Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich verstehe das allerdings nicht so ganz.. du hattest TPs auf den Feldern und hast dich nicht zu ernten getraut dann sind sie jetzt immernoch auf den Feldern oder wie jetzt? Also weg könnten sie ja nur sein, wenn du abgerissen hättest... aber das macht doch keiner? Hast du geerntet müssen sie in der Scheune sein.. hast du stehen lassen dann auf dem Acker.. wie gesagt.. ich verstehs nicht :oops:
     
  2. Micky1960

    Micky1960 Routinier

    Ich will dich nicht maßregeln, aber es gibt genug andere Spieler die gleichen Probleme haben. Ich schicke dir mal KAC rüber wenn dein das dein Farmname ist. Friedensangebot
     
    Apronia gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Atme doch erstmal richtig tief durch

    Ankündigung - Entschädigung für Probleme | Farmerama DE
     
    Cinderella05 gefällt dies.
  4. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    o_Oooooommmmmm ...

    Ja, klingt alles schön und gut, aber der schöne 200er-Bonus ist halt weg.
    Würde ich sowas häufiger bekommen, wäre es halb so wild, aber den hab ich in all den Jahren, die ich hier spiele erst zum 2. Mal überhaupt erdreht, der wird also so schnell nicht wieder kommen.
    BP kann mir leider nicht beim AG frei geben oder die Schicht tauschen, damit ich ernten kann, wie es passend wäre. :eek:

    Mit Schichtwechsel alle paar Tage sowie Doppelschicht von FR auf SA (wie überall sind auch bei uns Leute krank im Winter) ist das alles nicht so einfach, werde SA wahrscheinlich gar nicht ins Spiel kommen können.
    Ist halt ärgerlich, wenn man einen Plan austüfteln muß, um mit den ohnehin schon nicht einfachen Umständen klarzukommen und dann das ganze mühsam errechnete Konzept wie eine Seifenblase zerplatzt.

    Da kann einem dann schon mal der Kragen platzen, weil es echt besch... ist.
    Ich denke, da spreche ich für alle Schichtdienstler, vor allem diejenigen, die - wie ich - keinen Schreibtischjob haben, wo man ggfs. man an den PC könnte (ginge bei uns aber auch an Arbeitsplätzen mit PC nicht, denn eBay, Amazon sowie alles was mit Games zu tun hat, sind von der IT grundsätzlich gesperrt).


    Würde dein Friedensangebot annehmen.
    Und ja, das ist auch mein Spieler-Name.

    Bitte hab aber dennoch Verständnis dafür, daß ich nun mal enttäuscht bin, daß mein sorgfältig anhand der Arbeitszeiten getakteter Zeitplan nun völlig wertlos ist und ich mit weniger Ressourcen als vorher nicht mehr die Chancen sehe, die ich eigentlich gehabt hätte, wäre der Bonus noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    Apronia gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Egal wer und wieviel Verständnis für Deine persönliche Situation den Spiel-Zeitplan betreffend aufgebracht wird... dadurch ändert sich für Dich auch nichts.
    Du hast eben nur die Chance -so gut es Dir möglich ist- das Beste daraus zu machen - im Grunde machen dies auch alle anderen Spieler,
    nur haben die anderen vermutlich eben mehr Zeit dafür.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Event-Bemühungen und auch mehr Glück beim Bonus erdrehen.:) und natürlich
    auch... etwas mehr Gelassenheit.;)
     
    Witchqueen75, Apronia, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  6. Cinderella05

    Cinderella05 Nachwuchs-Autor

    Ich wünsche euch allen ein entspanntes, weiteres Spiel. Bei mir geht so gut wie alles wieder

    Ich denke im Hintergrund ist viel gearbeitet worden und nachgedacht wo die Fehler zu finden gewesen sind. Nochmals herzlichen DANK an das ganz Team, einschließlich unserer Moderatoren die leider so manches ausbaden müssen und gar nichts dafür können, oder konnten.

    Ganz liebe Grüße Cinderella05 oder Samira
     
    Apronia und Darcy55 gefällt dies.
  7. dienoldens

    dienoldens Laufenlerner

    Ich fliege immer wieder aus dem Spiel und muss mich neu anmelden. Nervt unheimlich und macht auf Dauer wirklich keinen Spaß. Das ich seit Tagen keine Filme schauen kann, ist eine andere Sache. Ich kenne schon mehrere Spieler, die schon überlegen mit der Farm aufzuhören, weil es im Moment nur noch nervt.

    Grüße
     
  8. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf


    Ich bin längst wieder runtergekommen, alles gut. ;)

    Das war ein spontaner Ausbruch, der zu dem Zeitpunkt einfach mal raus musste.
    Ist einfach nicht schön, wenn dir jemand einen Turbo-Akku mit 24h Laufzeit (Bonus) einbaut und du eigentlich nun mit Vollgas (EHC) weiterfahren könntest und dann kommt ein Laster mit vielen dicken Baumstämmen, kippt sie vor dir auf die Straße (besagter Abbruch) und meint dann "die werden schon noch weggeräumt, aber eben nicht mehr heute und auch nicht morgen".
    Dann stehst du da wie ein begossener Pudel.
    Und der schüttelt dann eben das Wasser aus dem Fell, in dem Fall natürlich nur im übertragenen Sinne.

    Wenn es nun scheitern sollte, ist es der reine Zeitfaktor.
    Am KAC scheitert's jedenfalls nicht, da bekam ich schon sehr liebe Unterstützung.
    Vielen Dank nochmal an jeden, der mich beschenkt hat (habe aber hoffentlich schon alle Spender ingame eulentechnisch bedacht).
     
