Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    *****

    Edit **ScarlettO`Hara**:
    Zitat gelöscht,da Ursprung auch gelöscht


    o_O Mein erstes Event habe ich nach ca. 6 Wochen bis zur WL bestritten ohne EG. Ok, mit Hilfe einiger Spieler über den Markt für die Scheunenabgaben, aber für den Markt war ja kein EG nötig, nur MP und Ware. War ich da wirklich schon Altspieler? o_O

    o_O Irgendwie nicht.
    Karneval 2023 und 2024 gleiche Anbauflächen, gleiche TP-Laufzeit, gleiche Eventlaufzeit.
    2023 16300 TP bis zur Wolke = 10,2 Ernten.
    Karneval 2024 24850 TP bis zur Wolke = 15,5 Ernten.

    Nachzulesen und auszurechnen anhand der entsprechenden FAQ.
    Da kannst du noch so halsstarrig auf deiner (diesmal irrigen) Meinung beharren, an den Zahlen, Daten, Fakten kannst du damit nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2024
    nicoz70, roteelster, Ardilla und 19 anderen gefällt dies.
  2. Mauznala

    Mauznala Fortgeschrittener

    Eh. Das macht echt keinen Spass mehr. Ewig braucht man zum Einloggen. Und manche Wiesen mag man eigentlich nicht mehr öffnen....es sei denn man hat in der Küche ordentlich zu tun.
    Ist mein Laptop zu alt?????
     
    kathaö, SerafinaPekkala und Farm-Libelle gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Und wo ist das Problem.
    Weil die Wolke nicht geschenkt wird ?

    Sucht ruhig weiter nach der Nadel im Heuhaufen:sleepy:

    Außerdem hast du ein Teilzitat benutzt, welches nicht mehr einzuordnen ist.

    Wegen nervöser Löschfinger:sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2024
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ach Jömi :sleepy:

    Es sind nicht immer 18 Vollernten. Es sind oftmals sogar weniger. Und es wurde doch was an den Anforderungen geändert bis zum Hauptgewinn (Wolke oder Item).
    Nicht mehr und nicht weniger habe ich auf das noch zu lesende Zitat geantwortet, nech.

    Das darüber zum nicht mehr zu lesenden Zitat war die Antwort auf deine Anmerkung, dass Neufarmer/Neuspieler Events ohne Echtgeld eh nicht schaffen können.
    Aber egal jetzt, du hast deine unumstößliche Meinung, ich werde dich nicht weiter mit Tatsachen verwirren ;)
     
  5. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul

    Mich nervt, dass der Bildaufbau zur Abgabe der geforderten Questmengen sich aufbaut und dann !Ätschi-Bätscgh!
     
  6. hunsrueckfarmer

    hunsrueckfarmer Fortgeschrittener

    Mich nervt, dass ich um 14:10 h Problemlos (trotz Eventstarts) ins Spiel kam, ich mich freute, um dann resigniert festzustellen, dass das Event noch gar nicht gestartet ist. :-( Typisch, langsam ist es echt nicht mehr schön HIER beim Farmerchaos. Echt traurig!
     
  7. ellis56

    ellis56 Forenanwärter

    Mich nervt ... das auch auf dem Markt kaum noch etwas geht ... ständig Ladeblume ... dann ... wurde schon verkauft ... 2 Min. später war es wieder da .. aber auch mit Ladeblume ...

    Und jetzt ... komme ich nicht mal von einem Feld zum anderen ...
    einzigste Lösung ... runterfahren ... Kiste aus und hoffen das 16 Uhr irgend etwas geht :-(
     
  8. Blue1201

    Blue1201 Aktiver Autor

    Vielleicht sollte Bigpoint es erst mal schaffen, die Farm vernünftig laufen zu lassen, und erst dann wenn alles gut läuft , wieder Events starten.
    Was bringt es uns denn, wenn am laufenden Band Events gestartet werden, oder 2 Stunden später gestartet werden. Aber dann nur noch Ladeblumen und ständiges NEULADEN. So macht es echt keinen Spaß >:(-.-:mad:
     
