Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    dummydummy und siegfried1953 gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Danke für diese ehrliche Einschätzung.
    Jetzt bin ich mir sicher , die Alpen zu ignorieren ist richtig.
     
  3. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Mich regt das Tal mit Schloß dran nicht wirklich auf.klicke ich ausversehn drauf,drücke ich gleich f5 um niegarnicht auch nur in die Versuchung zu kommen dort noch ein Blick reinzuwerfen. o_O
    Na gut-.- bei Wolle hat das wirklich nix zu suchen.:oops: Ist aber nur meine Meinung. Würds am Partywheel auftauchen dann schon. Dort drehe ich weil ich Farmsachen erhoffe und keine Edelweißdinge. Aber nur Wunschdenken meinerseits.
    BP intressiert das eh nicht , genau so wenig das immer mehr Fehler im Spiel auftauchen wie ständige Ladeblumen bei fast jeder Aktion im EH << zb. egal ist mein Geld was der für mich kostet....und... und... und ABER im rasanten Tempo immer mehr neues für das Scheixtal integriert wird.Kein wunder das dadurch immer mehr Mist auf der Farm zustande kommt.:sleepy:
     
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Nach der Umstellung auf Unity ist bei mir das Spiel nie wieder fehlerfrei gelaufen, ich denke es liegt weniger an der Einspielung des Tals. Nach meiner Auffassung ist es mangelnder Einsatz des Betreibers, da ist die Luft raus.
    Wünsche einen schönen Sonntag. :)
     
    kathaö, naranja, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Fehler nach der Umstellung sind leider geblieben, bei vielen haben sich die Fehler mit der Einspielung des Tales, aber vervielfacht.
    Zumindest schreiben das einige.
    Ansonsten stimme ich dir zu, mangelnder Einsatz trifft es.
     
    naranja, dummydummy, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich muss leider pro Tag auch mehrfach die F5-Taste nutzen, Spielspaß geht anders.
     
    naranja, cooley, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Als ich am Anfang das Tal begonnen hatte .vor Einführung des Sonnendingens, lief sie Krottenschlecht mit Wechsel Farm-Tal und Rückreise. Gestehe zwar der zunehmenden Probleme der letzten Wochen ,seit ich das Tal meide wie die Pest hängt es sich zumindest nicht auf. Denke schon das beide zusammen in der jetzigen Serverplatzierung überfordert sind. Egal ich geh nich mehr ins Tal :pKann nach wie vor in die TONNE o_O
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das mit der Tonne unterschreibe ich sofort. ;)
    Sinnvoller wäre gewesen, BP hätte auf Grundlage des Tals ein neues Spiel auf den Markt gebracht.
    Nun ja, es ist wie es ist und BP zieht seinen Kurs gnadenlos durch, auch wenn es uns nicht gefällt.
     
    naranja, Wolf.K., tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was mich stört, ist so was hier:
    [​IMG]

    Den Mufflonstall kann man sich in der Saison erspielen, das ist auch gut so.
    Aber warum wird das Tierchen dann schon vorher vom Kunden gefordert ?
    Das ist doch wieder so ein undurchdachter Käse !
    Oder meint BP, ich kaufe mir wegen der Saisonkunden überteuerte Rätselgedöns-Pakete ?

