Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Bin mir auch nicht zu 100% sicher. ***grübel***
     
    keschy gefällt dies.
  2. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Das mit den Boxen ist ja voll nervig.:cry: Jetzt muss ich ja noch mehr mit der Maus arbeiten als vorher.
    Ich konnte immer so schön die dritte Box von links in der unteren Reihe wählen und braucht die Maus zum öffnen nicht mehr bewegen. Das war Klasse

    Bitte wieder rückgängig machen. Es nervt, wenn die Boxen alle mit dem Wert 0 stehen bleiben.
     
    ]Panda[, bertabimmelmeier, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  3. yllup

    yllup Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben
    bin jetzt echt an einem Punkt angekommen, wo ich mich fragen muss, wo ist der Spass, wo ist die Entspannung, wo ist der Anreiz um überhaupt dieses Spiel weiterzuspielen :-(
    Hmm, wenn ich die Hilfsbereitschaft der Spieler bewerten soll = muss ich sagen =vollle Punktzahl

    die Art miteinander zu Kommunizieren = eine schöne Gemeinsamkeit,Zugehörigkeit, wenn man euch so liest, kommt es mir oft so vor, als wenn ihr grad vom gemeinsamen Kaffeetrinken am schönen Stubentisch aufsteht und euch dann grad nochmals freut euch zu lesen :)
    = volle Punktzahl

    die Morderatoren =immer sehr nett,sehr hilfsbereit,sehr schnell zur Stelle,haben die Übersicht und machen einen suuuuper Job!
    Danke Euch dafür !!!! = volle Punktzahl
    meine Nachbarn:inlove: treu,hilfsbereit, obwohl die Welt uns trennt (grins)sind sie da! = volle Punktzahl

    die Graphik/ Animation /die Fantasiegestaltung der Farm =absolut "Lööveli" = volle Punktzahl

    das Spielen von Farmerama, seit der Umstellung, hmm, okey so wie ich zum teil lese, komm ich ja noch gut weg ;) , tut mir nur leid für andere Spieler die arg mit dem Spiel zu kämpfen haben :-(

    was ich aber schlimm finde, oder fällt es mir erst jetzt auf?
    um ein Event zu meistern, (und das hat nix damit zu tun ob man noch arbeiten oder zu Hause ist!), ist ein massiver Einsatz von SD ,Geld, und Zeit!! = es geht mir an die Nerven,+ ans Portemonai!

    ich weiss nicht, ich habe doch auch ein paar Wolkenreihen , das heisst, dass ich ein paar Events geschafft habe, doch die sind etwas àlter ;) (also stelle ich mal die Worte in den Raum = war es vor 2-3 Jahren wirklich einfacher? ??,nicht so auf kauf orientiert??, die Endziele noch erreichbarer??)

    aber in letzter Zeit, ich setzte alles ein was ich weiss und was ich habe, doch ich schaffe kein Event ! entwerder hapert es an den Dropsen, oder ........ egale, ich merke einfach = ein Spiel soll Spass machen und nicht in Stress und Money-schieben ausarten !!
    sehr Schade! ich weiss dass "die Bosse "den Geldregen ankurbeln wollen! und auch tun!!
    aber ganz ehrlich, ich hocke nun da und frage mich ganz laut :ist es den ganzen Aufwand wert?
    grad in den jetztigen (harten!!) Zeiten, braucht es Ziele, Erfolgserlebnisse = und wenn es nur virtuell ist = ein gemeistertes Event z. B.
    wäre...................
    aber eben................
    wünsche Euch allen trotzdem ein schöne WE
     
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ja, dass kann ich verstehen, denn wenn man alle Boxen öffnet, war die letzte Variante besser.

    Für diejenigen, die nur bestimmte Boxen öffnen wollen, ist die jetzige besser. Für mich jedenfalls.

    Und für beide Varianten gilt: Und wenn jetzt noch die Entertaste funktionieren würde, .....

