Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

Um es nochmal deutlich zu machen:
    Es handelt sich um eine Entschädigung, weil das Erntefest verschoben wurde, um somit die dort zu erhaltende Gewinne nicht zu lange in der Warteschleife zu parken.
    Deswegen gab es die Ups , damit die User nicht bis Januar auf ein eventuell komplett ausgebautes Silo warten müssen.

Und noch mal:
    Genau hier wurde es auch vermerkt und es war immer ersichtlich, dass die letzten Kaufpakete nicht wegfallen würden.
    Screenshot_1.png

Das wurde in der Faq auch so schnell es ging als Update Info vermerkt.
    Irgendwie wurde ich hier wohl überlesen. :oops:

https://board-de.farmerama.com/thre...farmerama-stört-3.104248/page-89#post-5087390

2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Für Januar (da bin ich ganz sicher!!) sind sicher schon andere Verkaufsaktionen fest geplant.

Das wir die silopakete bekommen haben war nur Schadensbegrenzung, dass die Verkaufsaktion nicht gleich an die Wand fährt!

Andreas111# und zonkx gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Das sehe ich anders, aber wissen tu ich es nicht, Omma.
    Und ja natürlich wird es immer wieder Verkaufsangebote geben, welche auch immer, das doch logisch.

Wie immer man dazu steht, es war als Entschädigung gemeint und nicht als ein Geschenk zwischendurch.
    Und dass sich BP was einfallen lassen musste, wegen dem Erntefest welches verschoben wurde, das ist auch logisch, ja. :)

-biene1234-, Gruselchen und jemesa53 gefällt dies.
  4. farmeroma65

Ja, ich sehe das anders.

die wurden uns nur gegeben, dass wir auch ja die letzten 5 noch kaufen!

Andreas111#, zonkx und tomschwätzer gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

... wahrscheinlich,
    allerdings gibts im Ernteevent bestimmt anstelle der Siloup´s andere Eventgewinne,
    wo hier anfangen mit aufrechnen und vergleichen... was wäre wenn...
    ich finde, da kommen wir (zumindest ich) nicht auf einen grünen Zweig,
    ich sehe das so, dass wir die Siloup´s vom Ernteevent geschenkt bekommen haben
    und sie uns nicht erarbeiten mussten, weil wir das ja auch nicht konnten,
    dafür gibts hoffentlich noch bessere Gewinne im Januar im Ernteevent

6. Pfefferminz_Patty

So schauts aus.

Du glaubst, wenn du die Ups erst im Januar erspielt hättest, dass die Verkaufsaktion dann weggefallen wäre?
    So oder so hätten am Ende dann wieder 5 gefehlt.

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Schon witzig , wieviele eine einfache Meinung nicht akzeptieren können ... und jetzt noch einen Unterschied zwischen "Geschenk" und "Entschädigung" ausarbeiten wollen ...

Ich bin raus ...

naranja, flora1966, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

Es wird dir deine Meinung doch belassen, nur einige hier sehen es eben anders. Nicht mehr und nicht weniger.:)
    Und öhm ja, natürlich ist es ein Unterschied, ob ich etwas geschenkt bekomme oder ich eine Entschädigung/Ausgleich erhalte.
    Aber im Grunde hat schon jeder hier verstanden was du meinst, was ja auch vollkommen ok ist.:)

keschy gefällt dies.
  9. farmeroma65

ja

ich denke für alle die die Tops immer mitspielen, ist diese Sache eine große Enttäuschung

flora1966, roteelster und Micha220666 gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Forenfreak

Wird Zeit das ein neues Event startet.... [​IMG]

Barbarossa1, schlomil, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jeder kann es sehen wie er/sie es will... eine nicht weg zu diskutierende Tatsache ist jedenfalls, dass die Spielbetreiber nur ihren
    puren rein wirtschaftlichen Erfolg im Blick haben - die Zufriedenheit ihrer Spielerschar scheint denen wurscht zu sein...
    oder aus welchem Grund sind die vergangenen Monate so viele Spieler/innen gegangen...?

