Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Reizüberflutung habe ich hier nicht (ein Jungfarmer bestimmt) und im Supermarkt auch nicht.
    Bei 20 Ketchup- Sorten ist mir sofort aufgefallen, als es meine, die ich immer kaufe, mal nicht gab. Hier ist es für mich genauso. 8)
    Was mich stört ist, dass BP immer noch nicht weiß, wofür die eigenen Kunden gern Geld ausgeben.

]Panda[, elfriede, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Forenfreak

Hallo,

das mit den Level-Körben, die ja nicht gerade billig sind, konnte ich auch nie verstehen.

Level-Pakete anbieten, aber gleichzeitig so viele Aktionen starten. dass man möglichst wenig EP/TEP generieren kann.

Bei mir wäre es im Moment so, dass selbst wenn ich auf allen Flächen EP(TEP generieren könnte, würde ich ungefähr nur eine Woche früher auf der Farm leveln. Und ob ich jetzt 100 Tage zum Levelaufstieg brauche oder "nur" 93, ist dann nicht mehr wirklich interessant. Und mit jedem erreichten Level wird das auch noch uninteressanter.
    Und auf der Insel bin ich schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aufgestiegen. Einfach, weil es keine Level jenseits der 600 gibt.

Fazit: Ich kaufe seit vielen Monaten keine Levelpakete mehr. Denn die Hoffnung, dass sich da irgendetwas ändern wird, habe ich nicht mehr.

Und das Problem von BP wird doch immer größer die Pakete zu verkaufen, denn viele Spieler haben doch nur noch das Amaranth-Level als Ziel. Und nach Erreichen ... .

Ich selbst spiele immer noch so gut wie jedes Event mit und versuche auch immer noch täglich so viele EP wie möglich zu generieren, aber wie ich hier auch schon geschrieben habe, ist die EP-Jagd eigentlich sinnlos.

roteelster

malina080870, schlewi, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  3. kathaö

kathaö Admiral des Forums

mich stört massiv,
    dass es seit einiger Zeit bei den Rätselquesten die EH Coupons kaum mehr zu gewinnen gibt; früher waren in der letzten Stufe immer ein 24h, ein 36 h und ein 48 h Coupon oder sofort losaufender enthalten.

jetzt gibt es in der allerletzten Stufe noch maximal einen 1h coupon

]Panda[, kirsche2014, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das glaube ich Dir gerne... ;):)

Obwohl Du ja genau weißt -darüber bin ich mir ganz sicher- dass Du Dich hier im Thread befindest, wo jeder schreiben kann was ihn/sie am
    Spiel Farmerama stört... stört Dich offenbar gar nix am Spiel, Du gibst nur zu verstehen, dass Du Deine hier schreibenden Mitspieler/innen überhaupt nicht verstehen kannst.

Dabei kann ich das sehr gut verstehen... wer nach der beruflichen Tätigkeit -in der Regel 8-10Std. täglich, manche auch mehr- hier rein kommt und von der
    permanenten Event- und Sonderangebotsflut "erschlagen" wird, dass Demjenigen irgendwann die sogenannte
    "Hutschnur" knallt, vor allem weil ja auch noch die nunmehr über 5-monatige "Übergangszeit" mit Unity, zusätzlich nervt und ein Ende nicht absehbar ist!

Ich habe seit einigen Wochen schon meine Entscheidung getroffen:
    Komme meist nur noch einmal täglich auf meine Farm -aufgeben werde ich sie nicht- weil ich nicht einfach etwas "wegwerfe", womit ich mich über 10Jahre täglich und mit großer Freude befasst habe.
    Aber seit Januar21 sozusagen, ist es keine echte Spiel-Freude mehr, sondern nur noch pure Gewohnheit und dafür reicht mir meist
    ne knappe halbe Stunde täglich.(es sei denn ich tippe so nen Post hier;))

Meine frei gewordene Zeit verbringe ich nun andernorts im Online-Spiele-Markt.
    Es gäbe vielleicht noch einiges zu sagen, aber von den BP-Entscheidungsträgern hört ja eh niemand zu, infolgedessen erspare ich mir,
    bzw. uns allen das.
    Passt bitte ALLE auf Euch auf und bleibt gesund:inlove:

5. jemesa53

jemesa53 Forenaufseher

Sorry, stark gekürzt

Ich nehme Deinen Satz einfach mal zum Anlass, um meine Meinung hier zu diesem Thread zu schreiben. Es stört mich an Farmerama, dass man es nicht zulässt, dass auf die immer wiederkehrenden Kritiken geantwortet werden kann, wenn man dann anderer Meinung ist.

