Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich freue mich über das Paket...:D

ich freue mich aber nicht über Spieler, die alles in Frage stellen und über alles immer nur schimpfen und meckern...-.-

Steppenwolf_DN, kalua, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hier ist
    Was mich am SPIEL stört
    Ich kann dazu nichts finden:oops:
    Stört dich, das du dich freust:eek:

Hias987 gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es stört mich, wenn ich eine halbe Stunde permanent versuche ins Spiel zu kommen und erst nach ungezählten Versuchen es endlich schaffe...
    ...vor allem deshalb - weil ich dann erst mal meinen Frust hier los werden will und für das Farmen eigentlich keinen großen Bock mehr habe!

ich habe mich darüber auch gefreut, obwohl ich es eigentlich längst nicht mehr benötige!!!;)

Seit Anfang dieses Jahres hat sich meine Spielfreude von Monat zu Monat verschlechtert und ich sehe noch immer keine wesentliche

positive Veränderung... und das empfinde ich ja nicht alleine so - wenn sogar der lange Zeit führende Top-10 Spieler wegen

langweiliger Spiel-Entwicklung "die Segel streicht" dann sagt dies doch alles!

Und dass ich trotz alledem noch immer nicht weg bin... das liegt nicht an diesen "Lichtgestalten" von BP, sondern an den vielen lieben

Farmfreunden und Farmnachbarn.

Schönen Abend noch allerseits und bleibt bitte gesund.:)

zonkx gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Welche positive Veränderung würdest du denn gern sehen ?

Soll jetzt das gesamte Spiel umgestaltet werden, weil es einem Spieler zu langweilig geworden ist ?
    Lies doch mal in den DR zu den Events, dann wirst du auch lesen können, daß viele User viel Spaß an Farmerama haben.
    Ich verstehe diese negative Einstellung von einigen Usern zum Spiel nicht.
    Ich würde mich doch gar nicht ins Spiel einloggen, nur um mich dann zu ärgern:music:

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wenn du das als Vergleich hernimmst , dann schau aber auch mal bitte wieviele Seiten in den DRs früher geschrieben wurden.
    ... beim G&T wurde der Faden früher alle 2 Stunden neu eröffnet ... heute bekommst du so gerade noch 30 Seiten voll ... und das auch nur , weil einige meinen , ihre Suche im Viertelstundentakt wiederholen zu müssen.

naranja, little-nici, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  6. ProfMausi

ProfMausi Kenner der Foren

Auf was für einem Gerät spielst du? Das kann viele Ursachen haben, wenn man nicht ins Spiel kommt. Es sammelt sich leicht viel Datenmüll im Browser an, der den Start oder das Spiel verlangsamt. Ich reinige meinen Browser & mein System hin und wieder mit dem CCleaner.

jömi54 und cooley gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Dann erkläre du doch im Gegenzug mal, welcher Schaden dir entstanden ist, weil du das (ausdrücklich so benannte) Entschädigungspaket so vehement bemäkelst!

Mir nur der, dass ich durch die Verschiebung des Events 5 Silo-ups nicht zum geplanten Zeitpunkt erspielen konnte und dadurch Millionen über Milliarden von EP verloren habe. Wie ärgerlich!
    Aber Moment mal! :D
    Als Entschädigung dafür hab ich sie ja ohne Gegenleistung gebucht bekommen.
    Ja dann...
    Und bei dir? 8)

Hias987, -Castielle-, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich spiele auf einem Laptop das gerade mal knapp 2Jahre alt ist - und praktisch permanent am Netz hängt, nur selten mobil genutzt wird!
    Seit 1.1.2021 gehe ich über google-chrome ins Spiel weil ich da am wenigsten Probleme habe, auch mal über edge - die ganzen Jahre vorher seit 1/2011 war es FF.
    Wenn ich Farme dann mache ich nichts anderes, habe keine weiteren Fenster offen.
    Ich denke einfach: BP hat sich beim "Übergang" für das schlechtere System entschieden... ist aber nur meine unfachmännische Meinung.
    ;):)

Positiv würde ich z.B. bewerten wenn BP eine "kundenorientierte Kommunikation" betreiben würde und nicht ausschließlich ihre
    wirtschaftlichen Interessen im Blick hätte!

