Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nö, war schön öfter so, gibt auch welche für 5 ;)
     
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Moin Micha,
    ein Teil der Antwort hat Tobi190199aol.com ja schon geschrieben:
    Ich bin zum totalen EP-Spieler "verkommen" (eigentlich sinnlos bei der Levelkurve). Besonders unter Unity und den ganzen Problemen hab ich alles voller Items stehen, Events fallen bei mir zumeist aus und das ganze andere Zeug ist auf dem Markt zu bekommen. Es gehen die Ziele aus und so ist es unter den derzeitigen Umständen auch nicht leicht mich weiter zu motivieren.
     
  3. farmfuxx67

    farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren!
     
    roteelster gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Yo , kenne ich ... was Du mit Items machst , mache ich mit Bäumen und ABE
    Als ich im Lvl 233 war (also der letzte Schritt zum Amaranth) habe ich beide Goldslots mit 200% EPs belegt ... 1x nur Farm und 1x Farm + Insel
     
    flora1966 und iwalam70 gefällt dies.
  5. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Hilfe... mir ist der gestern für 4 TG das 1. Mal aufgefallen... ich war igrendwie geschockt... ;) oder besser so... ;(
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja in 30 Tagen sind das mindestens 1 500 000 EP
    und bis zu 150 000 000 EP sind möglich
    und das 10x im Jahr wenn die Box so bleibt
    Dazu kommen noch die Grundwerte des Items
    was in 30 Tagen halt über l70 ist
    Man kann aber auch schon L 90 sein
    ich finde nur aus dem Saisonpokal sind das zu viele EP für ein Anfänger
    Man ist ja nach einem Tag mit 50 000 EP schon L20
    Den Fehler mit dem L300 können die nicht mehr bereinigen
    LG
     
  7. Beaputzel

    Beaputzel Stammspieler

    Ja , China ist weit weg , vielen Dank für die "vielen" Drops , wieder ein Event in den Sand gesetzt :mad:
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Der Mist beim Boxen auspacken stört mich mehr als alle anderen Dinge die gerade laufen oder nicht laufen.
    Konnte ich vorher im Schnell- Klick- Verfahren alle öffnen (bis die erste Seite voll war, mit den Boxen die Drehs be-inhalten), muss ich nun alle Boxen der ersten Seite öffnen, dann eine Seite nach hinten gehen, dann nach vorne und weiter gehts.:wuerg: Supi!:wuerg:
     
  9. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Ich habe gezüchtet, sonst hätte ich die Drops auch nicht zusammen bekommen.
    Kannst du ja noch machen, hast ja noch 1 Std. Zeit
     
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Die Zeit der Bäume als EP-Bringer ist nach meiner Auffassung seit einigen Jahren vorbei, dafür sind mittlerweile zu viele gute EP-Items im Spiel. Mir ist aber die Baumfarm mit ABE bekannt, aber leider addieren sich ja nur noch die Ernten einer Woche (max. mit Premium neu), das war ja früher anders, da konntest Du die Ernten über ein halbes Jahr oder länger ansammeln. Aber nach Level 234 spielt es eigentlich auch gar keine Rolle mehr.
     
    tanto01 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Mir geht es ja gar nicht um EPs ... ich habe Amarant ... und gut is
    Wenn ich meine SD-Mammuts aufstelle und mit allem pimpe , dann habe ich pro Ernte ~ 200 SD .... wenn ich die aber mit allem pimpe , eine Woche stehen lasse und mit +3 auf Bäume ernte , dann sind es knapp 3000 ... also knapp mehr als das Doppelte
    ... und dann lohnt es sich auch die ganze Farm mit Bäumen zuzustellen
     
    dummydummy, flora1966 und iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mit diesem Hintergedanken (addierte Ernten der Mammuts) macht das natürlich Sinn. :music:
    Die restlichen Baumfrüchte brauchst Du aber fast nicht mehr wenn Du den Amarant hast (bezüglich Tops).
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Also Baumfrüchte wie Walnuss , Pfirsich , Apfel etc , also die , die man fürs Futter braucht , davon kann man nie genug haben.
    Bei mir tummeln sich 25 Ambarella-Bäume , deren Frucht ich monatelang für 50.000 auf den Markt getragen habe ... das war für mich eine Goldgrube ... inzwischen wird man da unterboten , da liegen die Preise bei ~10.000 ... da lohnt es sich nicht mehr.

