Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. JZJE123

JZJE123 Laufenlerner

Was stört mich wirklich an dem Spiel? Verkaufsangebote, Massen an Events, demotivierende Abgabehöhen in den (höheren Leveln). Ja, auf eine gewisse Weise stört es mich. Aber ich sage mir immer wieder, dass es nur Pixel sind. Ich entscheide darüber, ob ich ein Event mitmache oder nicht. Und in der Vergangenheit gab es wenig Events, wo ich sagte, dass ich dieses unbedingt mitmachen muss. Entweder brachte die WL "nur" EP, die brauche ich nicht wirklich, ich levle langsamer als ich könnte aber habe eh so viele unerledigte Quests, dass es mich nicht stört und ein Aufstieg keinen nennenswerten Vorteil beinhaltet. Also stört mich die Eventflut nicht wirklich. Verkaufsangebote (gegen EG) gab es schon immer, soll BP bitte damit selig werden, es gibt offensichtlich genug Kunden, sonst würde sich da was ändern. Ich lasse die links liegen. Meine Entscheidung. Auch die Verkaufsangebote gegen TG sind nicht wirklich attraktiv. Kann sein, dass ich den fehlenden Stall bekomme, kann sein dass nicht. Muss ich nicht mitmachen. Irgendwann kommen die eh angeschlichen - wenn sie nichts besonderes mehr sind (und meistens wenn man die geforderten Waren auf dem Markt eingekauft hat und sie eigentlich nicht mehr benötigt :p). Die offenen Quests werden langsam abgearbeitet. Natürlich könnte ich die schneller beenden: Markt leerkaufen, alles auf einer-Felder umstellen, mit KAC & Co. arbeiten. Aber... genau da bin ich genervt! Das Spiel artet in harte Arbeit aus. Zielgenaue Trefferquote wird verlangt, das Feld-Wechseln dauert unglaublich lang, das "umspringen" wenn man etwas aussähen oder düngen möchte (und schon hat man aus Versehen eine Fläche Salat mit SD angelegt >:(). Das nervt mich. Die Geschäftspolitik von BP ist das eine - die Zumutung immer mehr zu einer technisch schlechteren Qualität anzubieten finde ich frustrierend.

2. bannimaus69

bannimaus69 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    ist es jetzt normal das beim Marktplatz die Auswahl immer wieder nach vorne rutscht? Egal ob ich was kaufen oder verkaufen möchte muss ich immer wieder von vorne anfangen. Die Auswahl zum Beispiel Esel kaufen und einen Tiger rutscht das Feld immer wieder ganz nach vorne anstatt da stehen zu bleiben wo ich war.
    Das gleiche passiert mir bei den Quests .Bin ich in einer Quest drin und habe einen Teil erfolgreich abgeschlossen rutscht wieder alles nach oben zum Anfang obwohl ich zB. Bahamarama ausgewählt habe. Wenn das neu ist und so gehört dann ist das so. Wenn nicht hätte ich gern Hilfe wie ich das abstellen kann.
    Danke
    LG bannimaus69 Id: 55885241

3. roteelster

roteelster Forenfreak

Hallo,

schreib doch hier mit deiner Hauptfarm oder verweise auf sie.

Soll uns hier schon wieder etwas vorgegaukelt werden? Hört das denn nie auf?

Steh doch einfach zu deiner Meinung! So ein Theater!

roteelster

-Dreamcatcher, ekazip, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Forenfreak

Volltreffer! [​IMG]

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mich stört das Bestücken des Zuges. Ich würde gern sagen, 10 Frachten bitte auf einmal, okay, geht ja nicht.
    Aber dass es beim mühseligen Bestücken auch nach hakt, stört mich. Da verliert *man* schnell die Lust.-.-

6. bertabimmelmeier

bertabimmelmeier Nachwuchs-Autor

Mich stört,wie Du das beurteilen kannst.Du bist seit heute Morgen erst angemeldet.Bist Du etwa etwas feige, unter Deinem richtigen Farmnamen zu schreiben?

stitch, hakuna75, bonsamben und 8 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Forenfreak

Das zieht sich hier im Forum doch wie ein roter Faden. Angefangen von Usern welche sich mit zig Nebenfarmen selber Unmengen an "gefällt mir" verpassen um in einer ominösen Mitgliederliste zu glänzen oder eben andere, die sich nicht trauen zu Ihrer Meinung zu stehen und sich hinter Nebenfarmen verstecken.
    Ich brauche solche Versteckspiele nicht, wo -Fred_Ferkel- dran steht, ist auch -Fred_Ferkel- drin! Ob man mich dafür hasst oder liebt ist mir in einem Forum völlig wumpe.
    Mich stört: Das ich ob der Freeze-Phasen erst abends in der Sämerei einkaufen kann und es deshalb schon öfters vergessen habe. Das stört meine Routine ungemein^^
    Edit:
    Evtl. wurde der Hauptfarm eine Schreibsperre verpasst? Nichts ist hier unmöglich ♫

maikaefer59, -brabbel-, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

OT-Vermeidung: Mich stört die "Eventflut". -.-

hakuna75, Ingrid348, Exkreol und 5 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry lieber Nachbar...wo und wie siehst du so etwas...:oops:
    in dieser Liste stehen gerade mal 20 Personen...
    und obwohl ich dort an 2. Stelle stehe, kann ich dir garantieren, dass da noch nie ein "gefällt mir" von einer meiner 7 NF`s ist...
    da hätte ich auch viel zu tun...
    davon abgesehen...wofür auch

und wenn ich mir die Namen ansehe, zweifele ich doch sehr an deiner Aussage...;)
    aber vielleicht hast du andere Einsichten, die das belegen...:D

10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Forenfreak

Das gehört hier doch nicht hin, kann ich Dir aber gerne per PN beantworten ;) .

mogli52 gefällt dies.
  11. schlomil

Hoffentlich kommt hier jemand wischen.
    OT-Vermeidung: Mich stört der hakende Zug immer noch.

