Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

JA ... wenn ich an einem funktionierenden Miteinander interessiert bin um einige Dinge ins rechte Licht zu rücken.
    NEIN ... wenn mir mein Gegenüber völlig Latte ist ... Hauptsache , er zahlt

Leokay, flora1966, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Kommandant des Forums

Ich würde nicht antworten, da meinem Gegenüber nicht an einem sachlichen Austausch gelegen scheint. Das hätte bei mir aber weniger damit zu tun, dass mir der Andere egal ist, sondern damit, dass ich an einem derartigen Austausch einfach kein Interesse habe.

Wie auch immer ...

jömi54 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Mich stört , das seit 2.5.21 keiner vom Community-Team im Forum war :eek:

Leokay, -brabbel-, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. _mogul_

_mogul_ Foren-Grünschnabel

Das Farmwheel finde ich an sich ja gut. Allerdings sollte es mehr levelabhängige Gewinne geben. Ich besitze jetzt schon 173 Esel-Ställe orange, 203 Zucker-Ahorn-Bäume und 102 XXL-Tannen. Parfüm, Alraune, Salz und Zucker habe ich zwar auch in rauhen Mengen, aber das könnte man notfalls noch verwenden.

Ich habe ich gerade gelesen, dass bei Bahamarama in Level 600 Schluss ist. Dann verstehe ich nicht, warum man hier immer so wenig EP benötigt, um wieder zu steigen. Mir geht das oft zu schnell. Zumal man mit den Goldenen Bananen auch nichts anfangen kann!
    Auf der Farm benötigt man Milliarden EP und manchmal dauerte es schon mal ein halbes Jahr bis zum nächsten Level, aber die Freude über den Aufstieg ist dafür umso größer. Und da ich noch lange farmen will, finde ich das auch gut so.

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei deinem ersten satz hätte ich mich gerade fast verschluckt, als ich ihn gelesen habe...
    ich könnte ja durchaus dein geschriebenes nachvollziehen, wenn BP jemals an einem austausch mit uns farmern interessiert gewesen wäre
    leider war dies aber noch nie der fall

Leokay, Kubikus, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Flaschenkürbis

Na, zum Glück nur fast verschluckt :)

Und ich lese von Spielern so manch Despektierliches über BP, deren Praktikanten und Entwickler, über die Stadt, in der sich der Firmensitz befindet und über das Land, in dem der Eigentümer sitzt. Hat sich in der Vergangenheit jemand vom Community Team hier zu Wort gemeldet, wurde sich sofort darauf gestürzt und jeder Satz einzeln zerpflückt. Darum habe ich durchaus Verständnis dafür, dass von BP nichts (mehr) kommt.

Das ist lediglich mein Standpunkt. Nachvollziehen muss das niemand können :)

7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich bin da absolut bei dir!

Ich erinnere mich noch gut daran, was in diesen Threads so abging. Diese Threads wurde als Spamthreads verwendet, ganze Gruppen hatten sich da versammelt und alles durch den Kakao gezogen was nur ging. Egal was Rot schrieb, es wurde darüber abgelästert und teils aufs Tiefste beleidigt.
    Es war echt zum fremdschämen - und nein, nicht für BP.
    Ich würd mich als Roter hier sicher nimma melden, warum und wozu?

Trotzdem könnten BP bissl was am Spiel ändern. 1-2 bessere Items wären nicht schlecht und als Eventgewinne bissl weniger EP lastiges dafür Ertragsboni ausloben.
    Wer weiss, vielleicht irgendwann? Ich hab Zeit, ich kann warten.

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, auch ich finde es schade, dass es kaum noch die Kommunikation zwischen Usern und BP gibt, aber das ist wahrscheinlich auch auf die personellen Veränderungen zurückzuführen, die es in der letzten Zeit gab. Unter anderem hat IsoHampuri Bigpoint verlassen müssen, was wir alles sehr bedauert haben. Aber ich bitte um Verständnis, dass wir keine Details zu personellen Interna hier im Forum schreiben dürfen.

samtpfötchen47 und cooley gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Und der Neue stellt sich nichtmal vor? Wie unhöflich.

10. Flaschenkürbis

Woher weißt du, dass es einen Neuen gibt?

11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du hast Recht, ich weiß es nicht. Möglicherweise wurde der Lead Customer Service Operations Manager auch gar nicht ersetzt.

Leokay und cooley gefällt dies.
  12. wert1965

dann kann ja mal im Thread : "Das Team stellt sich vor " aufgeräumt werden ;)

Leokay und cooley gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich weiß jetzt nicht so richtig, was an diesem Begriff schlimm sein soll..?
    Schließlich beschreibt es eine "unübersehbare" Person, die sich aber nie zu Wort meldet... das betrachte ich nicht als schlimm - aber
    es passt genau zum Thema hier: Das stört mich an Farmerama!;)

Schon wieder eine etwaige offene Frage der Spielerschar... die aber wieder mal -fast wie üblich- schlicht nicht beantwortet wird.

