Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwerg071970

zwerg071970 Nachwuchs-Autor

Was mich an Farmerama stört:

- das sich dieses Spiel immer mehr in einen Verkaufsstand verwandelt
    - ohne kaufen ist es kaum möglich ein Event nach dem anderen oder 2 und 3 Events gleichzeitig zu spielen
    - Abgabemengen und Drops sind kaum zu erreichen, wenn man nicht zu jedem Event die Farm umbaut,
    dazu habe ich persönlich keine Lust und Laune mehr, da der Spassfaktor mittlerweile verloren gegangen ist.
    - immer fleißig züchten, damit man die Dropzahlen schafft, ohne, dass im Babyboom was vernünftiges raus kommt,
    was meinen Erfahrungswerten entspricht
    - seit der Umstellung immer noch Ecken und Kanten, die keiner für ernst nimmt
    - Ergebnis viele meiner langjährigen Nachbarn in den hohen Leveln haben sich verabschiedet, was mich sehr traurig macht
    - keine Erfolgserlebnisse mehr
    - die Quests in der Farmhalle sind mit so hohen Abgabezahlen bei den Lanzeitpflanzen hinterlegt, das keine Lust aufkommt
    hier noch was zu pflanzen, da die "Gewinne" das nicht mehr aufwiegen
    - Immer mehr Quests, wo es Bäume und Tiere aus Rätselställe abgeben soll, die leider nicht im Inventar sind und auch aus den
    Rätselställen/Bäume kommen. Kaufe schon lange keine mehr, da es keinen Zweck hat
    - Belohnung Rätstställe/Bäume = immer mehr aus der Vergangenheit, warum nicht auch mal die Neuen

Ich könnte diesen Post noch und Löcher dazu fügen, was auch bereits in vielen anderen Posts geschrieben wurde. Mittlerweile spiele ich wie noch Lust und Laune ist, was gegenüber meinen noch gebliebenen langjährigen Nachbarn nicht mehr so fair ist, aber ich will mich einfach nicht mehr ärgern über das Ganze hier. Gerade in der Corona Zeit sollten BP doch versuchen, uns Spielfreude zu übermitteln, anstatt nur Geld machen zu wollen, da es sicherlich genügend User gibt, die den Gürtel enger schnallen müssen. Ich selbst bin systemrelevant und bin tagtäglich mit Corona konfrontiert, was immer mehr wird und kann in diesem Spiel mit den ganzen Fehlern, Macken, Verkaufsaktionen keine Abwechslung zum Feierabend finden.

Es kommt der Tag immer näher , wo ich meine mir an Herz gewachsene Farm komplett an den Nagel hänge.

Die Umfrage war ein Witz und wird dem Spiel nicht helfen wieder in die Spur zu kommen.

Allen einen schönen Abend und bleibt gesund und munter......

Sandmaennin, ekazip, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  2. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Jeden 2. Tag Partyticketverkauf... und das bei diesem Rad. Es ist nur nervig, es dauert ewig und die Gewinne sind unterirdisch. Es gibt fast keine Ertagsboni mehr und wenn man wirklich mal einen sehen sollte, bekommt man den noch lange nicht. Und dafür soll man Geld ausgeben????
    Apropo, ich brauche auch nicht 1x wöchentlich das Bananenzar-Kaufangebot erhalten, wo in meinem Lager über 6300 Bananen verrotten. Würde ich auch gerne verkaufen... gebe sie auch günstiger ab. (betrifft ebenso Sterne)

jemesa53, ekazip, zwerg071970 und 7 anderen gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Flaschenkürbis,
    selbstverständlich hast du recht, in die Menagerie kann die Werkstube Schwarzlicht- Bausatz nicht gestapelt werden. Danke für die Berichtigung.

4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

DITO!! Schon traurig, aber die Wahrheit, genau so ergeht es mir auch, demnach drängt sich der Gedanke nach einer Farmpause immer mehr auf!

Unity hat mir sehr viel an meiner Spielfreude, Motivation, Ehrgeiz und einfach Spass an meinem Spiel genommen, welches ich seit 2010 spiele.

Gestern iwann den Laptop zugeklappt und heut morgen Aha-Effekt "Weizen auf den Feldern" ... wäre mir "früher" nie passiert.

