Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was gibt es da groß zu spekulieren? Da es nach Spiel geht dürften evtl nur einige (wenige?) der BP Spiele überhaupt in Betracht kommen.. wenn sie denn auf diese LTS Version geupgradet worden wären.. wenn jetzt mal wieder Farmeramas "jüngstes Gericht" angedeutet werden soll... nö, ich glaube nicht ans Stecker ziehen... dafür gibt man sich zuviel Mühe in gewissen Angelegenheiten. Zahlen muss die Firma.. der Spieler zahlt höchstens indirekt durch seinen Umsatz durch EH-, Körbchen-, WL-, Alpengedönsrat und was auch sonst noch für Käufe von daher.. seh ich das alles entspannt.
     
    cooley, KleinerDonald, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Alles in allem denke ich auch nicht, dass BP an eine Einstellung des Spiels denkt.
    Aber mich stört eben die fehlende Kommunikation.
    BP könnte doch zumindest mal sagen, ob die TOT-Änderung bei Unity Auswirkungen für das Spiel hat.

    Und so weit weg ist der 1. Januar nicht.
    Wenn ich also entscheiden soll, ob ich Premium, EH-Pakete und anderes kaufen soll, dann wäre allmählich Zeit, wenn ich wüßte, ob und wie das dann läuft.

    Grüße
     
    .Mimchen. und Goldbärchen79 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was sollte sich denn an der Art und Weise zu kaufen ändern deiner Meinung nach, sollte Farmerama davon betroffen sein? Oder was befürchtest du, könnte sich ändern?
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Änderung könnte darin bestehen, dass auf Grund technischer Probleme wegen Umstellung oder anderem das Spiel schlicht und einfach nicht verfügbar ist.
    Die Wahrscheinlichkeit ist eher klein, das weiß ich.
    Und Geld ausgeben kann man immer bei einem Spiel. Dafür sorgen sie irgendwie.

    Grüße
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. welcher Umstellung? Die auf LTS? Hm.. gut ob dann der laufende Spielbetrieb darunter zu "leiden" hätte weiß man nie... aber selbst wenn es gab ja nun schon das ein oder andere Mal schwierige Phasen im Spiel... nimm nur die Umstellung auf Unity als solche.... ob BP das jetzt schon wissen kann, dass es und welche Schwierigkeiten geben wird? Ich zweifle... was sollen sie also sagen?
    Das was sie immer sagen? Und würde es dann geglaubt? Eher nicht... es würde gemeckert und "genölt" wie immer ;)
     
    Maroe020206, Flaschenkürbis und schlewi gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich warte jetzt einfach mal ab.

    Grüße
     
  7. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Es ist sehr selten, dass ich eine andere Meinung vertrete wie Du, aber in diesem Fall bin ich teilweiße einer anderen Meinung.

    Das Edelweißtal mag ich auch nicht besonders, habe mir aber inzwischen auch den Zugang zum Sonnenhügel erspielt, dass es keine kompl. Farmfläche am Anfang ist war ja aus der FAQ bekannt, aber so klitzeklein ist die erste Fläche nun auch nicht.

    Sie besteht aus 87 kleinen Feldern und das entspricht knapp der Hälfte der Waldlichtung (184 kleine Felder).

    Für mich als Farmerin die nicht in der oberen Liga spielt sind das doch Felder die mein weiterkommen erleichtern.
    Ich habe auf dem Sonnenhügel ein paar Mammut-Bäume und div. andere Bäume stehen, die seither immer auf der Waldlichtung standen.
    Das heißt für mich ich kann auf der Waldlichtung auch noch 87 kleine Felder für Pflanzen nutzen, oder zusätzliche Bäume aufstellen. Wenn ich genügend Pflanzen und Baumfrüchte habe, kann ich den Sonnenhügel auch für Item´s nutzten.

    Ja es dauert einige Zeit bis ich die nächsten Flächen freischalten kann und die sind wirklich klein.
     
    roteelster, BlackLady1609, zonkx und 7 anderen gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Nun muss ich hier auch mal aufschlagen .
    Zum Thema Alpen :
    Ich habe heute beim Recycling aus beiden Slots den absoluten no-go-Preis bekommen ....je 12 Baumsprießer :wuerg:
    BP änder das ...so machen die Alpen keinen Bock , wo man nur durch AEPs voran kommt
     
    naranja, dynamosieg, *Elisa* und 11 anderen gefällt dies.
  9. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Jepp, da habe ich auch das Gefühl, dass ganz schön am falschen Schräubchen gedreht wurde -.-
     
    naranja, Wolf.K., snowbox123 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Das Thema "An den Schrauben gedreht" wurde schon mehrfach in den entsprechenden Threads angesprochen und moniert. Interessiert hat es den Betreiber wie üblich 0,0.
    Auch wurden die Abgabemengen der Baumfrüchte und Pflanzen erhöht, obwohl in einer OA angekündigt wurde, diese zu reduzieren. Aussage vom Betreiber: Das hat alles seine Richtigkeit, das entspricht nur unserem Empfinden und rechnen können wir scheinbar auch nicht....
     
    jackiblack, dynamosieg, *Elisa* und 25 anderen gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich würde mir auch wünschen
    das es die SP nur im Shop gibt Token ebenso
    denn es sind sonnst ja Zufalls Gewinne die man bekommt
    Das gute
    ich hab nun im Event die 19h Gedönse Neu gestartet
    hätte ich sonnst erneut vergessen
    Das hätte mich dann aber auch gestört :D
    LG
    und gn8 an @:D
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Cool... wir sind bei "Wünsch dir was".... dann darf ich mir ja auch etwas wünschen...
     
