Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Startseite Forum
    2. Rubrik Zentrale und dort
    Offizielle Ankündigungen

Eigentlich leichter zu finden (weil Startseite oben) als diese Rubrik hier.:oops:
    Die Offiziellen Ankündigungen im Auge zu behalten ist immer eine gute Idee. Dort stehen ja auch Bonuscodes oder Änderungen für dies und das.

Steppenwolf_AC, Chatbot und Sabberline gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ankündigung - Namensänderung für Pinkie Pie Pie | Farmerama DE

Ja, du hast Recht, es ist super nervig wenn die Farm so lahmt. Ich für meinen Teil guck dann halt im Forum nach Neuigkeiten statt die hängende Farm anzustarren :)

3. Rocher78

Rocher78 Freiherr des Forums

Eigentlich treibe ich mich nur im Forum herum, wenn ich irgendetwas suche, was mich im Spiel verwundert oder nicht geht. Sonst natürlich auch für Event-FAQs oder um mal eines der Forenspiele mitzumachen.
    Ich habe eine Nachbarin, die eigener Aussage nach noch nie im Forum war. Und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht die einzige ist, die sich hier nicht herumtreibt.
    Von daher lasse ich meinen Kommentar als Kritik an dieser für mich unsinnigen Umbenennung einfach mal so stehen.
    Aber lieben Dank für die Erinnerungen. :p

naranja gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und deshalb ist die OA eigentlich das Wichtigste, was du im Auge behalten solltest. Und die Umbenennung wird sicher seine (vielleicht copyright, wer weiß) Gründe haben. Oder auch nicht. Wer weiß.
    Deine Frage war ja aber: Ob du dich hier regelmäßig rumtreiben musst, um Überflüssiges mitzubekommen (unter anderem).
    Das musst du nicht. Nur die OA (Offizielle Ankündigung) verfolgen reicht da schon aus.;)

Chatbot, Sabberline und KleinerDonald gefällt dies.
  5. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Was mich in Moment am meisten stört ist, dass man die Fehler nicht zeitnah und gründlich behebt.
    Viele Fehler sind schon seit langen bekannt und es wurde nur so halbherzig gewartet.
    Wenn man weis, dass die Farm nicht richtig läuft, warum werden dann so viele Aktionen auf einmal gestartet?
    Wundert nur einen, dass diesmal die Server das so mitgemacht haben.
    Gründliche Wartungsarbeiten hat es schon lange nicht mehr gegeben, wo das Spiel mal (mit Ankündigung) für einen Tag offline war.

naranja und muenz-berg gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    selbst bei einem Tag offline würden die ganzen Probleme nicht behoben werden können. In den ganzen Jahren haben zig verschiedene Programmierer an diesem Spiel gearbeitet, jeder mit seinem eigenen Stil der Programmierung. Sämtliche Skripte und Codes sind im laufe der Zeit notdürftig miteinander verbunden worden und schon bei einer kleinen Änderung, kann das Chaos von vorne losgehen ohne genau zu wissen, wo das Problem jetzt plötzlich wieder herkommt.
    Um dieses Spiel reibungslos zum laufen zu bekommen, müsste es komplett neu programmiert werden. Diesen enormen Aufwand + Kosten wird der Betreiber nur nicht aufbringen wollen.
    Also wird dieser Flickenteppich solange notdürftig geflickt, bis gar nichts mehr geht.

7. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Also so lange bis der ultimative Crash kommt und nichts mehr geht?
    So wie es in Moment ist, scheint man nicht mehr weit davon zu sein.

naranja und -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß auch nicht ob der Betreiber evtl. einen Plan B in der Tasche hat an welchem im Hintergrund schon gearbeitet wird. Zumindest würde bei dem aktuellem Zustand wohl jeder neue Programmierer die Flucht ergreifen.
    Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht, bisher konnte der Flickenteppich ja immer wieder notdürftig zusammengehalten werden.

9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Die Chance hatte man mit der Umstellung auf unity.
    Da hätte man das Spiel mal entrümpeln und verschlanken können.
    Es hätte eine Frischzellenkur werden können.

Nun ist es ein langsames Siechtum ...

DJ_Yoshi, naranja, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  10. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moinsen,
    mhm ... bin am überlegen, ein anderes Wort für Flickenteppich zu finden. Mir fällt spontan Quiltteppich ein.
    Ein bisken um die Ecke gedacht: Quilt - verquirlen. Wurden vielleicht Mixer statt ein paar zusätzliche Server angeschlossen?
    Dann wäre das Problem erkannt: stellt doch bitte die Mixer aus!
    Ach ja, suche dringend das Item "eine Tüte Geduld" gebe das Item "Tüte kurz vorm Platzen" ab.
    Lieben Gruß
    Schrumm;):p

Kerstin1957 und tanni71 gefällt dies.
  11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

was mich stört ?
    Wenn ich das alles aufschreiben würde würde das ein mehrbändiges Buch werden !!

WO sind die " Chefs "...?
    Wo ist eine Stellungsnahme zu der Frage , was mit dem Geburtstagsgeschenk für die Farmer die sich nicht einloggen konnten wird...
    Soll die Buchung von 8 Puzzleteilen jetzt die Farmer beruhigen ?
    Fragen über Fragen...