    Steppenwolf_AC, Apronia und cooley gefällt dies.
  9. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Kenner der Foren


    Ich drück dir die Daumen, dass es noch bis zur WL reicht.
    Tut mir leid, dass deine Boni wegen des vorzeitigen Abbruchs verfallen sind.
    Ist natürlich zusätzlich blöd, dass du am WE arbeiten musst.

    Wie ich sehe, ist hier heute schon kräftig gestaubsaugt worden.

    Viel Glück und Erfolg für alle, die das Event noch weiterspielen.
    Ich bau jetzt nicht mehr um, ich lasse die 4er-Felder nun stehen.
     
    Unkrautkiller und Apronia gefällt dies.
  10. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Wäre ursprünglich auch nicht so gewesen, hätte eigentlich nur bis FR Abend gearbeitet, die Zwischenschicht frei gehabt und dann wieder ab morgens arbeiten müssen.
    Am letzten Samstag fragte dann aber eine Kollegin, ob bitte jemand mit ihr ab 3. Februar tauschen könnte, weil sie jeweils FR/SA und SA/SO von spätabends bis frühmorgens hätte arbeiten müssen und dann SA abends nicht ihren 50. Geburtstag hätte feiern können.
    Diejenigen die ganz frei gehabt hätten, wollten nicht und ich hab dann gefragt, ob es ihr helfen würde, wenn sie von mir die Frühschicht bekäme und dann samstags immerhin ab mittags frei hätte, um alles für die Feier am Abend vorzubereiten.
    Sie hatte das dankend angenommen.

    Zum dem Zeitpunkt sollte das Event ja auch am MI enden und direkt im Anschluß hätte ich ohnehin mangels SD nicht unmittelbar ein neues gestartet, war ja alles im grünen Bereich.
    Daß nun spieltechnisch alles über den Haufen geworfen wurde, ist halt einfach Pech.
    Sh... happens!
    Läßt sich nun auch nicht mehr ändern.

    Mir ist aber ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen in jedem Fall tausendmal wichtiger als eine WL mehr auf der Ranke. :)
     
  11. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Kenner der Foren

    Mit der Einstellung fährst du am Ende des Tages auch auf jeden Fall besser!
    Hätte ich nicht anders gemacht.
     
  12. casanova79

    casanova79 Laufenlerner

    Ich bekomm echt ne kriese es kann doch nicht sein Ladeblume über Ladeblume!
    warum gibt es kein butten event an aus ,spätetens wenn die großen ds event fertig haben läuft dann wieder . nur so ne idee
     
  13. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Was mich stört kann ich fast nimmer aufzählen. Ladeblumen sind dauerpräsent und nichts läuft mehr flüssig. Ich lass meine Farm nun einstauben, mir reichts endgültig
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  14. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    ...dass hier in manchen Threads dermaßen parteiisch gelöscht bzw. eben nicht gelöscht wird, dass ich am liebsten in die Tischkante beißen würde...o_O
    (Sorry, aber das musste mal raus!)
     
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    *autsch* ich weiss nicht ob man mit den Dritten besser kauen kann und dat kostet doch auch Geld, komm lieber rüber und schlürf dir 1,2 oder 3 ;)

    Ob in den Threads parteiisch gelöscht wird, würde ich so mal nicht unterschreiben. Mir fällt aber auf, das so mancher Mod etwas lockerer ist wobei ein anderer wiederum am liebsten schön löschen würde wenn ein Smiley im Text ist (überspitzt ausgedrückt).

    Je weniger man manchmal im Forum liest umso ruhiger farmt man, zumindest in letzter Zeit ;)
     
    T-Funk, cooley, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Damit magst Du recht haben. Und ich find´s schade...:sleepy:
     
    ekazip, muenz-berg und cooley gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Dem möchte ich überzeugt zustimmen.
    Schade finde ich es ebenfalls, dass dies so ist - denn das Spiel-Forum hier soll ja speziell dafür da sein, um sich über das gemeinsame
    Freizeit-Spiel auszutauschen, durchaus auch in Diskussionen mit völlig unterschiedlichen Meinungen... wenn aber immer wieder Mods eingreifen müssen, weil teilweise persönlich verletzende Aussagen gemacht werden - dann ist das noch viel mehr wie schade!

    Ob da jetzt auch tatsächlich parteiische Löschungen stattfinden... möchte ich nicht bewerten - aber wenn es mal so wäre, sollte doch
    fairerweise berücksichtigt werden, dass alle hier nur Menschen sind und eben Keiner unfehlbar, egal in welcher Funktion;).
     
    stitch gefällt dies.
  18. -möchtegernbauer-

    -möchtegernbauer- Laufenlerner

    das Spiel hängt sich dauernd auf :mad: es macht irgendwie keinen Spaß mehr :oops: schade das es so gekommen ist
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  19. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    ich hab mal die Beiträge die das Cupcake backen betreffen in die dazugehörige DR verschoben;)
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ignorier mich lieber weiterhin.. das bekommt offenbar beiden Seiten besser.. ich werde gerne den Thread Seite für Seite nochmal durchgehen.. obwohl in der Zwischenzeit sicher schon "aufgeräumt" wird/wurde.. Tschüss (außerdem witzlos in einen bereits geschlossenen Thread zu verschieben!


    Das stört mich!! Immerwieder und jedesmal.. zweierlei Maß und mich unbedingt zum Support nötigen wollen.