Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pikpen

    pikpen Laufenlerner

    Mich stört, dass es bei BP niemanden stört, was stört. Gestern war wieder das beste Beispiel. Noch nicht mal eine Entschuldigung für das Desaster. Höflichkeit und Anstand sind Opfer der Geldgier!
     
  2. kletterente

    kletterente Junior Experte

    Lach mich wech...."Spiel läuft langsamer"..da hat sich FW nur ne Formulierung für "läuft gar nicht" einfallen lassen...jedenfalls häufen sich Ladefehler...Erntefehler und das Wechseln von Acker zu Acker...
    was ich alles anstellen muß.. damit ich überhaupt auf die Farm komme..will ich hier gar nicht schreiben...manch einer würde sich an Kopf fassen und sagen...."man ist die doof"....aber für mich ist das immer Ausgleich zum stressigen Alltag gewesen....und jetzt.?
    jetzt streßt das Spiel mehr als der Alltag.....
    Wann geht BP endlich auf all die Beiträge ein und überarbeitet das Ganze mal....aber Events..Events...Kohle...Kohle....die Dollarzeichen wachsen stetig in den Augen der Betreiber....So kann man langjährige Spieler auf die Dauer nicht mehr begeistern.
     
    ]Panda[, Mariechen2062, Omama00 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Idefix7171

    Idefix7171 Forenaufseher

    Hallöli,
    nach der Eventpflanzenernte 23 Stroh-Drops...>:( .
    Also ich sag mal BP sollte die Drop-Rate erhöhen nach dem gestrigen Flopp.
    Die Mods haben sich ja gestern mal gemeldet aber seitens der Verantwortlichen ist Stillschweigen angesagt. Eine Eventverlängerung ist zwar nett, aber nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von :wuerg: laut einem Sprichwort.
    Eine Entschädigung zwischen 15 bis 25TG des wär doch mal Etwas für die Spieler welche trotz aller Probleme im Spiel BP immer noch die Treue halten und sich nicht verabschieden.

    MfG
    8)
     
  4. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Ich habe lange nicht mehr hier im Forum geschrieben und jetzt lange überlegt, ob ich es tue. Ich habe das Gefühle, es ist "die Tinte auf dem Papier" nicht wert. Angeblich liest BP ja mit. Da stellt sich mir die Frage, warum wir so ignoriert werden. Mit meiner Hauptfarm Karlinchen66 spiele ich seit 2011 und mit dieser seit 2012. Das ist eine lange Zeit für ein Onlinespiel.

    Was haben wir in dieser Zeit nicht alles erlebt. Höhen und Tiefen. Immer haben wir zusammen gehalten, die Spieler und die Mods. Oft hat BP eingelenkt, aber das ist lange her. Denkt doch nur an die Inselumstellung oder die Verbannung unserer Mods. Wir haben gekämpft. Alle zusammen. Und wir haben gewusst warum und für wen. Nämlich für uns und unser Spiel.

    Gestern habe ich mich mal mit dem Thread der Spielerverabschiedungen befasst und ich bin traurig geworden. Da sind so viele Namen, die man viele Jahre gerne gelesen hat. Viele dieser Spieler haben immer konstruktive Kritik geübt, anderen geholfen und waren einfach immer da. Sie hatten eine Inventarnummer im Anlagevermögen von BP und wurden nun einfach verschrottet und ausgebucht, abgeschrieben.

    Vor 10 Jahren waren Events Höhepunkte, vor 5 Jahren waren es zwar keine Höhepunkte mehr, aber es gab ständig eine neue Mechanik und wir haben sie mit Freude in Angriff genommen. Jetzt sind Events eine Reihe von Wiederholungen, verschachtelt und mit einer Anforderung an TP und Drops, welche nur erfahrene Spieler, mit einem großen Polster an SuDü, Susi und Scheunenbeständen wuppen können.

    Aber genau diese Spieler werden - einer nach dem anderen - von BP vergrault. Wacht auf! Wir sind Euer größtes Kapital. Wir sind die Aktiva in Eurer Bilanz. Wir sind das Anlagevermögen, das Umlaufvermögen. (Sorry, wenn einige Spieler das gerade nicht verstehen, aber vielleicht versteht es die richtige Stelle bei BP).

    BP hat sich viel Mühe mit der Umstellung von Flash auf Unity gemacht und diese Leistung erkenne ich an. Kinderkrankheiten - okay, die gibt es. Macht auch nichts, die kann man kurieren. Leider habe ich das Gefühl, dass BP nur dann die Kinderkrankheiten kurieren will, wenn wir alle Privatpatenten sind und kräftig in die Tasche greifen. Sorry BP, das ist aber keine Einbahnstraße. Ihr betreibt keine Wertschöpfung Ihr seid Dienstleister und wir als Kunden sind König. Gut Ihr könnt Euch jetzt auf die Schenkel klopfen und sagen: "Aber wir sind der Kaiser". Nutzt nur nix. Immer mehr Spieler überlegen, ob sie noch finanzielle Mittel in das Spiel stecken wollen.

