Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Franca53

    Franca53 Colonel des Forums

    Innovation nennt man das ;). Nun haben wir den Beweis, die Herrschaften arbeiten an Farmerama xD, soll niemand etwas anderes behaupten. :music: Ist genauso sinnvoll, wie die neue Animation beim Misten.
    LG
     
    Wolf.K., Mzocker66, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Seit der Einführung der Alpen werden von meinen Farmen in 3 stelliger Zahl nur noch 4 ( !!! ) bespielt. Der Rest ist im Dauerschlaf.
    Und bald schliessen sich meine Tore ganz. Ich habe einfach keine Lust mehr.
     
    catsfriend04, Mzocker66 und wackeldackel57 gefällt dies.
  3. Omama00

    Omama00 Fortgeschrittener

    Dito
     
    stitch, timi4.4, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Gegen diesen lahmen Aufbau der Farm muss der SB nun mal etwas tun, das nervt! Es stehen die Ladeblumen, manchmal hilft warten, manchmal F5, manchmal wie eben gerade gar nix, nur Neustart.
    Das blöde Kauffeld funzt dagegen immer.
    Würde ich nicht schon ewig spielen,hätte ich längst aufgegeben. Neuspieler werden so jedenfalls nicht generiert, schätze ich mal.
     
    Omama00 gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hier flutscht es.
    Vielleicht läuft ein Windows-Update im Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2023
  6. michael1704

    michael1704 Fortgeschrittener

    Es fängt mal wieder an. DDos. Stellt euch darauf ein. Am 23. und 24. gegen 22 Uhr, bis in den frühen Morgen ging nichts mehr. Die Herrschaften für "DDos" haben ihre Aktionen auf die Nächtliche Zeit umgestellt. Dank VPN und andere Eigentschaften kann so etwas umgestellt werden. Entdecken kann man solche Lumpen nicht. >:(>:(>:(
     
  7. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    Heute muss ich mich leider wieder mal über die Droprate der Brause aufregen.
    Es gibt ja wohl Leute hier im Spiel die fähig sind die Anzahl der Dropse zu berechnen, ich bin leider zu d o o f dazu, aber kann mir vielleicht einer dieser schlauen Spieler mal sagen:
    Warum bekomme ich nur 17 Brausen wenn ich morgens alles (Bäume, Felder, etc.) abgeerntet habe - insbesondere da ich ja 50 Stück zur Herstellung eines Tickets benötige - .
    Zur Info, am Baum hängt mein Howie und einer steht noch rum, auf dem Hauptacker habe ich nur 1er-Felder und ca. 40 Bäume (u.a. in 3 Häusern mit je 8) und 3 Ressourcen-Bäume.
    Berechnungen hin - Berechnungen her - egal, jedoch eins steht auf jeden Fall mal wieder fest: Die Drop-Rate ist "unterirdisch" und demzufolge eine echte Un-verschämt-heit.
    Ach ja, noch ne Kleinigkeit: Vielen Dank BP für 13 Zuckerahorn und 11 Gurkenmagnolien in meinem Einen, mit mühsam zusammengekratzten TG erworbenen Baumpaket, danke, danke, danke.
    Es ist herrlich zu sehen, dass BP weiterhin alles dafür tut, dass keiner der Spieler auch nur ein wenig Freude am Spiel bekommt.
    Mir ist völlig klar, dass selbst berechtigte Kritiken BP am verlängerten Rücken völlig vorbei gehen und um es mal (für einige Leser) vornehm auszudrücken: Es tangiert euch peripher - und genau deshalb gibt es keinen einzigen echten Groschen mehr für dieses Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
    Omama00, LadyNelke1 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was hattest du denn angebaut auf deinen 1er Feldern ausser der TP.... und die Bäume würde ich schleunigst abreissen bzw. auf die Waldlichtung umsiedeln.. und auf der Wilden Wiese recht lange Pflanzen anbauen.. am besten welche die eine Veredelung für Laufzeitverkürzung haben.. ich nehme z..B. die Himbeere über Tag (brachten ca. 170 Dropse) und zur Nacht habe ich jetzt orange Dahlien drauf.. die Nacht davor war es Knoblauch. Und der eine Howie wird nicht viel bringen.. konntest du die Pizzabäckerei neulich beim Pizzabacken erspielen? Die steigert ja auch die Droprate um bis zu 7% wenn sie voll ausgebaut ist... und jetzt beim Herbstfest konnte man sich das Item Turbohamster erspielen, der auch für die Droprate ein paar Prozente bringt (5%) die zur Morgenernte aktivieren und die Nachtpflanze ernten dann sollten aus der Wilden Wiese jedenfalls mehr als 17 Dropse kommen... der Howie wirkt übrigens nur auf der Fläche, auf der er steht... also müsstest du ihn vor der Ernte immer dort aufstellen wo du gleich ernten willst.. danach erst aktualisieren oder einen Flächenwechsel machen damit er auch sicher wirkt.. auch wenn ein Howie alleine nicht viel bewirken wird.. aber machen würde ich es trotzdem. Wie stehen die Pokale?
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ergänzend zu dem, was @96bauerntrampel96 schon geschrieben hat, dropssteigernde Ranken (sofern vorhanden) und die passenden laufzeitverkürzenden HWP (für Himbeeren die für sonstige Pflanzen) nutzen. Ich nehm über Nacht, veredelte Zwiebeln mit den entsprechenden HWP für Gemüse.
     
