Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tante_Tine

Tante_Tine Laufenlerner

Mich nervt es auch, wenn das spiel nicht rund läuft. Was mir aber viel mehr auf den Zeiger geht, sind die Leute, die hier die Mods und andere Spieler beschimpfen, aber nicht auf die Idee kommen, nach einer gewissen Zeit mal im Forum zu schauen, ob die Störungen vielleicht schon gemeldet und bearbeitet werden. Einfach mal informieren ist schon hilfreich und sorgt gelegentlich für Entspannung. Die Mods können schon mal gar nichts dafür und geben hier ihr Bestes. Natürlich wäre es ein absoluter Gewinn, wenn man sofort bei Spielbeginn einen Warnhinweis bekäme: "Achtung,Achtung! Event läuft grad nicht problemlos. Bitte gut überlegen, ob Erntehelfer, Erntebonus, Superdünger usw. eingesetzt werden und gerne mal im Forum nachsehen, welche aktuellen Infos vorliegen!" oder so ähnlich.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Eventpflanzen findest du in deiner Scheune!

3. Vicky300

Vicky300 Forenhalbgott

Also ich mochte dieses Event und hoffe es wird nochmal eingespielt. Zumal ich die Probleme mit der Ladeblume bereits lange vor diesem Event habe und mit ziemlicher Sicherheit jetzt auch noch haben werde. Es ist nur ein Spiel und man hat die Wahl, ob man Geld investiert oder nicht, es gibt weitaus schlimmere Dinge als DAS. Und sich Gegenseitig an die Gurgel zu gehen, hilft da auch nicht weiter.
    Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht.

Omama00 und -Waldsee- gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hmmm...keine Ahnung, was mit dem Link passiert ist. Gestern hat er zu dieser Antwort geführt:

Vielleicht ist da irgendwas rumgeschoben worden.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

ich kann nur für mich reden. Da ich einen 8 to 5 job habe, kann ich mich nicht um 23.28 Uhr auf der Farm rumtreiben. Es mag sein, dass zu dieser Zeit das Spiel funktioniert, aber zu gesellschaftsfähigen Zeiten tut es das eben nicht. Gruß Gardo

kathaö, Omama00 und schlewi gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ach Gottchen der Koenig *knicks* wo kommstn du auf einmal wieder her?

Vermutlich wars schon immer so. Stört mich trotzdem

jackiblack, ekazip, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Cinderella05

Cinderella05 Nachwuchs-Autor

Hört doch auf zu streiten, auch wenn das Event nicht mehr da ist, läuft das Spiel immer noch mit Problemen. Der Zustand hat sich aber erheblich gebessert, danke an das Team. Es läuft immer noch zeitverzögert, vielleicht schafft ihr die letzte Hürde auch noch.

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Schönen Tag an euch allen

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    Wolf.K. und Akire1963 gefällt dies.
  8. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

So Herr Spielebetreiber !
    Das Event ist vorerst auf Eis gelegt , find ich okay , aber nicht okay finde ich das das Ernten immer noch mit Ladeblume und F5 belastet ist.
    Ich habe Erntehelfer gekauft um mir das Ernten zu erleichtern. Dies tuts nicht also wird keiner mehr gekauft bis die Ladeblumen von der Farm verschwinden. :p Gehen mir die Coupons aus geht hier das Licht aus. Events sind eh erstmal gaaanz weit weg von mir:pQuasi auf Eis gelegt . Auch auf der NF macht 2x EH gespart was mich ich nur mit der Kohle. Ich geh mal in mich was ich den Enkeln für kaufen kann.:)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    Cinderella05 und Wolf.K. gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Welch schöner Besuch! Ich freue mich dich zu lesen!
    Deine königliche Audienz stört mich überhaupt nicht.

Ansonsten stört mich im Spiel ziemlich viel. Wurde aber schon alles 1000fach bemängelt. Geändert hat sich nichts und deshalb verschwinde ich wieder in die Leseleiste.

jackiblack, Wolf.K. und Omama00 gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

(Zitat aus der letzten OA)
    Update-Info:

Der Geburtstagskalender wird so verlängert, dass er am Freitag um Mitternacht endet.

Das Skript wird diese Woche ausgeführt und berücksichtigt alle Tage zwischen dem letzten Donnerstag und gestern. Eventuell ausgegebene TG werden zurückerstattet.

Skript für den täglichen Loginbonus werden ebenfalls so schnell wie möglich ausgeführt, und zwar mit den gleichen Zeiten wie oben.

Eine Entschädigung ist für diesen Freitag geplant, Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.
    (Ziatende)

Das liest sich erst einmal schön, nur bringt es den Spielern nicht viel, weil die Perfomance weiterhin grottenschlecht ist. Was in der letzten Woche deswegen nicht machbar war für die Spieler, wird die nächsten Tage ebenso nicht machbar sein - wenn sich die Perfomance auf den "Normalzustand", der ja auch nicht reibungslos verlief in den letzten Monaten, nicht spürbar verbessert.

