Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Egal
    ich spiele die Saison erneut nicht
    muss aber die Gewinne mitnehmen
    mit Zufall meinte ich, was es in der Saison gibt für die Punkte die ich nicht möchte
    und ja ich hab keine Lust bei den Saison Gewinne mir das auszurechnen, wenn ich ein Event spielen möchte.
    Wenn da alle Gewinne im Schopp währen, könnte man es sich ja aussuchen

    Jetzt verstanden?
    Es geht mir wie bei den Alpen Gewinne um die Saison Gewinne.
    Ich müsste da ja in 2 Events nachsehen was ich in einem Event bekomme
    und dazu noch die Saisonpunkte zusammenzählen,
    Dann häng dich an dem Wort auf,
    für mich ist es Zufall oder halt Überraschung, da ich in dem Event wo es die Punkte gibt nicht erkenne was ich aus der Saison bekomme
    Schau in den FAQs nach, da gibt es einiges was nicht wirklich richtig beschrieben ist ( Nach meiner Meinung )
    da kannst dich austoben wenn du magst

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2023
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich verstehe, wie du das ähm.. meinst aber Zufallsgewinne sind es trotzdem nicht... und auch wenn es in den unteren Stufen der Saison nicht gerade die Mega-Belohnungen gibt... aber 'n bisschen was extra eben schon je weiter man auch nur durch Eventpunkte kommt... es sind zusätzliche Gewinne, zu denen in den Events, für die du deine Scheunenbestände nicht zusätzlich zu den Eventanforderungen hergeben muss (sondern meist doch nur TPs und Dropse)... betrachte es doch mal von der Seite :)

    Und, welche die Saison spielen, plündern dafür ihre Scheunen und bekommen dieselben Belohnungen wie du.
     
    naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja schon,
    wie viele SP gab es bist jetzt ( Anzahl nicht Punkte )
    bestimmt 10 oder mehr dazu noch die Token, ( die ich oft vergesse )
    Und so wirklich ist da bis jetzt nix dabei
    Eigentlich ging es mir ja das nicht nur sie Alpen jetzt als Belohnungen kommen

    wollte ja wegen dem einen Wort keine Diskussion ich tausche dann halt das Wort gegen Überraschung aus :D
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Zum "fetten" .. das kann man ja zumindest von der Punkteanzahl von Events in der FAQ zur Saison sehen (auch wenn es da schonmal nen Fehler gab) auf wieviele Einzelgewinnexan Punkten es in jedem Event gab.. dazu musst du die Event-FAQs studieren, wenn du das unbedingt wissen willst.. wobei das ja eigentlich egal ist oder bist du der Meinung du bekommst schlechtere Eventbelohnungen wegen der Saisonpunkte? Ist es das worauf du hinaus willst? Ich sag mal.. für einen Saisonspieler lohnt es sich, die Punkte sus Events mitzunehmen.. er spart Bestände kann ggf manche Abgabe "verweigern" und erreicht trotzdem sein Ziel.. das ist klar.. aber als nicht Saisonspieler habe ich trotzdem einen Zugewinn durch die Punkte.. das lässt sich auch nicht wegdiskutieren :p;)
     
    snowbox123 und naranja gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Du würdest dafür aber andere Gewinne bekommen
    zb EH oder so
    sie nehmen ja für andere Gewinne Platz weg
    BP müsste sich halt mehr Gedanken machen
    ist ja nicht so, das es dafür dann nichts gäbe,
    wie Letzt auf der Alm
    die nicht auf der Alm waren haben ja anstatt den nutzlosen Helfer 2 Coupons bekommen
    Ich brauch von dem Zeugs was es für die Punkte gibt halt nicht wirklich etwas
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich bitte dich... EH? Im levve net.. guck dir doch mal an was es noch an EHs zu gewinnen gibt... ob in Events, in Quests, in Kalendern... da gab es in Quests z.B. 12/24/36h dann reduziert wegen Coupon auf hm.. ich mein es waren insgesamt 3x12h in einer ganzen Erzeugnis Quest.. und mittlerweile hab ich schon welche entdeckt .. da gibt's nen 3h Coupon oder 3 Stk. Aufjedenfall kein Vergleich zu früher... mit den Kalendern ähnlich... da gabs mal 12/24/36h aus Kalender.. dann 12/24h und jetzt gibt es doch höchstens noch 12/1/3h jeweils einen und da meinst du wenn die Saisonpunkte wegfielen gäbe es EH noch und nöcher?
     
