Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Joh, Recht haste, dass ne Spielerverabschiedung nicht hier hingehört. Ist nur gerade irrelevant, weil die Verabschiedung lediglich als Konsequenz genannt wurde aus dem, was den Spieler stört. Wenn dir das auf die Nerven geht, hätte ich den Tipp, lies hier lieber nicht, dann schonst du deine Nerven. Hier steht nämlich ausschließlich, was die Spieler stört. Dafür ist der Faden schließlich da.
    Und deine persönlichen Animositäten dem Catcher gegenüber haben hier auch nix zu suchen, wenn wir denn schon so genau sein wollen, nech?

2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So ihr Lieben,
    Es bringt nun wirklich nichts sich hier nun noch zu streiten, oder zu provozieren. Habe nun einiges gelöscht und ja, Spielerverabschiedungen sind im SC Bereich.
    Wenn wer sich noch verabschieden möchte, dann nun bitte dort posten, sonst sind wir hier langsam wirklich zu Themenfremd.
    Danke euch!! :)

-wolfsjunge- gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Für mich, der jetzt 6 Jahre weg war interessant und verständlich. BP wird sich das sicher durchlesen, denn Dreamcatcher und Mo sind sicher die high-level Zielgruppe dafür gewesen, die Alpen [die Sterne sind eine Marke] sollten deren Abwandern eigentlich proaktiv verhindern.

Evtl. vorbeigeplant. Anstatt das bisherige Spiel interessanter zu machen und in die Tiefe zu bauen um damit das Interesse für das bisherige Spiel zu erhalten, hat man erweitert. Anstatt Alpen->goodies für die Farm hätte man umgekehrt gehen können und zu erarbeitendes high-level-Farming mit goodies für eine Alpenresidenz als showcase denken. Z.B. anderes anzubauen bei Events, um in der Residenz aufstellbare Items zu erspielen und so auch ein entweder/oder zu erzeugen, also entweder normale Items oder high-level-Items und damit den Anreiz bei GuT erhalten, weil auch high levels damit nicht alles haben können, damit bliebe der Tausch-Anreiz erhalten oder wären Zusatzanstrengungen nötig. Aber was weiß ich, Dreamcatcher und Mo sind high level Spieler, das wissen die am Besten. Daher:

Um mal im Topic zu bleiben oder dorthin zu kommen, als konstruktive Kritik. Ich habe auch anderes gespielt, große, langjährige und bekannte Spiele, AKA esport [^^wobei ich selbst da die poison ivy-Version bevorzugt habe und regional unter den top100 "Blümchenverteilern" bin ^^]. Da wird man jenachdem schon mal alle paar Monate oder auch nur Wochen dazwischen zu einer mal mehr mal weniger umfangreichen Umfrage eingeladen [im Schnitt mind. alle 2 Monate]. Diese Rückkoppelung insb. zu den Power-Spielern scheint mir etwas zu fehlen. Das "stört" [hier ist der Topic *gg*] insofern, als das zu Fehl-Entwickungen(sic) führt und damit schlechter Stimmung. Mal einen Umfrage-Layer einspielen [oder gabs das schon mal]?

Ist hier aber von einem Blümchenfarmer von der Seitenlinie. *händeindiehöhehältundUnschuldbeteuertdennichwarnix*

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2023
    Duffy68, Gaelis, Andreas111# und 3 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich möchte Dich bitten, Deine Meinungsaussage so zu formulieren, dass die Worte "wir" und "uns" verschwinden... denn die stören mich!
    Schreibe einfach bitte nur von Dir - wenn jemand anderer Dir zustimmen will, wird diese Person das sicherlich auch selbst tun.

Ich habe allerdings eine etwas andere Meinung darüber!

naranja, dummydummy, Gaelis und 10 anderen gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Ich denke Stoppelhopser hat das sozusagen aus Sicht von BP geschrieben.

