Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, dann mußt du es lassen, anderen geht es ebenso

Omama00 und Mariechen2062 gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich habe die Rotwangenschildkröte sehr gerne aufgestellt xD

flora1966, Mariechen2062 und jemesa53 gefällt dies.
  3. Mariechen2062

Mariechen2062 Admiral des Forums

Bei mir sind bisher noch alle fehlenden Bäume und Ställe aus den erspielten Rätslern geschlüpft. Gekauft habe ich schon ewig nicht mehr! Ist halt wie im wahren Leben, es klappt nicht immer alles sofort. xD Ab und zu ist ein wenig Geduld angesagt.

4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

3 x Bernsteinrätsler = 3 x Zuckerahorn XXL

Ardilla gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Das mit dem Zuckerahorn XXL müsst ihr positiv sehen. Im Shop kostet der ja immerhin 150 TG!
    Da kann ja wohl von einem Jackpot Gewinn gesprochen werden!

Ich muss los [​IMG]

nissinissi, jackiblack, Emely104 und 13 anderen gefällt dies.
  6. christtaa

christtaa Foren-Grünschnabel

Hallo ,gestern 2 Sonder-Setzlinge in einer Quest erspielt ,hu ganz doll angekündigt was da wohl raus kommt ,ihr werdet es schon ahnen 2 ZUCKERAHORN die gibt es jetzt täglich

Ardilla und -wolfsjunge- gefällt dies.
  7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Das stimmt ! Besonders weil ich 519 davon habe xD

Emely104, tanni71, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Du bist reich. xD

Emely104, ekazip, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

Hut ab! Ich habe davon "nur" 259. Wobei ich auch schon einige von den Dingern in den Zug gesteckt habe oder eben in den Alpen verbraten habe.
    Mit diesem Baum macht sich der Betreiber keine neuen Freunde.

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn du wieder zurück kommst
    dann habe ich ein Angebot, nur für dich. Die anderen Gierlappen hier bekommen sowas tolles nicht. :p

Ein Zuckerahorn XXL für nur 15 TG. 917 mal kannst du dieses supi Angebot bekommen. Schlag jetzt zu, zögere nicht.

Aber halt !!! Bei sofortigem Vertragsabschluss, gibt es die Grundbäume noch oben drauf.

Zahlen sie in bequemen Raten von 15 TG pro Jahr.

cooley, Omama00, Venefica76 und 20 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Verrätst du mir, welche HWP du schluckst, um die 917 jährlichen Raten noch annehmen zu können? :p

Venefica76, Emely104, AnnesRanch und 10 anderen gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

Kurz und knapp: [​IMG]

Emely104, AnnesRanch, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Niemals werde ich das verraten.
    Nur so hat man die Chance Level 300 zu erreichen. xD

Omama00, Pupsi54, Emely104 und 15 anderen gefällt dies.
  14. abigell

abigell Forenmogul

Was mich im Moment stört das man wenn man in der Mühle Tierfutter ansetzt, dabei sehr viel Pflanzen abgeben muss ,es wird immer mehr das Problem das Futter der Pflanzen die 9Sdt. dauert komme mit dem züchten gar nicht mehr nach und man hat auch wenig zu tun ,,,,bitte denkt mal darüber nach das wir Platz brauchen um auch Tierställe aufzustellen und Pflanzen zu vermehren es ist mittlerweile mehr als zu eng Am Anfag da war genug Platz ...aber wieviele Tiere Pflanzen und Bäume hatten wir da ,jetzt ist ihrendwann mal Ende ,es wird immer mehr aber unsere Farm schafft es nicht mehr..................................Ich mache das sehr geplant trotzdem die vielen Futtersorten verbrauchen nun mal viel Pflanzen trotzdem wenn wir 50 Tiersorten hätten wie an Anfang wäre es kein Problem, aber so ist es nun mal, es wird immer mehr und es wäre mehr Platz notig ich habe auch viel Vorräte wenn ich merke der schrumpft muß es sofort neu hergestellt werden trotzdem die meisten Pflanzen brauchen sehr lange da kann man natürlich nicht öfter ansetzen ,das problem ist der Platz

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2023
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schau mal hier :
    Zur Zeit nicht umsetzbare Vorschläge | Farmerama DE
    und das steht dort ganz oben
    Der Wunsch nach "mehr Platz" wird nicht weitergegeben!!

