Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Auch wenn ich Euch verstehe und ich ähnlich fühle kann ich das nicht liken.
    Thomas hat meine Gedanken und Gefühle zu Farmerama genau beschrieben !
    Ich kämpfe auch schon länger mit dem Gedanken aufzuhören....EG Zahlungen sind bereits eingestellt.
    Ich empfinde das Spiel auch nicht mehr als Spaß, sondern als Last.
    Und auch bei mir hat das sich seit der Einführung der Alpen besonders verstärkt. Dazu zeigt uns BP ja immer wieder wie wenig sie
    die Meinung der Spieler interessiert ( und dieses ständige Geschleime nach den dauernden Fehlern...)
    Ich hoffe, ich schaffe den Absprung und kann Euch folgen.

2. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Fortgeschrittener

Ein trauriger Tag bei Farmerama :oops:

Platz 1 und Platz 2 .... der TOP-Farmer..... geben auf...... echt traurig.....

Ein trauriger Tag!!! FÜR Farmerama!

Macht´s gut und bleibt Gesund! VG u n d Vielen Dank!

Top-Nachrichten:
    Ein Erdbeben wurde heute in Hamburg registriert.... Es war ein lokales Ereignis.... der "Große Punkt" kommt ins wanken!

tanni71, pflaumenmousse, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen lieber Farmnachbar und Dich voll und ganz verstehen.
    Ich habe Dein tolles Farm-Engagement immer bewundert und war auch ein wenig stolz darauf, Dich langjährigen TOP-Farmer als
    Farm-Nachbarn zu haben - obwohl ich ja nur ein sogenannter "Blümchen-Farmer" bin.
    Möchte mich hier nochmal für all Deine Unterstützung bedanken.

Schade dass wieder ein "Ur-Gestein" die Segel streicht - ich wünsche Dir lieber Thomas für die neugewonnene Freizeit alles erdenklich Gute... und vielleicht liest man sich ja noch ab und zu hier im Forum.

Auch Dir liebe BlackLady, alles Gute für die neu gewonnene Freizeit - auch wenn Du, ja noch weiterhin hier aktiv sein willst.

Wünsche Euch Beiden nur das Allerbeste... und eine alte Weisheit besagt: "Es hat alles seinen tiefen Sinn..."
    und in einem bekannten Evergreen heißt es: "Niemals geht man so ganz..."

Im Moment stelle ich mir gerade vor... daß da zwei ganz starke, erfahrene "Lokomotiven", ihren Dienst eingestellt haben.
    Einfach traurig.-.-

4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Irgendwie hab ich gerade ein Deja vu.;)
    Macht nix es sind viele schon wiedergekommen, die das Handtuch geworfen haben.
    Bis demnächst in diesem Kino.:D

Ja das Almwetter macht depressiv...:(

pflaumenmousse, trizi2, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

tanni71, dummydummy, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Na, nun warten wir mal ab und lassen die beiden mal durchschnaufen und etwas Ablenkung von der Farm finden.:)
    Ich kann jeden verstehen, dem der letzte Stunt dann einer zu viel war, und nun erst einmal fertig hat.
    Wenn der Sommer vorbei ist und das usselige Wetter wieder Einkehr gehalten hat, dann lesen wir die beiden vielleicht wieder.
    Also warten wir mal ab und drücken die Daumen.:)
    Ich auf jeden Fall sage nicht *leb wohl*, sondern *auf baldiges wiederlesen*

7. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Noch bleibst du hier:mad::)

tanni71, pflaumenmousse, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  8. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...und sollten die TOP 2023 abhängig vom Alpenmist sein dann ist der Tag auch bei mir gekommen.....

tanni71, dummydummy, hobbitgirl1 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@-Dreamcatcher @BlackLady1609 Ich wünsche euch[​IMG]für die Zukunft

- Ich hoffe das ihr eines Tages wieder kommt-verstehen kann ich euch beiden sehr gut -bin aber auch sehr traurig, wieder zwei Altfarmer verlassen uns - Habe hier vieles von euch beiden gelernt --Winke,winke bis bald hoffentlich

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Joh nech, wieder zwei langjährige Spieler weg :( Irgendwann bin ich dann hier der Dino mit meinen fünfeinhalb Jahren Spielzeit :cry:

@BlackLady1609 und @-Dreamcatcher ich habe eure Posts geliked nicht weil ihr geht, sondern weil ich die Hoffnung habe (ja ja, ich bin halt eine blauäugige, naive Ente), dass Eure Posts mit allen Likes BP unter die Nase gerieben werden. Da steht ja alles drin, was hier bei Farme(d)rama im Argen liegt. Und wenn die TOP 1 und 2 gehen, diejenigen, die gezeigt haben, wie man das Spiel spielt, die unter anderem mir so viel beigebracht haben, sollte das BP schon irgendwie langsam mal interessieren. Hätte BP bei Euch über die Jahre mal mitgelesen, würden sie wissen, was dem Spiel und den Spielern fehlt.

Mo und Thomas, ich wünsche Euch alles Gute, passt auf Euch auf und danke für alles.
    (Was ich BP gerade wünsche, darf ich hier nicht schreiben -.-)

Burgunderhof, tanni71, Emely104 und 18 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Jetzt kann man sich schon durch die Alpen GW fürs Topevent erspielen.
    Indem man den Sonnblumen-Hügel freischaltet und da Ställe für Heidschnucken aufstellt.
    Mit Scheunenboni geerntet kommt da schon bissel was zusammen an GW.

pflaumenmousse, hobbitgirl1 und Gaelis gefällt dies.
  12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

ok, das ist ein gutes Argument, konnts bisher auch nicht liken.. aber nu

13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hmmm, Ohne Worte :(

versteh ich aber sehr gut, wollte ja auch das Handtuch werfen vor kurzem, dann kam wieder ein neuer Tag.

