Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. birgit17

birgit17 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    mir gefällt seit geraumer Zeit auch etwas nicht an diesem Spiel.
    Warum werden die Rätselbäume und Rätselställe nicht von Anfang an im Kalender angezeigt?
    Ich bin jedesmal total schockiert wenn sie dann mit einem mal im Kalender stehen.
    Vielleicht kann man das wieder ändern!

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Gestern Abend war das Forum mal wieder über Stunden out of order.-.-

Tammoo, Nunuk, fulseck und 2 anderen gefällt dies.
  3. michael1704

michael1704 Forenanwärter

Vielleicht wäre es von Seiten von BP einen 2. Steckplatz Diamant und einen 3. Steckplatz Gold zu erbringen. Es würde Erleichterkeit der Ernten erreichen.

4. digger4480

digger4480 Laufenlerner

Moin,
    ich habe vor Urzeiten schon Farmerama gespielt. Grundsätzlich nur über den Mobilfunkapparat. Hat mir damals ein bisschen zugesagt und dementsprechend auch gespielt.
    Irgendwann habe ich die Lust verloren, weil man bei den Events nicht weiterkam usw. usw.

Vor zwei, drei wochen habe ich den Weg zurück gefunden.
    Fazit nach den paar Tagen.
    In der App sind manche Events nicht spielbar. Bzw auch nicht auswählbar. Hitzefrei ist so ein Beispiel. Über die Eventuhr nein. Newsseite nein. Gut einloggen über den Browser. Oh. Ich kann mitspielen. Und da gibt es die gleichen Probleme wie alle anderen auch haben. Dieses Gefriemel ist anstrengend, aber machbar.
    In der App sind auch Angebote nicht abrufbar. Gefühlt alles was für Echtheld erwerbar ist, ist nicht verfügbar. Selbst das Forum ist nur über den Browser erreichbar (oder ich habe einen Button übersehen) Hm. Hat sich also nichts geändert.
    Was ist das denn für eine Eventhäufigkeit? Dies Event und dies Event und hier noch eins. Und parallel lassen wir (gefühlt) auch noch drei laufen. Mag sein, dass man die maximalausgebauten Spieler beschäftigen muss /oder will, aber für einen Neuanfänger ist das ein Grund aufzugeben. Ich will nicht sagen, dass die Events doof sind. Ingrid habe ich das erste Mal gespielt und fand das Federvieh toll.
    Das Farmerama für einige ein Handelsspiel ist, kann ich mir gut vorstellen und sie mit Macht auf der ersten Seite des Marktes stehen wollen, ist mir auch so ziemlich egal geworden. Sie zerstören nur den Wunsch des Gamers auch mal ein paar Moospenny zu vedienen. Und wenn es einige Spieler nötig haben dem "Neuen" eine blse Nachricht zu schicken, dann sei es drum. Die Moospenny, die ich brauche, bekomme ich beim Event oder ich kaufe halt nix auf dem Markt.
    Summasummarum, es hat sich nicht viel geändert.
    Wünschenswert wäre es, wenn die App angepasst wird. Oder vernünftig programmiert wird, wie auch immer.
    Und ich hlre jetzt schon die Stimmen, die sagen. Farmerama ist ein Browsergame für den PC / Laptop.
    Aber warum nicht mal mit der Zeit gehen und neue Wege beschreiten, obwohl die ja nun nicht neu sind.

5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mich stört sehr, dass meine ALTE Frage " warum kann ich den Hausdrachen nicht auf der Schiffbruchküste plazieren, obwohl es laut FAQ geht - im Nirwana verschwunden ist....
    Ein weiteres Zeichen dafür, dass der Firma BP ihre " ach so geschätzten Spieler " völlig egal sind !!

