Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Alles gut.
    Ich fühle mich nicht angegriffen, egal von wem.
    Ich denke einfach nur: was für eine Scheixx-Quest.

Tatsächlich ist es so, dass @jömi54 eine Meinungsaußerung nicht verboten hat. Wenn er also meint, dass das so nicht stimmt, dann hat er Recht. Er ist nur nicht mit meiner Meinung einverstanden, was aber ok ist.

Grüße

katzeundhunde, yllup, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dazu HGW....den ganzen anderen Quatsch verstehe ich nicht...aber egal,

Apronia und schlewi gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja, Deinen letzten Satz, würde ich ganz genauso formulieren... allerdings gehen mir solche Quests, schon lange sonstwo vorbei;)

Schön dass Du so locker mit Kritik von Mitspielern umgehen kannst - was ich bei jener Kritik aber nicht verstehe:
    Wieso wird Deine nachvollziehbare
    Kritik als "jammern" bewertet und auch noch mit einem Fluch unterlegt?

Soll jetzt jede Kritik, die hier beim Farmen entsteht - als "jammern" eingestuft werden... ja wieso eliminiert man dann diesen Thread nicht ganz? Dann könnte auch keiner mehr, ganz normale Kritik als "jammern" bewerten.;)

Wer Kritik eines anderen als "jammern" bezeichnet... der sollte selbst aufpassen, dass er nicht über seine eigenen Worte stolpert!

Ich weiß auch nicht wen Du mit "IHR" meinst - wenn Du mich zitierst... ist mir aber auch egal, für mich ist das Thema erledigt.

Gute Nacht allerseits:)

Edit **ScarlettO`Hara**: Den durch die Löschung eines Posts entstande Doppelpost behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2023
  4. jömi54

Schlewi hat mich verstanden, ob "IHR" das versteht ist mir egal.

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich bin nicht "Euch"!

"Verdammt nochmal! Spiel endlich und hör auf zu jammern!"

Wie interpretierst du deine Aussage?

Schlimmer geht´s doch gar nicht! Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Edit: @schlewi hat deinen Post anders verstanden als ich. Das ist völlig okay. Dennoch finde ich "jammern", "Verdammt nochmal", "spiel endlich" sehr übergriffig. Ich bin da empfindsamer und finde deine Ausdrucksweise nicht erbaulich.

Mach weiter so! Nur wundern musst du dich dann nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2023
    naranja, katzeundhunde, ProfMausi und 24 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Um das nochmal zu verdeutlichen:
    mich stört die Relation zwischen Abgabemenge und Belohnungen bei der "Susis Nachfolger"-Quest.
    Mich stört nicht, dass ich die Tierchen herstellen müßte.
    Tatsächlich hätte ich bis auf den Pelikan sogar alles da.
    Ich will sie nur nicht für mickrige Kleinstbelohnungen abgeben.

Mich stört, dass in HH der Bezug zum Spiel immer mehr verloren geht.

Ich würde die Quest spielen, wenn es was zu gewinnen gäbe, was sich - für mich - lohnt.
    Es ist aber nur Kleinkram, und alles was es da gibt, bekomme ich bereits woanders her, und zwar quasi ressourcenfrei.

Mich stört immer wieder, dass solche Quests Belohnungen haben, die Spieler mit kleineren Leveln dringend brauchen können.
    Aber wie sollen sie solche Quests bewältigen ? Durch Zukauf von Rätselställen, SF und anderem natürlich.

Diese nicht nur bei den Farmhallenquests fehlende Ausgewogenheit hat mich immer schon gestört und wird es auch weiterhin tun.

Grüße

7. jömi54

Hat dir das irgenjemand verboten ?