Na ja egal - weiterhin gutes Farmen.:)

naranja und zonkx gefällt dies.
  12. Micha220666

In dem Moment , wo du dich für dieses Spiel registriert hast , bist du eine Geschäftsbeziehung eingegangen ... da spielt es keine Rolle , ob du Flaschenkürbis oder Hans Wurst heisst. Genauso verhält es sich , wenn du eine Bahnfahrkarte oder ein Paket Kaugummis kaufst , auch wenn du niemanden aus dem Einzelhandel oder von den Städtischen Werken kennst.
    Es ist ja vollkommen okay , wenn ess dir reicht , was an Infos so durchsickert ... aber akzeptier es bitte , daß nicht jeder so denkt und tue es nicht als Bettelei ab.

13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

…wie wärs mit den TOP 2021?:p

Ingrid348, Micha220666, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Naja ... wenn "Raffgier" ins Spiel gebracht wird , hat mal gar nichts mit Akzeptanz der Meinung zu tun ... aber nun gut.

Für mich wird es immer ein Geschenk sein ... denn Entschädigung kommt von Schaden ... und den hat nun wirklich keiner gehabt , oder ?
    Ja , die Omma hat ihre Waren überteuert zum Markt getragen , was aber eigenes Risiko ist ;)... aber wo hatte wer sonst noch einen Schaden gehabt ? Das Event wurde früh genug gecancelt , es hat keiner hunderte PDs verdreht oder SD auf die Felder ausgebracht ...

15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Kommandant des Forums

Das muss ja eigentlich nicht extra erwähnt werden, dass es verschiedene Sichtweisen gibt und das auch erlaubt ist :)
    Und wenn der Spielebetreiber Sichtweise nur auf den wirtschaftlichen Erfolg gerichtet ist, dann muss man wohl auch das so hinnehmen. Ob dem wirklich so ist und ob viele Spieler*innen gegangen sind, nun, da hast du anscheinend mehr Informationen als ich ...

Auch dir weiterhin frohes Farmen :)

BlackLady1609 und jömi54 gefällt dies.
  16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Gute Güte, habt ihr ein Durchhaltevermögen :sleepy:

Laut Wikipedia:
    Eine Entschädigung ist eine Leistung, insbesondere eine Geldleistung, die zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet wird.

Im Gegensatz zum Schadensersatz.
    Nochmal Wikipedia bemühen:
    Unter Schadensersatz (häufig auch und in Österreich grundsätzlich nur in der Schreibweise Schadenersatz anzutreffen) versteht man den Ausgleich eines Schadens.

Und weils so schön ist, definiert Wikipedia auch noch den Begriff Schaden:
    Unter einem Schaden im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs versteht man jede Einbuße an Rechtsgütern aufgrund eines bestimmten Ereignisses.

Ein Nachteil bzw. eine Einschränkung ist es meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wenn man das Silo statt Ende November/Anfang Dezember erst im Januar vollständig hat. Denn dann hat man die Plusprozente auf EP erst Wochen später, was man dann ja auch nicht mehr aufholen kann.
    Somit haben wir keinen Schaden, aber eine Einschränkung bzw. einen Nachteil durch das ausgefallene/verschobene Event samt Silo-Ups.

Alles klar? Bitte gerne :)

BlackLady1609, jemesa53, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Kannst du nicht für deine eigene Zufriedenheit im Spiel sorgen ? Brauchst du BP als Nanny ?
    Woher weißt du, wieviele Spieler wann gegangen sind ?
    Na los, nun leg mal deine Weisheiten auf den Tisch.
    Und warum interessiert dich das?
    Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, aber ich bin ja nicht die Spielerschar:music:
    Vielleicht wäre es besser, wenn du nur für dich schreiben würdest.

18. Micha220666

Du bist in diesem Faden Dauergast , du kennst den Abschiedsfred und du bist in allen DRs aktiv ... warum muß jemand anderes seine Weissheiten darlegen , wenn du doch mittendrin bist im Geschehen und genau weißt , daß die Stimmung bei ganz vielen Spielern nicht wirklich gut ist ...

naranja, flora1966, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Ich lese zur Zeit sehr viele positive Beiträge im Forum über das Spiel, weil ich auch viel in der SC lese.
    Da kann ich auch viele Farmerleins lesen, die ich in den DR zu den Events vermisse.
    Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.
    Ob die Stimmung bei ganz vielen Spielern nicht gut ist, weiß ich nicht.
    Das ewige Gemegger überles ich einfach.

stitch und Micha220666 gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Und hier geht es immer noch darum was am Spiel stört

cooley gefällt dies.