Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lenchen50

    Lenchen50 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen,

    mich stört, das bei den Partytickets zum gleichen Preis 100 Tickets weniger gebucht werden. Die schleichende Verteuerung auch bei dem Superfutter stört ebenfalls.

    Es stört mich, wenn Spiele so erklärt sind, dass sie nicht verstanden werden können. Dann spiele ich sie eben nicht mit. Die meisten sind ohnehin nur noch mit erheblichen finanziellen Mitteln erreichbar.

    Der ganze Ablauf im Spiel ist seit der Umstellung gestört. Fand das vorher viel praktikabler und momentan bin ich so genervt, dass ich nach 10 Jahren Farmerama ans aufhören denke. Zumindest meine zweite Farm werde ich noch abspielen und dann löschen und mit der ersten auf Level 219 werde ich wohl auch bald aufhören. Zu teuer und in keinem Preis/Leistungsverhältnis mehr.

    Schönen Tag.
     
  2. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    mir hilft es immer, wenn ich bei jedem Event in der entsprechenden Diskussionsrunde vorbeischaue. Hier fassen Spielerinnen wie zum Beispiel little-nici, aber auch andere, die Events kurz und knapp zusammen und geben noch Tipps zur erfolgreichen Teilnahme. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

    Da ist wahrscheinlich etwas an mir vorbeigezogen. Kannst du die beiden Aussagen bitte näher erklären. Ich dacht eigentlich bisher, dass sich gerade bei diesen beiden Dingen nichts verteuert hat.

    Mir fallen da eher die Preissteigerung bei den Eventkörben ins Auge. 35€ im Wochenrhythmus sind da schon eine Ansage. Wobei ich sie auch nicht kaufen würde, wenn sie deutlich billiger wären.

    roteelster
     
    Barbarossa1, narzisschen und flora1966 gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ich weiß jetzt wieder , warum man den Ideenpool dicht machen kann ...

    ... "Dieser Wunsch wird nicht weitergegeben" ... und dicht gemacht... man läuft ja Gefahr , daß es noch viel mehr gibt , die die Idee gut finden ...
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ne Micha, ganz so ist das nicht, weil...
    der Wunsch oder die Idee wurde schon soooo oft nach oben gegeben (man kann es schon gar nicht mehr zählen) und es wurde immer abgelehnt, und dann kamen dann doch irgendwann unverhofft neue Flächen dazu. (Leuchtturm etc.)
    Der Wunsch nach mehr Platz ist BP sehr wohl bekannt, deswegen brauchen wir das gar nicht mehr zu melden, das wäre wie eine kaputte Schallplatte die einen Hänger hat.
    Viele User finden diese Idee gut, und BP weiß das auch.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!:oops:
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , natürlich ... aber unter uns , es liest ja niemand mit ... wie hoch kann man den Anteil der "Mehr-Platz"-Ideen ansetzen , in denen nach mehr Anbaufläche gefragt wurde ? ... ich denke , annähernd 100% ... und ich hatte ja explizit davon gesprochen , daß die Ausschüttung der Giver-Items keinesfalls in Balance steht mit der Anbaufläche. Das funktioniert einfach nicht ...
     
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wie alt ist denn die Idee für eine neue Zierwiese....uralt.
    BP wird entscheiden, wann es soweit ist. Bis dahin 8)werde ich die vorhandenen Flächen mit Blumenklängen zupflastern.
     
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Auch die Idee einer Fläche für reine Giver Items ist recht alt, wurde zuerst abgelehnt, dann kam der Leuchtturm und die Schatzinsel.
    Am Ende wurde der Wunsch dann schon umgesetzt, und ich müsste nun nachgucken wann diese Flächen kamen ( Spielwiese, Leuchtturm und Schatzinsel). Also getan wurde dann dann doch mächtig was, muss man schon fair bleiben.
    Und ja, meine Flächen sind auch alle voll voll und die Deco platzt aus allen Nähten, da sind wir wohl alle bei dir.

    Viele User wünschen sich mehr Platz, egal wofür. Ich persönlich vermute es wird sicherlich noch dauern, bevor da mal wieder was kommen wird, reines Bauchgefühl, wissen tu ich es nicht.