Ich gebe meine TG noch aus ( das Geld ist eh futsch ), aber ich werde nicht einen TG oder irgendwelches anderes EG hier investieren.
    Ich lasse mich als Kunde nicht so behandeln.

12. abigell

abigell Großmeister eines Forums

so schön wie am anfang wo die genialen studenten dieses spiel entwickelt hatten ,so schön wird nicht mehr ,es lief ohne störungen und regelmaßig ,wure die farm gewartet ,da war dann er baumeister mit dem presslufthammer und hies hier wird geackert ,wir sin in 2 oder 4 stunden wieder da, ganz selten mal 1 tag ,aber wie kann denn so etwas sein keine störungen ,oder verschwundene ställe oder bäume ,das spiel lief tadellos ,die ivents waren nöchtens 2 mal im monat ,so konnten wir auch noch genug futter für die tiere herstellen,bis es vekauft wurde unser bis dahin schönes spiel ,und es ging nur noch berg ab ,mir fällt das äufhören richtig schwer weil ich mir eine tolle farm aufgebaut habe und auch ich bin ein zahlendes mitglied weil ohne mädrecher geht es nicht ....so viele zahlende kunden und wir werden miss behandelt .................aber das interesiet hier keinen unter dem motte dann sollen sie doch aufhören ,kommen genug kunden dazu ,wir sind doch auf euch nicht angewiesen ich bedanke mich bei der geschäftsleitung :(:(:(:(:(:(

Cinderella05 gefällt dies.
  13. Cinderella05

Cinderella05 Nachwuchs-Autor

Was mich hier stört, dass dieses Spiel nach wie vor nicht funktioniert und es auch noch tolle Angebote gibt, das mit realem Geld zu unterstützen.

Nichts geht mehr, so macht das alles keinen Spaß mehr. Früher hattet ihr das auch in einigen Sitzungen wieder zum laufen gebracht, warum jetzt nicht mehr?? Gibt es diese Leute die das in kurzer Zeit geschafft haben, das Spiel wieder zum laufen zu bringen nicht mehr?

Ich bin selber Moderatorin in einem Forum, wenn wir so arbeiten würden, wäre das Forum schon lange abgeraucht.

Mir tun hier die Mods leid, die können nichts dafür. Warum gibt es von den Admins nicht mal ein nettes Wort und eine zuverlässige Aussage an was das liegt?

Was mich noch stört, man könnte das Farmwheel mal neu bestücken, mit attraktiven Geschenken.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2024
  14. abigell

abigell Großmeister eines Forums

ich habe gerade versucht das event zu spielen ,ünmöglich wie lange haben die verantwortlichen vor das es verlängert wird ,ich breche es ab werde jetzt wieder normale pflanzen ansetzen ,davon habe ich wenigstens was, man merkt doch wenn etwas nicht spielbar ist , scheinbar haben die veantwortlichen 3 tage woche ,merkt ihr es nicht das event ist nicht spielbar ist :wuerg:

Schwalbentrost_GL und Cinderella05 gefällt dies.
  15. bestens

Sorry aber das ist doch Quatsch. Es gab ne Menge Probleme, versemmelte Eventstarts, massenhaft verschwundene Sachen (Ich sach nur Trüffelfarmen...), falsche Berechnungen etcpp. Na klar, so ist die menschliche Erinnerung: Mist merkt man sich nicht so. Aber diese Schönmalerei geht mir grad zunehmend auf den Keks

16. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Aaaaaber .... es gab nicht so viel Meckerei. FAQ's am Vortag gab's eh nicht, man musste nehmen was kommt. Und bei regelmässigen versemmelten Eventstarts war einfach das Forum auch stundenlang nicht zu erreichen, konnte sich auch keiner beschweren. :D

17. bestens

Wat für FAQ? Um zu wissen was ansteht hab ich im Mathefred gelesen.

Ich erinner mich mal kurz an die Massen an produzierten und ver/gekauften Kürbissen vorm erste Gruseln... *hachmach

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Meine Frexxe bin ich angepixxt...mit platzt bald der Kragen oder sonst was...
    NIX geht...allpups die DrecksLadeblume...könnt kotzen.
    Egal was man machen möchte...immer kommt nach 2-3 Klicks die Blume und dreht sich munter ,als wenn sie einen auslachen wollte.

BP...macht das Spiel mal ordentlich "sauber"...
    macht von mir aus mal 1-2 Tage dicht und schaut das ihr das Teil RICHTIG zum Laufen bringt...
    denn SO...kanns net weiter gehen...mich macht das langsam aber sicher aggressiv.>:(

dummydummy, muenz-berg und -wolfsjunge- gefällt dies.
  19. hubsi61

hubsi61 Foren-Grünschnabel

Das Spiel nervt nur noch , andauernd wird es abgebrochen bzw. hat sich aufgehängt, und beim Geburtstagsspiel kann man gar nicht puzzeln,

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist doch mehr als bekannt, dafür braucht es nicht noch einen neuen Thread !!

Gruselchen und Schäfchenmäh gefällt dies.