Das hier ist Stoppelhospers Meinung:

tanni71, jackiblack, -wolfsjunge- und 7 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die einzigen mir bekannten Umfragen gibt's hin und wieder im Kino... früher zumindest waren sie relativ nichtssagend... wie sie heute sind? K.A., ich gucke schon seit mehreren Jahren kein Kino mehr und früher auch eher selten und meist nur zu "Testzwecken"

raffi2004 und Mzocker66 gefällt dies.
  7. cooley

Wenn das hier...

...ist unverwechselbar dieses Users Meinung - und er/sie sollte es unterlassen, dabei uns und wir miteinzubeziehen, denn beide Worte
    suggerieren, daß alle anderen Mitspieler die gleiche Denke hätten... und dies ist eben nicht so, zumindest was mich angeht
    - deshalb stört mich seine Formulierung!

Wenn dem so wäre hätte er/sie doch sinnvollerweise, statt uns und wir "BP" schreiben können... dann wäre alles klar gewesen!

In einem stimme ich ja zu: BP hat sicherlich nur seine wirtschaftlichen Zahlen im Blick und das Befinden des einzelnen Spielers/in ist für Betreiber tatsächlich vollkommen uninteressant - was mich natürlich gewaltig stört.
    Doch gerade deshalb wird BP es durchaus schnell merken - wenn immer wieder mal starke Umsätze ausfallen... wenn diese Umsatzausfälle, nicht stets durch Neueinsteiger ausgeglichen oder sogar übertroffen werden... ist irgendwann mal, das bekannte "Ende der Fahnenstange"
    erreicht.
    Ich zähle mich einfach zu allen Hoffnungsvollen, die dieses vermeintliche Ende noch lange nicht sehen.

8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wäre vielleicht deutlicher gewesen. Wenn man aber die Schnappatmung ignoriert und den Absatz zuende liest könnte man auf den Trichter kommen, worum es sich handelt...

9. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Das UNS und WIR ist doch von BP Seite gemeint.
    Aber wenn man´s kleinkariert sieht und net ein bissle mitdenken will...na dann...
    Ich zähl mich net zu den WIR und UNS...hab ich nie und werd ich auch nie.
    Aber wenn du dich damit angesprochen fühlst dann solls so ein.*schulterzuck

Ok...bei einem geb ich dir Recht...man hätte es ersichtlicher machen können.
    Fettschrift...Gänsefüßle udg.

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mich stört, dass es keine Meldung über Fehlerbehebungen hier gibt.
    Durch Zufall mitbekommen, dass der Forum-Button im Spiel wieder funktioniert und dies wohl schon seit gestern.
    Eine Rückmeldung per OA wäre nett gewesen. Oder habe ich irgendetwas übersehen?

Welche Neuigkeiten/Änderungen gibt es denn beim Einkaufsbonus?

naranja, Acessa2005, dummydummy und 10 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...und bunt....:p

12. cooley

Ja könnte man... wenn da nicht das Wissen wäre, über alte Animositäten gegen DC!

Egal ob ich nun als kleinkariert betrachtet werde, oder mit Schnappatmung...
    muss man Jemandem, der über so viele Jahre hinweg in diesem Spiel unterwegs war, an seinem selbst ernannten Abschied, in schmerzlicher Offenheit etwas vorhalten, was der ja ohnehin schon lange selbst weiß... für mich ist das schlicht wie "nachtreten".

Ich finde seinen Abschied jedenfalls schade.
    -im Übrigen ist dies nun mein letzter Post zu dieser Sache-

Angenehmen Tag noch allerseits:)

13. Stoppelhopser

Stoppelhopser Meister eines Forums

@KleinerDonald

@cooley

Da habt ihr gehörig was missverstanden...... Ich habe keinerlei, aber auch so überhaupt keine "Animositäten" in Bezug auf dreamcatcher. Der erste Teil meines Beitrages bezog sich darauf, dass ich die Sichtweise von BP so verstehe und interpretiere.

Im letzten Absatz habe ich mein Bedauern und meine persönliche Sicht dazu geäusser.t....