    Bitte, geht in Euch. Setzt die Events 4 Wochen aus. Macht das Spiel wieder spielbar. Erfreut uns danach mit neuen Events, mit neuen Items (die Designer leisten wirklich hervorragende Arbeit) und lasst uns wieder Spaß am Spiel haben.

    Ich kann auch noch ganz tief in die Kiste greifen. Wisst Ihr eigentlich, das Ihr "systemrelevant" seid? Nein? In Zeiten der Pandemie und des Lockdowns ist das Spiel (und das Forum) für viele die einzige Ablenkung und die Verbindung zur Außenwelt. Viele Spieler gehören zur Risikogruppe und schotten sich nach außen ab. Denen fällt die Decke auf den Kopf. Sie wollen und brauchen Ablenkung. Die könnt Ihr ihnen geben. Aber sie/wir brauchen keinen Frust. Und leider überwiegt der Frust. Das Spiel läuft nicht rund, Events sind nur schwer zu schaffen und sind eine Endlosschleife. Back to the roots. Lasst uns wieder alle gemeinsam Spaß haben. Bringt das Spiel zum laufen. Verzichtet mal für 4 Wochen auf zusätzliche Einnahmen durch (super funktionierende) Kaufangebote, auf ausgelutschte Events (wo der Start jedes mal Chaos verursacht) und bringt das Spiel in Ordnung. Wir, die "Altspieler" und natürlich auch die "Neulinge" werden es Euch danken.

    Und wo ich schon mal dabei bin und meine "Tinte auf Papier" verschwende, möchte ich den Mods danken. Sie sind der Prellbock. Sie bekommen von oben und von unten auf die Glocke. Ich könnte das nicht.
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Auch wenn gleich erneut deiner gegen mich schreibt
    das Ende ist Nah
    ich muss immer lachen wenn ich lese die Reihenfolge der Fehler behebung
    wo soll die sein?
    alles landet doch gleich im Schredder
    nur das aller nötigste bleibt am Leben
    sonnst kann der Verkauf ja nicht mehr gehen

    Und wenn mal die Farm nicht startet
    ist es mein PC
    Mein Browser
    Mein Internet
    und dann geht es erneut
    tja dann war Hex Hex wohl da
    LG
     
    Boetown, Möhre58, tomschwätzer und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich schreibe auf keinen Fall gegen dich.
     
    Omama00 und naranja gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Wer sich nicht helfen lassen will und eh alles besser weiß, braucht sich über Spott oder leichten Gegenwind nicht zu wundern. Wie soll man jemandem helfen, der nicht einmal bereit ist seinen Cache zu löschen oder andere Problemlösungen umzusetzen?
     
    ]Panda[, -Dreamcatcher, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Weil das nicht das Problem ist ( bei mir )
    wie sonnst geht es plötzlich
    dann hängt es
    Überlege was ständiges Cache leeren für die Server bedeutet
    alles muss ständig neu übertragen werden
    und wieso konnte ich dann über 10 Jahre spielen?
    Ich nehme Tipps an
    aber erste Hilfe hab ich erst 2x gemacht
    ob es auch ohne gegangen währe, kann ich nicht wissen
    Und gestern der Absturz?
    davor wo es langsames Spiel in einer OA stand
    konnte ich normal spielen ( relativ )
    erkläre doch, wieso das sortieren von Datenbanken hier so eine Schwierigkeit zu sein scheint

    Für mich ist es nur eine Frage der Zeit
    der wird erreicht sein, wenn die Ausgaben über den Einnahmen liegen
    da BP eine Firma ist
    wird sie kaum
    das lass ich jetzt
    mich stört halt das ständige vertrösten
    und keine Reihenfolge wird wirklich bearbeitet
    Fakt ist, das man die erste Hilfe oft nicht braucht
    und wer spottet, der weis es halt nicht besser
    LG
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das hast du schon sehr oft gesagt und wir spielen immer noch...;)
    weil wir 10 Jahre lang mit Flash gespielt haben...:D
     
    ]Panda[, Tobi190199aol.com, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  10. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    Der Cache speichert die 50 Elchgehege, die auf Deiner Farm rumstehen. Beim nächsten einloggen nimmt er die Daten
    aus dem Cache um den Ladevorgang zu beschleunigen. Für den Cache stehen da immer noch die 50 Elche.
    Dummerweise stehen da jetzt 50 Störche. Da kommt dann die Datenverarbeitung ins Spiel. Ich erleichtere die Datenverarbeitung indem ich die Nachricht, dass da 50 Elchgehege stehen einfach lösche. Der Server kann die neue Situation schneller erfassen und damit schneller reagieren.