In der DR zu morgigen Event schrieb ein User ... in Zukunft würden Farmer Billionen EP pro Tag generieren. Ich denke nicht das ich zur Zukunft von Farmerama gehöre.

Abschliessend, ich darf nicht mal 5min! vom Laptop weg, zack Spiel eingefroren, gab es unter Flash nicht. Wenn immer mehr Frust sich breit macht statt Freude und Entspannung, dann stimmt die Rechnung nicht mehr.

5. Antonaa

Antonaa Nachwuchs-Autor

Anscheinend werden die Fehler hier nicht nach Priorität, sondern in alphabetischer Reihenfolge abgearbeitet. So sind sie immerhin schon bei A wie AnimationxD

Gruss Anton

6. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Jedes Jahr ein Buchstabe, alle Achtung!!!

7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

na na na - nicht zu viel verlangen! 18 Monate pro Buchstabe musst du denen schon gönnen! Muss ja zwischendurch noch der Echtgeldumsatz geprüft werden...

Zum Thema "Was mich am Spiel stört": Es ist zum :wuerg: geworden

Bleibt alle gesund!

roteelster, ekazip, -Dreamcatcher und 6 anderen gefällt dies.
  8. alf1912

alf1912 Laufenlerner

Ich weis nicht wie es euch geht , aber bei jedem neuen Event geht alles langsam und schlechter, iich habe bald die nase gestrichen voll und werde was anders spielen es ist nicht zu fassen das die nicht in der lage sind so ein Spiel stabil zu halten

9. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Heute stört mich mal wieder das Schiebkarrendauerrennen und der Ladeblumentanz :(.
    Hab noch was Anderes vor.

dummydummy und flora1966 gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe bisher geglaubt,, dass sich an der Spieleperformance etwas ändern würde. Ich war felsenfest der Meinung, die MA werden alles tun, um hier Ruhe reinzubringen, indem Fehler behoben werden, am Wheel die Preise geändert werden, Zuchtsprünge ab und an mal möglich sind und, und, und. Das Meinungen, Kritiken, Vorschläge in HH gesehen und berücksichtigt werden. Mal eine kurze Nachricht aus HH kommt.

Die "Verfolgungsjagd" wird für die nächsten Wochen (in Monaten mag ich gerade nicht denken) mein letztes Event sein. Ich bin satt, von Events und Verkaufsangeboten. Ich mag nicht mehr.

Heute ist kein Seitenwechsel möglich. F5 reagiert nicht. Ich muss mich abmelden und mich neu anmelden um auf eine andere Fläche zu kommen. Markt, Sämerei sind kaum nutzbar.

Ich finde, BP hat mein Geld gerade nicht verdient. VERDIENEN - jeder Arbeitgeber und -nehmer muss ran um etwas zu verdienen. Und ich werfe BP das Geld für nix in den Rachen? So nicht, jedenfalls nicht mit mir.

Ändert sich nicht bald was, bin auch ich weg. Und dann werde ich meine Farmen löschen lassen, um wirklich als Spielerin nicht mehr gezählt zu werden. Denn sogar mit Farmleichen machen die Geschäfte.

eleysa01, xxl15, Julia2346 und 19 anderen gefällt dies.
  11. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo, ich hätte mal eine Bitte bezüglich der Texte beim Laden der Startseite... ich hab jetzt immer wieder meinen Rollstuhl auf die Hinterräder gestellt & fleißig gesungen, ist ganz schön anstrengend, weil das weit mehr als 30 Sekunden dauert, schneller wird es trotzdem nicht.... vielleicht fällt irgendjemandem ein wirklich intelligenter Begrüßungstext ein :)
    Gruß, Matze2506

hakuna75, jemesa53, Purzel4664 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ich spiele mit FF und dank der Tipps aus dem Forum läuft es wieder, unter anderem : Firefox bereinigen !xD:) Danke euch Allen.

roteelster gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Neue Fehler einbauen klappt bei BP hervorragend.
    Diese Fehler dann wieder zeitnah zu beheben klappt allerdings üüüberhaupt nicht.

Jetzt muss man sich zusätzlich über eine nicht funzende F5 Taste beim Client ärgern.