Ich hab mit Schlewi diskutiert, nicht mit dir !:sleepy:

Und das stört dich

Ich hab keine Probleme mit den Mod`s....:D....eher mit Schlaumeiern, die nicht wissen, wovon sie schreibenxD

Ich hab jetzt mit Absicht einen Mehrfachpost erstellt, der nicht den Forumsregeln entspricht.
    Ging aber nicht anders,
    sonst hätten "SIE" es nicht mitbekommenxD

Eine Schreibsperre nehm ich gern dafür...kein proplem

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Mehrfachposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2023
  8. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

oh man schon wieder der eventstart verschoben:wuerg:
    das stört mich heute gewaltig :cry:

tanto01 gefällt dies.
  9. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ist das nicht schon fast Standard?
    Was mich inzwischen viel mehr ärgert sind die Erfolgsquoten bei den Rätselställen.
    Gestern Abend die letzten "Mondkuchen" eingesammelt und wieder nix neues dabei.
    Früher kam es vor, das bei den ersten 5 oder 10 schon mal ein Neuer dabei war.
    Inzwischen drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Erfolgsquote so weit runtergeschraubt wurde, dass man mit den Paketen bessser fährt als mit dem Einzelkauf.
    Bislang hatte ich immer Spaß an den Rätslern, aber so langsam aber sicher schwindet auch der!
    Ausbeute bei den letzten drei:
    2x nix und 1x 1 neuer aus jeweils 40 Rätslern. Über Gewonnene Rätsler brauchen wir gar nicht erst reden.
    Schlußfolgerung:
    Sch.... was auf Quests in der Farmhalle, sollen sie doch vor sich hin gammeln. Vielleicht taucht aus einem Asbachuralt-Rätsler ja nach 6 oder 12 Monaten mal ein fehlender Stall auf.
    Schade, wieder ein Aspekt des Spiels bei dem der Spaß weniger und weniger wird.

Mzocker66, Fr4ggl3, .Mimchen. und 6 anderen gefällt dies.
  10. stitch

stitch Lebende Forenlegende

so heute kommt auch ein senf von mir.[​IMG]

was mich total ärgert ist dieser doofe berg. ich mag ihn seit anfang nicht. gibt mir nichts und ist langweilig für mich.
    dachte ich hole nur die 2 wl und dann kann ich ihn wieder vergessen.[​IMG]

nein geht nicht, denn irgend so ein superhirn is auf die idee gekommen eine neue fläche die sicher alle wollen auf den berg zu pflanzen.
    also was bleibt einem über entweder drauf verzichten oder zwangsweis zu spielen.[​IMG]
    so etwas finde ich nicht okay.
    nicht jeder teilt die begeisterung für die alm.
    man sollte vielleicht mal mehr mit der farm selber machen. die ständigen fehler beheben, dort neue flächen schaffen usw.
    so macht man sich keine freunde.[​IMG]

ich werkle halt jetzt dahin, hab erst level 18 und hol mir die neue fläche, denke aber nicht weiter zu spielen.
    zuviel stress ist ja schon ein eigenständiges spiel mit dauer pflanzen und ernten.
    hab keine lust dauernd da im spiel sein zu müssen um irgendwie aufsteigen zu können.
    und nebenbei finde ich es nach wie vor grottenlangweilig.

verstehe auch null das man nur bei den kunden und recyclen ep bekommt. [​IMG]
    man sollte auch sachen wie bernstein usw die man in den müll schmeissen muss zum recyclen verwenden können.
    nichts wirklich spielerfreundlich und für mich nicht durchdacht.[​IMG]
    ich kaufe sicher nichts mit meiner kohle für diesen müll. vorher mach ich das [​IMG]

dann dauert es halt noch bis weihnachten bis ich die fläche haben kann.
    ist nur meine meinung. wer es gerne spielt soll seinen spass dran haben.[​IMG]
    schönes wochenende ihr lieben[​IMG]

Mrs.Hope, tulipa.tarda, ff151505 und 21 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Diesen Dreck, tue ich mir auch für die neue Fläche nicht an.

naranja, snowbox123, Ingrid348 und 17 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin noch nichtmal bis zu den WL gekommen. Werde ich auch nie. Mir macht der Berg immer die Farm kaputt. Das t olle Feature kann sich BP von mir aus irgendwo hinklemmen. Die neue Itemfläche hätte ich zwar gern, meine Nerven sind mir aber wichtiger.

