Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Es stört mich, das es mit dem Alpenupdate nun genauso weitergeht, wie bisher. Mit den Pflanzen verhält es sich genauso, wie mit den Bäumen. Es ist genau der gleiche beschiXXene und langweilige Mist.

    Es stört mich, das alle Kritik daran, BP völlig am ArXXX vorbei gegangen ist und sie sich null darum scheren, was viele Farmer alles angemerkt und vorgeschlagen haben.

    Es ist offensichtlich, daß das auf lange Sicht kein Spiel im Spiel ist, sondern die Korrektur der Dinge, die man trotz eindringlicher Warnungen vieler Spieler, an die Wand gefahren hat und über kurz oder lang abstellen will.

    Es stört mich, das die neue Fläche für die Farm erstens nur mit der Beackerung der Alpen komplett freizuschalten ist und zum zweiten sicher nur zur Beruhigung des Farmers da ist, der ja nun weitestgehend entäuscht war, weil er sich was anderes vorgestellt hat. Ich nenne das KundenverarXXXe.

    -.-
     
    jackiblack, Wichtel2407, nicoz70 und 23 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich finde es Mist, dass jetzt Farmflächen über diesen Alpenschrott (meine Meinung) frei geschaltet werden müssen. Das Spiel wird mir immer unsympathischer.
    Die Alpen werde ich weiter ignorieren und vielleicht auch Farmerama bald ganz.
    Events lasse ich schon lange, bis auf paar Ausnahmen, links liegen.
     
    naranja, nicoz70, Maroe020206 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    So und das geht mir jetzt mal richtig auf die Ei*rstöcke..Das kann ja wohl nicht wahr sein..:wuerg:>:(

    Ich bin glühender Alpenverweigerer und werde mich auch jetzt nicht nötigen lassen, das Tal freizuspielen,
    zumal ich in letzter Zeit immer in voller Absicht meine Sterne für unnötige Sachen im BdW versenkt habe.
    So von wegen *und führe mich nicht in Versuchung da mal reinzulinsen, böser BP-Geist*

    Und wenn es zehn neue Flächen gibt (ich hab schon seeehr oft die Aussage gelesen, es wird keine weiteren Farmflächen geben..
    Alles Lüge-.-) ich werde das Spiel im Spiel niemals freischalten, eher höre ich auf zu spielen..Auch wenn ich die Fläche schon gerne hätte..
    Hoffe das BP noch die Möglichkeit bereitstellt, die Fläche anderweitig freizuspielen. Aber bitte nicht für teuer Kohle..

    Und ich hoffe ja auch, dass mein PC das Alpenupgrade überlebt. Die letzten Tage waren schon ätzend bei bestimmten Aktionen, wie Sämerei, Markt, Farmhalle usw.) Der dreht zwar nicht dauerhaft hoch, aber das ist´n alter Herr, den ich bei der Wärme nicht noch zusätzlich mit einem schlecht programmierten Spiel belasten will..

    Boahr BP, seht bloß zu, dass das Spiel nach dem unnötigen Update/grade -wie auch immer- anständig läuft..

    Ich habe fertig...*erstmal*-.-

    Edit hat ein Wort eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2023
    jackiblack, Bajomi, dummydummy und 16 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe über 21.000 Sterne und werde mir diesen Mist bestimmt nicht antun...-.-
     
    naranja, Bajomi, dummydummy und 14 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, das leuchtet mir auch nicht richtig ein... da hat man vor nicht allzulanger Zeit dieses sogenannte "Edelweißtal" als neues Spielelement eingebracht... die teilweisen sehr ärgerlichen Berichte darüber, kann man im entsprechenden Thread nachlesen - jetzt soll das alles noch erweitert werden... es geht scheinbar nur noch um profitable Einnahmen der Betreiber... "Spielspaß" der Spielerschar ging offensichtlich längst verloren.
    Na ja... so kann man seine Spieler auch vergraulen.
    Ich werde zwar meine Farm nicht aufgeben - aber die Vorstellungen der Betreiber muss ich ja nicht mitmachen - Alpen sind für mich nur in der Realität interessant, hier im Spiel werden die mich nie antreffen!;)
     
    dummydummy, narzisschen, Ardilla und 9 anderen gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen... um auf Bahama zu kommen, muss man auch Dinge erledigen um dort spielen zu können, selbiges im Vollmondbereich, Leuchtturm etc..
    ich persönlich freue mich wie Bolle auf Morgen. :D
     
    jemesa53, Gaelis, zonkx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Deine Freude sei Dir ja auch gegönnt... nur gibt es eben auch andere Haltungen, die davon eben nicht begeistert sind, wie sagte meine Oma schon immer: "Jeder so wie er es gerne möchte ..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2023
    naranja, nicoz70, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut, kann ich auch locker so stehen lassen. :) Jeder sieht es eben anders und spielt auch anders. Die Alpen sind eine Option, die man ja nicht bespielen muss.
     
    jemesa53, Gaelis, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich hatte heute mal in die Alpen reingeschaut und schnell wieder raus. Weiß garnicht was die dort wollen. Muss ich auch nicht, ist mir zu viel Guddelmuddel.
     
    naranja, Fr4ggl3, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott


    Und, brauchte man dafür auch ein Extra Abo für den Erntehelfer? Das Tal gehört für mich halt nicht zum Spiel. Ist wie ne Warze am Fuß..Absolut störend und unnötig..(Ich habe sehr viel mitgelesen, da konnte ich mir ne Meinung dazu bilden)

    Ist ja wunderbar, wenn du und andere sich freuen!