    Tiger19581 gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry...verstehe ich nicht...:oops:
    die SP und die Token sind festgesetzte Gewinne in einer Box...:D
    da gibt es keinen Zufallsgewinn...:eek:

    z.B.

    Dinnerparty-Box II
    [​IMG]
    Die Dinnerparty-Box II enthält folgende Gegenstände und wird automatisch bei Erhalt geöffnet:
    3
    Rätselstall „Stollen“
    [​IMG]
    492
    Saison-Belohnungspunkte
    [​IMG]
    1
    Saison-Token
    [​IMG]
    3
    Romanzen-Boxen II
     
    Maroe020206 und Emely104 gefällt dies.
  14. abigell

    abigell Forenexperte

    ja das stinkt mir auch nur wieder mist drin ställe natürlich die ältesten die einfach müll sind die piccolikiste trostpeis war die letzte die ich angeklickt habe bäume auch der ällteste schrott strengt euch weiter so an bis bald keiner mehr mitspielt bei euren super events wie schlecht wird das spiel noch :wuerg:>:(>:(>:(>:(mir reicht es

    ja klar habe aber auch schom einen mamutbaum bekommen aus der picolokiste ja ein vernüftiges idem aber das bekommt man ja auch nicht mehr ich spreche aber auch von den ställen die ich bekommen habe trotzdem stimmt es xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2023
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du musst da was verwechseln... in Piccolo-Wunderkisten sind weder Ställe noch Bäume.. daraus erhält man Items.

    In den Schädelpfadboxen waren jedoch Stall- und Baumrätselsachen und ja, da waren auch ältere dabei... es gibt ja auch Spieler, die noch nicht solange dabei sind oder nur wenige von den älteren Ställen/Bäumen haben.. die sich darüber nicht nur freuen, sondern sie auch gut gebrauchen können... und damit dir sowas nicht wieder passiert, klicke demnächst einfach das i für Information im Shop an den Sachen an.... dann siehst du was darin sein kann und kannst entscheiden, ob du es brauchst/möchtest/ oder nicht. Die Chance, dass eine Piccolobox daraus kommt, war doch absehbar gering ;)
     
    Apronia, Gruselchen und Idefix7171 gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mich stört auch, dass so vieles im Spiel vom Zufall abhängt.
    Boxen, Piccolo-Kisten, Rätsel-Gedöns und Drehs ... gefühlt ist der "Lotto"-Anteil für mich zu groß.
    Was hindert BP denn, statt Rätslern gleich den Stall als Gewinn in Events auszuloben, den man eh haben möchte ?
    Was hindert BP denn, statt der drölfzigsten Box einfach mal eine ordentliche Menge an SD, SF oder anderes, was man im Spiel tatsächlich brauchen kann, auszuloben ? Die Angst, dann weniger überteuerte Körbe beim nächsten Event zu verkaufen ?

    Der Zufall soll einem Spiel interessante und überraschende Effekte verleihen. Aber überdosiert wie im Moment ist es weder interessant noch überraschend. Einfach nur aufwändig (z.B. Boxen aufmachen) und langwierig (letztens waren es wieder 70 Partydrehs bis zum ersten Erntebonus - gääähn !).

    Partytickets, Rätselzeug, Piccolo-Kisten usw. kaufe ich alle nicht. Und das bleibt auch so.

    Grüße
     
    eleysa01, Apronia, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  17. Idefix7171

    Idefix7171 Colonel des Forums

    :music:Moin...
    mich stört es das wir nie Rechtzeitig erfahre ob es einen BB oder SBB% gibt.
    Des zeigt nur wie EG-geil BP ist...züchtet ma direkt am DO brauch ma 2SF ; is schnell mit dem Event durch und dann kommt wie ne Nachgeburt am So oder Mo doch noch nen SBB% mit nur 1SF .
    Warum startet man nicht beides GLEICHZEITIG und würde uns Spielern mal eine Freude machen ...
    mfG
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Normalerweise wäre es ein Ding der Vernunft, die Zucht nur noch 1 TG kosten zu lassen.
    Normalerweise wäre es ein Ding der Vernunft, den BBD als Dauerlösung zu implementieren und nicht als Event.

    Aber weil das eben vernünftig wäre, BP aber auf die Unvernunft der Spieler setzt, damit die mehr Geld/TG/SF u.a. aufwenden, um irgendwas zu spielen, wird sich das auch nicht ändern.
    Ungeduld kostet in jedem Spiel Ressourcen !

    Darauf setzt BP. Schade ist immer dann, wenn Spieler nichts dafür können, weil sie keine Zeit haben usw., und einen BBD/HDD nicht nutzen können. Arbeit, Urlaub, Krankheit - Gründe gibt es viele. Die Zuchten generell mit BBD für 1 TG laufen zu lassen - das wäre gerecht ! Denn dann hätten alle die Chance, das auch zu nutzen.

    Grüße
     
    eleysa01, Apronia, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    und dann würde geschimpft, weil man es nicht nutzen jann unter der Woche wegen der Arbeit... gab es ja alles schon.. da wurde geschimpft, dass kein BBD beim Start von Zuchtevents in der Woche startete... usw.usf. solange am Wochenende noch was kommt.. kann ich auch warten *Schulternzuck*

    Es gibt nichts extra, wenn man morgen nach dem Start sofort fertig ist... die Belohnungen sind dieselben ;)
     
    Apronia und stitch gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE


    Genau aus dem Grund, den du genannt hast, den ich aber gerne anders formuliert sehen würde. Das geht auch anders.. :sleepy:

    Ungeduld, und das nicht Abwarten können, ob noch ein HD kommt, kosten 2 SF. Der, der wartet hat eventuell Glück und kommt mit 1SF aus.. ganz einfach!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.