    Und ja, ich wäre für eine reine Baum und Ställe Fläche. :D8)
    duckundflitz*
     
    Apronia gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na ja, die gibt es schon so lange, wie es dieses Spiel gibt.:p
    Und werden ständig vergrößert durch die Speicherhallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
  9. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    @ Patty : es macht aber - zumindest für mich - keinerlei Sinn weitere Haustiere zu kaufen...weil ich sie nicht mehr aufstellen kann.
    Also kappt sich BP seine Einnahmequelle selbst...iwie schön doof...

    --------------

    Was mich auch stört :
    Das Event morgen auf Farm - und WW...d.h. alle die Farm - Level - Pakete gekauft haben sollen jetzt die Items abreissen und TPs pflanzen...? Nicht wahr oder ?
     
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Joa, meine Spielwiese ist auch voll und ich setze nun meine Haustiere schon länger auf die Schatzinsel.
    Micha hat da schon recht die Balangse der Giver Items und Flächen ist mehr wie aus den Fugen.
    Aber was rede ich hier von Balangse.. :oops:, die ging ja irgendwie vor Jahren schon flöten.

    Weisst du, ich habe da auch einen ganz anderen Gedanken.
    Es kommen immer neue Dinge dazu, Ställe, WRs, Bäume etc. und das im Grunde in fest getakteten Zeitfenstern. Kann man ja fast schon die Uhr nach stellen.
    Wir Altfarmen brechen unter der Last (symbolisch gemeint) fast zusammen, weil wir nicht mehr wissen wohin wir mit dem ganzen Kram sollen, aber Jungfarmer oder Mittelfarmer (nenne ich nun mal so) deren Farmen sind noch nicht so satt wie unsere.
    Die besitzen zwar nicht die alten Sachen, brauchen sie auch gar nicht, denn sie werden mit neune Dingen bedient, um am Farmspiel teilnehmen zu können und zwar in fast allen Bereichen.
    Schau dir mal die Abgaben in manchen Events an, und ich rede hier nicht von den Basistieren oder Pflanzen, die levelabhängig sind, sondern es werden oft Dinge verlangt die noch nicht soo alt sind, so kann jeder teilnehmen. Die Altfarmer und eben auch die neu dazugekommenen. Und zur Not gibt es dann noch den Markt
    Ältere Dinger bekommst du nur noch an G u T oder meinet wegen auch in manchen ganz alten Quest.

    Ich habe das noch nicht komplett zu Ende gedacht, muss da noch etwas drauf rumdenken, denn ich bin damit noch nicht ganz so Eins, aber in die Richtung geht es bei mir gedanklich aktuell etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    kathaö und ekazip gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wo du gerade Fairness ansprichst: Getan wurde auch an der Levelkurve mächtig was. Und wenn die Anforderungen pro Level da so horrend steigen, dann müssen halt die Flächen, um mächtig Items aufstellen zu können, mitwachsen. Erst recht, wenn die Levelpakete immer dann verkauft werden, wenn ein TP-Event auf der Farm läuft. Du musst doch auch zugeben, dass man levelmäßig mit TP nu so gar nix reißen kann. Ein paar Rollschuhe anzubieten, wenn das Ziel 23759 km weit weg gelegt wurde, finde ich auch nicht gerade fair.
    Die zusätzlichen Itemwiesen können ja auch levelabhängig angeboten werden. (ich weiß, gehört in den Ideenpool, aber der Faden da ist ja schon zu).

    BP handelt immer mehr nach dem Motto "Das wäre ihr Preis gewesen. Nur gucken, nicht anfassen".
     
    fairy69, flora1966, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    schlewi, das ist künstlerische freiheit, schau dir doch einmal die herrlichen drallen damen bei rubens an (erinnere dich an uns liebenswerte "elfinnen" in bonn und schau dir picassos damen an = da ist es wirklich schwer sich darunter eine frau mit einem weiblichen körper vorzustellen wenn ein teil hier und ein teil dort ist oder gar nicht als teil erkennbar ist. glg besondere grüße elfi
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    *gnadenlosaufdenkerngekürzt*