Ja ich stimme Dir zu... "damals" war sehr oft, keine sachliche bzw. konstruktive Kritik erkennbar - drastische Wortwahl schien "damals"
    wichtiger - aber wie viele jener damaligen Spieler/innen sind noch aktiv?

Warten kann ich auch, habe auch Zeit dafür, nur irgendwann geht die Geduld verloren - dazu muss man sich nur mal im Verabschiedungsthread etwas durchlesen.

Ich komme zwar immer noch auf meine Farm und ins Forum... aber ernsthaft bewege ich hier nichts mehr - dazu nimmt BP aus meiner Sicht, seine Spielerschar schlicht zu wenig ernst.

Bleibt allerseits gesund und besinnlichen 4ten Advent :inlove:

Leokay und muenz-berg gefällt dies.
  14. Flaschenkürbis

Dazu noch mal zur Erinnerung dein Originaltext:
    Das liest sich für mich nun nicht nach "unübersehbarer Person, die sich nie zu Wort meldet". Oder wozu dieses "ich nenne sie mal" und wozu die Anführungszeichen?

Wenn mich jemand als "Lichtgestalt" bezeichnen und dann sofort hinterherschieben würde, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, dann wäre für mich das Gespräch an dieser Stelle beendet. Es mag natürlich sein, dass das für andere zum normalen Umgang gehört.

15. cooley

Bevor "Die" ein Gespräch an einer bestimmten Stelle beenden können... müsste erst mal eines geführt werden - aber genau das
    ist es ja, was viele Spieler/innen stört(e)... die "Sprachlosigkeit" von BP. Genau aus jenem Grund haben so viele Spieler/innen den
    Abgang gemacht.
    Natürlich kann man das "kommen und gehen" von Spieler/innen als ganz normales Internetgebaren wahrnehmen, da es hier im Forum aber einen sogenannten Verabschiedungsthread gibt, kann man ziemlich genau sagen warum diese Spiel-Aussteiger gegangen sind...
    und die dort dargelegten Gründe zeigen deutlich auf, dass Bei BP der Begriff Kommunikation so gut wie noch nie ernst genommen wurde.

Dieses Jahr wurde ein Feedback-Thread über Unity eröffnet, der läuft immer noch ohne offizielle Verlautbarungen... wahrscheinlich bis zum Ende dieses Spiels... denn die Fehlerquellen werden ja auch nicht weniger.
    Genauso wurde eine offizielle Umfrage gestartet... auf deren Auswertung warten die Spieler noch heute, keiner weiß ob sie jemals erscheint.
    Es gibt hier einfach zu viele Dinge die stören - und manche Spieler die wollen das schlicht nicht mehr mit machen, was ich durchaus verstehen kann... was ich allerdings nicht verstehen will:
    Wenn sichtbare Mängel bzw. Fehler oder negative Tatsachen, versucht wird schön zu reden - weil dies schadet letztendlich dem Spiel.

Andreas111# gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Joa, BPs Kommunikationsbereitschaft ist eigentlich fast seit ich im Forum rumturne Thema. Ab und zu wurden mal Bröckchen hingeschmissen, die aufgesaugt undoder zerbröselt wurden. Nein, BP ist da einfach lernresistent. Aber: wie lernresistent bin ich denn, daß ich nach über 11 Jahren immernoch glaube, daß sich daran jemals was ändert? Ich kann also weiterhin Nerven daran verbrauchen. Oder ich gehe. Oder ich finde mich damit ab und mach mein Ding so lange wie es mir Spaß macht.

17. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich habe das anders in Erinnerung. Die Spieler haben versucht eine vernünftige Kommunikation aufzubauen. Leider entstand irgendwann der Eindruck, dass BP mal wieder nur Nebelkerzen zündete um die Spieler ruhig zu stellen.
    Hier nachzulesen Spieler fragen "Rote"

zonkx, cooley, ]Panda[ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Unkrautkiller

Unkrautkiller Aktiver Autor

Wo finde ich denn den Verabschiedungstread? Würde ich gerne mal reinlesen.

cooley gefällt dies.
  19. wert1965

cooley gefällt dies.
  20. cooley

Im Grundsatz stimme ich Dir zwar zu... würde solch eigene Ausdauer aber als unerschütterlichen Optimismus bezeichnen;)...
    auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass solche Haltung oft als naiv bezeichnet wird - aber damit kann ich sehr gut leben und weiterfarmen:)