    Zumindest stell ich mir das als Laie so vor.

    Wenns bei mir Probleme gab hat mir das Cache-Löschen meistens weitergeholfen. Ab und zu mal den Rechner
    gründlich aufräumen.

    Ich würde nie behaupten, dass es "flutscht". Aber ich hab gelernt mit den kleineren Problemen umzugehen.

    Ich denk, wo ein Wille ist , ist ein Weg.

    Nur motzen und jeden Lösungsvorschlag nieder zu machen hilft keinem
     
    ]Panda[, -Castielle-, jemesa53 und 15 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ganz genau !!! Wer will, der sucht nach Wegen und Lösungen, wer nicht will, der sucht nach Ausreden. ;)

    Übrigens, mich stört immer noch die defekte Sortierfunktion. -.-
     
    Wolf.K., jemesa53, schlomil und 6 anderen gefällt dies.
  12. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Allen einen schönen Sonntag und dass ich mich auch nicht weiter ärgere,
    schreibe ich meinen Frust einfach hier raus ;)
    Mich stört gerade die Ungleichheit im Spiel, von dem einen gibt es nichts - von dem anderen so viel,
    dass man anfängt sich darüber zu ärgern, auch wenn es immer heißt, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll.

    Da meine Farm momentan ohne Echtgeld dahinlevelt, löse ich brav meine Erntecoupons ein,
    da fällt mir heute auf - die Sämaschine, da stehen doch tatsächlich über 10.000 Stunden,
    dafür sind die anderen brav auf Null.

    Dann mache ich ein paar Boxen auf, was springt mir entgegen, weitere Stunden für die Sämaschine!

    Ich hab mir dann rein aus Interesse mein Excel mit einer Liste der Ställe angesehen,
    wir haben ja tatsächlich über 80 verschiedene Ställe und Werkstuben (gerechnet ohne alle Updates und ohne Grusel),
    dreht man am Farmwheel, dann gibt es da nur einen kleinen Teil davon, immer dieselben und somit steigt
    auch hier der Bestand bei einigen Wenigen in utopische Höhen.

    Das Thema ist hier noch lange nicht beendet, aber ich hör jetzt auf und hab mir etwas Luft gemacht,
    geteiltes Leid ist ja halbes Leid und ich werde jetzt den Sonntag und das herrliche Wetter genießen.

    Gruß
    Indiansummer66
     
    gabyhase, Wolf.K., Gardo2 und 13 anderen gefällt dies.
  13. michael1704

    michael1704 Fortgeschrittener

    Bemerkung: am 25.07.2012 ab 13.30h ging überhaupt nichts mehr. Um ca. 17.30h war der Acount wieder mal zu erreichen um das für 14.00h beginnende Event "Sommertage" anspielen zu können. Anschließend lief der Acount flüssig und dann, am nächsten Tag und um die selbe Zeit war alles wieder hin. Das selbe Trauerspiel. Zubehör zue Farm konnte gekauft werden. Die Funktion war flüssig, der Rest funktionierte nur unter F5 (Neustart). Steckt da wohl eine Absicht hinter ???
     
    mone-vogt gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mich stört, dass Botfarmer trotz Melden weiterhin ihr Unwesen auf den Märkten treiben dürfen...-.-
     
    malina080870, ]Panda[, KEhleyr und 17 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... oh Mann ... :sleepy:
     
  16. pikpen

    pikpen Laufenlerner

    Keine Verlängerung des Events, Wilde Bananen, na ja, dafür gibt es Erntehelfercoupon und Partytickets und ach ja eine Piccolokiste. Alles ganz tolle Sachen um die ausgefallenen Ernten aufzuholen. Bin echt stark beindruckt BP. Das war für mich definitiv das letzte Event.
     
  17. Möhre58

    Möhre58 Boardveteran

    naranja.....ich schreibe auch nicht gegen Dich....

    trotzdem viel Spaß noch auf der Farm ;)
     
    naranja gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    mich stört, das wenn eine *grüne ranke dazu kommt, sich ganz ganz viele ranken dadurch durch ein ander geraten und sich nicht mehr neu sortieren lassen :wuerg: >:(
     
    flora1966 und roteelster gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ich hab meine Farm wieder umgebaut ... 99% Bäume ... 1x abends auf die Farm , 1x WL und Items ernten ... und gut iss ...
     
    gabyhase, Dax.ax, geli2304 und 5 anderen gefällt dies.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das würde mich auch am Spiel stören:sleepy:
    Wäre wohl eher ein Thema für den Erfahrungsaustausch, wie man seine Farm auf das TOP-Event im Herbst vorbereitet:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.