Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hm... es läuft gerade ein HDD. Da kannst du für 1 SF züchten. 2 Piccolo und weitere tolle Belohnungen für 490 SF finde ich nun nicht gerade viel. Wir haben schon mehr SF bei Events einsetzen "müssen". Dann werden Zuchttiere der Zuchtstufe 1, 2 und 3 benötigt. Züchte doch gezielt diese Tiere, denn jede Zucht beschert dir eine Volksmärchen-Konvolut-Box mit mehreren Pflanzen. Diese Box findest du dann im Inventar bei deinen Boxen. Dort im Suchfeld einfach "Volks" eingeben und dann siehst du diese Event-Boxen und kannst sie auspacken und im Eventfenster bei der Abgabemöglichkeit 3 einzahlen.
    Aber wie du schon an anderer Stelle geschrieben hast, du verstehst die Eventmechanik nicht und das kann ich hier auch von dir lesen. Da hättest du ja mal an der richtigen Stelle, im Bereich "Allgemeinen Fragen" im entsprechenden Eventthread, posten können. Da hätte man es dir bestimmt erklären können. Statt dessen postest du dazu im techn. Bereich und schreibst hier nun Quatsch. Du musst keine Pflanzen für das Zuchtevent anbauen.

Schreibe doch bitte auch in der ICH-Form, also nur für dich.

Wenn du Pflanzen für Tierfutter anbauen möchtest, lässt du einfach mal Event Event sein.

dummydummy, Chatbot, stitch und 16 anderen gefällt dies.
  2. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

sie sind in einer Box- also im Inventar bei Deko- Verbrauchsgüter....

AnnesRanch, jemesa53, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du im Inventar auf den Reiter "Verbrauchsgut" erstmal geklickt und dann mit Hilfe der Suche nach der Volksmärchen-Konvolut-Box geschaut?
    Ich habe noch von keinem gelesen, dass er die Pflanzen aus der Box nicht erhalten hat.
    Im Eventfenster dann einfach mal -->
    Beispielfoto: [​IMG] ... mal mit dem Mauszeiger auf den Button, wo die 120 steht, fahren. Dann siehst du, wie viele Pflanzen du von dieser Sorte schon hast.
    Aber wenn man 490 Zuchten spielt, hat man für das komplette Event auch die Pflanzen.

Ich denke, die Boxen sind schon ausgepackt. Aber wo sieht man wie viele Pflanzen man schon von einer Sorte hat. Das habe ich hier gerade versucht zu erklären.

4. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Was heißt hier mit 7 Wörtern "ohne Worte"?

5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Inhalt gesternt, da Ursprung gelöscht. Gruß Patty

Mich stören im Spiel die unglaubliche Anzahl von 10 verschiedenen Angeboten/Events gleichzeitig

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2023
    flora1966, Brüllkäfer_I, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Emely104

Emely104 Forenfreak

ich finde leider mein Kopfschüttelschaf nicht-.-, sorry ich weiß nicht auf was für einem Planet du rechnest:oops:
    es gibt so viel Hilfe und Tipps in der passenden DR, und dann kommst du mit sowas...doppelt :sleepy:
    In Ordnung finde ich das jeder sagen und schreiben kann was er denkt.. aber was mich stört ist,
    das du ständig wir sagst.. wir ... ist Mehrzahl also mehrere Leute.
    Schreib doch einfach für dich.. also ich finde...ich kann..ich..ich..ich.
    In diesem Sinne wünsche ich eine gute Rest Nacht;)

-biene1234-, dummydummy, Chatbot und 11 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich mach dir mal nen Vorschlag:
    Bevor du deinen Blutdruck auf Dauerhochdruck hältst und zeternd durchs Forum wanderst, lies vor Eventbeginn doch einmal aufmerksam die DR. Da geben einige Spieler noch bevor das Event startet Zahlen und Tipps. Little-nici erklärt auch jedesmal in einfachen Worten noch einmal die jeweilige Mechanik. Solltest du das Event dann noch nicht verstanden haben, frag nach. Einige Spieler beantworten -zigmal immer wieder die gleichen Fragen. Und dann lies bitte auch aufmerksam die Antworten, die dir gegeben werden.
    Ach ja, "wir" - also ich - habe gestern das Event in unter einer Stunde erledigt, ohne auch nur eine Pflanze anzupflanzen. Auf der WW hatte ich Futterpflanzen stehen.