    Träumen darf ja erlaubt sein. xD

    roteelster
     
  5. Mantel1947

    Mantel1947 Forenprofi

    Hallo zusammen ;die Events sind ja meist nur noch zu schaffen wenn man Echtgeld oder Tg einsetzt Die Drop-s reichen nicht , also Körbe kaufen oder in der Stadt im Angebot :mad:, Da das Kino selten läuft gibt es keine TG-s:mad: . Es ist kein schönes Spiel mehr , nur noch Geld , Geld , Geld DANKE PB
     
    Hathor67, ninette und -wolfsjunge- gefällt dies.
  6. Wuschel051165

    Wuschel051165 Laufenlerner

    ich hab heut kein schönen Tag versuch seit ner stunde Farmerama zu laden, hatte auch schon Eventpflanzen gepflanzt und wenn mal was lädt sind die Felder . HÄÄÄÄ
     
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Dem stimme ich vollumfänglich zu. Zeitraubend ohne Ende.
    Das ich 0 Boxen habe, wenn ich alle öffne, ist logisch, das brauche ich nicht extra lesen. Zumal ich ja vorher theoretisch die Anzahl auch hätte bestimmen können, wenn ich es nicht so will.
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich etwas bestimmtes brauche zwischen den Nullern und nicht Nullern rumsuchen, finde ich schwieriger.

    Wo ich diese Nullnummer nach wie vor schätzen würde, wäre die Scheune. Aber neee, es werden die Boxen geändert, damit ich weiß, dass die Box mit dem Salatblatt jetzt ausgepackt und weg ist.8)

    Was mich jedoch noch sehr viel mehr stört ist, dass ich auf meiner Farm zu oft keinen Unterschied zwischen fertig und wachsend sehen kann, geschweige was das für ne Pflanze ist. Mit dem Erntehelfer wäre es wurscht, man erntet halt und hofft es passiert was, auch wenn das ohne die Grafik stupider ist.
    Aber per Hand ist das ein Unding !
    Auch wenn es bei uns daheim, Dank des Humors, blöde Ideen gab, wie ich dabei nicht durcheinander komme. Ich sag nur Edding. :p

    BP es gibt doch nun wirklich haufenweise Fehler bzw. Funktionsstörungen nach der Umstellung, welche behoben werden könnten / sollten. Es bleibt mir schleierhaft warum man trotzdem zuerst funktionierende Dinge verschlimmbessernd umfunktionieren muss.
     
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    es ist doch ganz einfach.

    Ich öffne, wie schon weiter oben beschrieben, wegen der zur Zeit gültigen Gewinne in Level 246 nur Boxen mit den grünen Drehs.

    Also gehe ich zu den Boxen, und öffne dann die erste Box mit dem "Grüner-Dreh-Zeichen".

    In der letzten Woche sprang das Inventar nach jedem Öffnen einer solchen Box an den Anfang des Inventars. Das ist nervig.

    Jetzt bleibt das Inventar, so wie früher auch, auf der Seite stehen. Das ist für mich ein entscheidender Vorteil.

    Und rumsuchen zwischen den Boxen muss ich auch nicht, weil alle Boxen bleiben bis zum Seitenwechsel auf ihrem Platz. Danach verschwinden die "Nullnummern".

    Und am liebsten ausdehnen auf alle Inventare, denn auch dort stört mich das ständige Zurückspringen. Und dann nehme ich so eine kurzzeitige Null auch gerne in Kauf.

    Am liebsten hätte ich natürlich auch den Zustand von vor der Umstellung mit Entertaste und ohne Zurückspringen zurück. Aber wenn ich das nicht bekommen kann, dann bitte so wie es jetzt ist. Und die Null nehme ich als kleines "Übel" hin, der ich aber auch, wie schon gestern geschrieben, etwas positives abgewinnen kann.

    Und natürlich verstehe ich auch diejenigen, die immer alle Kisten öffnen, und sich jetzt ärgern, weil sie jetzt mit der Maus nicht mehr an einer Stelle bleiben können, so wie es zum Beispiel @Andreas111# weiter oben beschrieben hat.