Es ist/war nicht ein einziger Spieler/in sondern eine ganz große Menge, die aufhörten!
    (Allerdings bei dem einen fiel es eben stärker auf.)

Und niemand loggt sich ein um sich zu ärgern...
    man loggt sich ein weil die Hoffnung auf eine positive Veränderung noch nicht verloren wurde - jedenfalls denke ich das so!

Angenehmes Wochenende allerseits:)
    (Ich geh dann mal wieder "fremd";))
    LG

naranja, bertabimmelmeier, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Kommandant des Forums

Ich hab da mal was rausgepickt, was ich oft hier im Forum lese, was bei mir aber einige Fragen aufwirft.

Ich persönlich fühle mich nicht als Kunde von BP, für mich ist eine Kundenbeziehung etwas, was zwischen Personen stattfindet. Bei BP kennt noch nicht mal jemand meinen wirklichen Namen, denn ich heiße eigentlich gar nicht Flaschenkürbis. Genauso wenig kenne ich jemanden namentlich bei BP. Ich habe zu niemandem dort eine persönliche Beziehung und will es auch gar nicht. Ich sehe mich als Nutzer einer Plattform, der nach Lust und Laune ein Angebot annehmen kann oder eben auch nicht.

Die Kommunikation in Form von gelegentlichen Newslettern und dieses Forum hier sind für mich vollkommen ausreichend.

Manch ein Post lässt mich vermuten, dass sich der eine oder die andere nicht ausreichend wahrgenommen fühlt und eine Anerkennung dafür haben möchte, dass man nun schon so lange dabei ist. Meiner Meinung nach muss ein Online-Spiel das aber nicht leisten und ich glaube auch nicht, dass sich hier jemals etwas daran ändern wird, auch wenn noch so oft darum gebettelt ... äh gebeten wird.

10. Micha220666

Lesen UND Verstehen ist jetzt bei einigen offensichtlich nicht machbar :sleepy:

Ich habe mich NICHT über dieses Paket aufgeregt , sondern lediglich über die Tatsache , daß wir TROTZDEM 125 TG bezahlen sollen und es UPs gab , die , wie von mir geschätzt , 75% der aktiven Spieler sowieso erspielt hätten , weil sie am Top-Event teilnehmen.

... so schwer zu verstehen war das jetzt nicht ... dachte ich zumindestens

naranja und cooley gefällt dies.
  11. regenbogenkraut

Ich darf dich beruhigen, ich habe sehr gut verstanden, worum es dir geht. Du möchtest 5 Ups umsonst raffen und die letzten im Januar beim Erntefest erspielen, das du (vermutlich) sowieso spielst.
    Und jetzt kriegst du 5 von oben und musst 5 - wie von Anfang an geplant - bezahlen.

... so schwer zu verstehen war das jetzt nicht ...

Nicht jeder sieht es so wie du. Belassen wir es einfach dabei! :D

jömi54, BlackLady1609 und jemesa53 gefällt dies.
  12. Apronia

Apronia Forenfreak

Aber Micha, die 5 Ups sind doch sowieso nötig um das Silo bis zur höchsten Stufe auszubauen oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Hab am Anfang nur 3 gekauft (fehlen 2) und jetzt erstmal 2 (fehlen 3) und bin damit bei Vier-Sterne Silo 2 - mir fehlen die 5 für TG zu kaufenden Ups.

Apronia

Edit sagt: das Ernte-Event werde ich auch nicht spielen (wäre auch mein erstes)

13. Micha220666

Das Wort "raffen" stört mich schon ein wenig ... aber lassen wir es dabei beruhen ...

14. roteelster

roteelster Forenfreak

Wirklich?

Oh mein Gott, wo soll das noch hinführen!

roteelster

flora1966, tanni71, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Die einen freuen sich übers Paket andere eben nicht ... meine Freude hält sich auch Grenzen!