naranja, tulipa.tarda, jackiblack und 16 anderen gefällt dies.
  13. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Ich bin nur ein einziges Mal nach oben gekraxelt, weil ich meine Finger nicht stillhalten konnte, als die Alm eingeführt wurde, und gleich die Sterne eingesetzt habe. Oben angekommen, bin ich gleich an dem englisch-sprachigem Erklärfenster gescheitert. Mein Schulenglisch ist vieeel zu lange her, als das ich da den Sinn wirklich verstehen könnte. Erst danach bin ich auf die Idee gekommen, in der DR bzw. auch in der Baracke immer schön mitzulesen -hätte ich mal vorher machen sollen, dann hätte ich mir die Sterne gespart-
    und bin zu dem Schluss gekommen, das ich da auch nicht wieder hochkraxeln werde. Auch wenn Eishirsch und die beiden WL schon schön gewesen wären, aber das ganze ist einfach viel zu zeitaufwändig .. und jetzt nach dem Update wohl auch noch mit viel nachdenken/organisieren verbunden. Das hab ich bei der Arbeit schon, und teilweise auch im RL, das brauch ich dann in einem "Spiel im Spiel" sowas von gar nicht. Und ja, auch mich ärgert es massiv, das man eine neue Itemfläche nur bekommen kann, wenn man diesen "Scheixx" spielt :wuerg:

naranja, jackiblack, tanni71 und 18 anderen gefällt dies.
  14. stitch

ja anne ich war auch schwer am überlegen, aber jetzt mach ich halt wenn ich dran denke, vergesse eh die meiste zeit.
    eine neue fläche gehört auf die farm wo alle spielen wollen
    hallo kleine wie langsam ich dahin werkel sieht man ja am level. ich mach mir auch keinen stress. die alpenblumen da alle 3 minuten ernten damit man samen hat da kriegt man ja die krise.
    mach langsam dahin irgendwann kommt das zeugs dann.;)
    hallo isi also das denken hab ich da oben ausgeschaltet, ist stinklangweilig. bäume anbauen ernten....das kannst du sicher.
    ich hab am anfang auch unmengen gefragt, hatte aber echt liebe hilfe so das es auch in meinen kopf gepasst hat[​IMG]
    und wenn man es dann intus hat, geht es um nix mehr. nur ein haufen klicke. dauernd raus und rein.
    ich wollte die sachen haben drum hab ich im schneckentempo mitgemacht, aber der berg war schwer vernachlässigt hab immer vergessen.
    dann war für mich schluss und jetzt will ich die fläche, damit ich endlich die unmengen von dem zeugs aufstellen kann was da an geschenken der items reinfliegt jeden tag wenn kein event ist. hoffe man kann die dann dort aufstellen[​IMG]

ich bin mir gaaaanz sicher das du es auch kannst, ich habs auch geschafft und irgendwann begriffen. sonst frag einfach,
    du bist ja nicht dumm bitte .[​IMG]
    sind viele liebe da die helfen. sonst wär ich auch auf level 1[​IMG]

flora1966, cooley, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

@stitch .. ich weiss, das ich es könnte auf der Alm .. aber ich will nicht ;) in der DR gibts ja wirklich zu allen Fragen eine Antwort, das hab ich da beim mitlesen definitiv mitbekommen und finde das total klasse. Aber wie du schon schreibst: es ist stinklangweilig da oben, eben nur rein-raus-rein-raus usw .. da nehm ich mir doch lieber ein Buch und setz mich auf die Terrasse!
    Und selbst wenn man dann iiiirgendwann in Lvl. 25 angekommen ist, wo man ja erst die neue Fläche freischalten kann, hast du ja nur um die 80 Einer-Felder und musst weiterhin auf der Alm leveln, um immer wieder neue Teile freizuschalten. Bei 80 Einern kannst du gerade mal 40 von den eintrudelnden NB-Geschenken aufstellen, die ja alle auch lange die Fläche blockieren. Ich hab knapp 100 davon im Inventar, hab mir aber auf der Insel eine kleine Fläche dafür freigehalten, wo ich die dann immer mal so nach und nach aufstelle.

