Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du likst da aber auch recht fleißig, seitdem du in den Forenspielen unterwegs bist. Likes sind auch sympathieabhängig. Anfeindungen wegen Likes konnte ich dort jetzt keine sehen. Die Likerei wird auch überbewertet.

Ansonsten sehe ich es wie @bestens und deshalb habe ich diesen Beitrag gelikt.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2025 um 13:14
    Nunuk, dummydummy, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

in den Forenspielen wird schon ein bischen übertrieben gelikt...;)
    da liken sich dieselben Spieler im selben Forenspiel zigmal am Tag, und das dann in jedem anderen Spiel auch...:eek:

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimmt, habe ich auch schon öfter bemerkt - und man könnte da durchaus noch Einiges drüber schreiben -auch über so manches
    einzelne Forenspiel - aber...

...möchte ich gerne beipflichten:)

...und was bestimmte Anfeindungen betrifft - ist mir nicht unbekannt - aber: einfach ignorieren(auch wenns manchmal schwer fällt!)

Weiterhin Gutes Farmen allerseits:)

Sweet_Bubble und mogli52 gefällt dies.
  4. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Anfeindungen bekommt man dann per Eule
    das man dort nicht schreiben soll
    so sieht es nämlich aus und dabei ging es nur um die deutsche Sprache

cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... liebe Fulsi "fulseck" das hab ich jetzt durch Zufall gesehen ... und nein ... das war überhaupt nicht so ... denn ich habe Dich nur übers Eulchen gebeten lieb zu sein (weil ich das niemals in einem Thread tun würde ... und das auch was ganz lieb persönlich Gemeintes war ... weil oft durch Worte Herzenskriege entstehen können und das wollte ich nicht und finde Persönliches sollte man auch nie in einem Thread klären oder austragen) ... und nicht ... dass Du nicht mehr schreiben oder kommen sollst ... "das stimmt nämlich so überhaupt nicht" ... und les Dich auch immer sehr gerne ...

6. abigell

abigell Ausnahmetalent

Leute was ist hier los ,ich habe 2x hintereinander Preiselbeere angesetzt auf zwei großen Feldern 1 kleinen das hätte wenigstens 2000 preiselbeeren geben müssen aber nein keine einzige Preiselbeere ist dabei rausgekommen 0 wofür mach ich das hier ,ich werde doch als Spieler nicht ernst genommen ,wenn das so weiter geht ist bald schluss ,dieses Spiel ist nicht mehr das wie es früher mal war traurig !!!!:wuerg::wuerg:

Edit Patty: Schafherde reduziert!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2025 um 07:25
  7. cooley

In einem stimme ich Dir tatsächlich zu: =Dieses Spiel ist wirklich nicht mehr das von "früher"... bei seinem Start!=
    Aber wenn Du Dir das mal "in Ruhe", durch den Kopf gehen lässt, wirst Du schnell feststellen müssen... das kann ja auch gar nicht sein, nach nunmehr weit über 10 Jahren Farmerama!

Ich wollte Heute auch kein "Unkraut" alltäglich mehr entfernen müssen, nur weil ich mal länger als die Wuchszeiten nicht online war...
    das war beispielsweise eine sehr gute Spieländerung!
    Und es gibt ja auch heute viel mehr Spielfläche als bei Spieleröffnung und noch vieles Andere... sicherlich wird nicht alles Neue, Allen gefallen... aber es ist auch Keiner gezwungen, alles so zu nutzen wie es der Spielbetreiber vielleicht gerne hätte!
    Das Problem ist dabei nur:
    = Jeder einzelne Spieler/in muss für sich entscheiden... mach ich, oder eben mach ich nicht - und genau das gefällt Manchen nicht!

Früher hat man seine Spiele wenn man sie ausgespielt hatte in den Schrank gelegt...
    Schach, Halma, Mensch ärgere Dich nicht, Fang den Hut - und noch tausende andere, da wurde auch selbstverständlich nie was an den allseits bekannten Spielregeln verändert...
    Heute wollen viele Spieler/innen, ihre ausgewählten Spiele am besten jeden Tag verändert sehen... Tja, so ändern sich eben die Zeiten.
    Und wenn einer von Ihnen da nicht mehr mitgehen will, muss er eben die "Reißleine" ziehen und wirklich gehen... nur damit "drohen"
    verändert gar nix!

Aber ich möchte Dir einfach empfehlen... Nimm es gelassener, solch Aufregung haben sich die Spielbetreiber doch gar nicht verdient!
    Weiterhin Gutes Farmen Dir und der ganzen Mitspielerschar hier.:)

mausilein36 und muenz-berg gefällt dies.
  8. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Wer hat sich denn nun wieder diesen dämlichen S**** mit den Nachbargeschenken überlegt? Sperrt ihn ein und werft den schlüssel weg und hört auf dieses spiel weiter zu verunstalten

Nunuk gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich weiß nicht, wie häufig du noch im Spiel bist. Unkraut gibt es schon lange nicht mehr!