    Aber natürlich hast du recht ... Baumfrüchte brauche ich eigentlich nicht mehr für die Tops ... nur ist eine Baumfarm für mich effektiver , weil ich nicht so viele GUTE Items habe ... und die Farm mit ZHH´s vollzustellen , das macht gar keinen Sinn
     
    dummydummy, keschy und iwalam70 gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was mch stört ist, dass ich zwar die Mammuts aufstellen kann (es sind 98 Stück, also mehr als reichlich), aber keine Möglichkeit habe, die Produkte zu verschenken.
    Würde der BP´sche Umsatzapparat zusammenbrechen, wenn es möglich wäre, Baumprodukte zu verschenken, und zwar an Spieler, die das Glück eben nicht hatten, früh genug ins Spiel eingestiegen zu sein ?

    Kommt es auf die paar TG wirklich an ?

    Grüße
     
    ]Panda[, muenz-berg, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    BP ist nicht *geldgeil*. Wenn sie es wären, würden sie die ESC- Taste wieder implämentarieren rein programmieren... unter anderem.
    Ich denke die sind planlos und haben selbst keinen Durchblick mehr... oder hatten ihn nie. Deshalb wissen sie auch nicht, warum die User immer irgendwas wollen. :music:
     
    anjamond, Sabberline, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich überlege seit Wochen, was so schwer ist, alles so herzurichten, wie es bei Flash funktionierte.
    Ich habe wie immer keine Ahnung.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass neue Techniker in HH sitzen die gar nicht wissen, was wir uns wünschen, bzw. wie der Ursprungszustand vor der Umstellung war.

    Es kann doch für langjährige und pfiffige Techniker nicht so schwer sein, eine Prioritätenliste anzufertigen und sich von oben nach unten durchzuarbeiten.

    Das Boxenöffnen wird versucht zu regulieren und plötzlich geht es nun ganz anders (wie ich finde nicht optimal).

    Beispielsweise das Ergebnis vom:
    Bugfix 17.03.2021

    mit heutigem Update wurden folgende Probleme behoben:

    • Zuchttiere im Sologehege hatten keine Animation
    • Howie Donut konnte auf der Spielwiese aufgestellt werden
    • Animation in den Wolkenreihen ließ sich nicht abstellen
    (kopiert Updates und Bugfixe #192)

    Das ist einfach lächerlich und nicht mehr glaubwürdig.
     
    naranja, Bladegame und AnnesRanch gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du möchtest SD verschenken an andere Farmen ?
    Das wäre für Mammutbesitzer eine sehr gute Gelegenheit ihre NF noch mehr zu pushen.
    Und zwar kostenlos.
    Das wäre für BP vielleicht ein Grund die TP-Anforderungen bei Events zu erhöhen.
    Die "Gekniffenen" wären wieder mal die Einzelkämpfer ohne Mammuts.
    Dann könnten doch gleich die Mammuts handelbar sein.
    Obwohl....na ja:music:



    Ich hab zwar kein Premium, aber vielleicht schreibt Patty von der doppelten Baumernte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
  18. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Ganz ehrlich? mir geht das Ganze gerade echt auf die Nerven.
    Ich hab keine Lust mehr Einzelteile des nicht vorhandenen Spielflusses zu benennen.
    Und ich bin auch nicht mehr bereit dem Betreiber hier noch irgendetwas zu beschreiben was mich im Einzelnen stört. Sollte sich die lang angepriesene und nicht umgesetzte Umstellung nicht innerhalb der nächsten 1858 std nicht zum angekündigten und versprochenen verändern, kann mich dieses Spiel. Und zwar da wo die Sonne nicht scheint.....
     
    jackiblack, naranja, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  19. melanie100669

    melanie100669 Laufenlerner

    Spitze,Daumen hoch
     
  20. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    TOP Stoppelhopser - du sprichst mir aus dem Herzen.:inlove:

    Ach ja, muss mich ja noch bei BP bedanken..... auch schon 100x gemeckert.... hab mich (Lvl. 225) heute morgen besonders über die Eselställe und.... ganz wichtig die gelbe Milchkuh gefreut:wuerg:
     
    flora1966, Kerstin1957 und -wolfsjunge- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.