    Ich würde mich halt über andere Möglichkeiten freuen, an eine neue Fläche für Items zu kommen..Wegen mir auch im Meer..
    Hab´ z.B. gaaanz viele BananenxD
     
    naranja, Bajomi, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh, aber ich muss nix auf der Insel machen, um auf der Farm etwas erspielen zu können. Im Grusel auch nicht. Ich muss immer auf der Farm was machen, um Insel, Grusel, Leuchtturm etc. was freizuspielen, bisher war es nie umgekehrt.
    Ich würde ja, wenn ich könnte. Nur immer, wenn ich in den Alpen war, geht meine Farm nicht mehr und ich muss mich komplett ausloggen. Wenn BP so ein Feature einspielt, sollte das auch so sein, dass man auch spielen kann, nech 8)
    Somit bin ich dann bei der neuen FARMfläche raus, weil das bei mir mit dem Tal nicht geht. Und wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzige.
    Und nein, ich spiel nicht auf nem alten Amiga mit Windows XP ;)
     
    naranja, Fr4ggl3, dummydummy und 12 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Na ja, ich mußte mir schon meine Inselflächen freispielen, bevor ich da Boxenitems und EP-Pusher aufstellen konnte.
    Oder Piccolos.
    Das Alles hilft mir auf der Farm durch Ressourcen und EP.
    Nur dadurch kann ich Events spielen, wie ich möchte.
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh, stimmt schon. Inselflächen auf der Insel freispielen, aber nicht Farmflächen auf der Insel freispielen. Verstehst? Und nu muss ich ne Farmfläche in den Alpen freispielen, die bei mir nach jedem Besuch die Farm abschmieren lässt. Verstehst?
    Ich gönne jedem seine Freude an dem neuen Zeugs. Ich würde nur auch gern dran teilhaben. Verstehst?
     
    naranja, Bajomi, nicoz70 und 11 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hab verstanden.
    Ich nutze die Inselflächen zum Vorteil der Farmflächen, indem ich damit EPs pusche und Events.
    Hab also indirekt durch die Insel einen Vorteil für die Farm erspielt und genauso mach ich das jetzt mit den Alpen.
    Für deine technischen Probleme bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich so etwas (noch) nicht kenne.
     
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So mach ich das ja auch. Ich würde auch gern die neue Farmfläche auf der Farm freispielen können.
    Ich versuch ja alles, sogar deine Tipps an Schlewi neulich hab ich ausprobiert. Bisher funktioniert nur, die Alpen zu meiden, dann läuft die Farm samt Insel und allem Drum und Dran. Deswegen stört mich das halt mit der neuen Fläche.
    Und damit bin ich hier genau richtig :D
     
    kathaö, naranja, AnnesRanch und 10 anderen gefällt dies.
  16. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott


    Liebe @abigell,

    Wenn du mich zitieren willst, könntest du dann bitte die Zitierfunktion unten rechts benutzen? *liebguck*-.-

    Ich vermute mal du hast den Text nur kopiert und eingefügt und so liest es sich als wenn ein Papagei
    alles nachplappert..

    Oder wenn du dessen nicht mächtig bist richtig zu zitieren, schreibe doch bitte den Namen des Urhebebers mit dem Hinweis, dass es
    sich um ein Zitat handelt, darunter...

    Danke

    Lobend sollte ich aber erwähnen, dass du wenigstens mal im richtigen Thread bist...:)

    Edit hat ein Komma geklaut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2023
  17. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Moin...
    in dem Moment wo BP beide " Spiele ", - d.h das Edelweisstal ZWINGEND wird - miteinander verknüpft werde ich meine Farm mit Level 252 und 10, 5 Jahren Spieldauer zerschreddern...und zwar so, dass ich niemals wieder anfangen kann.
    Und alle NF auch. Bis zu dieser Entscheidung - ob der Spielebetreiber....-werde ich meine EG Ausgaben drastisch reduzieren !!
    Ich will und werde nei wollen...Edelweisstal never ever !!!
    P.S. habe 19496 Sterne....trotzdem...kein Edelweisstal !
    Tipp an BP : beseitigt doch erstaml die urururalten Fehler. Und so lange Ihr nicht mal das könnt, lasst doch einfach die Griffeln von noch mehr neuem Mist !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2023
    mickeymalik, xxl15, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  18. abigell

    abigell Forenexperte

    Langsam reicht es mir, jetzt wird von dem Mist (edelweißtal) noch mehr erweitertIII Unsere Farm ist ja auch egal , habe mich beim Spiel Farmerama angemeldt und möchte dieses,in Ruhe auch weiterspielen OHNE ESELWEIß >:(
     
    Steppenwolf_AC, flora1966, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  19. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Im Tal bin ich bei Level 18. Hab ganz langsam und gemütlich gemacht.
    Anfangs wollte ich gleich dabei sein und habe mich echt gequält, um alles zu begreifen. Mittlerweile ist es routine. Zu Beginn, ja, fand ich es spannend. Nun finde ich es öde, langweilig. Selbst die Grafik finde ich nicht schön. Da wiegen sich einige Bäume im Wind und das war´s.
    Ich war gerade im Tal. Da funktioniert gerade gar nichts.
    Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Farm aufgeben sollte. Die Richtung gefällt mir überhaupt nicht, die das Spiel genommen hat. So viel geballte Scheixxe auf einem Haufen. Ich werde stinkend reich bei dem Mist!
     
    tanto01, AnnesRanch, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Ich bin Alpentalverweigerin und werde es auch bleiben, obwohl ich es mir freigeschalten hatte. Der ganze Aufwand erschließt sich mir nicht und ich habe kein Interesse, mich damit ausführlich zu beschäftigen. oder gar dafür Geld auszugeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.