    An der Stelle vergleichst du aber Äpfel mit Birnen , wie ich finde.
    Ställe zB wie der Elch , die Hitsingle , Adler , Bilchmaus und Trallalla haben ihre Mindeshaltbarkeit in dem Moment überschritten , wo Farmhallenquests erledigt sind und man seine eigene "Wohlfühlmenge" in der Scheune hat.
    Items , die EPs pushen , Boxen geben oder sonstwas an Produktionszeit verkürzen/vermehren , die werden IMMER gebraucht.
    ... und genauso wie die Taktung an neuen Ställen und Bäumen erhöht worden ist , so habe ich das Gefühl , verhält es sich bei den Items genauso ...
     
    flora1966 und Barbarossa1 gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ja genau das meine ich doch.. eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Was für Ställe und Bäume gilt, gilt natürlich auch für Items.
    Aber solange sich die Werte bei Items nicht verbessern, und das tun seit einiger Zeit nicht, sind diese bei Altfarmern über, denn deswegen quillt ja unser Deco über, bei Jungfarmen natürlich nicht.
    Ich habe seit zig Monaten kein einziges neues Item wirklich dauerhaft aufgestellt oder gegen ein anderes getauscht.
    Einige kommen nur von Zeit zu Zeit bei Bedarf ans Licht, aber grundsätzlich wurde da nicht wirklich was umgebaut.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  15. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Sorry aber das sehe ich komplett anders.
    Wenn ich z.B. xyz Baumfrüchte oder Tiere brauche dann stelle ich diese auf und ernte ein paar Runden bis ich die gewünschte Menge zusammen habe.
    Wenn man auf der Farm aber leveln möchte dann muss man die Items aufstellen um EP zu bekommen.
    Es stimmt, BP haut getaktet neue Bäume/Ställe raus und passend dazu die Quests.
    Es kommen aber auch ständig neue Items und da wäre es schon schön BP würde dafür auch entsprechend Aufstellfläche anbieten.
    Neue Itemflächen für Sterne, GB, Farmtaler oder die man sich stückweise in Quests erspielen kann denn die Gewinne z.B. der ganzen Bahamaquests sind für Insellevel 600 ein Witz, es gibt TEP aktuell nur damit der TEP-Stand wächst und GB
     
    flora1966 gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein , eben nicht ... EP-Pusher oder boxengebende Items werden IMMER gebraucht ... alte Bäume und Ställe kommen irgendwann ins Inventar , weil alle Quests erledigt und ein Puffer von x-tausend Tieren/Baumfrüchten in der Scheune liegen

    .. so sehe ich das ...
     
    flora1966 und Barbarossa1 gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ok, das sehe ich allerdings dann etwas anders.:D
    EP -Pusher, stelle ich noch auf, oder tausche die gegen schlechtere aus, aber diese ganzen Boxen Items, die können bei mir zum Teil weg.
    Aktuell habe ich über 9000 von diesen Dünger-Boxen oder auch Werkzeug ohne Ende, ergo stelle ich diese nicht mehr auf. Und ich finde bestimmt noch andere , die schon lange , lange eingemottet sind, müsste ich mich nur auf die Suche machen.

    Edit merkt noch an, dass jeder anders spielt und es deswegen diese verschiedenen Ansichten immer geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    mogli52 und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du willst items die zuchtiere - tiere - SD - PT - ect. einmotten o_O
    na das versteh wer will, ich nich

    mich stört auch das ich kein platz mehr auf der spielwiese habe
     
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    DAS habe ich nicht gesagt, nur das Einige davon bei mir eingemottet sind.
    Bei den Rutschen, stelle ich bestimmt keine Nilpferd-oder Galaxis-Rutsche oder Gruselpilzhütte mehr auf.
    Die Gemüserutsche natürlich schon.
    Ich gucke mir die Inhalte genau an.
    Münz-Ufo und Münz-Bahn sind auch eingemottet.
    Die Boxen gibt es ja auch von den WRs, das reicht mir aus.
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ach so :oops:
    ich hab das aber so verstanden :D

    dafür is aber auch kein platz mehr, schüff :(
     
    flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.