Statt Probleme zu beheben, werden dauernd neue eingebaut. -.->:(

Bladegame, Julia2346, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  14. -Flotte-Biene-

Da sind die Leute bei BP doch beschäftigt und können dann sagen sie hätten keine Zeit um Fehler zu beheben.

15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Stimme dir in deiner Kritik voll zu.

Was ich vor allem nicht verstehe, ist das unerträgliche Schweigen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nach Monaten immer noch nicht herausbekommen haben, warum einige Spieler fast durchgehend flüssig spielen können (gehöre dazu, ärgere mich "nur" über die unter unity "falsch" oder "anders" programmierten Spielinhalte) und andere regelmäßig verzweifeln, weil sie keine zwei Aktionen nacheinander ohne Aktualisierungen spielen können.

Und welche Schlüsse ich daraus über die Zukunft des Spiels ziehe, habe ich hier schon häufiger geäußert.

roteelster

naranja, Ardilla, -wolfsjunge- und 4 anderen gefällt dies.
  16. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

langsam aber sicher zweifele ich an jeglicher spielrelevanten
    kompetenz seitens BP. eigentlich bin ich ein mensch mit sehr
    viel geduld, jetzt allerdings muß ich feststellen das sich meine
    geduld so langsam in frust verwandelt.

wäre ich nicht schon so lange dabei hätte ich den ganzen ramsch
    hier schon hingeschmissen. sollte sich in naher zukunft allerdings
    nichts am spielgeschehen, sprich all den fehlern, ändern werde
    ich all denen folgen die das spiel schon verlassen haben.

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich denke aber das
    hier auch die hoffnung bald nicht mehr helfen wird.

in diesem sinne ein schönes F5 lastiges WE.

Wolf.K., naranja, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wenn denn F5 funktionieren würde. @jackiblack und ich schrieben bereits, dass die wichtigste Taste im Spiel nicht funktioniert, zumindest nicht bei den Spielern, die sich mit dem Client einloggen.

Wenn schon denn schon, dann bitte ausloggen und wieder neu rein. Ich mache das nicht mehr lange mit. Ich denke, dass tut meinem Läpi auch nicht gut.

Ich hatte nach der Umstellung überlegt, mir einen neuen Läpi zu kaufen, obwohl dieser erst 363 Tage alt ist. Das brauche ich gar nicht. Alles funktioniert prima, E-Mails, surfen, online-Banking, schreiben, skype, einfach alles, nur nicht Farmerama. Ist schon sehr seltsam.

-brabbel-, jackiblack, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Flotte-Biene-

Das ist nicht seltsam, das ist so gewollt von BP

19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Warum sollte das gewollt sein?

Sabberline gefällt dies.
  20. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Einstieg in den Ausstieg?
    Eben - jeden Euro mitnehmen, den man kriegen kann...
    Wie bei uns in der Firma: Anfang Februar wird uns mitgeteilt: Ende des Jahres schließt der Laden.
    Mitte Februar bricht die Saison los: Täglich 2 Überstunden.
    Ende Februar: Es wird samstags gearbeitet...
    Und es ist wie bei Farmerama: Es gibt immer noch welche, die das alles mitmachen. Ich nicht! Bin seit 08.03. krankgeschrieben...
    Wen interessiert die Zukunft? Das schnellverdiente Geld ist interessant!
    Wie schnell ist nach einer "Pleite" eine neue Firma eröffnet? Und dann gehts locker flockig weiter.
    Ich seh es an der Pizzeria bei uns im Ort:
    Pompöse Neueröffnung , 8-9 Monate "hindümpeln", Schließung.
    Halbes Jahr später: Bruder/Schwager/Schwippschwager/Neffe übernehmen den Laden.
    Danach:
    Pompöse Neueröffnung , 8-9 Monate "hindümpeln", Schließung.
    Halbes Jahr später: Bruder/Schwager/Schwippschwager/Neffe übernehmen den Laden.
    usw usf - ist bis jetzt schon fünfmal so gewesen...
    Vielleicht gibt es bei jeder Neueröffnung iwelche Zuschüsse odg - ich weiß es nicht.

Jedenfalls glaube ich inzwischen nicht mehr an eine fehlerfreie, spielfreude bereitende Zukunft von Farmerama!

Bleibt alle gesund - das ist das wichtigste!

Edith hat Schreibfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
    supernova64, -brabbel-, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.