Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Wieso existieren die nicht ?

    Jeden Tag, wenn du startest, steht doch "Farmerama wurde upgedatet". Ich befürchte allerdings das es sich dabei nur um das Datum handelt :cry:
     
    elfriede, tuffifant, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  2. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    Hallo ihr lieben Mitspieler.
    Mal was zum ursprünglichen Thema:
    - mich stört auch so einiges, aber man kann es halt nicht jedem recht machen 8)
    - ich fände es auch besser, wenn man während der Gruselzeit auch Grusel-Produkte kaufen könnte, dass könnte einigen hier helfen
    - auch das Kino könnte mal auf Vordermann gebracht werden, nicht immer wieder abstürzen lassen
    - es sind auch zeitweise zu viele Events am Start, das kann man als junger Farmer nicht schaffen, es sei denn, man setzt Echtgeld ein
    Dass war es dann erstmal von meiner Seite, vielleicht findet sich noch was ;)
     
    Nunuk und tomschwätzer gefällt dies.
  3. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    So gehen die Meinungen halt auseinander: ICH liebe Events und finde es gibt NICHT zu viele...ohne Events würde ich die Lust
    am Farmen verlieren .... und: die "jungen Farmer" können ja auch zwischendurch freiwillig ein Event auslassen... gäbe es nicht so viele,
    könnten sie ja auch nicht so viele spielen....
     
    jemesa53, Ektoplasma, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  4. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Die älteren Geschenke sind glücklicherweise ja noch immer setzbar. Im Nachhinein haben sie damit wirklich an Wert zugelegt und sich zu kleinen Highlights in meinem Inventar entwickelt. ;)
     
    OmaIven, Barbarossa1 und lissy_kind gefällt dies.
  5. guennip

    guennip Laufenlerner

    Hallo
    auch bei meiner Farm gehen jetzt die Lichter aus.
    Ich habe mir für 4,99€ das Pyjamaparty Packet
    gekauft wurde scheinbar nach fast 3Std. gebucht aber da hatte ich keinen Vorteil mehr.
    Ich hab dann das über PayPal wieder storniert nach 2Std. wartezeit,und jetzt kommt der Hammer jetzt wollen sie die 4,99 plus 8,10€ Rückbuchung gebühren.
    Ich werde das nicht bezahlen und wenn es vor Gericht gehen sollte.
    Es ist nicht das erste mal das ich nachfragen mußte um etwas im Spiel gebucht zu bekommen.

    Gruß
    guennip
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2021
    lissy_kind gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo guennip,
    bezüglich deines Problems hast du in den AF Antwort erhalten.:)
     
    ]Panda[ und lissy_kind gefällt dies.
  7. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Mich stört das katastrophale Durcheinander im Inventar. Bei den Sortierungen funktioniert fast nichts mehr.
     
    kathaö, tuffifant, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das ist mir gestern aufgefallen ... wenn du auf der Spielwiese bist und ein Item im Inventar suchst , wurden bisher als erstes die aufgelistet , die aufstellbar sind ... jetzt ist alles durcheinander undmanmuß scrollen , um die aufstellbaren zu finden.
     
    tuffifant, Kerstin1957, OmaIven und 3 anderen gefällt dies.
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    und auf den anderen flächen sind farm und insel items durcheinander
    vorher kamen wenn ich auf der farm war, die insel items ganz hinten und umgekehrt :wuerg:
    die Strg taste funzt bei mir aufn leuchtturm auch nich mehr >:(
    dafür kann man aber, wenn man was aufgestellt hat, das inventar öffnen, und landet wieder da wo man war, soisses jedenfalls bei mir
     
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    trotz der neuen Unzulänglichkeiten, kann ich mit dieser Sortierung besser leben.

    Für mich sind die Sachen, die ich am meisten beim Pflegen der Ziergärten meiner Mutter nutze, besser geregelt.

    1. Die EP - Sortierung stimmt endlich mal wieder von viel zu wenig. Die EP x Level - Items konnten sie früher nicht und jetzt immer noch nicht. Naja.

    2. Eingegebene Suchbegriffe bleiben nach Schließung des Inventars und auch nach Seitenwechsel erhalten. Endlich wieder.

    ______________

    Beim Öffnen des Inventars von der Spielwiese aus, habe ich auch erst einen Schreck bekommen. Ich hoffe, dass sie das noch mal ändern.

    Aber eigentlich wollte ich hier doch auf nichts mehr hoffen. Mist.

    Trotzdem kann ich mit diesem "Fehler" noch am ehesten leben, da ich hier höchstens mal alle paar Monate ein Item austausche, immer dann, wenn was neues ins Spiel kommt. Aber hier spreche ich sicherlich nur für mich.

    Mein Fazit ist von daher zu 90% positiv.

    roteelster

    P:S. Trotzdem ist es insgesamt schon eine Zumutung, nach wie vor, dass wir hier kein fehlerfreies Spiel vorgesetzt bekommen.
     
