Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Angenommen, dass Event funktioniert nicht und es gibt einen Shitstorm, was sagt BP dann wohl?

Nix, wie immer. Lediglich ein chronisches Achselzucken kann ich mir bildlich vorstellen.
    Mit ganz viel Glück gibt es einen BC in Form von einer WZK, aber nur mit gaaaanz viel Glück!

Ardilla, Möhre58, anjamond und 6 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ja... es ist echt traurig, was aus diesem so schönen Farmspiel geworden ist. Die Motivation ist echt irgendwo im Keller und wie @jackiblack so schön geschrieben hat - wahrscheinlich hält einen nur noch die Farm-Sucht hier.

Ich kritisiere, dass die Fehlerbehebungen so mega-zäh-langsam vor sich gehen. Es kann doch echt nicht sein, dass nach fast drei Monaten immer noch keine Direkt-Verlinkung zum Markt für den Mist-kauf existiert. Das nur mal kleines Beispiel.

Wolf.K., eleysa01, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  3. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Jopp, genau so isset. Mit Süchten lässt sich vortrefflich Geld verdienen - und ebenso mit deren Entzug.

Wolf.K., jackiblack, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich diesen Post liken soll. Ist doch der Inhalt traurig, deprimiert und frustriert. Ich habs dann doch getan, weil der Inhalt so gut auf den Punkt gebracht ist.

Solche Posts von dir und anderen Intensiv- und Langzeitspielern zu lesen, macht mich traurig.
    Auf meine Farm zu gehen und zu sehen, dass wieder nix richtig funktioniert, macht mich traurig. Klar, man kann sich behelfen: Animationen an, Animationen aus, Hardwarebeschleunigung an, Hardwarebeschleunigung aus, Browser A versuchen, Browser B versuchen, Browser C versuchen, Client versuchen, später nochmal versuchen, F5, F5, F5... Aber was hat das mit Spielfreude zu tun?
    Zu sehen, was der Spielebetreiber (welche Abteilung auch immer für dieses Desaster verantwortlich ist) aus diesem einst preisgekrönten Spiel gemacht hat, macht mich wütend.
    Zu sehen, dass dem Spielebetreiber der Frust - und ja, ich nenne es sogar Verzweiflung - der Spieler so offensichtlich am Achtersteven vorbeigeht, macht mich wütend.

Ich frage mich auch immer öfter, was mach ich eigentlich noch hier? Verbesserungen gibt es ja seit Wochen und Monaten nicht. Eher das Gegenteil. Ich habe eine Antwort für mich gefunden. Mir sind die lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, ans Herz gewachsen. Die halten mich hier. Wer weiß, wie lange noch...

tanto01, Ardilla, sheperd62 und 26 anderen gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich schätze, entweder die WZK oder wieder einen Eventpflanzen-EP-Bonus.

Der ist mir sogar noch lieber. :wuerg:

roteelster

eleysa01, flora1966, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  6. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Da hast du meine Aussage, die ich in #289 geschrieben habe, noch besser im Detail auf den Punkt gebracht.

Genau so ist es, eine liebgewonnene Routine, (fast) wie eine Sucht, aber bisher war diese positiv behaftet, ein Teil des täglichen Lebens, worauf man sich gefreut hat, wo man sich selbst gesteckte Ziele setzen konnte und sich an Herausforderungen messen konnte. Seit Monaten funktioniert das nicht mehr.

Nur die Hoffnung, dass diese (Spiel-)Freude zurückkehrt und den (mittlerweile durch die Corona-Maßnahmen sehr erschwerten) Alltag wieder fröhlich bereichert, lässt uns nach über 10 Jahren nicht so leicht los.

Vielleicht sollte ich mich eher daran stören, dass ich mich nicht schneller gegen das Farmerama-Gedulds-Spiel entscheiden kann?!?

Ardilla, zwerg071970, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ja. auch mich hält nur noch die Gewohnheit und Freunde hier.
    Ziele habe ich nicht mehr und von BP erwarte ich schon mal garnix mehr....leider.
    Brav immer die Eventumfragen ausgefüllt...und ?
    BP macht genau das was die meisten Spieler NICHT mögen...24 Std. Quests und verschachtelte Events....
    Also werde ich auch keine Eventumfragen mehr beantworten...ist eh für den Eimer...
    Inzwischen glaube ich sogar, dass die " große Umfrage " nur und ausschließlich zur Beruhigung der Gemüter
    gemacht wurde....( hihi...die denken jetzt wir würden uns dafür interessieren was die denken...kicher )
    Der größte Teil meiner Farmen wird nicht mehr bespielt und in dem Moment wo ich ein schönes anderes Spiel finde...ist hier Feierabend.

edit bemerkt fassungslos...Farmerama war ( !! ) ganz lange ein fester Teil meines Lebens...und jetzt vergesse ich zu ernten oder ernte aus Faulheit ohne Haustiere...