    Mal zu den Fehlern:
    Laufzeitprobleme, Anzeigefehler, ja ganze Serverausfälle gab es immer schon.
    Aber: durch die Dynamisierung des Spiels fallen Probleme eben mehr auf bzw. mehr ins Gewicht.
    Die Toleranzgrenze der Spieler ist gesunken, weil eben auch die Anforderungen an sie gestiegen sind.
    Die Umstellung auf Unity war aus meiner Sicht falsch. html5 oder XML hätte völlig ausgereicht.
    Auch die fehlende Kompatibilität zu Android-Systemen, eigentlich einer der Vorteile eines Unity-gestützten Spiels, ist ein Fehler der Macher. Das wird ihnen noch auf die Füße fallen, da bin ich mir sicher.
    Was aber am meisten stört ist, dass BP die Spieler auf dem Weg, den sie mit Farmerama beschreiten, nicht wirklich mitnehmen.
    Seit Jahren wird das Spiel vollgestopft, neue Features ausprobiert und die Fehlerbeseitigung vernachlässigt.
    Gleichzeitig findet zwischen dem Anbieter und dem Kunden so gut keine Kommunikation statt. Und jeder Vertriebler weiß, wie wichtig die ist.
    Und wenn dann mal was kommt, dann sind das Sätze aus dem Handbuch "Die 100 besten Sprüche für Manager".
    So was wie "Das Spiel soll die Spieler an ihre Grenzen bringen." Na danke.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2023
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Naja, die Kunden gibt es ja auch außerhalb der Saison. Ich denke die sollte man nicht zwingend nur mit der Saison verknüpfen.
    Ich besuche sie allerdings auch nur wenn Saison ist, wie die meisten hier wohl. :)
     
    muenz-berg, tanni71, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  11. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Waaaas? Ich nahm echt an, dass man eine ganze Farmfläche mit Level 25 erhält.

    Da kann ich ganz beruhigt meine Gondelfahrten einstellen.... und zwar genau jetzt.
    Mit der Zahlung von 3, 4, 5k Sternchen für ein Schloß vor den Alpen müsste ich allerdings noch ein wenig warten ;)...
    [​IMG]
    Investiere laufend in den Misthaufen; aktuell Stufe 32/39.

    Danke für die Erhellung, BlackLady!
     
    Bladegame, -wolfsjunge-, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Zum rot markierten Text hätte ich 2 Fragen an dich:
    • XML ist keine Programmierspräche, sondern eine Skriptsprache. Wie hättest du damit Farmerama umsetzen können?
    • Auf meinem Rechner daheim habe ich mit Farmerama keine Probleme. Auf meinem Bürorechner aber stürzt Farmerama spätestens beim Aufruf der 2. Item-Wiese ab, ist überhaupt recht langsam und instabil. Es reicht also gerade so, um zwischendurch mal zu ernten. Ein anderes Spiel, das auf HTML5 umgestellt wurde, kann ich dagegen auf dem Bürorechner gar nicht aufrufen, ich bekomme lediglich eine weiße Seite. Woher weißt du, dass Farmerama unter HTML5 nicht auch mehr Probleme verursachen würde?
    Schönen Sonntag und LG
    Flaschenkürbis
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    XML und html5 bieten beide objektbezogene Befehle an, mit denen man auch Eigenschaften geben und auslesen kann.
    In XML gibt es auch direkte Grafiksprachen wie SVG.
    Beides läßt sich mit Java und JavaScript kombinieren.
    Und all das ist auch noch browser- und systemunabhängig.

    Klar ist aber auch, dass das ein unglaublicher Programmieraufwand wäre.

    Um den kommt BP vielleicht trotzdem nicht herum. Denn wie verlautet, will Unity ab Januar sein Tarifmodell ändern. Dann werden z.B. 0,20€ für jede neue Installation fällig. Ob sich das so durchsetzt, ist aber nicht klar, denn es gibt erheblichen Widerstand bei den Softwarefirmen. Einige haben auch schon verlauten lassen, die Spieleplattform zu wechseln.
    Nun muß man Farmerama nicht installieren, wohl aber den Client. Was daraus dann wird, weiß keiner, vielleicht noch nicht ein mal BP selber.

    Grüße
     
    naranja, -wolfsjunge-, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  14. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Liebe Mo, schön dass du so eine ehrliche Aussage gemacht hast. Und wie @AnnesRanch und @dummydummy schon schrieben, fällt auch bei mir mit sofortiger Wirkung der tägliche Ausflug in die Alpen aus.

