Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Jopp, anstatt etwas in Richtung "bessere, schnellere Bedienbarkeit" zu machen, setzen sie noch weitere, unnötige, zeitaufwändige Schritte obendrauf. Es ist nicht zu fassen.

    Und die fehlende Entertaste sei auch noch zu erwähnen ... die gerade auch beim Boxenöffnen immer sehr hilfreich war.
     
    ]Panda[, .Mimchen., vickie61 und 11 anderen gefällt dies.
  2. -*SUE*-

    -*SUE*- Forenkommissar

    Nicht nur die ENTER Taste , auch die ESC Taste bei den Drehs für das Farmwheel und die Doppelklickfunktion beim Ernten....aber es ist sinnlos alles immer wieder zu erwähnen-ES PASSIERT NICHTS.....leider. Ich geh nur mehr auf meine Farm Geschenke zu versenden..und wenn sich in dieser Richtung keine Verbesserung einstellt werde ich die Farm auf Eis legen...leider.Ich glaube ich bin in dieser Hinsicht nicht die einzige von den ALT-Spieler/innen die das Handtuch werfen :(:(
     
    ]Panda[, Hexe584, jackiblack und 15 anderen gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wenn das die Lösung sein soll will ich das Problem wieder zurück.:sleepy:
     
    jemesa53, jackiblack, .Mimchen. und 12 anderen gefällt dies.
  4. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Wenn das so weiter geht mit den Verschlimmbesserungen werde ich eine deutliche Verbesserung sicher nicht mehr erleben, so alt werde ich garantiert nicht.
     
    gabyhase, .Mimchen., Hathor67 und 8 anderen gefällt dies.
  5. putzi6311

    putzi6311 Foren-Grünschnabel

    und ich werde meine boxen nur 1x die woche öffnen weil ich 6tage brauche um meinen ärger runterzuschlucken!!!

    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2021
  6. summsumm63

    summsumm63 Laufenlerner

    ich werde meine boxen nur noch 1x die woche öffnen weil ich 6 tage brauche um meinen ärger runterzuschlucken!!!
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  7. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich habe gestern einen Boxen-Öffnungs-Test gemacht. Ich habe mich so gefreut, dass es wieder funktioniert.

    Dann war meine Freude umsonst. Ich öffne ca. alle 15-20 Tage alle Boxen.

    Nee, so hatte ich mir eine Problemlösung nicht vorgestellt. Es ist einfach nur noch schade, was hier läuft, ähm, was hier nicht läuft.
     
    ]Panda[, iwalam70, vickie61 und 6 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Was wurde nun beim Boxen öffnen verbessert?

    Was ist mit der Umfrage wann kommt von BP eine Reaktion bzw nen Feedback... wir haben uns ja auch die Zeit genommen und die teilweise "sinnbefreiten" FRagen beantwortet ... sollte wir nicht in irgendeiner Weise ne Auswertung bekommen?

    Fragen über Fragen ... aber BP bleibt uns Antworten schuldig
     
    Hexe584, jackiblack, .Mimchen. und 16 anderen gefällt dies.
  9. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Was mich auch gewaltig stört ist:
    Wenn ich die Boxen alle geöffnet habe - oben in die Suchleiste Box eingegeben, anschließend die Suchleiste gelöscht - und danach das Verbrauchsgut wieder in Gänze anschauen möchte, ist das nicht möglich. Es muss das Verbrauchsgut nach jeder expliziten Suche neu aufgerufen werden.
     
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    das alte Problem möchte ich trotzdem nicht zurück. Es steht zwar eine Null da, jedenfalls bis man sich weiter voran klickt, aber man springt nicht mehr an den Anfang des Inventars zurück.
    Für mich ist das das Entscheidende. Das Zurückspringen hat uns doch alle genervt, gerade wenn man nur einzelne Boxen öffnen wollte.

    Jetzt will ich nichts Schönreden, aber mir fällt jetzt gerade ein, dass ich das mit der Null eigentlich super finde. Schon häufig habe ich die Boxen geöffnet, ohne mir genau den Namen der Box durchzulesen. Und wenn ich dann irgendetwas "Tolles" im Geöffneten gefunden habe, wusste ich nicht mehr in welcher Box das war.