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2023
    tanni71, dummydummy, jackiblack und 13 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Oh, wenn das so ist, entschuldige ich mich aufrichtig bei dir. Trotz zweifachen Lesens deines Posts war das bei mir nicht so angekommen :oops: Andere Spieler haben dich gleich richtig verstanden, wie ich lesen konnte. Tut mir leid.

tanni71, dummydummy, frechepetra und 10 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Dann ist das nun ja hoffentlich geklärt und stört keinen mehr. ;)

Steppenwolf_AC und Apronia gefällt dies.
  16. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu dem Programmiergemurkse noch sagen soll...
    Wird langsam echt peinlich für den Verein *fremdschäm* :oops:

Sollten uns mal mit Protestschweinschildern und Zelten bewaffnet vor die Zentrale setzen und die Verantwortlichen erst wieder rauslassen, wenn der gesamte Irrsinn behoben ist..
    Natürlich gut mit Denknahrung und Kaffee versorgt..

Langsam werd ich echt sauer...-.-

Wolf.K., stitch, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Hab gerade die neue FAQ gesehen....ich glaub es irgendwie nicht, dass das noch laufende Event aufgrund des gestrigen Ausfalls (von dem ich allerdings selbst nichts mitbekommen hab, es aber unzählige Male gelesen hab inzwischen) bis morgen um 12 verlängert wird, aaaber gleichzeitig um 14 Uhr das neue starten soll ... wie bitte soll denn da eine Vorbereitung getroffen werden können auf dem HA, wenn da noch die TP (oder vermutlich vielfach LZP für Dropse) stehen???
    Jaaa, ich weiss, man muss ja nicht jedes Event spielen....ich selbst werde das noch laufende so abbrechen, das ich Amarant für morgen draufhabe, der dann pünktlich erntereif ist. Ich würde eh nicht bis zum Ende kommen, da mir noch zu viel fehlt.
    Da hätte man den Start doch besser mal um einen ganzen Tag aufgeschoben....so langsam ists echt nicht mehr schön, was die da in HH "fabrizieren" :(

stitch, heidoh1012, Maroe020206 und 9 anderen gefällt dies.
  18. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ein Event jagt das nächste und die Gewinne sind mau. Die Abgabemengen werden immer höher und sind nur noch zu schaffen, wenn man rund um die Uhr dran bleibt und jede Menge KAC, SD und noch Sonderitems einsetzt. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. Auch weil man erkennt, dass BP auf Spielsucht setzt und mit Spielsüchtigen seinen Reibach machen kann.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Euros im zwei- oder dreistelligen Betrag pro Monat von Spieler*innen weltweit in die Taschen von BP wandert, um ein Spiel zu spielen, dass ständig ausfällt, weil schlecht programmiert und zu wenig getestet. Als kostenlose Test-Versuchskaninchen sind wir Spieler*innen gut genug. Ach ja, man bekommt ja einen kleinen Trostbonus, wenn alles mal wieder nicht funktioniert.

tanni71, Wolf.K., stitch und 10 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich habe gestern nur noch einen Kopfschüttelanfall gekriegt....
    Aber da ich weder Event spiele noch EG ausgebe war es mir ( !! ) egal.
    Aber die Vorstellung die BP da abgibt ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten ( wobei...BP schafft das auch noch...)

tanni71, Wolf.K., stitch und 11 anderen gefällt dies.
  20. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Liebe BP´ler, wie wäre es wenn ihr Farmerama zum laufen bringt anstatt neues Alpengedödels einzuspielen?
    Farmerama ist das Spiel das ich vor 12 Jahren angefangen habe zu spielen, nicht irgendeinen sinnbefreiten Alpenmist! Sollte dieses, mein geliebtes Farmerama nicht mehr laufen, wegen diesem Müll den ihr ständig einspielt, ist für mich Schicht im Schacht.
    Denn dieser Unfug mit den Alpen wird mich sicher nicht im Spiel halten, noch dazu beitragen das ich auch nur einen Cent für den Quatsch ausgebe!
    Hört auf an diesem Mist herum zu murksen und bringt das Spiel in Ordnung!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.