Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Genau, leider... Bei BP gibt es nur Weniges umsonst!

Ich meinte eine gebührenfreie Rückgabemöglichkeit - wenn auch mit einem "gewissen" Abschlag - verständlicherweise könnten Rückgaben
    ans Spielsystem, nicht mit dem normalen Eigenwert erstattet werden... ich denke das würde jedem einleuchten.

Och... ich denke so alleine biste da gar nicht, nur melden sich eben viele hier schon gar nicht mehr zu Wort - weil sie wohl der Meinung sind,
    daß BP nur das verändert, was sie ausschließlich nur für ihr Unternehmen als wichtig erachten.
    Und zugegeben... dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr - zumindest in meiner Sichtweise..

Auch von mir an alle Mitspieler/innen: Weiterhin viel Spaß und Erfolg an Farmerama:)

Kerstin1957, Wolf.K., muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Richtig, dass ist weltweit normale Firmenpolitik, schon immer!!

Es mag sein, dass auch mal auf Kundenwünsche eingegangen wird, aber nur wenn es sich lohnt!!
    Ich weiß manchmal ehrlich nicht, was hier erwartet wird?! :oops:

3. Neustarter4324

Neustarter4324 Forenprofi

Es gibt aber auch weltweit sehr viele zahlende Kunden, die sich von Unternehmen abwenden, weil denen gewisse Firmenpolitik nicht zusagt... Und es gibt auch weltweit Unternehmen, die aufgrund ihrer Firmenpolitik vom Weltmarkt verschwunden sind oder noch verschwinden werden, wenn sie ihre Firmenpolitik nicht überdenken und ändern!
    och - da dürfte es so einiges geben... Ich kann nur von mir sprechen, was ich von einer Firma erwarte, die von mir Geld verdienen will.
    Da steht an oberster Stelle
    . der Wille, auf einen Kunden ein zu gehen und diesen nicht als Melkkuh zu betrachten,
    . offene Kommunikation und die Bereitschaft, Fehler an zu erkennen, die vom Kunden reklamiert werden,
    . danach diese Fehler auch zu beseitigen und nicht einfach aus zu sitzen.
    Das ist für mich die Grundvoraussetzung für eine zufriedenstellende Beziehung zwischen mir als Kunde und einer Firma.
    Und wenn ich auf eine Firma treffe, die dies nicht akzeptieren will oder kann, dann such ich mir eine andere Firma, mit der ich zufrieden(er) bin.

4. cooley

Also ich finde es schon mal gut, daß auf bestimmte Aussagen wenigstens reagiert wird wie jetzt hier.

Bezüglich "Firmenpolitik" - Alle Firmen stehen untereinander in einem "Wettbewerb", insofern ist dieses Verhalten durchaus logisch nachvollziehbar... aaaber wenn dann sogenannte "Mitbewerber" auch Dinge bereit sind zu tun wo hier nicht angeboten wird, muss man sich
    hier nicht wundern - wenn Spieler/innen ihre Unzufriedenheit darüber äußern!;)

Neustarter4324 gefällt dies.
  5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

ein fehlerfreies Spiel wäre ja mal eine von vielen Erwartungen

ekazip, Kerstin1957, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Alles soweit nachvollziehbar. Da Du immer noch hier bist gehe ich davon aus, dass BP nicht alles falsch macht!

Ich kann euch ja alle verstehen, uns stehen auch mehr wie ein Mal am Tag die Haare zu Berge!
    Nur wir hier haben alle keinen Einfluss, die bittere Pille muss man schlucken… oder eben nicht.. ;)

7. cooley

Genau das tun doch auch alle, die schon langfristig hier sind... sonst würden sie hier doch gar nichts mehr schreiben - nur ab und zu,
    muss halt auch mal "Etwas raus" - gäbe es diese Möglichkeit hier nicht, wären viele der langjährigen Spieler/innen längst nicht mehr da!

ekazip, snowbox123, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  8. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Wenn wir überhaupt keinen Einfluss hätten, würde BP manchmal - wenn auxh selten - doch zurück rudern, wie z. B mit den Partytickets. Deshalb müssen wir doch nicht alles wortlos hinnehmen.

ekazip, naranja, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  9. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Mich stört grad alles :)
    Bin leider im Moment vollständig genervt und mach mal Pause:D
    Habe meinen Nachbarn Bescheid gegeben und nun ist erstmal Ruhe.
    Vielleicht stell ich mein uraltes Deko-Bänkchen wieder auf und/oder dekoriere wie "in der guten alten Zeit" ernte ab und zu nen Apfelbäumchen oder auch gar nix.
    Punkte sind mir grad schnurzi, Ernte auch. (Ok die Mammuts und den TG-Baum besuche ich vielleicht mal)

Lasst euch nicht ärgern.

Gute Zeit und viele Grüße, bis dann
    LaTernchen :)

(falls ich mal wieder falsch gelandet bin, schiebt mich bitte weiter, Danke)

Nachtrag : ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2025
  10. Neustarter4324

Neustarter4324 Forenprofi

Dass ich noch (bzw. seit einem Jahr wieder) hier spiele, bedeutet aber nicht, dass ich hier Geld ausgebe.
    Und wie ich in meinem letzten Post schon (mit anderen Worten) schrieb:
    Wenn ich eine Firma an mir Geld verdienen lasse, muss ich mit deren Leistungen zufrieden sein.
    Fazit: Unzufriedenstellende Leistungen für mich - keine Einnahmen von mir.