cooley, maik89 und Nunuk gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, alles was du löscht geht ins Inventar, ausser die Items von Nachbarn, es gibt immer eine Abfrage ob du Felder, Bäume, Ställe, wirklich löschen möchstest, so einfach verschwindet nichts.
    Ähm, 20 Jahre gibt es Farmerama noch nicht

muenz-berg, Nunuk, zonkx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

:oops: also im Januar 2025 hat Farmerama seinen 15. Geburtstag gefeiert, folglich kein Verlust in 20 Jahren :oops:
    Ich selber habe auch schon öfters Bäume abgerissen (gelöscht) und da ist bisher noch nie einer von verschwunden,
    die wurden immer zurück ins Inventar gebucht.
    Evtl. schaust du ja unter der "falschen" Kategorie, einfach die Ansicht auf "Alle" stellen oder aber der Abriss / die Löschung hat nicht funktioniert und der Baum / die Bäume stehen noch da, wo sie gestanden haben. Vielleicht auch in einem Arboretum.
    Ansonsten, solltest du Interesse an einer Antwort haben, würde ich z.B. im Bereich allgemeine Fragen nachfragen und dort dann unbedingt auch deine ID mit angeben. ;)

Ich sag es auch gleich vorweg, solltest du auf meinen Beitrag antworten, dann bitte nicht in deinem Beitrag, den ich hier zitiere.:)

zonkx gefällt dies.
  8. Alira1982

steht der evtl. noch auf der Waldlichtung?
    Hast du im Inventar auf Ansicht "Alle" gestellt?
    Solltest du im Inventar die Suchfunktion genutzt haben, so hast du den Namen auch korrekt geschrieben?
    Ansonsten
    :)

zonkx gefällt dies.
  9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

erstaunlich .... so lange gibts das Spiel noch gar nicht.... warst Du als einzige jahrelang Beta-Testerin ????

10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wenn du bei der Suchfunktion den Namen nicht richtig schreibst,
    kannst du ihn auch nicht finden,
    tipp doch einfach nur die ersten 3 Buchstaben ein, von dem Baum, den du suchst,
    da ist die Gefahr nicht so groß, dass du ihn falsch geschrieben hast

muenz-berg, Nunuk und zonkx gefällt dies.
  11. Alira1982

seit über 20 Jahren geht doch gar nicht
    Wenn man Bäume löscht / abreißt, dann verschwinden sie auch vor den Augen.
    Aber sie wandern dann zurück ins Inventar.
    Einen Tupenolo Baum gibt es auch nicht, folglich kann der dir auch nicht angezeigt werden.
    [​IMG] Tupelo

Vielleicht mal zum Verständnis, wenn man schreibt, dass man etwas gelöscht hat und das nicht mehr im Inventar ist,
    dann ist das auch vollkommen ok. Genauso ist es aber auch ok, wenn man das "hinterfragt",
    d.h. in Form von Rückfragen versucht eine Lösung zu finden.
    Man möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass man demjenigen nicht glaubt, sondern man möchte helfen!
    Daher sollte man sich von denen, die Helfen wollen, auch nicht angegriffen fühlen. Dazu gibt es keinen Grund.
    Niemand möchte dir etwas Böses.

HIER hast du wieder deinem Beitrag etwas hinzugefügt, nachdem du schon Antworten erhalten hast.
    Das neu Hinzugefügte bekommt man doch nicht mit, und dann kann man darauf auch gar nicht mehr eingehen. :(
    Außer man sieht es zufällig, sofern man noch einmal zurück lesen sollte.
    Du hast ja oben geschrieben,
    kann es sein, dass die Alba-Tanne evtl. auf dem Hauptacker oder der wilden Wiese steht?
    Evtl. sofern du ein Arboretum haben solltest, könnte sich der gesuchte Baum auch darin befinden!

Wie schon 2x geschrieben, möchtest du eine Klärung!!!, dann frage doch in den Allgemeinen Fragen nach und ganz wichtig,
    deine ID !!! mit angeben. ;)
    Ich bin mir sicher, da kann man dir besser helfen und vielleicht klärt es sich auf und all die Aufregung ist/war umsonst gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2025 um 20:41
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nochmal und nur für dich Farmerama gibt es noch KEINE 20 Jahre

Leokay, heidoh1012, timi4.4 und 4 anderen gefällt dies.
  13. urrps

urrps Foren-Grünschnabel

Liebe zuständige Personen für die Events. Das macht keinen Spass, was ihr die letzte Zeit präsentiert.
    Entertainment ist etwas anderes und wenn man an das Geld der Spieler/Innen kommen will, dann müsst ihr geschickter werden. Holt euch Input von den Erfolgreichen.
    Daumen so was von runter!
    Vielleicht liest und interessiert es ja jemand.

maik89 und cooley gefällt dies.