Wird nun weiterhin am Flickenteppich geschuster? Werden die Ladeblömsche nun ins Spiel integriert?

Wolf.K., flora1966, -wolfsjunge- und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier funktioniert alles.
    Leider wird *man* bei diesem Spiel nie wissen, ob alle User noch einmal ihre Caches gelöscht haben, wie empfohlen. Ob einzelne User nicht generelle Probleme auf ihrem Rechner haben, weil die Anforderungen sich enorm erhöht haben. *Man* wird nie wissen, ob die Leitung lahm ist, manchmal lahmt, W-Lan lahmt... was auch immer. Denn (gefühlt) sind die meisten User nicht bereit, dort mal zu gucken oder kennen sich nicht aus.
    Viele kennen sich mit ihrem PC gar nicht gut genug aus, manche wollen nicht selbst Schuld sein. Da hier schon lange alle Meldungen in einem Topf landen und kaum Jemand bereit ist, in dem Thread, den die Mods zur Verfügung gestellt haben, seine Angaben zu posten...
    *Man* weiß auch nicht, ob und wie viele Server und Datenbanken es gibt und ob es da gute und weniger gute gibt...

12. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Bei mir läuft es seit heute morgen super schnell - ab und an ein kleiner Hänger, aber dann bin ich auch zu schnell zum nächsten Feld gehuscht:music:. Bis die letzten Tage, lief es bei mir in normalem Tempo, erst das Puzzel-Spiel machte große Probleme (ich hab erst gar nicht angefangen, da ich sowieso kaum Zeit hatte).

13. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Deine Ausführungen stimmen nicht mit meinem System, meinen Tests mit anderen datenlastigen Seiten, Verhalten sowie "abgelieferte" Daten darüber überein. Von daher .... ist aus meiner Sicht BP nun dran zu liefern.

flora1966, Bladegame, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dann liegt es bei dir an BP.
    Bei mir läuft alles super, deshalb muss BP bei mir nichts liefern (außer das letzte Event).
    Und meine Ausführungen sind nur zum Teil Fakten und das meiste nur meine Meinung.;)

Logbuch-Nachtrag: Hast du deine Daten mal im Performance-Thread gepostet?
    Vielleicht hilft das ja weiter.

Sabberline gefällt dies.
  15. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Daß da irgendwas gespeichert wurde, bringt mir leider null.
    Gespeichert wurden nur die Restmengen, die nicht zu Puzzleteilen gemüllert werden konnten.
    Ich hatte mich leider nicht getraut, die laufenden Pflanzen nach Abbruch zu ernten, weil ich dachte, alles nach der Sicherung geerntete würde verfallen (war ja sonst auch immer so).
    Die spätere Ankündigung, die 100%ig Gewißheit gebracht hätte, daß auch nachträglich geerntete Pflanzen dazugezählt würden, hatte ich leider nicht mehr gelesen, weil ich schon ins Bett gegangen war, weil das Event bereits nicht mehr lief.
    Wäre das Event einfach weitergelaufen, hätte ich noch mind. 3 Ernten mit dem Bonus machen können und somit vermutlich sogar schon heute statt erst am Mittwoch alle Teile für die WL gehabt.

Hätte ich gestern nochmal geerntet (hätte ich die Info rechtzeitig gehabt, wäre ich länger aufgeblieben und hätte das gemacht), hätte ich auch immerhin noch eine Ernte mit dem Bonus gehabt.
    Jetzt ist der Bonus aber weg und statt 8 Ertrag wären es jetzt nur noch 2 pro 1er-Feld, das wäre leider viel zu wenig, aber noch ein KAC für dann auch nur 4 rauszuhauen (ich kann es leider nicht selber herstellen) und dann bei Eventneustart dann trotzdem noch zu wenig zu haben wäre auch unklug.
    Im Prinzip muß ich die TP nun liegen lassen, bis das Event wieder aktiviert wird (auch wegen der Drops, die ja zur Zeit auch nicht kommen würden).

Das schlimmste ist aber wirklich der Bonus, der nun weg ist.
    Den bekomme ich nämlich nicht wieder gebucht (ist ja Sofortstarter, wenn man ihn am Rad erdreht), der ist nun einfach verfallen und das finde ich absolut unfair.
    Schließlich war es nicht die Schuld der Spieler, daß die Performance so schlecht war.
    Selbst wenn das Spiel wieder neu startet, macht es all das nicht wieder gut, was durch den Interrupt nun kaputtgegangen ist.

Möglicherweise werde ich mit den nun durch den Abbruch viel zu lächerlichen Restwerten (die ich nicht mal selber verschuldet habe) auch erst gar nicht wieder neu anfangen, da müßte das Event noch locker 4 Tage laufen und BP pro Tag ein KAC spendieren, aber selbst das würde den entgangenen Bonus nicht wettmachen.
    Warum soll man jetzt wieder umständlich neu anfangen, obwohl es so leicht hätte erledigt werden können, das finde ich einfach nicht richtig und fair schon gar nicht!