    ___________________

    Deinem Wunsch mit den Nullnummern in der Scheune kann ich nur zustimmen. Denn so könnte man immer sicher sein, dass sich nicht irgendwo ein Leerstand eingeschlichen hat.

    roteelster
     
  9. Gardo2

    Gardo2 Forenanwärter

    Moin,

    das einzige was hier z. Zt. 100-prozentig klappt, ist die Sicherheit, dass nichts 100-prozentig läuft! Ich muss mich revidieren, die Kaufangebote laufen natürlich zu 100 %. Ich bezahle regelmäßig für Farmhelfer und Saisonpass und erwarte dafür eine ansprechende Leistung und nicht so einen Schrott!! Behebt endlich die seit mehr als 3 Monaten vorhandenen 687 Fehler. Es mag immer noch Farmer geben, die Events "kaufen", dazu habe ich definitiv keine Lust mehr. Gruß, Gardo mal wieder sehr verärgert und desillusioniert!
     
    Hathor67, kathaö und -wolfsjunge- gefällt dies.
  10. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich habe für mich das Spiel umbenannt, wie gesagt für mich, es heißt jetzt Chaosrama.
     
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    OK, das verstehe ich jetzt.:D Das fiel mir bei meiner Öffnungsvariante nicht so sehr auf bzw. es fiel nicht ins Gewicht, da ich mit der Maus ja trotzdem die Position halten konnte.
    Insgesamt stört mich das Zurücksetzen auf Anfangsposition jedoch auch. Sollte ich auf Anfang wollen, wäre das genau ein Klick auf den vorhandenen Pfeil. Das unfreiwillige Zurückspringen heißt jedoch, nach jeder Aktion neu meinen "alten Arbeitsbereich" suchen.
    Das ist für mich ein unnötig dazu geschummelter Zeitfaktor.
    Hier ein bisschen, dort ein bisschen und schwupp binde ich Spieler um Stunden länger. Mag ich nicht, diesen unterschwelligen Zwang.-.-
    Leider sind diese Koppelevents und Tagesaufgaben, aber genau das Gegenteil davon.
    Das man das eigentlich nicht unter Kundenbindung versteht, muss man den verantwortlichen BP-lern wohl erklären.
    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Kommunikation ist ja wohl nicht so die Stärke.:music:
     
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ist auch eine Möglichkeit
     
    cooley gefällt dies.
  13. farmfuxx67

    farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

    Ich hab da mal eine sehr ernsthafte Frage:

    Gibt es eine zuverlässige Alternative, um dieses Spiel ohne Fehler und ständige Abstürze zu spielen? Also ohne diesen grottenschlechten Client, der vor Fehlern nur so strotzt? Vor dem Client habe ich zweimal am Tag für 15 Minuten alles abgearbeitet. Heute brauche ich pro Sitzung mindestens eine Stunde und muss das Spiel mindestens dreimal neu starten. Ich mache meinem Unmut mal mit einer Fehlerauflistung Luft:

    Diese Fehler tauchen jeden Tag mehrfach auf, egal auf welchem Spielfeld man sich befindet. Bahama, Farm, Farmhaus, Marktplatz, Geschenke versenden....****** egal wo man gerade ist. Überall tauchen diese Fehler in Form von Absturz oder Aufgehängt (stecken bleiben) auf.

    - die EP-Hüte bleiben immer mal wieder beim Hochfliegen hängen und verschwinden erst nach Neustart
    - ständige Ladebalken, die eine Ewigkeit dauern, bis sie durchgelaufen sind
    - nachdem ein Ladebalken durchgelaufen ist, wird das Spielfeld nicht angezeigt, nochmal draufklicken, Ladebalken läuft erneut hoch und verschwindet abermals, ohne das dass Spielfeld angezeigt wird, also wieder F5
    - der Marktplatz hängt sich regelmäßig auf
    - die Ernte bleibt stecken
    - die Neuanpflanzung bleibt stecken, wieder F5
    - der Cursor beim Drücken (egal was) springt immer noch nach rechts oben weg (hatte ich schon vor 4 Monaten bemängelt)
    - egal, wo man sich befindet, was man drückt oder anklickt, irgendwann hängt das Spiel (der Client) sich auf

    Ich komme mir vor, als würde ich das Spiel mit einem 386 PC aus den 90ziger Jahren spielen. EINE FARCE IST DAS!!!!