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So mache ich das auch. Meine veredelten Himbeeren die sonst 17:48 Std. laufen, brauchen über Nacht mit Wasser, Mist und HWP für sonstige Pflanzen nur 8:24 Std. und bringen immer eine gute Dropsausbeute.[​IMG]
     
  11. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    Danke euch beiden für die Tips.
    Mit einigen Sachen habe ich aber ein kleines Problem, z. B. die Pizzabäckerei, ich glaub ich hab sie schon bekommen aber keine Ahnung wo die abgeblieben ist. (Einmal in der Woche tausche ich die Icons mit den höchsten Punkten gegen kleinere aus und dann sind sie für mich in den Massen sozusagen verschwunden). Und den Turbohamster hab ich glaub ich nich bekommen.
    Im Prinzip bin ich "Eigenversorger", also hab ne Menge Tiere, Werkstuben und Bäume aufgestellt und pflanze üblicherweise nur auf der Hauptwiese mein Gemüse, Blumen und natürlich auch die Eventpflanzen an.
    Mit dieser Art zu spielen bin ich eigentlich sehr glücklich und mag es nicht wenn ich für irgend ein Event (wo man meistens sowieso nix Gescheites erhält) alle Bäume und Ställe abreißen muss.
    Und zu den Ranken, des sind inzwischen weit über 200 .... da drück ich 2 x am Tag auf den "Knopf" und fertig, wenn ich mir da die Begünstigungen ansehen sollte und einzeln ernten ?????? Nee, sorry bin zwar schon Rentner aber des geht denn doch zu weit.
    Trotzdem nochmals ganz lieben Dank, aber ich merke, mit meiner Art zu spielen hab ich denn wohl "Pech" gehabt.
    Wünsche euch Allen noch einen schönen Tag.
     
    Omama00 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Waldlichtung ist von den meisten Events unberührt.. da kannst du Bäume, Ställe und Werkstuben (die stellt man am besten auch nur sm Werkstubentag auf, dann ist bei den meisten fie Laufzeit kürzer (9 Stunden nur noch)) aufstellen wie ein Weltmeister... auf den Flächen für das jeweilige Event sollte es dann auch nur um das Event gehen... also TP und/oder Dropbeschaffung
     
    tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Dominka72

    Dominka72 Foren-Grünschnabel

    Mich stören u.a. die letzten 2 Tage und was damit verbunden ist.

    Zur Erinnerung:
    [​IMG]

    Ist das so? Ist das eine neue Erkenntnis? Und warum macht man dann das exakte Gegenteil?

    Ich dachte wirklich, sie versuchen nun das Spiel auf Vordermann zu bringen. Doch statt die vielen Bugs zu entfernen, programmiert man in aller Ruhe ein Feuerwerk, das kaum jemand braucht.

    Dann sagen so viele User, die Probleme haben mit dem Feuerwerk angefangen. Doch das wird ja hier verneint und die Technik kann keinen Zusammenhang entdecken. Warum aber kann man dann das Feuerwerk nun abschalten? Und zwischendurch waren es wieder die bösen DDOS-Angreifer .....