Ich muss mittlerweile öfter bei "Allgemeine Fragen" mein Wissen aufhübschen. Einiges gerät in Vergessenheit, wenn ich es nicht nutze.

Wann hattest du dein letztes Unkraut?

Mzocker66 gefällt dies.
  10. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Der Beitrag von cooley war für abigell geschrieben. Lies ihn einfach in Ruhe nochmal durch.

cooley gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und ich darf/soll nichts dazu schreiben?
    Nach deiner Meinung sollte es nur noch Dialoge/Monologe geben?

12. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Warum so grantig?
    Es ging um das Unkraut und deine Frage, wie oft er im Spiel ist. Das Unkraut ist doch Anfangszeit.
    Deshalb der Hinweis auf den Beitrag von cooley.

-biene1234-, cooley und wackeldackel57 gefällt dies.
  13. cooley

Hallo Ihr Beiden flora1966 / Micky1960...

Wie Micky schon richtig bemerkte, wollte ich in meinem Post, der offenbar aufgebrachten Mitspielerin abigell aufzeigen...
    daß dieses Farmspiel sich logischerweise, in nunmehr weit über 10 Jahren gewaltig verändert hat... und natürlich werden nicht alle Veränderungen jedem einzelnen Spieler/in gefallen.

...wenn Du mein Signaturfeld genauer betrachtet hättest, würde Dir aufgefallen sein, daß ich seit 01/2011 im Spiel bin und zwar ohne Unterbrechungen... ich erinnere mich also noch sehr gut an "Unkraut"!

Normalerweise reagiere ich gar nicht auf Post`s, deren "Schafherden" vom Mod reduziert wurden... heute wollte ich aber mal ganz bewusst aufzeigen, daß Wutausbrüche wegen Spiel-Veränderungen eigentlich nichts bringen... jedenfalls habe ich das in meiner langen Spielzugehörigkeit für mich so gelernt!

Weiterhin frohes Farmen allerseits... denn selbstverständlich kann hier jeder aktiv werden wie es beliebt.:)

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

naja...der Spieler hat sich eigentlich mehr über seine 2 Ernten von Preiselbeeren aufgeregt, die seiner Meinung nach (wieder mal) falsch gebucht wurde...

cooley und flora1966 gefällt dies.
  15. cooley

Habe ich natürlich schon gelesen, daß es bei abigell um offenbar nicht gebuchte Preiselbeer-Ernten ging... mir ging es aber in meiner Antwort darauf darum... aufzuzeigen daß deren bekannte Drohungen, eigentlich beim Spielbetreiber sicherlich keinen großen Eindruck hinterlassen werden... und da hat sie dann wieder Recht: Das ist traurig!

mogli52 und muenz-berg gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Tja, was soll ich dazu sagen.
    Ich sag es mal ganz ehrlich: In der FAQ stehen genau 2 Sätze zur Mechanik. Levelangabe, 5 Geschenke an einen User pro Tag und diese 5 TG Kulanz. Dazu eine Tabelle mit den Gewinnen und Preisen.. DAS wars!

Mehrfach ist unser Schaf losgerannt mit zig Fragen im Gepäck. Zum Teil gab es Antworten, und auf den Rest warten wir noch immer.
    Ich habe mir dann den Rest irgendwie selber zusammenfummeln müssen beim Testen. Und der Test war ohne Gewähr, da es eben nicht live ist.
    Im Grunde handelt es sich hier um eine FAQ die zu 50% geraten ist.
    Dann ging es um das Limit der Geschenke. Es hieß, es gäbe keins, da es sich um ein Event handelt. Ich habe noch gesagt: Das gloobe ich nicht, aber ich kann eine FAQ ja nicht auf Vermutungen bauen, wenn es eine andere Antwort gibt. Nun sehen wir, dass man in einer bestimmten Reihenfolge beschenken muss, weil dann doch ein Limit greift. Dazu gab es dann einen Hinweis in den AF.

Leute ich mag nimmer. :oops:

Ich mache nun keine drölfzig Updates die sich auf Grund der Erfahrungen ergeben.

Apronia, flora1966, .cvzbaer. und 7 anderen gefällt dies.
  17. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ihr tut mir echt leid, mit dem ganzen Unsinn den ihr hier immer weitergeben müsst/ oder auch erstmal in erfahrung bringen müsst, weil BP offenbar keine kompetenten Leute mehr am Start hat
    Das Nachbardings ist für mich gelaufen mit dem Unfug den sie da verzapft haben, man kann einfach nur noch den Kopf schütteln darüber

Apronia, flora1966 und Nunuk gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Im Grunde finde ich die Geschenke echt gut, auch die Preise. Das ist wirklich besser wie früher. Auch die Mechanik an sich finde ich ok, damit es eben nicht überhand nimmt. Aber es entstehen immer mehr Fragen und am Ende bleiben nur Fragezeichen, und dann ist das Event vorbei.

Apronia, flora1966 und .cvzbaer. gefällt dies.