Man hätte bestimmt auch die Silos im Januar erspielen können... warum also bekommen wir die jetzt auf einmal geschenkt... ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Verkauf der Silos im Januar um 50% eingebrochen wäre
    Das Geschenk war nur eine Schadensbegrenzung für BP und nix anderes!

Ich habe lange aufs Erntefest hin gearbeitet!
    Zwei Tage zuvor habe ich mich drangemacht und meine Scheune auf links gedreht, Inventur gemacht, Listen geschrieben und vieles zum Markt getragen, ich muss wohl nicht erwähnen, dass alles mit Volldampf zurück kam.

Das Ernteevent findet also im Januar statt?

Ich bin gespannt, wenn es statt findet, habe ich sicher auch wieder ein wenig Lob übrig .... aber bis dahin, bin ich sauer!

Das sollte auch jedem vergönnt sein ...oder?

hüpper3, flora1966, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  16. Micha220666

Nein , du liegst richtig ... sie sind alle nötig.
    ... aber kann man etwas als "Geschenk" deklarieren , was ein Grossteil der Spieler sowieso erspielt ?

Natürlich ... für die , die die das TopEvent nicht mitspielen oder keinen so grossen Wert auf ein ausgebautes Silo legen , genau für die ist dieses Geschenk ein Goodie ... aber wie gesagt , ich gehe davon aus , daß es der deutlich kleinere Teil der Spieler sein wird.

naranja und zonkx gefällt dies.
  17. regenbogenkraut

Mich hat gestört, dass du anderen Spielern mal eben die Fähigkeit zum kognitiven Lesen absprichst, weil sie deine Meinung nicht teilen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Im Übrigen: Wo hast du gelesen, dass die 5 Ups ein Geschenk sein sollen?
    Vom ursprünglichen Termin der Fertigstellung des Silos bis zum Erntefest - wenn es wirklich im Januar ist - hätten wir jeden Tag 50% auf EP verloren, nur durch die Verschiebung.
    Also ist die Entschädigung in Form der 5 Ups doch OK.

jömi54, Apronia, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Micha220666

Danke , daß du deinen ersten Satz gleich mit dem letzten nochmal untermauerst.

Offensichtlich ist es dir entgangen , daß ich mich NICHT über 5 UPs aufgeregt habe ... sondern über die Tatsache , daß etwas geschenkt wurde , was von den meisten Spielern eh erspielt worden wäre.
    Ein Geschenk wäre es gewesen , wenn dafür die Verkaufsaktion für 125 TG weggefallen wäre.

Ich denke , ich habs jetzt drölfzig mal wiederholt ... JETZT sollte der Groschen aber gefallen sein , oder ? ;)

naranja, hüpper3 und zonkx gefällt dies.
  19. Gruselchen

Gruselchen Admiral des Forums

Eventuell wäre es besser für den Bonus anstatt "Geschenk" den Ausdruck "Ausgleich" zu verwenden...
    die 5 Ups gabs ja nicht als "Ausgleich" für die Kauf-Ups, sondern als "Ausgleich" für das verschobene
    Event.... zu dem Zeitpunkt an dem das Event jetzt statt finden soll, ist ja die Aktion "Silo" schon abgeschlossen...
    und ist ja nicht so, das es dann im Ernte-Event keine Belohnungen mehr gibt... da gibts halt eine Alternative
    zu den Ups..... also eine ZUSÄTZLICHE Belohnung ... von daher vielleicht doch "Geschenk" ????
    Oder aber BP hätte als Bonus irgendetwas anderes - unnütziges- rausgehauen und die Ups dann halt -verschoben- im Ernte-Event ausgegeben...dann wären die
    negativen Stimmungen (nicht bei mir)hier gar nicht erst entstanden...........

jömi54, jemesa53 und BlackLady1609 gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

Dass es ein Geschenk sein soll, stand nirgends - außer in deinen Beiträgen.

Ich bin damit raus. :D

-Castielle-, bestens, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.