    Mein Fazit: Nachdem ich heute morgen auch noch gedacht hatte, was das mit der Null soll, möchte ich jetzt eigentlich, dass das so bleiben soll.

    Aber, wie immer, nur meine Meinung.

    roteelster
     
    Apronia, yammis und keschy gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Bei mir ist nix gesprungen..
    Oben in der Suchleiste Box eingegeben und dann auf Menge eingestellt.
    Dann waren die Boxen (für mich bestens) sortiert und ich konnte so die restlichen ohne Springerei öffnen.;)
     
    Apronia gefällt dies.
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Dann hast du Glück gehabt, dass kann ich so von meiner Farm nicht bestätigen.

    Immer wenn ich nicht alle Boxen geöffnet habe, sprang das Inventar nach einer Öffnung einer Box an den Anfang zurück. Da spielte auch die Art der Sortierung keine Rolle. Das Eingeben von "Box" haben wir uns ja schon vor einiger Zeit angewöhnt.

    Werde morgen mal probieren, ob ich mir das jetzt nicht auch wieder sparen könnte.

    roteelster
     
    flora1966 gefällt dies.
  13. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    BP bleibt uns nicht nur Antworten, sondern auch ein funktionierendes Spiel schuldig - versprochen ist versprochen8)
     
    angelina2103, .Mimchen., vickie61 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Genauso, wie Du, mache ich es auch
    Alles einfach nur noch erbärmlich
    Habe in der Zwischenzeit festgestellt, es gibt wichtigeres im Leben
     
    gabyhase, vickie61, -*SUE*- und 3 anderen gefällt dies.
  15. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Bei mir sieht es aktuell so aus: ich gebe oben beim Verbrauchsgut Boxen ein, dann öffne ich die Boxen und sie bleiben mit 0 sichtbar,
    jedoch wenn ich auf der nächsten Seite Boxen öffne springt es nicht mehr auf die erste Seite zurück.
    Wenn ich dann das Verbrauchsgut verlasse sind auch die geleerten Boxen weg.
    Ist zwar nicht optimal, aber besser da ich jetzt wieder schnell jede Seite weiter klicken kann ohne wieder von vorne zu starten.
    Ich öffne nicht alle Boxen jeden Tag.
     
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ja super, genauso beschrieb ich es auch weiter oben. Die Boxen sind sogar weg, wenn du eine Seite im Inventar weiterblätterst.

    Das mit dem morgen probieren, bezog sich auf das Eingeben von "box".

    Und, habe es gerade probiert. Ich mache es jetzt so wie früher, also ohne "box" - Eingabe. Funktioniert wie vor der Umstellung.

    So kann ich jetzt wieder jeden Tag die Boxen mit den grünen Drehs öffnen. Denn in Level 246 lohnt es sich mal wieder, die grünen Drehs zu nutzen.

    roteelster

    P.S. So ein bisschen stört mich, dass sie mich jetzt schon glücklich machen können, indem sie mir altgewohnte Sachen zurückgeben. So einfach geht's also. ;)
     
    ]Panda[, Apronia, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !!! :music:
    Mir war das alte Problem lieber. Box ins Textfeld eingeben und dann konnte man die Boxen relativ zügig öffnen ohne den Mauszeiger
    zu bewegen. Das geht nun nicht mehr, da die geöffneten Boxen ja mit einer 0 versehen werden und an ihrer Position verbleiben.

    Mich stört derzeit, das es aus diversen Boxen (z.B. Dünger-Box) nur noch den 200% EP-/TEP-Bonus gibt.
    Boni wie 200% auf Items (die blaue Vase) hab ich schon ewig nicht mehr erhalten.
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    in der z.B. dünger box kann nur der 200% EP/TEP boni drin sein, neben dem dünger ;)
    ich grübel grad ob der 200% auf items überhaupt in einer anderen box, wie in der boni box sein kann
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hab da in der Vergangenheit auch schon die Vase (200% auf Items) oder auch diverse 100% Boni drin gehabt. ;)

    Edit: Soeben in die FAQ geschaut, da muss wohl mal was geändert worden sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm
    m.M. nach war das nie anders
     
    Apronia, -Fred_Ferkel- und iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.