Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abigell

    abigell Forenexperte

    warum geht das nicht weiter mit den bahamas wir können nicht mehr aufsteigen ,die punkte zählen nicht mehr warum ??? das ist doch grottenlangweilig da vergeht einem das spielen, wofür dann noch ihr macht wolkenreihen mit vielen punkten lasst euch endlich was einfallen ,so macht es keinen spass :(
     
    dynamosieg, -Fred_Ferkel- und zonkx gefällt dies.
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, weil der Betreiber das so bestimmt hat und die Punkte werden im Hintergrund weiter gezählt. Wenn du mal etwas mehr im Forum lesen würdest wäre es dir bestimmt bekannt
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Njoa abigell hat doch aber Recht...es ist Murks. Was hab ich von Punkten im Hintergrund und den aus meiner Sicht unverhältnismäßigen TEP Gewinnen?
    Jo, ich geh mir irgendwo en Keks holen...
     
    -wolfsjunge-, Wolf.K., jemesa53 und 13 anderen gefällt dies.
  4. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Es ist ja schön das es ein neues Rezept gibt, aber dieses ist mit Gold Slot,
    wir haben jetzt schon Probleme die ganzen Sachen ein zu setzen,
    wieso dann was neues ? Erweitert doch endlich die Slots !!!!

    Vorteilhaft wären zwei Diamantplätze und drei Goldplätze
     
    jemesa53 und -biene1234- gefällt dies.
  5. -Shayenne-

    -Shayenne- Laufenlerner

    Bei diesem Event kann man fast gar nicht unterscheiden, was gefordert wird. Ich
     
    Omama00 gefällt dies.
  6. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    5% höhere Chance auf Drop für 2 Stunden auf Inselfeldern... brauch ich bei Events (also selten) für eine Ernte LZP...Ixora/Saguaro
    Okay mit drittem Gold Slot könnte ich das neue HWP noch 1-2 mal für die gepimpte Eventpflanze nutzen incl Erstvermehrung
    Wären bei üblicher Laufzeit von 5-6 Stunden eine Handvoll Drops mehr
    Da pack ich dann den EBC vor der LZP Ernte rein in den Slot und nehme es dann sofort wieder raus für den Stollen
     
    jemesa53, Emely104 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Es geht hier nicht nur um das neue Rezept, das ist im allgemeinen gemeint, wie zum Beispiel wenn die Vollmondwelt offen ist, da sind so viele Diamant und Gold Sachen dabei die man nicht nutzen kann, weil man für die restlichen Farmfelder die Slots schon belegt hat ;)
     
    -wolfsjunge-, jemesa53, Omama00 und 2 anderen gefällt dies.
  8. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    Yep, bei der Vollmondnacht bräuchte ich auch einen dritten, um drei Stallbeschleuniger einzusetzen
    Ansonsten wird dort auch munter durchgewechselt
    Und wie schon mal geschrieben, ein zweiter Diamantslot wäre zu mächtig
     
    jemesa53 und Darcy55 gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ich find es könnte überall eigene Slots her.
    Baha = Diamant, Gold, Silber
    und Vollmond, aber ist nur ein Wunschdenken von mir ;)
     
    jemesa53, tanto01, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das würde dann bei Diamant evtl bedeuten, dass man ein zweites HWP für die Insel einsetzen muss und das KAC aus dem "Farmslot" nicht mehr auf alle Flächen wirken würde.. und bei den Stall- oder Werkstubenverkürzern dann ebenfalls? Oder bei den Ertragsboni?Und das fände ich dann keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung (nett und vorsichtig ausgedrückt) :oops:
     
    Emely104, Steppenwolf_AC, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Soweit denkt man immer gar nicht, da hast du völlig recht.
    Also je einen Slot dazu.
     
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Das wurde zwar mal so von den Mods mitgeteilt, aber das sich BP daran hält und ob bzw. wann da "mehr" kommt, das steht nirgends.
    Auch wo dann die jeweilige Farm mit ihren Punkten steht, weiß keiner. Ich kann nicht in diesen "Hintergrund" schauen. Du etwa?
    Mitzählen wird privat wohl keiner. Wäre auch nicht beweiskräftig oder gar "einforderbar".
    So oder so hat jemand, der die Levelhöchstgrenze auf der Insel seit geraumer Zeit erreicht hat, wenig Freude an den Inselextras als Gewinn.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    bin über 800 auf der Insel und wenn ich mit dem Curser auf den grünen EP-Balken gehe, kann ich meine erspielten TEP auch sehen - sie werden zunehmend mehr;)
     
    Steppenwolf_AC, jemesa53, Farmoser und 5 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bist du schon in Level 800? Falls ja.. dann Vergleich doch mal den Punktestand vor und nach der nächsten Ernte... das wäre ein Versuch und evtl. ein Anhaltspunkt... damals bei der Baha Umstellung wurden einem die erreichten Punkte ja angezeigt.. dadurch konnte ja erst die Umrechnung in die neuen Level samt Bananenausschüttung reklamiert werden.


    Ja super.. da is ja schon jemand. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2024
    Apronia, jemesa53, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Punkte bei der Ernte, werden korrekt gezählt.
    Ab und zu schaue ich auch mal drauf.
     
    cooley, Steppenwolf_AC, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin und ja, ich sehe anhand meiner TEP - Punkte wie sie sich, nach jeder Ernte, vermehren ;)
     
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ich meinte die 800+ Die siehst du seht ihr?
    Okeeey? Da müsste ich wohl noch einmal nachschauen.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2024
    Apronia, jemesa53, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  18. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    so denke ich auch
     
    Apronia und AnnesRanch gefällt dies.
  19. abigell

    abigell Forenexperte

    was habe ich davon das die punkte im hintergrund mitgezählt werden
     
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Sollte die Insel mal erweitert werden, (ich hoffe nicht) hast du schon ein paar Level davon geschafft.