Soo, was schreib ich wegen OT-Vermeidung? Ach ja, mich stört, dass das Alpental bei BP offensichtlich so im Fokus steht, dass alles andere nur noch lieblos hingeklatscht wird, lange bekannte Fehler auf der Farm nicht repariert werden und das ganze Alpengedöns immer noch das Spielen auf der Farm stört durch die äußerst ungeschmeidige Performance.

dummydummy, ekazip, Kerstin1957 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

Mich stört, dass ich heute morgen mal wieder mehrmals F5 nutzen musste.

*** Inhalt gesternt, da Ursprung gelöscht. Gruß Patty

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2023
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich weiß manchmal wirklich nicht, was lästiger ist: 1 provokanter User oder x User, die meinen, eben diesen einen zurechtweisen zu müssen

schlomil, -wolfsjunge-, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn Empfindsamkeiten von User als "lästig" betrachtet werden -egal ob nun provokant oder zurechtweisend oder sonstwie-... wäre es wohl besser, die Forums-Betreiber würden ihr Angebot einer freien Meinungsäußerung schließen... denn unterschiedliche Empfindsamkeiten wird es immer geben, solange es nunmal Menschen gibt... und diese sollten eigentlich imstande sein, ertragen zu können!

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ach ich Depp, Pardon, ich dachte hier solls ums Spiel gehen und nicht um Empfindsamkeiten

schlomil, naranja, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

Ich erhöhe auf 11

Das stört mich jetzt wirklich

ekazip, flora1966, zonkx und 2 anderen gefällt dies.
  13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Mich regt das schon ne Weile auf...und zwar..
    Wenn ich in die Farmhalle gehe ...zeigt die erstmal garnix an.
    Um dann meine Favoriten anzuzeigen muss ich ERST auf alle erledigen Quest klicken und dann auf Favoriten.
    Sonst geht garnix.
    :sleepy:

flora1966 gefällt dies.
  14. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Markt 40 siecht dahin
    GT von mal zu mal weniger los
    Boxen werden heimlich abgewertet
    Noch nie den neuesten Baum oder Stall aus Rätslern bekommen
    Partytickets erzielen schleichend immer weniger ordentliche Gewinne
    Handwerk tot
    Massen an unnütze Items stapeln im Lager
    Bei Events werden die Bedingungen verschärft (zb die Zeit zum Kuchen backen)
    FAQs werden nach belieben abgeändert
    Die Stimmung im Forum wird deutlich ungemütlicher
    Und die Performance geht den Alpenbach runter
    Läuft!

Emely104, dummydummy, tanni71 und 16 anderen gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So, habe mal gewischt.
    So langsam wird es hier wirklich lästig, und der Wischmopp ist schon mehr wie abgefeudelt....

frechepetra gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann kauf dir mal einen neuen, denn es würde stören, wenn du nicht ordentlich wischen kannst.

muenz-berg, dummydummy, tanni71 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich weiß nicht, ob das nicht das BP-sche Budget übersteigen würde.. xD

Ardilla, dummydummy, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Na. da wundern mich die Unmengen von Verkaufsangeboten nimmer.8)

dummydummy, narzisschen, Chatbot und 4 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, ein neuer Mob könnte als "Sonstige Betriebsausgaben" gewertet werden.
    Auf der anderen Seite ist ein Mob ein Gegenstand, der unter 400 Euro kostet, selbstständig nichts verrichten kann und dann fiele deshalb bei der Anschaffung für ein Unternehmen nicht einmal die Umsatzsteuer an.
    Im Übrigen darf der Mob gleich im ersten Jahr als GWG (Geringwertiges Gut) komplett abgeschrieben werden, was Möglichkeiten in der Bilanzerstellung schafft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2023
    naranja, muenz-berg, Ingrid348 und 15 anderen gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Du brauchst wirklich einen neuen Wischmopp,
    weil Deiner wischt an den falschen Stellen.
    Die Frage von gestern hat mir hier noch Keiner beantwortet.
    Deßhalb stelle ich sie heute nochmal :

Ist es den Forumsregeln entsprechend, wenn in diesem Forum ein User Werbung macht für andere Onlinespiele ? Für Andere Farmer und sie dadurch bewegen will, das Spiel zu verlassen ?
    Es stört mich, wenn hier sowas geschrieben wird um die Farmer zu beeinflussen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.