Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir wurde Zuckerahorn auch gegen Aprikose getauscht. Habe mittlerweile schon 193 davon.

Nunuk, naranja, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei mir ist der Zucker Ahorn auch geblieben

muenz-berg, Nunuk und flora1966 gefällt dies.
  3. bertabimmelmeier

bertabimmelmeier Junior Experte

Hatte ganz vergessen ,:wuerg:wieviel Schrott man am Rad bekommen kann

Nunuk und naranja gefällt dies.
  4. wollschaf1

wollschaf1 Foren-Grünschnabel

Mich stört es das man bei Bahamas , wenn man auf Level 800 ist nicht mehr weidekommt (zwecks Bananen). Mach keinen Spass mehr

Nunuk gefällt dies.
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Bin auch schon eine Weile auf Level 800 und habe knapp 6.000 Bananen auf Lager für eventuelle Freischaltungen im Tempel. Irgendetwas machst Du falsch...;)

Nunuk und tanto01 gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das denke ich, wird sicherlich nicht kommen zumal es ja einen Zug-Express gibt(eventmäßig) bei dem man diese in gewisser Weise entsorgen kann!
    Was ich allerdings gut finden würde: Dass man "überschüssige" Dinge an das Spielsystem verkaufen könnte für Moospennys - in anderen Spielen gibt es so etwas - natürlich in deren Spielwährung!

7. cooley

@jömi54
    Du hast natürlich Recht... ich hab mich vertan, es sind keine Items, man kann anderes entsorgen im Zug-Express!

Trotzdem fände ich gut: Dass man "überschüssige" Dinge an das Spielsystem verkaufen könnte für Moospennys - in anderen Spielen,
    gibt es solche Möglichkeit - natürlich in deren Spielwährung!

.

8. Neustarter4324

Neustarter4324 Kenner der Foren

Kannst du beim G&T doch

cooley gefällt dies.
  9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

dafür brauchste dann aber auch Lizenzen .....

cooley gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

mich stört weiterhin. das sich alles nur noch um EPs sich dreht.
    Was soll den noch an Giver kommen?
    das man gleich auf L 200 springt von 0?
    die würde man aber bald brauchen
    es wird ja jetzt schon gejammert, das man nix hat
    Klar ich brauchte Jahre für L 100
    da konnte ich genug ansammeln
    Das die Fehler bleiben
    das Neue hinzu kommen
    das nix aus dem Pool angenommen wird
    das es nur noch um verkaufen geht
    Gut, ich bin da halt alleine, aber mir Egal
    bald ist WE
    wünsche allen ihre Erfolge :D

muenz-berg, cooley und -wolfsjunge- gefällt dies.
  11. cooley

Genau, leider... Bei BP gibt es nur Weniges umsonst!

Ich meinte eine gebührenfreie Rückgabemöglichkeit - wenn auch mit einem "gewissen" Abschlag - verständlicherweise könnten Rückgaben
    ans Spielsystem, nicht mit dem normalen Eigenwert erstattet werden... ich denke das würde jedem einleuchten.

Och... ich denke so alleine biste da gar nicht, nur melden sich eben viele hier schon gar nicht mehr zu Wort - weil sie wohl der Meinung sind,
    daß BP nur das verändert, was sie ausschließlich nur für ihr Unternehmen als wichtig erachten.
    Und zugegeben... dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr - zumindest in meiner Sichtweise..

Auch von mir an alle Mitspieler/innen: Weiterhin viel Spaß und Erfolg an Farmerama:)

Kerstin1957, Wolf.K., muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Richtig, dass ist weltweit normale Firmenpolitik, schon immer!!