Wichtig ist sich nicht von dem Spiel oder Spielen abhängig zu machen, schwieriger ist es wenn man im Top ist,

und aber auch, ja diese Alpen.....es ist schon irgendwie ein Zwang da oben für die Goodies.

Und ja, ich finde auch das hätte nicht sein müssen so.

Alpen ja, aber nicht so mit der Farm verbunden = Heisst neue Fläche etc.

Das stört mich !

Kleine Pause einlegen tut manchmal gut und sch...iss auf den Tops ;)
    aber jeder hat ja sein Ziel hier oder sein Spass, so soll es auch sein.

Wenn dann kein Ziel und oder kein Spass mehr da ist, tja dann....

Edit: Und vergesst nicht ! Wir lieben euch :D

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2023
  14. jömi54

Ich hab da keine Hoffnung.
    Es sind nicht die Ersten Post´s dieser Art. Eigentlich eine Zusammenfassung von vielen Post´s, die hier geschrieben werden.
    @ekazip hatte mal einen offenen Brief geschrieben, den ich sehr gut fand.
    Was ist danach passiert...nix.

Ob nun Nr. 1 und 2 eine Pause machen, wird BP nicht jucken, genauso, als wenn Nr.0 eine Pause macht.

BP zieht Sein Ding rücksichtslos durch. Müßten eigentlich Alle Altfarmer inzwischen wissen.

Das soll aber nicht heißen, dass mir Alles gefällt, was BP veranstaltet....nicht, dass ich wieder mißverstanden werde.
    Ich ärger mich nur nicht darüber, das würde mir meinen Spielspass nehmen...ich blende es einfach aus.

Dreamy und Lady....gönnt Euch eine Pause.
    Ich bin mir sicher, dass Ihr hier irgendwann wieder zu lesen seid.

pflaumenmousse, Ardilla und nordlicht76 gefällt dies.
  15. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch beiden alles gute.

Wieder zwei Urgesteine weniger:cry:

16. jömi54

Alle Urgesteine werden sich irgendwann von Farmerama verabschieden.
    Die Beiden machen doch nur eine Pause.

17. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Allmählich würde es mich stören, wenn sie mal richtig posten würde.....:oops:

ekazip, dummydummy, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Edit Patty: Ursprung gelöscht

Mich regt die Alm auf...und jetzt mit dem Schiffwetter...ich werd noch ganz ramdösig wenn ich das seh.-.-
    Lang schau ich mir das nimmer an...dann bin ich raus...bei dem Alm.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2023
    Ardilla, flora1966, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  19. Stoppelhopser

Stoppelhopser Meister eines Forums

Edit Patty: Ursprung gelöscht.

Sorry, aber zur Spielerverabschiedung geht es auch woanders lang.....

@-Dreamcatcher , so leid mir das tut, dass auch du dich entschieden hast dem Spiel, wenn auch wahrscheinlich nur temporär., den Rücken zu zeigen Glaubst du oder rigendwer anderes hier, dass BP as interessiert? Das jemand, der wahrscheinlich schon ein kleines Eigenheim mit schnuggelischem Zaun hier investiert hat, keine Lust mehr auf das Spiel hat? Im Leben nicht...... BP ist da als Firma unterwegs, die interessiert das nicht den Hauch eines Interesses an Spielern. Spieler kommen und Spieler gehen. BP interessiert nicht, dass Spieler des ersten Momentes das Spiel mit aufgebaut haben, dass sie zum Teil den Job der eigenen MA übernommen haben um auf Aufforderung und Nachfrage die ertsen Kinderkrankheiten benannt und somit zu einigen Verbesserungen in der Vergangenheit beigetragen haben..... Es interessiert sie schlichtweg nicht, dass diese Spieler das Handtuch werfen und dieses auch fundiert begründen. Das liegt ausßerhaöb ihres Fokus. Dinge kaufen und sich irgendwann aus Überforderung (Neuanfänger) vom Spiel verabschieden oder einfach so gehen um Platz für neue zahlungskräftige Spieler machen...... Das ist der Fokus. Wenn du keinen Bock mehr hast, dann geh und geh uns nicht auf die Nerven mit irgendwelchen Gründen die dich bewegen das Spiel zu verlassen. Deine Entscheidung. lebe damit. Denn wir werden dich nicht aufhalten mit deinen Beweggründen. Wir werden auch nicht versuchen diese evtl. zu thematisieren oder zu verbessern. Geschweige denn abzustellen. Dann machs mal gut du, jetzt, ehemaliger Spieler. Über eine positive Bewertung über unser Spiel freuen wir uns trotzdem.....

Ich persönlich kann dir nur alles Gute wünschen und hoffen, dass du es nicht zu sehr an dich ranlässt. Dass man dich als Spieler und Mitfinanzierer so gegen die Wand laufen lässt und sich nicht den Hauch einer Bohne dafür interessiert, was dich dazu bewegt hat....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2023
    jömi54 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

BP scheint mit dem Wetter zu spät dran zu sein.... es gab ja ein paar "Altspieler" die dem alten Wetter mal ääääh nachgetrauert haben... von denen sind aber kaum noch welche hier oder zumindest nicht unter dem mir bekannten Namen... immerhin scheint es wohl hauptsächlich positive Auswirkungen zu haben und nicht wie früher Erträge zu mindern indem Ernten vom Regen vernichtet wurden... muss man wohl "lobend" erwähnen... ob man das unbedingt braucht?.. Nunja.. es wird "uns" gesagt werden. Ich bin jedenfalls froh, dass es auffem Berg ist und nicht auf der Farm!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.