    Dramarama finde ich sehr passend.....gut finde ich auch F5-Rama, Neustart-Rama, Absturz-Rama oder Desaster-Rama......was auch immer, in Level 223 denke ich wirklich darüber nach, mit diesem ****** endlich Schluß zu machen. Es nervt einfach nur. Wenigstens läuft Skyrama wieder ordentlich mit dem neuen Vollbild-Modus....und das ganze ohne diese ganzen Fehler......und ohne Absturz!.

    Edit Anguana: Doppelpost zusammengefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2021
    Hathor67, cooley, kathaö und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Mich stört gerade ganz gewaltig, dass der aktuelle Drop über die Freigeschenke hinaus 4 TG kosten soll. :eek:
    So tut es mir echt leid, dass ich hier nicht mehr so freigiebig sein kann!
     
  15. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Hallo,
    mit dem Client musst du nicht spielen, du kannst dich auch wie früher üblich, über die verschiedensten Browsern einloggen.

    Allerdings ist das keine Garantie, dass das besser funktioniert.

    Ich glaube, keiner weiß im Moment, warum einige Spieler, ohne größere Performance-Probleme spielen können und andere nicht.

    Meine Empfehlung hieße, probiere mal die unterschiedlichen Browser aus. Bei mir sind es vor allem der edge und google chrome, die gut funktionieren. Mit firefox hatte ich größere Probleme. Stimmt aber nur für mich, andere Spieler berichten genau vom Gegenteil.

    Ausprobieren und hoffen. Drücke auf jedenfall die Daumen.

    roteelster
     
    Apronia, flora1966, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Wenn ich nur ernten und säen würde, dann läuft der Client perfekt. Damit ist es nicht getan. Bei dem Rest, Markt, Sämerei, Post, Felderwelchsel, und, und, und da kommen dann die Ladeschafe ins Spiel. "Ins Spiel" - buchstäblich. Ich kann alles auf der Farm machen, nur die Zeit ...

    Über Unity spiele ich gar nicht mehr und versuche es nun auch nicht mehr. Da habe ich heftigste Probleme. Von daher bin ich froh, den Client zu haben.
     
    kathaö und anjamond gefällt dies.
  17. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Ist bei mir genauso. Unity ist ;)zur Zeit keine Option für mich. LG Anja
     
    flora1966 gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du bevorzugst einen 200%-Bonus (nur auf Items) vor einem 200% auf ALLES ?

    ... verstehe ich nicht ...
     
    Andreas111#, iwalam70 und flora1966 gefällt dies.
  19. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    <<< der da versteht @iwalam70 schon,,,da es ja 2 Gold-Slots gibt,,und er ja somit jeweils 200% bekommt,,also 400%,,wenn ALLE Flächen mit Items "zugepflastert" sind,,,8)
     
    hakuna75, iwalam70, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Sabine66-

    -Sabine66- Boardanalytiker

    Da levelt jemand an einem Tag von Lv 11 auf 42... was soll denn das? Da haben wir "Alten" Jahre gebraucht (leicht übertrieben, da ich es nicht mehr weiß und es auch wichtigere Sachen zu merken gibt).
    Aber seit wann kosten denn zusätzliche Nachbargeschenke 4 TG???? Läuft heute das "Event der doppelten Zahlung"???
    Ach und noch eins... das Farmwheel sollte in Bananen/Sterne und Parfümrad umbenannt werden. Ertragsboni sind zwar da, aber erdreht wird keiner mehr... und das schon ewig. Obwohl einige scheinen ja das Glück gepachtet zu haben und bekommen mehrere an einem Tag.
    Da kommt man schon auf komische Ideen...
    Aber das ist halt genauso wie mit den Rätselställen. Einige horten schon diese Bilchmaus und Andere bekommen keine, dafür aber hübsche orange Pfauenställe (von denen sie schon hunderte haben).
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.