinigt. Warum? Beantwortet sich von selbst: Spült kein Geld ein.
     
    tanni71, -*SUE*-, lisalaura und 6 anderen gefällt dies.
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    In zwei Minuten ist meine erste Alpen-Aprikose fertig. Nun kenne ich erste Schritte. Muss mich aber doch richtig einlesen, und vieles doppelt und 3-fach nachlesen. Fast wie ein Studium. Morgen habe ich Zeit, dann beginnt der Vorweihnachtsstress für mich.
    Ich hoffe, ich begreife morgen dann etwas mehr. Danach entscheide ich weiter.
    Danke @roteelster für den Einstieg. Ohne dich und deinen Post hätte ich mich nicht mehr getraut und die Alpen weiter links liegen lassen.
     
    tanni71, BlackLady1609, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Ich habs genau so gemacht, wie roteelster es beschrieben hat. Ist ein bisschen so wie in den Anfängen, nur dass wir damals monatelang gebraucht haben, jetzt gehts in Tagen.
    Spaß? Naja, sieht wohl anders aus, aber der wird spätestens morgen kommen, dann habe ich level 5 erreicht und bekomme das item. Das macht dann wieder richtig Spaß, wenn es alle 40 Stunden 100% mehr Ertrag auf Bäume gibt. ;)
     
    tanni71, roteelster, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    öhm...

    Warum schreibt ihr das alles denn eigentlich nicht in der DR?
     
    -*SUE*-, Less, -Fred_Ferkel- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.