    Steppenwolf_AC und naranja gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ab und zu
    es geht doch hier was einem stört :D

    Deshalb sind mir die ständig neuen Vicher und Früchte auch Egal
    die Quest sind auch öde geworden, da hast du recht
    Ich hab so viele vergessen das wir die haben
    werden doch danach nach Monaten fast eh nicht mehr gebraucht
     
    Steppenwolf_AC und -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mich stört gerade, dass meine Beiträge gelöscht wurden, obwohl ich einer Farmerin oder Farmer Hilfe bieten wollte.o_O
    Manche Mods muss ich wirklich nicht verstehen.o_O
    Macht ruhig weiter so...IHR Helden:(
     
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Mit Sicherheit war dein Beitrag mal wieder neben der Regeln.. Du kennst das Spiel.. :)
    Provokation ist keine Einbahnstraße!
     
    cooley gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein.. abigell hat im falschen Thread gepostet, Mod hat's gelöscht, wie auch die Reaktionen darauf... das war alles...
     
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Na dann, ist doch alles fein und richtig gelaufen und ich nehme meine Vermutung mal zurück, bis zum nächsten mal .. :D
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Alles fein....bist du dir da sicher ?
    Es steht da immer noch ein Beitrag wo auf die Frage von @abigell geantwortet wird.
    Siehe https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthread-kino.10761/page-12#post-5654713

    Im Übrigen möchte ich dich hiermit bitten mich nicht durch falsche Vermutungen anzuprangern, sonst muss ich dich bei dir melden:eek:
     
    snowbox123, Emely104, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Deine Bitte kann ich zu 100% nachvollziehen! Unabhängig davon, wie dein Verhältnis im Allgemeinen zu den Moderatoren und andersherum ist, gehört sich solch eine pauschale Aussage nicht!
     
    Emely104, Stoppelhopser, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. steffi18penny

    steffi18penny Laufenlerner

    Guten Morgen

    mich nervt echt, dass man diesen Holzhammer zum Ausbau der Hallen nicht bekommt.
    Ich öffne zig Werkzeugboxen und nix is dabei...
    Grad eben hab ich 10 x den Werkzeugtopf gespielt und kein einziger Holzhammer... Des kann doch echt nicht wahr sein ?!

    Grüße von der genervten Steffi
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man kann einige Pflanzen im Farmhaus veredeln damit man mehr Holzhämmer bei der Ernte bekommt .. hast du das schon gemacht?
     
  16. steffi18penny

    steffi18penny Laufenlerner

    nein das wusste/kenn ich nicht. Kannst du mir da evtl mehr Infos geben bitte?

    Ich habe mal Weizen veredelt, aber irgendwie seh ich da keinen Vorteil in dem "erspielten" bonus.
    Grüße
    steffi
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja bei Weizen ist das wenig hilfreich.. da ist Kresse besser.. aber für den Holzhammer solltest du mindestens den Spargel veredeln.. der hat eine höhere Dropchance von Holzhämmern in den Boni dabei... es gibt da, soweit ich mich erinnere, mindestens eine weitere Pflanze mit diesem Veredelungsbonus.. dazu könntest du mal im Erfahrungsaustausch gucken, ich meine da gäbe es einen Thread zu den Veredelungen, wo man das nachlesen kann.... oder du fragst mal im Speakers Corner in der Baracke nach... die Mathe-Experten haben dazu bestimmt auch etwas parat.
     
  18. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    @steffi18penny:
    Beim Buchweizen kann man so eine Veredelung bekommen namens "DropsisH-Hammer" ("1000x höhere Chance, beim Ernten 1x Holzhammer zu erhalten").
     
  19. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Dropsis H-Hammer gibt es bei Blumenkohl, Gelber Rose, Margerite, Schwertlilie, Spargel, Steppenkerze und Weißer Lilie.
     
  20. Annorax

    Annorax Laufenlerner

    Kaum beginnt das Herbstfest, schon beginnen die Probleme wieder zu blühen. Ich denke Onkel Bepee kann sein Entschädigungspaket in der Darmflora liegen lassen und sollte sich ernsthaft mit Problembeseitigung auseinandersetzen .... ist ja nicht zum aushalten.
    xD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.