Mir ist schon klar, dass das hier ein reiner Thread zum Dampf ablassen ist. Trotzdem finde ich, dass es den MitspielerInnen, die nicht der gleichen Meinung sind wie die "Dampfenden", ermöglicht werden sollte, ihre Argumente dagegen darzustellen. Denn jeder Jungfarmer, der das hier liest, denkt doch sonst, dass das Spiel nur noch großer Mist ist und eigentlich gar nicht mehr spielbar ist.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann sollte man vielleicht den Zitieren-Button löschen. Oder man sollte einen dicken fetten Hinweis geben, dass Gegenargumente hier nicht erwünscht sind (am besten oben im Titel) und umgehend vom Mod gelöscht werden.

Dann werden hier nur noch die Texte der frustierten SpielerInnen stehen. Aber das ist ja wohl so gewollt.

So, das musste mal raus und damit das nicht gelöscht wird wegen OT: Mich stört am Spiel immer noch, dass die Sortierung in der Mühle bei dem Favoriten immer noch nicht nach Menge funktioniert.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Aesculapius, flora1966, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Forenfreak

Und du gibst "zum wiederholten Male" , nicht nur in diesem Faden, zu verstehen, daß du meine Beiträge kritisieren mußt, um dich bei anderen Usern beliebt zu machen.
    Was mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun hat.
    Behalte in Zukunft deine oberlehrhaften Sprüche für dich:sleepy:

Aesculapius gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

verstehe ich jetzt nicht ganz...:oops:
    20 Angebote sind keine Reizüberflutung für dich...:D
    verstehe ich jetzt auch nicht...:oops:
    was funzt denn bei dir da nicht...:eek:
    ich stelle auf "Menge" ein... da habe ich dann schon immer die wenigsten ganz am Ende...:D

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
    flora1966 und jemesa53 gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

Geht bei mir aber auch net.
    Wenn ich Favoriten auswähle ist alles durcheinander...nix mehr mit " Das meiste Futter an erster Stelle"

Apronia, jemesa53 und mogli52 gefällt dies.
  9. mogli52

okay...dann habe ich anscheinend Glück, dass es bei mir auf dem Server funzt...8)

flora1966, jemesa53 und keschy gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Forenaufseher

Funktioniert leider nicht bei den Favoriten, nur bei "Alle" da gehts.
    Allerdings habe ich auch eine kleine Farm, wo das funktioniert. Ist also serverabhängig.

flora1966, Apronia und mogli52 gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Forenfreak

Das sehe ich bischen anders.
    Wenn der User sich seine eigenen Ziele setzt.
    Sprich...ich hab viel Zeit oder ich hab wenig Zeit.
    Ich möchte EG dafür ausgeben oder nicht.
    Wieviel Ressourcen hab ich.
    Möchte ich das Item komplett um jeden Preis, oder reicht mir das, was ich mir mit meiner Zeit kostenlos erspielen kann.
    Wenn ich mir mein eigenes Ziel setze und den Preis dafür (Zeit und/oder EG) kalkuliere, dann werde ich auch mit dem Ergebnis zufrieden sein und fühle mich nicht unter Druck gesetzt, weil ich mein, mir nicht gesetztes Ziel nicht erreicht habe.
    Ich hab z.B. erst nach 2,5 Jahren angefangen die Zuchtevents komplett durchzuspielen.
    Ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir kein SF für EG kaufen wollte.
    Und nach den 2,5 Jahren war meine Farm soweit, daß sie mühelos jedes Zuchtevent kostenlos beenden konnte.
    Ich hab da nie einen Druck gespürt SF für EG kaufen zu müssen.
    Ich kenne auch Zeiten, wo ich länger als 10 Stunden nicht auf die Farm konnte.
    Da brauch mir so ein c....nichts erzählen.

Ich bleibe dabei was ich schon mehrmals geschrieben habe:

Druck egal, ob bei Eventangeboten oder Kaufangeboten kann sich nur der User selbst machen.

Sowie im ganzen Spiel überhaupt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2021
    Aesculapius und jemesa53 gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir geht es genau so. Ich würde ja gerne mal wieder fix leveln, aber die Ernte-Körbe geben ja selbst das nicht mehr her.
    Wenn BP auf die Idee kommt, einen noch größeren Level-Korb anzubieten (5000% EP oder so), dann wird der locker 25 bis 30 Euro kosten müssen, denn sonst gehen die kleineren Körbe gar nicht weg.
    BP hat sich mit der Levelkurve selber eine Falle gestellt.
    Und ohne große Änderungen am Spiel oder an der Levelkurve kommen sie da auch nicht raus.

Für mich ist die Level-Jagd seit 234 vorbei. Aus Bequemlichkeit, aber auch aus Frust über die viel zu vielen Events habe ich halt Giver-Items und Mammuts auf den Wiesen.

Immer mehr habe ich das Gefühl: egal, was ich mache, egal wie ich taktiere oder rechne - es bringt mir nichts mehr.