    Ich kann hier beim besten Willen nichts mehr glauben. Und ich kann auch nicht mehr spielen, weil es teilweise so unglaublich hängt. Und der Client bringt meinen PC regelmäßig zum Absturz, also ist das auch keine Lösung.

    Kann man nur noch mit HighEnd-PC spielen? Ist das die Farmerama-Zielgruppe? Vermutlich ist der überwiegende Teil der Gemeinschaft aus dem Ballerspielalter raus und hat keinen Gamer-PC und wird sich auch keinen kaufen. Und auch wenn ein "normaler" guter PC reicht - wer erwirbt schon extra für ein Onlinespiel einen neuen PC? Vor allem, wenn es gar nicht sein müsste. Die Entscheidung für Unity, dann das Alpengedöns, nun das Feuerwerk .... ist das noch Farmerama?

    Das Event habe ich nun abgebrochen und schaue danach, ob es wieder läuft. Und wenn nicht, dann lasse ich es ganz. Schade nach so vielen Jahren, aber dann ist es halt so.

    :cry:
     
    Omama00, LadyNelke1, Idefix7171 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    Zu den Ranken:
    Ich hab inzwischen fast 500 ... und hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht, jede einzelne anzugucken. Alle, die weder dropssteigernd noch eine Wirkung auf SD haben, haben bei mir ein grünes Fähnchen bekommen. Somit ernte ich morgens alles mit Fähnchen, und bei Start eines Events, wo man auf Dropse und Verstärkung von SD angewiesen ist, werden alle noch nicht geernteten zusätzlich abgeerntet. Somit hab ich zumindest einen kleinen Vorteil zu Beginn des Events.
    Und sobald ich eine neue Ranke erspielt habe, bekommt die dann auch gleich ein Fähnchen, wenn sie weder Dropse noch SD-Pusher hat.
    Vielleicht wäre das ja für Dich auch eine Lösung. Dauert zwar ein Weilchen, bis man alle Ranken durchgeguckt und Fähnchen geklickt hat oder eben nicht, aber für mich persönlich hat sich dieser Aufwand gelohnt.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Eben... als die Wunderranke neu kam habe ich das von Beginn an gemacht.. alles was bedenkenlos täglich gerntet werden kann bekam die Markierung als Favorit... alles andere ist "nackig" und wird nur bei Bedarf aktiviert.. das ist einmal Aufwand, wenn man es nachträglich macht... aber dann ist es sooo praktisch und man muss weder durchklicken (wenn man den EH hat) noch aufpassen.. einfach Favoriten anklicken, Helfer öffnen und ernten. Man muss keine Items von irgendwelchen WLs nehmen und läuft keine Gefahr sie nicht wieder zu finden oder zu vertauschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
  16. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    Das mit Items von WL nehmen hab ich am Anfang gemacht, weils so oft irgendwo geschrieben wurde...nur wenn ich die Ranke dann mal brauchte, war das Teil nicht mehr zu finden im Inventar, weil zwischenzeitlich auf irgendeine andere frei besetzbare Wolke gesetzt. Also irgendwann alles abgerissen und ganz neu sortiert...viel Arbeit, aber hat sich gelohnt :)
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sei froh, dass es nur eine andere Wolke war... wieviele liest und las man nach G&Ts, die haben sie vertauscht und stehen/standen dann mit einer unvollständigen WL da und guck(t)en "dumm aus der Wäsche"
     
    pflaumenmousse, Isi_1961 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Sowas regt mich dermaßen auf...das ich im Kreis :wuerg: könnt.:mad:

    Einzelne Farmen bekommen ein super Angebot und der Rest geht leer aus.-.-

    Opulentes Ernte Paket

    Enthält:

    Enthalten sind:
    7 Tage EH
    300 TG
    5 Piccolo
    30 Boni Boxen
    2 Drunter und drüber Box 3
    1 TG Baum
    30 Werkzeug Box 2

    Und das für 4,99€.

    Ich komm mir echt verarxxxt vor.
     
    gabyhase, Breckie, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  19. xxl15

    xxl15 Fortgeschrittener

    Will ich auch
     
    ekazip, Apronia, flora1966 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da hätte es mir auch in den Fingern gejuckt... ich sollte mal auf den Nebenfarmen gucken xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2023
    Apronia, tanni71 und muenz-berg gefällt dies.