Sabberline, bertabimmelmeier und cooley gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Admiral des Forums

Warum sollte hier gewischt werden?
    Du hast scheinbar alles gelesen und nach Dir?
    Löschaktionen verändern Zusammenhänge bzw. sind diese dann nicht mehr erkennbar.
    Ich brauche überhaupt keine Löschaktionen. Ich kann selbst entscheiden, was ich lese, nur überfliege und ignoriere. Aber, ich finde, fast alles sollte stehen bleiben, was in ieiner Form lesenswert ist und niemanden anfeindet.
    Jemand macht sich in der Regel Gedanken, wenn er sich hier äußert.

Warum bewertest Du, welche Posts stehen bleiben sollen und welche nicht?

Edit hat den ganzen Post sortiert!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    hakuna75, -brabbel-, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

Boar nee oder...mich stört grad echt ...das wenn das Spiel einfriert - das Forum auch blockiert ist.
    Zum Ko**en:wuerg::wuerg:

Ardilla gefällt dies.
  14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    es wäre sehr schön wenn wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt würde.

Ich werde hier nun nicht wischen,es ist so viel durcheinander hier,daher meine Bitte zum Thema zurück
    Danke und allen eine schöne Woche

15. schlomil

Werde ich nicht mehr tun.

cooley und Sabberline gefällt dies.
  16. Indiansummer66

Indiansummer66 Aktiver Autor

Dem schließe ich mich an, das stört mich schon sooo lange,
    darum auch gerade im Ideenpool den entsprechenden Thread ein bisschen angeschoben. ;)

roteelster gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

*BÄNG* ... das hat gesessen ... ich habe selten ein schöneres Eigentor gesehen :D

... nur noch Beiträge einiger ausgesuchter User sind erwünscht ?
    Keiner provoziert wie du .... und dann stellst du dich wieder in die Opferrolle ... wie oft denn jetzt eigentlich noch ?
    Maccht das Spaß ? ... irgendwie verstehe ich es nicht ...

Gerade erst angemeldet und schon so tief in der Materie ?

... allerunterste Schublade ... sorry ... aber man sollte schon Rückgrat beweisen in dem man seine Meinung nicht anonym raushaut ... sowas geht gar nicht ...

... wozu sollten billige Provokationen stehen bleiben ? Wofür sind sie gut ?
    Ein Beispiel ... beim letzten Event sind für 48h jeweils +1 Bonis für Ställe , Werkstuben und Bäume losgelaufen ... auf meine Aussage hin , daß man diese gar nicht effizient nutzen kann (was ja deutlich bewiesen wurde) , kam ein Schreiberling und meinte , daß nur Spieler , die keine Ahnung haben , diese nicht effektiv nutzen können ... aber auf die Nachfrage , wie es gehen sollte , herrschte Stille

... sowas braucht kein Mensch ...

[EDIT]

Schreibfehler korrigiert , aus 2h -> 48h gemacht

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
  18. finner70

finner70 Admiral des Forums

Nur mal so angemerkt. Der Zeitpunkt der Anmeldung im Forum, hat gar nichts mit der länge der Zeit im
    Spiel zu tun. Und im Forum kann man auch ohne Anmeldung lesen.
    Meine ich, glaube ich, denke ich. Oder?o_O

-brabbel-, Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Obwohl Eigentore eigentlich ja nur dann als schön bezeichnet werden... wenn sie die gegnerische Mannschaft produziert;)
    ein Glück, dass wir hier farmen und nicht Fussball spielen.

Was mich heute stört ist der "Jahrmarkt"... da kommt er schon so selten und dann wird man dabei intern "ausgebremst"... musste insgesamt 3mal neu ins Spiel einsteigen, 2mal während ich den "Lukas" am Jahrmarkt besuchte wo es hakte und einmal wie ich die Saison bediente - mit dem offiziellen Einstieg also 4mal Neustarts... ach mein gern gespieltes Farmerama, wie sehr hast Du dich nur zu
    Deinem Nachteil verändert - aber trotzdem spiele ich dich weiter.:)

]Panda[, iwalam70, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Kommandant des Forums

Mich stört der sich abzeichnende Trend bei Events "Gewinne" auszuloben, die keine sind.

Mittlerweile gab es bei zwei Events der jüngsten Vergangenheit Ertragsboni, die - sofern man die Events komplett spielen möchte - für die virtuelle Tonne waren.

Liebes BP, wo ist das Problem, Ertragsboni für die Scheune auszuloben, bei welchen die Spieler selbst und nicht der Betreiber über deren Einsatzzeitpunkte entscheidet?

Geiz ist nicht geil.

nicoz70, hakuna75, Kerstin1957 und 10 anderen gefällt dies.