Grüße

]Panda[, narzisschen, dickusch und 19 anderen gefällt dies.
  13. Stoppelhopser

Stoppelhopser Kenner der Foren

Ich denke das trifft es ziemlich genau

iwalam70 und tanni71 gefällt dies.
  14. mogli52

nööö... Druck macht immer der Anbieter...-.-
    wenn es keine Angebote gibt, kann auch kein Druck entstehen...:)
    der User muss/kann damit umgehen, wie er will...:D

Wolf.K., Maroe020206 und cooley gefällt dies.
  15. jömi54

jömi54 Forenfreak

nööö...die Angebote kann ich als User sehr gut ignorieren8)
    Genauso wie 2x wöchentlich die Werbezettel in meinem Briefkasten.
    Für mich ist da kein "Kaufdruck" erkenntlich, sondern nur "Verkaufsangebote".
    So wie im Supermarkt z.B.
    Wenns nicht so ist, dann hat dieser Thread einen falschen Titel:
    Verkaufsangebote | Farmerama DE
    Der müßte dann "Kaufdruck" heißen:p

Provokation gesternt.
    Gruß, Patty

Danke Patty für das sternen, welches keine Provokation war.
    Zur Zeit sind wohl nur noch Beiträge einiger ausgesuchter User erwünscht.
    Da fällt mir grad was ein:

Den Menschen gefällt deine Ehrlichkeit...solange bist du ehrlich zu Ihnen bist...

Jetzt darfst du mir gerne eine Schreibsperre geben, weil ehrliche Meinungen hier nicht erwünscht sind..

Blaa...blaaa..blaaa..
    Inzwischen müßten es alle User wissen....wie oft denn noch:sleepy:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2021
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Drippel-Post, HGW !!! :)
    Zu dem solltest Du auch anderen Usern ihre Meinung zugestehen, nicht nur Du hast eine.
    Diese Intoleranz stört mich. -.-

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    hakuna75, Ingrid348, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  17. studio54

studio54 Foren-Grünschnabel

Aber wenn es doch stimmt
    Druck macht man sich selbst
    Die Mods haben ihre Lieblinge
    Einige Foristen posten jeden Tag das gleiche Geseiher

Was mich stört?
    Forumsbewohner die Grüppchen bilden und Namen liken aber nicht Inhalt
    Abschiedsinszenierungen und Comebackfeiern nur fürs Ego
    User die sich wie Mods aufführen

jemesa53, Alsuna, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es geht um das hier: https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/ 8)

Noch ein paar Anmerkungen:
    . . . sieht es ein anderer User vielleicht doch anders.
    Nur bedingt, da gehören noch einige andere Faktoren dazu.
    Ist das im RL anders ???
    . . . und das dürfen sie auch, "Geseiher" finde ich im übrigen etwas unpassend und abwertend.
    Auch das ist jedem User selbst überlassen.
    Dann lasse sie doch machen.
    Wäre wohl nicht nötig wenn man sich an gewisse Umgangsregeln hält.

Have a nice day. ;)

OT-Vermeidung: Mich stört die fehlende Sortierfunktion bei den Items. -.-

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Ingrid348, ]Panda[, nissinissi und 6 anderen gefällt dies.
  19. Andreas111#

Andreas111# Allwissendes Orakel

Also, deine lese ich hier ständig. Bedeutet das, das du ausgesucht und erwünscht bist? Bist wohl Mod-LieblingxD

Was mich am Spiel stört: Das immer noch nicht alles so funktioniert wie es sein sollte

hakuna75, Ingrid348, ]Panda[ und 13 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Angenehmen Sonntagmorgen werte Mitfarmer/innen,

nach 2Tagen selbst auferlegter Forumsenthaltsamkeit, schaue ich "gewohnheitsmäßig" auch hier kurz vorbei...
    naja, alles was hier geschrieben wird -natürlich auch von mir- hat wohl seine Beweggründe, ich möchte dazu aber nichts mehr äußern
    sondern einfach nur das, was mich ganz speziell an Farmerama stört:

Ich beteilige mich am aktuellen "Saison-Event" (habe ich immer gerne mitgemacht, weil man da einfach nur etwas abgeben muss, ohne
    großes Taktieren und überlegen, bekommt auch sofort Gewinne dafür) und was passiert... die Besuche bei Britney Spargels,
    Robbe William oder auch Ara Croft, enden irgendwann damit, dass ich am Markt wo ich etwas fehlendes kaufen musste, nicht mehr weg
    komme... es bleibt mir nichts anderes übrig -um weiterspielen zu können- aus- und wieder neu einzuloggen, und den Markt möglichst meiden.
    Diese ärgerliche Spiel-Tatsache erlebe ich nun bereits über 5Monate - weil der Spielbetreiber, aus welchen Gründen auch immer, ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, dies abzustellen.

Egal liebe "Farmeraner" - spiele ich halt mit dem Ärgernis weiter... aber Spielspaß kann ich dies nicht mehr nennen.

Angenehmen Sonntag Euch allen, bleibt bitte gesund und macht das was Euch am liebsten gefällt:)

]Panda[ gefällt dies.