naranja, Steppenwolf_AC, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bis dann, mach nicht solange Pause.
    LG

snowbox123, naranja, LaTernchen und 3 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bin auch nach fast 15 Jahren noch da...
    aber deswegen hat BP bestimmt nicht alles falsch, aber vieles nicht richtig gemacht...
    die vielen Fehler im Spiel lasse ich mal geflissentlich aus...da kümmert sich BP überhaupt nicht drum (siehe nur die täglich fehlenden Milliarden an EP bei den Museen)...
    aber ich gebe in diesem Spiel außer für die Mühle kein Geld mehr aus...warum auch...
    erreichen kann ich in diesem Spiel nach dieser völlig verkorksten Levelkurve nichts mehr...ob ich jetzt Level 260 oder 270 bin...was bringt mir das...bestimmt keine Freude, in diesem Spiel etwas erreicht zu haben...
    auf Baha wird seit geraumer Zeit in Sachen Level auch nichts mehr angeboten...
    es gibt jeden Monat abwechselnd neue Bäume/Ställe...damit wird das Spiel nur überfrachtet...wenn das eine große Einnahmequelle von BP sein sollte...ja, dann, danke dafür...ich kaufe weiterhin nichts...
    wann ich wieder was kaufen würde...gute Frage von mir...
    ich habe momentan keine Antwort darauf...dafür fehlen mir im Spiel die Anreize, die ich vor fast 15 Jahre hatte, um dieses Spiel zu beginnen...

das alles sind nur meine Gedanken...

Siggi57, timi4.4, wackeldackel57 und 18 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Verstehe nicht wieso man sich über ein Onlinespiel aufregt, wo man ohne EG seit 15 Jahren spielen kann.
    Dann sollten doch genau diese User froh sein, daß es noch Farmer gibt, die EG in das Spiel investieren.

Na ja, man kann ja in diesem Forum die User mittlerweile rauslesen, die vom Stamme "Nimm" sind.

Warum sollte BP für User irgendwelche Wünsche erfüllen,
    da genau diese User immer wieder schreiben, daß sie nichts für EG kaufen, weil sie sich Alles kostenlos erspielt haben.

BP wird es NIE allen Usern recht machen können.
    Aber Jeder User kann in diesem Spiel selbst für sich entscheiden was er tut oder nicht tut.

Ich glaub manche User haben schon lange Luxusprobleme...das ist der Knackpunkt,
    weil sie nicht in der Lage sind Ihre eigenen Spielprobleme selbst zu behandeln.

Schuld haben Immer die Anderen.
    Niemand wird gezwungen Farmerama zu spielen.

Siggi57 und Omama00 gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schade, dass du dich aufregst...
    verstehe ich jetzt auch nicht...
    aber dir kann man es sowieso nie recht machen...

timi4.4, snowbox123, Maroe020206 und 11 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich verstehe auch nicht warum er es das hier immer schreibt, aber am Thema vorbei
    ich kann aus dem schreiben nicht erkennen was ihm ihr es am Spiel stört
    und am Anfang habe ich auch Geld ausgegeben
    aber ich hab genug Ställe und Bäume und auch Pflanzen, mich stört das. Klar ich muss nix kaufen, mche ich auch nicht,
    die langweiligen Quests mache ich nur nebenbei, wenn da etwas als Gewinn dabei ist, was ich nutzen kann
    Ich ernte "noch" die Mammuts
    das war es aber auch schon
    ich erwarte hier nix mehr
    hab aber mit 1 bis 2 x am Tag hier zu sein immer noch Spass :D
    gut das stört mich jetzt nicht :music:

snowbox123, Nunuk, Steppenwolf_AC und 9 anderen gefällt dies.
  16. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Moin an alle,
    ich finde daß BP diesmal in den ...... Topf gegriffen hat mit den Preisen vom HUMOR- Event II !!! Ich finde es NICHT so LUSTIG!!!!:(:cry:
    lg kiki191161

Ich nochmal,
    kommt mir jetzt bitte Nicht mit den Super Sprüchen :: Du brauchst das Event ja nicht mitmachen !!! Stimmt, aber es ist ein schönes Spiel , wenn die Betreiber ein bisschen an die Spieler denken würden und nicht nur in € 'ros :( denken würden !!!
    lg kiiki191161

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 April 2025
    minerva2006 gefällt dies.
  17. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Ich kann nicht verstehen das meine Pflanzen weniger werden obwohl ich im Moment kein Tierfutter herstelle,mit der Planzenvermehrung komme ich nicht hinterher so schnell wie meine Planzen weg sind ,und dann wird auch nicht richtig gebucht alle Wiesen bepflanzt nud bekomme nur 600 pflanzen gebucht also viel zu wenig das ich das gleiche 2. mal ansetzen kann lustig ist das nicht aber geändert wird nichts :(

Omama00 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, welche Feldergröße nutzt du ?
    Hast du KAC im Slot ? Fragen über Fragen die du evtl. mal beantworten solltest damit man deine Probleme lösen kann
    Bei mir wird immer richtig gebucht

zonkx, Maroe020206, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

komisch, grad bei dir wird immer nicht gebucht
    mit 600 Pflanzen kannst du doch neu ansetzen...

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mich stört, dass Bedingungen dann mal zwischendurch geändert werden. Wobei es ja positiv ist, wenn mal auf die Einwände der Spieler eingegangen wird. Nur ich kann halt nicht immer wieder gucken, ob der SB eingelenkt hat, wie auch immer oder eben nicht.

Insgesamt mag ich Farmerama auch nach 15 Jahren noch ganz gern und wenn ich Lust habe kauf ich auch etwas. Es werden keine Unsummen verlangt und fast alle Hobbys kosten Geld. Das Letzte war jetzt irgendwie nicht etwas, was mich stört:).

roteelster, jemesa53, evas_farm und 2 anderen gefällt dies.