    Ich habe die letzten 4 Wochen so viel Zeit im Spiel verbracht, Event und Bestandsvermehrung bei der Vollmondnacht, nebenbei auch noch die Insel und die Farm und dann noch die Bergwelt. Eine zeitnahe Ernte war gar nicht möglich, weil Erntezeiten nicht immer aufeinander abgestimmt werden können bei den vielen Flächen.

    Ich bin froh, wenn ab Mittwoch, 22:00 Uhr, auch die Vollmondnacht für einige Zeit die Tore schließt.

    Ich spiele mal gerne, mal weniger gerne, aber mein Lebensinhalt soll das Spiel nicht werden.
     
    stitch, cooley, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wie Mo schon schrieb, bekommt man alle 5 Level ab 25 jeweils ein kleines Stück der Farmfläche.
    Das läuft bis Level 60. 60 !
    BP möchte halt unbedingt die Alpen durchdrücken, und irgendwas müssen sie sich ja für den Quatsch einfallen lassen.
    Was dabei mich stört ist, dass BP das Edelweißgewürge trotz massiver Kritik und vielen Verbesserungsvorschlägen nicht erheblich nachbessert oder gleich pausiert. Das kann man außer durch eine geradezu putin-artige Wirklichkeitsverdrängung kaum erklären. Es sei denn, die Umsätze aus dem Edelweißtalblödsinn sind so groß, dass es allen BP-Entscheidern egal ist, ob Spieler aufhören oder nicht.

    Grüße
     
    naranja, jackiblack, Kasuppke und 8 anderen gefällt dies.
  16. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Da habe ich aber doch große Zweifel, ob so eine Kombi aus XML, SVG, Java und JavaScript zu einem brauchbaren Ergebnis führen könnte ... Das klingt doch eher abenteuerlich, als professionell.

    Hast du detaillierte Infos, welche Unity-Version BP einsetzt? Wo kann ich das nachlesen?
    Ob ich nun einen Browser (= vollwertiger Web-Client) oder den Standalone Client (= abgespeckter Web-Client) installiere, wo ist der Unterschied für Unity?
     
    schlewi gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na klar ist das abenteuerlich. Aber: wenn ich ein Zusatzproramm brauche, das ein Spieler installieren muß, damit ich ein eigentlich installationsfreies Browser-Game spielen kann ... was ist abenteuerlicher ?
    Der Unterschied dürfte sein, dass der Stand-alone-Client eine Unity-Geschichte ist, die von Unity deswegen als installierte Anwendung angesehen wird. Wenn das nicht so ist, ok.
    Zur Version kann ich Dir nichts sagen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll das neue Tarifmodell für die Installation aller Unity-basierten Spiele, also auch ältere Spiele in älteren Versionen gelten.

    Was mich dabei stört ist, dass kurz vor Jahresende nicht klar ist, wie es weitergeht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2023
    naranja, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kein Unterschied, in meinen Augen... beides ist, wie damals der Flashplayer nur das "Wiedergabemedium", zumindest so wie ich das verstehe. Die "Installation" liegt bei BP, oder nicht?
     
  19. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Das sehe ich ja auch so. Man braucht irgendeinen Client, um Farmerama spielen zu können. Ob der nun von Microsoft (Edge), Google (Chrome) oder BP (SAC) stammt, ist doch völlig egal und hat nichts mit Unity zu tun.

    Noch mal: Ob ein Browser oder der SAC installiert werden, ist doch Jacke wie Hose, ein Browsergame erfordert eben einen Browser. Und dass BP einen "Mini"-Browser entwickelt hat, ermöglicht das Spielen auch mit schwächeren Rechnern.

    Zumindest mir ist klar, wie es kurz vor Jahresende weitergeht: So wie bisher und immer die OA im Auge behalten.
     
  20. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    So, nun darf weiter spekuliert werden.;)
     
    -wolfsjunge- und schlewi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.