Ich für meinen Teil werde nun daraus eine Lehre ziehen und künftig gar keine Events mehr mitspielen, wo TP gepflanzt werden müssen.

Sollte ich die WL weder erreichen, noch diese uns gutgeschrieben werden, dann spiele ich auch mit dem Gedanken ganz aufzuhören.
    Seit das Spiel nicht mehr in deutscher Hand ist, sind sowohl Qualität als auch Kundenfreundlichkeit immer mehr gesunken.
    Mein Spaßfaktor bei diesem Spiel liegt aktuell bei 2% und ich sehe da auch nicht mehr groß Luft nach oben, nach all dem, was da in letzter Zeit passiert ist.

naranja, -wolfsjunge-, Omama00 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Was schreibst du für einen Roman?
    Immer hätte, Hätte hätte Fahrradkette. Es sind nur Pixel und Kac kann man sich auf dem Markt kaufen.
    Lies die OA es geht weiter und ist alles gespeichert.

17. Cock-a-Doodle

Ich schreibe mir das von der Seele, was ich für richtig halte, kein Grund mich hier maßregeln zu wollen!

Es sind nicht NUR Pixel, es ist auch Zeit und vor allem der Bonus!
    Ich hätte 8 Stück pro 1er-Feld bekommen statt allein mit KAC nur 4 und den Bonus kann ich nicht für MP irgendwo auf dem Markt kaufen.
    Scheinbar kennst du des weiteren die aktuellen KAC-Preise auf meinem Markt nicht.

Als Schichtdienstler muß ich außerdem alles immer ganz anders planen und wenn mir durch so einen Bockmist wie den gestrigen Abbruch dann das ganze Konzept kaputt geht, dann habe ich alles Recht der Welt, mich darüber zu ärgern!
    Ich bin NIE um Punkt 14:00h bei Eventstart dabei, muß also sowieso schon immer einige Stunden Verlust in Kauf nehmen und kann erst viel später starten, wenn andere längst auf 1er-Felder umgestellt haben und schon bei der 2. oder 3. Runde sind (die mit genügend SD sogar weiter).

Die Info mit der Speicherung auch bei Ernte NACH Abbruch hatte ich gestern Abend leider noch nicht.
    Die OA kam später, alles was nicht mehr da ist, kann ich jetzt auch nicht wieder herzaubern.
    Es sind genau 7 Zuckerblumen und 210 Partyblumen gespeichert, was soll ich mit so viel Minimalismus erreichen?
    Hätte ich die OA früher gehabt, hätte ich gestern zumindest noch einmal mit Bonus ernten können.
    Dann hätte ich von beiden einen gesunden Vorrat im Lager und könnte mich zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.
    Kann ich so aber nun leider nicht und den Bonus habe ich erst zum 2. Mal in meinem gesamten Farmleben gehabt, daß ich den so schnell noch einmal bekomme, kann ich mir abschminken.

Und spar dir den Imperativ, ich hatte eigene Eltern und auch Lehrer, ich muß mir hier nicht von Wildfremden vorschreiben lassen, was ich schreiben darf und was nicht, dafür haben wir Mods im Forum und so lange die meinen Beitrag nicht zensieren, solltest du dich da einfach raushalten.

piggy55 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab dir was geschickt und morgen bekommst du auch noch ein PinkePie Pie... ach ne.. rostiger Kuchen ist das ja jetzt

nordlicht76 gefällt dies.
  19. Cock-a-Doodle

Das ist lieb von dir. :)

Mein allergrößtes Problem ist aber, daß ich mit den Zuckerblumen nun noch mal die komplette Erstvermehrung durchführen muß und leider hab ich keine Mammutbäume, um SD selber ernten zu können.
    Ich ärger mich, daß ich die letzte OA nicht mehr lesen könnte, weil ich gedacht hatte, wenn eh nichts mehr geht, geh ich halt schlafen (war auch ziemlich müde, hatte nach der Schicht erst mal gefarmt statt geschlafen, so ganz ohne geht's eben dann doch nicht mehr, in jüngeren Jahren war das leichter).
    Ich hatte alles entsprechend der Arbeitszeiten durchgeplant und dann wurde mir der Strich durch die Rechnung gemacht.
    Jetzt am WE hatte ich den SA noch frei, am kommenden WE muß ich an beiden Tagen arbeiten, sollte es am FR also wieder weitergehen, wäre nichts wirklich gewonnen, die Voraussetzungen sind eher schlechter als vorher.

Da kannst du aber ja nichts für, also danke für deine Hilfe, ich finde das wirklich lieb von dir.
    Für die Umstände drumherum kannst du ja schließlich auch nichts.

20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hast du nicht TP auf den Feldern? Wieso mußt du denn jetzt wieder erstvermehren?

96bauerntrampel96 gefällt dies.