Es mag sein, dass auch mal auf Kundenwünsche eingegangen wird, aber nur wenn es sich lohnt!!
    Ich weiß manchmal ehrlich nicht, was hier erwartet wird?! :oops:

13. Neustarter4324

Es gibt aber auch weltweit sehr viele zahlende Kunden, die sich von Unternehmen abwenden, weil denen gewisse Firmenpolitik nicht zusagt... Und es gibt auch weltweit Unternehmen, die aufgrund ihrer Firmenpolitik vom Weltmarkt verschwunden sind oder noch verschwinden werden, wenn sie ihre Firmenpolitik nicht überdenken und ändern!
    och - da dürfte es so einiges geben... Ich kann nur von mir sprechen, was ich von einer Firma erwarte, die von mir Geld verdienen will.
    Da steht an oberster Stelle
    . der Wille, auf einen Kunden ein zu gehen und diesen nicht als Melkkuh zu betrachten,
    . offene Kommunikation und die Bereitschaft, Fehler an zu erkennen, die vom Kunden reklamiert werden,
    . danach diese Fehler auch zu beseitigen und nicht einfach aus zu sitzen.
    Das ist für mich die Grundvoraussetzung für eine zufriedenstellende Beziehung zwischen mir als Kunde und einer Firma.
    Und wenn ich auf eine Firma treffe, die dies nicht akzeptieren will oder kann, dann such ich mir eine andere Firma, mit der ich zufrieden(er) bin.

14. cooley

Also ich finde es schon mal gut, daß auf bestimmte Aussagen wenigstens reagiert wird wie jetzt hier.

Bezüglich "Firmenpolitik" - Alle Firmen stehen untereinander in einem "Wettbewerb", insofern ist dieses Verhalten durchaus logisch nachvollziehbar... aaaber wenn dann sogenannte "Mitbewerber" auch Dinge bereit sind zu tun wo hier nicht angeboten wird, muss man sich
    hier nicht wundern - wenn Spieler/innen ihre Unzufriedenheit darüber äußern!;)

Neustarter4324 gefällt dies.
  15. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

ein fehlerfreies Spiel wäre ja mal eine von vielen Erwartungen

ekazip, Kerstin1957, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Alles soweit nachvollziehbar. Da Du immer noch hier bist gehe ich davon aus, dass BP nicht alles falsch macht!

Ich kann euch ja alle verstehen, uns stehen auch mehr wie ein Mal am Tag die Haare zu Berge!
    Nur wir hier haben alle keinen Einfluss, die bittere Pille muss man schlucken… oder eben nicht.. ;)

17. cooley

Genau das tun doch auch alle, die schon langfristig hier sind... sonst würden sie hier doch gar nichts mehr schreiben - nur ab und zu,
    muss halt auch mal "Etwas raus" - gäbe es diese Möglichkeit hier nicht, wären viele der langjährigen Spieler/innen längst nicht mehr da!

ekazip, snowbox123, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  18. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Wenn wir überhaupt keinen Einfluss hätten, würde BP manchmal - wenn auxh selten - doch zurück rudern, wie z. B mit den Partytickets. Deshalb müssen wir doch nicht alles wortlos hinnehmen.

ekazip, naranja, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  19. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Mich stört grad alles :)
    Bin leider im Moment vollständig genervt und mach mal Pause:D
    Habe meinen Nachbarn Bescheid gegeben und nun ist erstmal Ruhe.
    Vielleicht stell ich mein uraltes Deko-Bänkchen wieder auf und/oder dekoriere wie "in der guten alten Zeit" ernte ab und zu nen Apfelbäumchen oder auch gar nix.
    Punkte sind mir grad schnurzi, Ernte auch. (Ok die Mammuts und den TG-Baum besuche ich vielleicht mal)

Lasst euch nicht ärgern.

Gute Zeit und viele Grüße, bis dann
    LaTernchen :)

(falls ich mal wieder falsch gelandet bin, schiebt mich bitte weiter, Danke)

Nachtrag : ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2025
  20. Neustarter4324

Dass ich noch (bzw. seit einem Jahr wieder) hier spiele, bedeutet aber nicht, dass ich hier Geld ausgebe.
    Und wie ich in meinem letzten Post schon (mit anderen Worten) schrieb:
    Wenn ich eine Firma an mir Geld verdienen lasse, muss ich mit deren Leistungen zufrieden sein.
    Fazit: Unzufriedenstellende Leistungen für mich - keine Einnahmen von mir.

naranja, Steppenwolf_AC, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.