Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Banner darf jeder nutzen, wenn er es möchte.
    Ich habe es einfach mit Paint erstellt.

Grüße

snowbox123, naranja, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  2. puella_perdita

puella_perdita Junior Experte

Und genau das stört mich auch. Ich habe das Alpental nicht freigeschaltet und will das auch nicht, aber mich stört, dass man die Extrafläche auf der Farm nur so bekommt.
    Ich glaube aber nicht, dass das BP egal ist. Ganz im Gegenteil. Die haben gemerkt, dass das Tal nicht ankommt und wollen so die User nötigen das Alpental zu bespielen.
    Auch stört mich, dass trotz ausgeschalteter Animation, die ganze Karte ruhig ist, aber die Seilbahn für das Tal sich bewegt und der Schornstein für den Sonnenblumenhügel qualmt. Penetrant aufdringlich.
    Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt. Bei Einführung der Saison hatten sie ja auch überall diese hässlichen Öltürme stehen.

Solche Flächen würde ich sogar gut finden, nur sollten sie freiwillig zu bespielen sein und keine negativen Auswirkungen auf das Hauptspiel haben, wenn man da nicht mitspielt.
    Ich hatte vor einiger Zeit ja mal in der Ideensammlung den Vorschlag zu so einer neuen Insel, am besten noch mit vorgelagertem Riff gemacht.
    Da aber die Überschrift des Beitrages "Statt Edelweisstal lieber Jurassictal" unglücklich gewählt war und wohl zu viel Kritik an dem Edelweisstal enthielt, wurde der Beitrag von einem Mod kurze Zeit später in den Mülleimer gestopft.

Fazit: Es gibt ja einige Spieler, die das Edelweisstal mögen. Sollen sie es ruhig weiterspielen. Ätzend ist nur, dass BP mit Beeinträchtigungen für das Hauptspiel die Spieler nötigen will, da auch mitzumachen.

Ich persönlich, spiele selbst die Saison nur mit, wenn mir mal ein Stall fehlt (zum Glück hatte ich die Hyäne schon), weil mir das zu nervig ist jeden Tag diese Kunden zu bedienen, da brauch ich nicht noch ein Edelweisstal, wo ich ständig Kunden bedienen soll.

Liebe Grüsse pp

ekazip, Fr4ggl3, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, mich stört das hier ganz gewaltig :

Update Info:

Leider hat sich gestern noch eine Änderung ergeben. Die Drops kommen auf dem Hauptacker und der wilden Wiese

Wann kriegen die es endlich mal hin eine FAQ zu bringen, die nicht ständig, kurzfristig geändert wird ? >:(

tanto01, naranja, Fr4ggl3 und 15 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir zu, anscheinend bekommt man bei der FAQ nichts mehr in die Reihe.
    Dann die Änderung auch noch so kurzfristig.

naranja, Wolf.K., Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hatte drüben schon die Frage in meinem post.... was bei "denen" nicht stimmt ... dort hab ich sie gelöscht... aber hier... nochmal ganz deutlich:

Was stimmt bei denen nicht? War das auch der Balance geschuldet? Oder wollte man den Spielern einfach mal ne lange Nase zeigen?

naranja, Fr4ggl3, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Zumal die Änderung gestern kam und heute erst davon in der FAQ zu lesen ist.

So langsam habe ich von diesen ganzen Murks die Nase gestrichen voll.
    In diesem Spiel ärgere ich mich mittlerweile mehr als das ich Spaß habe.
    Alles hat der kleine d.oofe Farmer zu schlucken und hin zunehmen.
    - Ständige Änderungen der Event-FAQ,
    - Verschlechterungen von Spielelementen z.B. Boxeninhalte,
    - zickige Post seit Monaten,
    - ein Spiel im Spiel 8)
    - das eigentliche Spiel bekommt kaum noch Aufmerksamkeit mehr vom Spielebetreiber außer ständige Kaufangebote (z.B. monatl. Rätselzeug in Verbindung mit Questreihen, wo Belohnungen den Namen nicht mehr wert sind)
    - die ganzen Fehleranzeigen und Macken im Spiel.... und und und.
    So geht Spaß ganz gewiss nicht.

Edit: Buchstabe entfernt

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2023
    tanto01, ekazip, naranja und 28 anderen gefällt dies.
  7. puella_perdita

puella_perdita Junior Experte

Bei den Wochenend-Quests auf der Insel hatte ich auch Schwierigkeiten mit den Drops.
    Dabei stört mich, dass man die Tiki-Maske nicht selbst herstellen, auf dem Markt für MP kaufen oder für Farmtaler erwerben kann. Zum Glück habe ich einen lieben Nachbarn, der so eine Spieluhr hat, und mir die ab und an mal verschenkt.
    Auch gibt es ja den Drop-Ressourcen-Bonus, den man aber auch nicht direkt für Farmtaler kaufen kann, sondern nur mit viel, viel Glück aus der Superboni-Box-II erhält.

Aber das Anliegen von BP ist es ja nicht, den Spielern die Events möglichst einfach zu machen, sondern dabei möglichst viel Geld zu verdienen.

PS: Die neueste Dropänderung auf der Wilden Wiese passt genau in das Schema, ich habe da jetzt zB Ställe drauf.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2023
    ekazip, Wolf.K., Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich wünschte, die Spieluhren wären tausch- und/oder verschenkbar... ich habe von allen mehrere und kann sie garnicht mehr alle aufstellen.

ekazip, Kahlestra, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo schlewi, ein schönes Banner hast du da an :)
    Leider ist es nicht wirklich erlaubt, bzw gerne gesehen, aus FAQ-Banner ein eigenes Banner zu klöppeln. Deshalb haben wir hier ein neues Kleidchen für dich .... natürlich auch für alle anderen die es nutzen wollen ^^ Wir hoffen es gefällt euch.

edelweg.png

AnnesRanch, Wolf.K., Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Kylwalda,

danke für den Hinweis !

Ich nehme dann das "erlaubte" Banner ... die Schriftarten passen ganz gut.

Grüße

AnnesRanch, Wolf.K., Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Finde ich toll, Dankeschön und werde ich sofort und gerne nutzen.:) Solidarität ist wichtig in solcher Situation!;)

Fr4ggl3, AnnesRanch, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nur das die weiße Schrift eher ins Auge fällt als ... und kann wieder weg!
    Andersherum wäre es besser.

naranja, Fr4ggl3, AnnesRanch und 10 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dem schliesse ich mich vollumfänglich an...8)

naranja, Fr4ggl3, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dito. Je früher es wegkommt desto besser.

Fr4ggl3, AnnesRanch, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  15. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Na da bin ich doch auch dabei!!!
    Der ganze TALERAMA-Kram kann von mir aus direkt in die Tonne -.-

Fr4ggl3, AnnesRanch, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  16. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

da bin ich auch dabei

Idefix7171, Ardilla, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Oh das Banner trag ich auch gerne.

-biene1234-, Ardilla, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  18. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Ich finde den auch Super. Das Edelweißtal brauche ich nicht, es gehört für mich nicht zu Farmerama.

-biene1234-, Ardilla, Fr4ggl3 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich brauche dieses Tal auch nicht....

flora1966, -biene1234-, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  20. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Guten Morgen

Ich vertrete auch die Meinung, dass dieses Ressourcen-fressende Spiel im Spiel ganz schnell wieder weg kann!
    Ich spiele es widerwillig (weil ich mich dazu "gedrängt" fühle ...), doch es gefällt mir ganz und gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2023
    stitch, tanto01, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.