AnnesRanch, BlackLady1609 und zonkx gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man muss das alles schon etwas planen.. mal eine Weile die benötigten Pflanzen vermehren, mal die benötigten Baumfrüchte.. dann Futter herstellen und die Ställe aufstellen Tiere produzieren... nicht alles gleichzeitig wollen und tun.. ich finde es sinnvoll erstmal gewisse Vorräte zu schaffen und dann kann es losgehen. Ich hab von einigen Tieren nur noch recht niedrige Bestände in der Scheune.. die ich auch noch für die Zucht und die dazugehörigen Erzeugnisse brauche, nun hab ich die letzte Zeit die Futterbestände erstmal auf etwas über 1.000 gebracht jetzt n Päus'chen und dann wird nochmal nachgelegt beim Futter und wenn es sich irgendwann anbietet, kann ich die Ställe aufstellen und die Tiere oder auch Erzeugnisse produzieren, ohne dass mir das Futter, die Pflanzen oder die Baumfrüchte ausgehen.... jenachdem bekomme ich höchstens etwas Langeweile, weil die Ställe so lange Laufzeiten haben :p:oops:

17. KleinerDonald

Achtung, Achtung! Farmoptimierer und Alles-was-möglich-ist-Mitnehmer mal weglesen :oops:

Wegen der aufkommenden Langeweile mach ich immer Mischkulturen. Bäume, Ställe, Felder - da läuft immer von allem was. Nur Erzeugnisse mach ich gezielt am Werkstubentag. Also wenn ich den nicht verpenne. Ist nicht das effektivste, aber ich hab immer noch Spaß an meiner Farm.

(Ist eigentlich meine Eule gestern bei dir angekommen?)

kathaö, Venefica76, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

xD.. nö nö.. so is das ja nicht... ich hab auf der Farm die Ställe eigentlich immer auf der Waldlichtung stehen.. wenn ich da dann Bären Schildkröten und sowas "ewig" langbrauchendes stehen habe... ist meist nur eine Ernte am Tag drin das sind dann idR ca. 20 Tiere pro Tag und "Sorte"... da kann man sich ausrechnen wie lange man die Ställe dann stehen lassen muss, um davon ein paar hundert oder tausend Tiere zusammen zu haben.. und das ist für mich langweilig, auch wenn ich auf den anderen Flächen etwas anderes mache.. z.B. Events spielen... also soooo optimieren spiele ich weder bei EPs noch bei der Tier-, Baumfrucht- oder Pflanzenproduktion... das überlasse ich den "Profis"... die mich mit meinen Beständen eh auslachen würden (und nicht nur deshalb) aber wenn ich 20, oder 30.000 Pflanzen auf Lager habe und evtl. min. 5.000 Baumfrüchte pro Sorte.... dann kann ich eben eher mal größere Mengen Futter produzieren, ohne gleich blank zu sein :oops:... das ist eigentlich das worauf ich achte... einen gewissen Grundbestand nicht zu unterschreiten, sodass immernoch Eventabgaben oder Quest problemlos erfüllt werden können... und da Bestände aufzubauen.. das dauert halt, wenn man dann auch weder alles mit SD durchzieht weil entweder kann nich oder will nich... und keine Tiere blitzen kann.. wenn ich aber immer nur genug für 10 oder 20 Futter in der Scheune gabe.. wirds halt schwierig Futter zu produzieren und noch was in der Hinterhand für Events, Quests oder Saisons... und die Saisons sind von den "Highlevelquests" mal abgesehen eben die größten Ressourcenfresser :oops:

Edit: ich hatte das letztens bei der Waschbärzuchteinführung ja.. kaum Bären im Bestand und fand es tierisch langweilig da wochenlang dieselben Ställe ausschließlich aufgestellt zu haben, um dann irgendwannmal genügend Tiere für die Zucht und ein paar Wetkstuben für Erzeugnisse zu haben.. ich mag lieber n bisschen mehr Abwechslung gerade von den Laufzeiten her.. dafür bau ich sogar zweimal am Tag um wenns mich packt :oops:

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2023
    naranja, jemesa53, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

Ach soooo. Das ist ähnlich wie ich das auch mache. Wenn ich dann meinen Wohlfühlbestand habe (der weit weit weg von den Wohlfühlbeständen anderer Farmer ist xD ) werden die Ställe und Bäume dann mal ausgetauscht gegen das, was ich am wenigsten habe.

kathaö, Fr4ggl3, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

nun muss ich auch mal meckern
    werkzeug sammelt sich immer so ein haufen an
    warum bekommt bp es nicht auf die reihe dass man das werkzeug mit einem klick abholen kann?
    bei den freidrehboxen geht es ja auch :cry:

naranja, tanto01, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.