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2021
    Ardilla, zwerg071970, kathaö und 19 anderen gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja ich nutze schon lange die Coupons
    und ich lese immer mehr, die so in etwa denken wie ich
    für mich war das schon seit Jahren abzusehen
    wenn man zwischen den Zeilen mitgelesen hat
    Wer braucht Quallen ( die keine Fische sind ) auf einer Farm
    hier wird sich gefreut, eine zu haben
    am Meer wird Theater gemacht das es voller Quallen ist
    ich sage halt nur Riff
    Schublade
    Alles muss raus
    und das Ende ist Nah
    das schreibe ich nun bestimmt schon Monate lang
    LG
    ich bleibe aber auch bis das Licht ausgeht

supernova64, jackiblack, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu ihr lieben :inlove:. Nun sind es 20 Tage , seit ich aufgehört habe . Und es tut auch gar nicht weh . Was mich stört , ihr seid immer noch traurig und unzufrieden .

Und du liebe BP ? Hast noch nicht geschafft etwas zu ändern ? Das stört mich für meine Ex-Spieler und Freunde sehr . Liebe Grüße

Ardilla, Julia2346, Kubikus und 7 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

mich stört es inzwischen echt gewaltig, dass die Belohnungen aus den Boxen immer schlechter und schlechter werden. Nach Einführung der Boxen hat man wenigstens so ab und mal was brauchbares aus den Kisten bekommen. Da wurden hier in den Diskussionsrunden noch freudige Meldungen gepostet.... aber irgendwie hat man den Eindruck: je mehr freudige Meldungen - umso weniger gute Ausbeute kam aus den Kisten.

Zu Anfang kam z.B. aus 100 MP-Boxen noch so 10-12 Mio MP raus... inzwischen muss man froh sein, wenn man 100T MP aus 100 Boxen bekommt. Ähnlich bei den Boxen, wo man gute Zuchttiere oder Items bekommen könnte.... Ausbeuten an Coupons oder ähnlich nützlichen Dingen auch immer schlechter und schlechter...

Gleiches beim Farmwheel... hat man früher bei den Partytickets ab und zu auch mal einen pinken Stall erwischt.. oder gar eine Pinke Werkstube... wird man jetzt nur noch mit gelben Molkereien, gelben Schaf-Scherereien oder Tannenbäumen XXL zugeschmissen. Tendenz: schlechte Ausbeute steigend.

DAS stört mich gewaltig und erzeugt nur Frust. Ist es denn soooo schwer den Spielern auch mal Freude zu gönnen?

Ardilla, Micha220666, sheperd62 und 15 anderen gefällt dies.
  11. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Ich glaube ich bin hier falsch aber ich habe vor knapp einer stunde einen Schwarzlicht Bausatz von meiner Farm in den Inventar befördert weil ich ausprobieren wollte ob man ihn in die Spuck Menagerie stellen kann das geht nicht also wollte ich den Stall wieder aufstellen er ist weg ich hatte 4 Schwarzlicht Bausätze jetzt nur noch 3 toll finde ich das nicht wo ist mein Stall geblieben

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du nach aktualisieren nochmal in die Menagerie geschaut?

13. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

hmmm, der Schwarzlicht-Bausatz ist ja eine Werkstube und kann von daher nicht in der Menagerie sein

roteelster und Exkreol gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Vielleicht mal F5 oder aus- und einloggen.
    Es hakt ja zur Zeit so manches im Spiel.

15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Es wird immer verrückter

ein Acker hat nur Ladeblumen heute ist es der komplette Vollmondacker und im Pilzwald sind es die hungrigen Eichen

Ich habe auf allen Äckern mittig seit Tagen ein "Ernter ist reif" Schild.... Landkarte, WL, Eventacker ect ...überall

elendig lange Ladezeiten bis zum einfrieren des Spiels... die Morgenernte wird ein Geduldsspiel

Anzeigefehler über Anzeigefehler, der Markt ist ne Zumutung ... heute morgen war die Futtermühle extrem zickig

Nix passiert da kommen Umfragen, die Ergebnisse liegen warscheinlich schon in der Rundablage.... keinerlei Infos

ich bin es sooooo leid

Ardilla, dummydummy, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Moin,
    das freuderregende sollst Du Dir doch kaufen, denn auch der Spielbetreiber will sich freuen.
    Ist doch dieses Balance Dings, Win Win sozusagen, Dir wird immer mehr Schrott solange eingeschmeichelt, bis die immerwährende Enttäuchung dich dann zum Kauf verleitet ( verleiten soll )
    MfG

ekazip, dummydummy und Fr4ggl3 gefällt dies.
  17. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Da können sie bei mir aber lange warten

ekazip, sheperd62, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Bloß gibt es für mich noch nicht mal mehr freudemachendes zu kaufen.:music:
    Auf solche Sachen wie die letzte Kaufranke zum Wucherpreis verzichte ich auch in Zukunft dankend.;)

ekazip, dummydummy, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  19. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Mich stört mehr, das es ein Event nach dem anderen gibt - das gleiche gilt auch für Verkaufsaktionen - aber das Spiel immer noch sehr schlecht läuft.
    Last mal ein paar Event aus und kümmert euch mehr um das Spiel.
    Mir tun unsere Mods leid weil sie den ganzen Frust abfangen und doch garnichts für den Mist können. lg

eleysa01, Ardilla, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  20. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Ich hab mir mal das Edit aus dem Post geschnappt, denn es geht mir auch so,
    es ist aber nicht unbedingt Faulheit, sondern großer Frust und
    es ist soooo schade, aber ich seh es bei mir als den Anfang vom Ende...

Ardilla, ekazip, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.