Ich möchte bitte eine Item-Fläche, die ich ohne Alpen-Gedöns nutzen kann...egal, ob mit Sternen, Bananen, Farmtalern freizuschalten. *mit dem Fuss aufstampf* ;)

16. stitch

leider richtig, also irgendwie weiterkämpfen. ich hab von dem zeugs fast 1400 im inventar. auf der insel bringts nichts da hab ich ausgelevelt und wenn die wieder was machen bin ich auch gleich wieder fertig was da noch so im hintergrund wartet.

es gehört eine fläche auf die farm hin, die bastelei am berg muss aufhören, zuerst mal um die farm kümmern das wäre das wichtigste hier.[​IMG]
    hier sind die events und alles andere nicht am berg (nicht das ich im re-leben die berge nicht lieben würde, im gegenteil) aber das
    hier ist schmunzes.
    frag mich immer noch was das grosste getue da sein hat sollen als es hies es wurde was tolles gemacht wo man schon jahre programmiert dran.[​IMG]
    als ich dann den müll sah bin ich fast in ohnmacht gefallen.[​IMG]
    viel wirbl um nix[​IMG]
    man kann nur hoffen das die sich mal den kopf abkühlen und was für alle machen das sinnvoll ist und freude bringt.[​IMG]

dann viel spass auf der terasse beim lesen [​IMG]

flora1966, Isi_1961, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So einen Eindruck macht die Alm auch, als wenn da Jahre programmiert wurde.
    Scheinen mehrere Generationen drüber hergefallen zu sein.

naranja, flora1966, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

mich ärgert kolossal, dass ich kaum noch auf dem handy die farm bespielen kann, mal eben so zwischendurch ernten ist kaum noch drin, weil selbst der wiesenwechsel zu abstürzen führt, seit es die alm gibt und das bei immer mehr steigenden anforderungen bei den events. ranken ernten, seit monaten fehlanzeige, farmwheel unmöglich. es ist zum quieken.
    und nun komm mir bitte keiner mit dem argument, ich soll doch erspielte ressourcen einsetzen. wo sollen die denn noch herkommen, wenn ich sie zum geier nicht mehr erspielen kann? -.-

96bauerntrampel96 und tanni71 gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Farmerama ist nicht für mobile Geräte ausgelegt und wird dort deshalb auch nicht unterstützt. Alles was da funktioniert ist Zufall und deshalb kann man da auch nicht ärgerlich sein, wenn mal was nicht funktioniert.

Die angesprochenen mobilen Probleme habe ich mit dem EdgeBrowser nicht. Damit kann ich im Spiel so gut wie alles machen, außer Zahlen im Zahlenfeld eingeben. Zum Ernten und wieder aussähen bei Events (und für vielmehr nutze ich das Handy bei Farmerama nicht) ist das gut genug. Es gibt fürs Handy aber noch andere Browser, die man sicherlich ausprobieren kann.

Es gibt auch einen Thread, in dem viele Tipps zu diesem Thema gegeben werden: <<< Klick >>>

;)

jemesa53, tanni71, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  20. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich ärgere mich aber trotzdem, wenn ich darf, weil´s nämlich schon besser ging und zwar viele jahre lang.

und auch wenn es keiner hören will, als arbeitende bevölkerung haste den zonk, kann mich ja schlecht mit nem privaten laptop ins büro hocken und manch anderer kann das sicher auch nicht so einfach.
    meine freundin z.b. hat deshalb nach 8 jahren mit dem spiel aufgehört, weil sie nicht mehr hinterher kam und dauerfrustriert war und ich hab auch an anderen stellen gelesen, das es einige gibt, die aufgehört haben, weil nicht mehr spielbar wie bisher.

jackiblack, ackerdistel, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.