Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe festgestellt, dass es nicht nur an der Leistung des eigenen Rechners, sondern auch an der Datenleitung liegt.
    Ein paar Monate lang habe ich in Schweden mit 4G mobile Daten (schwedischer Anbieter) gearbeitet. Es war alles etwas langsamer, die Schäfchen liefen etwas länger, die Ladeblümchen blitzten öfter mal kurz auf, aber das Spielen war durchaus flüssig und ich brauchte kaum die F5-Taste.
    Seit dem Wochenende, hier in Deutschland mit meinem doch eigentlich auch relativ langsamen DSL 25 öffnet sich die Farm schnell und ich arbeite (klicke) natürlich auch schneller. Und schon verschluckt sich die Farm nach einiger Zeit, Ladeblümchen dreht, Daten werden nicht mehr aktualisiert und F5 ist erforderlich.
    Fazit für mich: je schneller die Datenleitung ist, desto schneller verschluckt sich die Farm, weil die Daten nicht schnell genug bei BP verarbeitet werden können (?).

2. Biogas-Anlage

Biogas-Anlage Foren-Grünschnabel

Mir fiel auf, dass das Spiel Tag für Tag schlechter läuft. Ob ich jetzt mit dem Client spiele oder mit der Browserversion... Es hakt, loggt sich aus, hängt sich auf und es wird täglich schlimmer. Ich hör bald auf, wenn das nicht besser wird - da wird mir meine Zeit zu wertvoll langsam.

tanni71 gefällt dies.
  3. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

<--- die da spielt jetzt auf nem nigelnagelneuen Gerät und das Spielen macht echt mega Spaß damit.
    Keine brüllenden Lüftergeräusche mehr..:D
    Es läuft flüssig, eigentlich superschnell, bis auf ganz seltene, kleine Hickser, mal abgesehn..
    Und das könnte auch an meinem Anbieter liegen, der schon mal gerne sekundenweise Ausfälle durch die Leitung schickt..-.-
    Oder direkt tageweise Totalausfall-.-

Boxen, Markt, Sämerei, alles lädt wie es soll..Schnell, flüssig, ohne Drama..

Die Leitung hier bei mir hat ungefähr 64 Mbits, habe allerdings gemerkt, dass über Wlan dass Spiel nur unter 30 Mbits und manchmal sogar noch langsamer läuft..
    Also spiel ich mit Kabel, und zumindest bei mir verschluckt sich nix;)
    Nachher nehm ich das Teil mit zum Mann, der ungefähr 100 Mbits hat..Dann bin ich mal gespannt, ob und wenn ja, wie unterschiedlich die Performance ist..Oder ob sich das überhaupt noch bemerkbar machen kann...

Edit merkt noch an..Hab mir am ersten Tag den Client geladen, am nächsten Tag funzte wieder nix darüber..hab das Ding wieder runtergeschmissen..Ist mir die letzte Zeit öfter aufgefallen, dass das irgendwas nicht ganz stimmt..
    Spiele jetzt nur noch über Browser...

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  4. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Es ist sehr schade das es bei Zuchtevents offensichtlich keine Chance auf Abzeichen anderer Kategorien mehr gibt
    Besonders jetzt beim Tomatenabenteuer wäre das für etliche Spieler eine gute, wenn nicht die einzige Möglichkeit gewesen
    die fehlenden Zombieschafe zu kompensieren

snowbox123 und eldiabloms gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man konnte dadurch aber nie bedarfsgerecht züchten.. von irgendwas war immer zuviel oder zuwenig.

6. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Mich stören die permanenten Ausfälle, die unbegründet bleiben. Ich kann mir kaum vostellen, dass ddos Angriffe heute nur auschließlich das Forum betroffen haben und die Farmen erreichbar waren.

tanni71 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Na das ist doch endlich mal was hilfreiches :) Auf meine Frage, was so ein Läppi denn alles können muss für Farmerama, hab ich nicht eine einzige Eule gekriegt.
    Morgen krieg ich mein neues Läppi, steck das ans Kabel und versuch es ohne Client über den Browser. Wenns dann immer noch nicht annehmbar funzt, wars das für mich.
    Ist Chrome ok oder brauch ich da nen anderen?

kathaö und Fr4ggl3 gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Mit meinem Läppi spiele ich über WLAN mit dem Browser Chrome und es läuft alles prima.;)

Fr4ggl3 und KleinerDonald gefällt dies.
  9. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Oh, ich dachte dein Post mit den Eulen war eher so ironischt gemeint, wegen dem - darf ich mich dann beschweren-..o_O Hätt ich das mal geahnt, hätt ich auch geschrieben..:oops:
    Hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Wochenlang verglichen und Testberichte gelesen und eine sehr nette Person aus dem Forum mit Fragen gelöchert, von der ich öfterst las, das ihr Gerät topp läuft..:D Und ich hatte echt Glück, ich hab n echten Schnapper gemacht..
    Ich drück dir für dein Gerät die Daumen...
    Ich spiele über Firefox..;)

kathaö, bertabimmelmeier und tanto01 gefällt dies.
  10. juha_farm

juha_farm Aktiver Autor

ich habe seit 4 Wochen ein neues Notebook, ging nicht anders, das alte hat nach 12 Jahren die endgültige Grätsche gemacht. Habe seitdem jedenfalls eindeutig weniger Probleme mit dem Spiel, eigentlich fast gar nicht mehr, außer, es geht für alle nicht. Der Firefox ist mein favorisierter Browser, klappt gut damit.

noch was.... nutze lan-kabel und unser DSL ist nicht das schnellste, reicht uns aber.

Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. Lotty2808

Lotty2808 Laufenlerner

Die aktuellen Events "Abenteuer einer Tomate" und "Halloweenparty im Autokino" sind für kleinere Level überhaupt nicht zu schaffen. Ich spiele hier seit gut einem Monat wieder und habe Level 87. Es ist von daher unmöglich, dass ich bereits soviele Gruselställe habe, ganz davon abgesehen, dass ich ja auch noch die Zucht dafür freispielen muss. Also fallen schon mal sämtliche Punkte weg, wo Gruselabzeichen benötigt werden.
    Davon einmal abgesehen, sind die übrigen Zuchtabzeichen zu hoch angesetzt. Soviele Ressourcen, die ich zum Züchten brauchen würde, kann ich noch gar nicht erspielt haben, angefangen bei den Tieren und aufgehört beim Superfutter.
    Es ist ja eine Sache, dass ich entscheide ein Event zu spielen oder auch nicht. Nur sollte man die Entscheidung mir überlassen und nicht, wie bei diesen Events, die Anforderungen so hoch anzusetzen, dass man gar nicht weiterspielen kann.
    Ich kann gut verstehen, dass die hohen Level auch einen Anreiz haben müssen, Events zu spielen. Nur sollte man dabei aber auch berücksichtigen, dass es halt auch kleine Level gibt. Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken, die Events in verschiedene Schwierigkeitsstufen zu unterteilen. Das fänd ich optimal.

12. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Hallo Lotty2808,
    jeder Farmer hat mal klein angefangen. Ich habe auch am Anfang wenig Events geschafft. Je länger man spielt, klappt es auch mit den Events
    LG Micky1960

nicoz70, Kerstin1957, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Lotty2808

Lotty2808 Laufenlerner

Hallo Micky,
    da hast du natürlich Recht, dass man anfangs nicht alle Events schafft.
    Nur werden dir bei diesem Event immer wieder Grenzen gesetzt, und das bereits ziemlich am Anfang. Ich finde es etwas ärgerlich.
    Du kommst dann gar nicht erst weiter. Anders war da beispielsweise die Wiesn Gaudi. Das habe ich bis zum Schluss geschafft und hab die letzte Aufgabe gleich mehrfach erledigt. Fand ich klasse.
    Wie dem auch sei, dieses Event ist abgehakt und ich warte einfach auf ein Neues :)

Dakota gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nein, ironisch gemeint war vielleicht das mit dem beschweren...oder aus der Wut geboren. Egal, ich hab jetzt mein neues Läppi. Laut FAQ total überqualifiziert, aber was qualifiziertes stört bei Farmerama ja nicht *hihi* Ich hab jemanden gefragt, der sich mehr damit auskennt als ich, hab gesagt, mein Läppi hat das und das - ich brauch meeehr. Aber bezahlbar. Hab ich gekriegt. Nu läufts etwas besser.
    Firefox gefällt mir persönlich nicht so gut und da @tanto01 schrieb, bei ihr läufts auch über Chrome und wlan gut, ist das jetzt bei mir im Test. Kabel anschließen und anderen Browser versuchen kann ich später noch, wenn das jetzt nur ne Momentaufnahme ist. Man muss sich ja noch etwas Luft nach oben freihalten ;)

15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich drücke dir für den Test die Daumen und hoffe, du hast natürlich auch eine gute Internetverbindung. [​IMG]

Wenn es bei mir nicht läuft, dann läuft auch bei BP gar nichts mehr.[​IMG]

KleinerDonald gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich nutze, seid dem ich nen neuen Lappy habe, den Browser Brave, den mir der IT-Mensch empfohöen hat. Läuft schlank, schnell, ohne zu mucksen. Gut finde ich, dass Du ihn so einstellen kannst, dass man nicht getrackt wird und Cookies, Ads etc. abwehrt.

cooley und KleinerDonald gefällt dies.
  17. abigell

abigell Großmeister eines Forums

es stehen nur alte beiträge drin ...was mich total aufregt mit dem möttchenstall dauert 9 sdt. schlimm genug das wir aber 10 möttchen brauen für ein futter herzustellen eine frechheit wie viele ställe soll ich holen 10 möttchenställe damit ich ein paar futter zu herzusellen kann hatte ich das ehrer gesehen hätte hätte gar keine ställe gekauft mit so vielen mit dem unverschämten kaufpreis ich bin stinksauer danke mir reich es :mad:

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für das Futter brauchst du die neue Gruselpflanze "Mottenbeere", nicht das Tier Möttchen!!

nicoz70, tanni71, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bist da sicher??
    eigene Tiere wurden noch nie für Futter gebraucht
    in meiner Mühle auch nicht

Andreas111#, Breckie und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. abigell

abigell Großmeister eines Forums

sorry bauernttrampel ich bin so blöd ich habe es gerade gemerkt schiebe es mal auf meine frische op. nutzt aber gerade nichts das ich mich total blamiert habe ich lösche trotzdem:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.