Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Damit dürfte wohl der Magische Pegasus gemeint sein:
    Alle 48:00 Stunden 3.250 EP oder TEP + 1 x Susi-Superdünger
     
    mone-vogt gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Jupp...der magische Pegasus.
    Sorry...war mir entfallen. Ist zu warm....
     
    mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Dankeschön.:D
    mir ist auch warm um klar denken zu können, denn der Pegasus steht verstreut herum.:p
     
    -Fred_Ferkel- und Mzocker66 gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo naranja,

    wenn ich den Post von KleinerDonald richtig verstanden habe, ging es nicht um die verschiedenen Glücksspielvariationen in den Events, auf die du dich hauptsächlich beziehst.

    Es ging darum, dass ein Spieler, der möglichst von jedem Baum und ich glaube auch Stall etwas aufstellen möchte, sich beschwert hat, dass man keine 500 Früchte von verschiedenen Bäumen im Inventar haben oder schnell produzieren könnte. Ich war in diese Diskussion involviert, hatte dem Spieler erklärt, wie man innerhalb von 24 Stunden das Problem lösen könnte, wenn man denn will.

    Wegen meines Beitrages musste sich dann auch jemand "übergeben". Obwohl ich mir doch mit meiner Antwort Mühe gegeben hatte, indem ich auch noch die entsprechenden MP-Kosten mit aufgeführt (zusammengerechnet) hatte.

    Deshalb kann ich ihn (KleinerDonald) auch nur allzu gut verstehen, dass er die inflationäre Benutzung von ihm hier ----->" :wuerg: " bemängelt.

    Und da gebe ich ihm doch recht, dass man, bevor man sich beschwert, erst einmal probieren sollte, selbst eine Lösung oder hier im Forum Hilfe zu finden.

    _________________________________

    Deiner Meinung zum Angelevent stimme ich aber voll zu. Das war daneben, weil man es eben nicht selbst in der Hand hatte, die Wolkenreihe zu schaffen.

    Zu deinen Bemerkungen noch eine Ergänzung: Ich habe hier von mehreren Spielern gelesen und kenne auch privat einen, die wegen der fehlenden Perlen zusätzliche Köder gekauft haben. Auch die waren angeschmiert, denn die Wolkenreihe hätten sie dann im Nachhinein auch ohne Zukauf bekommen.

    Aber wir wissen ja, BP wird nicht klug, denn das Angelevent hatten sie ja vielen von uns, schon im Vorjahr vermiest. Mal sehen, was sie sich fürs nächste ausdenken.

    roteelster
     
    Mzocker66, Ardilla, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Alles Gut

    das mal Flutschen mal frieren stört mich aber
    letzteres zumindest :D
    es ging etwa 4 Monate gut bei mir
    aber nun
    muss mich schon freuen 3 - 4 Fläche ohne 3x Neu zu starten bearbeiten zu können:wuerg:
    ja hier gehört er hin :D
    Manche behaupten ja
    ich würde nichts annehmen
    und keine Fehler einsehen
    das stimmt so nicht
    ich gebe sehr wohl Fehler zu
    und freue mich ja auch das endlich die Boxen vernünftig zu bearbeiten sind
    was mich stört ist die lange Laufzeit der Bearbeitung
    LG
     
    Mzocker66, dickusch, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Jupp, alles richtig verstanden :)
     
    Ardilla, ]Panda[, Exkreol und 5 anderen gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich like das mal :D
    aber viele der alten Antworten passen nicht mehr auf das neue Farmerama

    zb mehr Fläche = mehr TP viele Events sind nur auf einer Fläche ( da ist als der Drop das Problem )
    BP hat vieles angepasst
    ohne kac geht nichts
    ohne Drop Bringer ( WL Items ) wird es schwer
    ohne % Boni ( ohne auf den Punkt zu ernten ) wird es schwer
    es ist nicht mehr das Event wie vor paar Jahren
    wo man nur kac brauchte
    LG
    Edit : alles über Drop stimmt ja auch nicht mehr ( manchmal ) da sind Ställe oder Bäume als besser gewesen
    nur ist es ja dann zu spät
    nochmal
    LG
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na ja, das stimmt schon.
    War aber auch schon vor 4 Jahren.
    Seitdem gibt es die nicht mehr.
    Inzwischen gibt es sicherlich neue Farmer, die nur noch "große Augen" machen in den DR zu den Events.
    Ich finde, es wäre mal an der Zeit diesen Farmerleins auch Mammuts anzubieten.
    Warum sollen denn die Farmer, die später angefangen haben mit dem Spiel, SD kaufen für Events, während die Mammutbesitzer kein SD kaufen müssen.
    Das macht nur die reichen immer reicher und die armen immer ärmer.
    Und das stört mich sehr gewaltig an diesem Spiel.
     
    jemesa53, 3116Noflen und Ardilla gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann sollte zuerst das Glücks Gedöns bei den Events aufhören
    gleiche Gewinne für gleichen Einsatz, so in etwa
    Was ich von den Boxen mittlerweile halte, schreib ich ja schön öfters
    Zu viel Zufall bei den Gewinnen
    Man braucht auch nicht weiter ständig Neue Tier und Baum Gedöns
    hier geht es ja auch nur noch um $$ Generierung
     
    jemesa53, dickusch, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das sehe ich auch so mit den Events, weiß jetzt aber nicht was das mit den Mammuts zu tun hat ?
    Und natürlich braucht es im Spiel neue Tiere und neue Ställe.
    Erstens, damit die Altfarmer nicht einrosten.:p
    Und zweitens, damit BP Geld verdient.:inlove:
     
    jemesa53 gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !!! ;)

    Mich stört, das BP die Stabilität des Spiels einfach nicht in den Griff bekommt. Wochenlang lief das Spiel bei mir gut, mit seltenen
    "Freeze-Phasen". Heute gefriert das Spiel und auch das Forum alle paar Minuten ein. Es kommt dann jeweils zweimal die Meldung
    "Seite reagiert nicht" und nach etwa einer Minute geht es dann weiter.
    :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
     
    naranja, little-nici, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  12. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Was mich seit Unity an Farmerama stört:
    Nichts läuft mehr, ständig neue Probleme vor allem nach Updates und trotzdem zig sich überlappende Events. Wie wäre es mal mit Eventpause und Probleme abarbeiten???