    -brabbel-, supernova64 und tulipa.tarda gefällt dies.
  11. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Ist doch völlig logisch, dass nichts mehr so richtig funktioniert .
    Einige Fehler ( z.B. Felder, die obwohl fertig aussehen wie frisch ausgesät. )bestehen schon länger....
    " Die Fehler wurden weitergegeben "...von beseitigen hat niemand geredet.
    Und die armen Progs haben nun mal keine Zeit für solche Banalitäten..schliesslich müssen ja neue überteuerte Wolkenlinien
    entworfen werden, die BP den Farmern andrehen möchte....
     
    xpowerwomanx, naranja und tuffifant gefällt dies.
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich finde es irgendwie doch komisch, dass wir jetzt darüber diskutieren, welchen Fehler im Spiel wir jetzt besser finden.:cry:

    Eigentlich sollte es keine geben.
     
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo Andreas111# ,

    das sehe ich ganz genau so, wie meinem P.S. oben auch zu entnehmen ist.

    Aber, wir alle, die jetzt noch da sind. spielen jetzt schon seit über 10 Monaten ein Spiel, das nur so vor Fehlern strotzt.

    Und natürlich versucht man dann, seine eigenen spielbaren Wege zu finden, oder man hört eben auf.

    Will ich noch nicht. Noch!

    Und wie oben schon geschrieben:
    roteelster
     
    narzisschen, Odzy, Andreas111# und 8 anderen gefällt dies.
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Was mich nervt/stört, ist dieser unsinnige Grusel EP Ernte Steckplatzt Diamant und Gold für die Items, die man ganze 2 Mal ernten kann. Was soll ich mit solchem Schwachsinn? Die Farm liegt brach bzw. ich ernte für diese Zeit nur die Hälfte und die Steckplätze sind dadurch für 24h nicht nutzbar. :wuerg: Wer denkt sich so einen Müll aus?
    Dazu kommt noch dieses ständige aktualisieren, weil das Spiel einfach nicht durchläuft.
    Langsam wird dieses ganze hier auch für mich zur Spaßbremse. Wenn noch mehr solche "guten" Einfälle kommen, werde ich mich in die Pause verabschieden.
     
    Boppes, jemesa53, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  15. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    folgende These: BP ist nicht daran gelegen, bestimmte Fehler zu beheben, da die Behebung keine oder sogar negative Auswirkung auf den Umsatz hat.
    BP lebt von den Einnamen - einmal sicher Werbeverträge, hier wird wahrscheinlich die Zahl der Spieler/Zahl der geschauten Filme ausschlaggebend sein. Trotz aller Fehler gibt es offensichtlich genug Konsumenten. Die zweite Einnahmequelle sind die Käufe mit EG. Jeder unzufriedene Spieler, der nicht mehr mitspielt ist wirtschaftlich irrelevant, wenn er bisher kein EG eingesetzt hat. BP verliert dadurch keinen Umsatz. Aufgrund der Fehler (ich sag nur Anzeigefehler bei den Feldern) ist es aber wahrscheinlicher, dass einige Spieler, die bisher kein EG eingesetzt haben, sich den EH leisten.
    Simpel gerechnet: gehen 100 Leute, die nichts gekauft haben, ist es kein (finanzieller) Verlust. Kaufen sich 2 Leute einen EH, ist dies ein Gewinn. Weshalb also Fehler beheben, wenn dadurch u.U. Umsatz wegbricht?
     
    Boppes und Kerstin1957 gefällt dies.
  16. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Sehr spekulativ ... Ich kenne langjährige Spieler, die ordentlich Geld ins Spiel gepumpt haben aber im Zuge dieser Stümperei rund um die Umstellung auf Unity den Bettel hingeworfen habe.
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Eine sehr gewagte und kaum nachvollziehbare These ...
    Wenn ich bisher Auto gefahren bin , dann steige ich nicht auf den Bus um , wenn er langsamer und teurer geworden ist ...

    Ich denke eher , es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) die Jungs und Mädels aus der IT haben überhaupt keine Ahnung oder
    b) trotz Fehler wirdnoch genauso gekauft wie früher
     
    Goolohexe, -brabbel-, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.
  18. Tollhaus

    Tollhaus Aktiver Autor

    habe jetzt eine lange Zeit nicht gespielt und gedacht es hätte sich was gebessert, danke das ihr mir hiermit Bescheid gebt das dies nicht der Fall ist und so wird meine Auszeit auf unbestimmt verlängert.
    Allen die durchhalten wünsche ich trotzdem Spaß, sonst braucht man nicht zu spielen.
     
    *Stallmaus* und -wolfsjunge- gefällt dies.
  19. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ämmm... ich würde das an deiner Stelle selbst testen, denn es ist wirklich oft individuell wie die Farm läuft.

    Bei mir läuft das Spiel seit einiger Zeit einwandfrei. Wenns hoch kommt muss ich 2x tgl F5en. Ich lösche so ca. alle 2 -3 Wochen den Browsercache (spiele die HF mit Chrome)
    Ich vermeide es nur untertags in die Sämerei zu gehen. Das mach ich erst wenn alles auf der Farm erledigt ist, dann klapper ich beide Sämereien ab und logg mich aus. Ich hab mich damit gut arrangiert.
    Vorher, also als ich noch unregelmässig iwann untertags in die Sämerei bin, hatte ich danach immer immense Probleme auf der Farm.... dann hab ich den Tipp von @Fred_Ferkel gelesen und seit ich die Sämerei erst kurz vor Logout abklapper, läuft meine Farm pipifein. :inlove:
     
  20. Sichelmond

    Sichelmond Laufenlerner

    erntefortschritt wird ja immer noch nicht angezeigt
    das spiel hat früher aber besser funktioniert!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.