    Meine Hauptfarm muss ich ständig neu laden, es braucht alles ewig, mein Computer fängt das überhitzen an obwohl der neu ist. Was ist da los??? Die Nebenfarmen haben diese Ladeprobleme nicht!!!

    Warum funktioniert im Inventar die Sortierung nach Wert nicht mehr?? Egal ob man seine besten Items sucht oder den Zug bestücken will, man muss alles durchscrollen und sich merken und dafür hat man viel zu viel Gruscht im Inventar.

    Warum speichert das Spiel keinerlei Einstellungen mehr wenn man im Inventar war? Man ist nur noch am suchen.

    Ein Warnhinweis für den Zuchtwart wäre angebracht, denn der bestückt nur die Buden, erntet diese aber nicht. Wer sehr selten mal den Zuchtwart einzeln kauft ist der Gelackmeierte (6TG in den Wind geschossen bis ich doch nen EH Coupon verschwendet habe).

    Bitte passendere Eventnamen. Der Happy Discount Day ist vor Monaten abgeschafft worden, er heißt jetzt Happy Hour, alles andere wäre bei der Laufzeit unangemessen!!!

    Warum traut man sich nicht neue Level für die Insel zu machen??? Angst vor Fiasko 2.0?

    Der wesentlich höhere Zeitaufwand mit Unity, die Unmengen an Events trotz massiven Spielbarkeitsproblemen. Das alles sind Gründe warum das Spiel nur noch mäßig Spass macht und ich glaube dieses Jahr spiele ich die Saisons zum letzten Mal. Dann brauch ich in Zukunft nicht mehr auf Saisonpunkte achten und kann so viel Events auslassen wie ich mag wenn mir die Gewinne net gefallen oder der Aufwand unangemessen ist.

    Das musste mal gesagt werden! -.--.--.-
     
    Koschka50, muenz-berg und herm97 gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... was mich stört ?
    ... wenn im Verabschiedungsfaden mehr bekannte Namen sind als um Tausch-Thread
     
    ninette, xpowerwomanx, AnneLicht und 23 anderen gefällt dies.
  14. kletterente

    kletterente Junior Experte

    Bin eigentlich ein geduldiges Kerlchen...aber nach gefühlten 10x neu laden des Clienten um 1x ernten zu "dürfen"..bzw neue Pflanzen zu setzen ...langsam wird das ganze irgendwie sinnfrei... wenns nicht funzt....sorry
    kletterente
     
    xpowerwomanx, tanni71, katzi2020 und 2 anderen gefällt dies.
  15. alma58

    alma58 Nachwuchs-Autor

    Mich stört, dass man während des G&T Tags nicht an das Inventar und den Gruselacker kommt, um Bäume und Stelle ins Inventar zu schieben, damit man die Gruselsachen tauschen und schenken kann.
     
  16. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Moin moin allerseits,
    mich stört jetzt gerade wieder, dass pünktlich zur Gruselnacht dieser murksige Werkstuben-Tag läuft. Wenn das eine ständige Mechanik ist, dann hat der Spielbetreiber mir nun auch noch das letzte Motivationströpfchen im Spiel verdampft, bzw., erfolgreich weiter daran gearbeitet, dass ich immer weniger Gründe für eine längere Anwesenheit im Spiel habe. Und leider ist ( für meine Spielweise ) seit längerem keinerlei zufriedenstellender Ausgleich zu sehen. Aktuell erspare ich mir regelmäßig einen zweiten Besuch am Tag auf der Farm, völlig egal ob Boni laufen oder ich zufällig mal an einem Event teilnehme! Kann mich tatsächlich an gestellten Wecker in früheren Zeiten erinnern, um Ziele zu erreichen, mittlerweile undenkbar.
    Bin echt nur nur noch aus Routine dabei...
    MfG
     
    stitch, Wolf.K., flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Mich stört an diesem Spiel, dass schon wieder 2 Leute tschüss gesagt haben, die man auch hier oft las.
    Himmel nochmal, ob das nochmal was wird mit dem Spiel?
    Keine Sorge, ich gehe nicht, bin aber nur noch 1-2mal am Tag auf der Farm

    Mich stört einiges am Spiel...
     
    ]Panda[, Wolf.K., flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ich lese auch nur noch mit Entsetzen in diesen Thread.:(
    BP es wird zeit mal endlich Aufzuwachen...
    das stört mich...diese BP'sche Ignoranz.-.-
     
    Ardilla, ]Panda[, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  19. Spone2010

    Spone2010 Nachwuchs-Autor

    Warum wurde die Vollmondnacht gestrichen ?????
     
    Ardilla gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    weil es BP so will,
    denkst du, die teilen uns ihre Gründe mit?
     
    Ardilla, ]Panda[, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.