  9. jowida

    jowida Junior Experte

    Ich finde es nicht i.O. das durch die Eventverschiebung 2 Std. hinten angehängt werden, Hat man bei BP einmal darüber nachgedacht das zwischen 22:00 und 23:00 ca. 90% der Spieler zu Bett gehen, was soll denn da eine Verschiebung bis 23:59?
    Wie war das mit Denken und Glückssache?
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und ich finde die nachträglichen Änderungen zum Ko.tzen...
    über 2 Stunden nach dem verspäteten Eventbeginn werden die Laufzeit der WL und die Gewinne bei der WL korrigiert...
     
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja. Sicher. 90%. Nehmen wir die raus, die Schicht arbeiten. Und dann noch die, die in anderen Ländern spielen in anderen Zeitzonen. 90%. Schreib doch einfach: Mich nervts, ich bin dann schon im Bett. Erzähl nix von irgendwelchen 90% bitte. Danke
     
  12. claudei57

    claudei57 Forenprofi

    Ich persönlich finde es langsam lächerlich, wenn es einfach nicht traurig wäre, daß
    die Spieler die Arbeit von BP machen.
    Es ist nicht das erste Event, das nach durchrechnen von Spielern, das Event nach
    Eventstart geändert "verbessert" wurde.

    Es einfach nur unfair den Spielern gegenüber, die sich darauf einstellen, das Event zu
    spielen oder eben nicht. Denn ohne Vorbereitung ist k e i n Event mehr wirklich
    zu spielen, da die Anforderungen einfach viel zu hochgesteckt sind.

    Klar, es wird immer Spieler geben, die viel Geld reinstecken, soll auch so sein,
    denn BP möchte/muß auch die Mitarbeiter bezahlen und verdienen, deshalb
    wird es immer wieder sein, daß einige Std. nach Start eines Events einige
    "fertig" rufen.

    Doch es sollte auch möglich sein, ein Event zu spielen ohne Geld reinstecken zu
    müssen um es zu beenden, denn Farmerama wird als "kostenloses"
    Internetspiel angeboten.

    Deshalb: BP macht bitte eure Arbeit seriös und rechnet bevor ein Event beginnt
    oder noch besser: Spielt vielleich auch mal euer eigenes Spiel.
     
    sch-nid-gud, muenz-berg, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  13. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Also ich bin weder Schichtarbeiter noch lebe ich in einer anderen Zeitzone.

    Trotzdem gehe ich nicht unbedingt zwischen 22.00 und 23.00 ins Bett, was schon meiner Mutter nie gefiel.

    Ist schon irgendwie blöd nicht zu den 90 % zu gehören.

    Wann geht man eigentlich in China ins Bett ?
     
    jemesa53 gefällt dies.
  14. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    Auch ich habe mich entschlossen dieses Event nicht mit zu spielen. Auch wenn die beiden Icons ganz gute Punkte bringen würden steht m. E. die Abgabemenge in keinster Weise in Relation zu den Gewinnen.
    Ich habe echt keine Lust mehr für inzwischen fast jedes Event die Hälfte meiner Bäume, Ställe, Werkstuben und Mammuts abzureißen damit ich ausreichend Felder anlegen kann um wenigstens einigermaßen das Event zu vollenden.
    Ups, jetzt hätte ich doch glatt beinahe vergessen warum ich mich hier äußern wollte: Nachdem gestern mein Erntehelfer (das ist das Einzige wofür ich noch TG ausgebe) mal für ein paar wenige Stunden einwandfrei funktionierte ist er seit Einspielung des neuen Events endlich wieder "kaputt". Ich sollte mal darüber nachdenken ob ich BP für meine Raucherlunge haftbar mache ... nach jeder Ernte friert das Spiel für die Zeit von paar Sekunden bis hin zu einigen Minuten ein, weder F5 und nicht mal Schließen klappt. Es liegt nicht an meinem Rechner!

    *****
    Edit **ScarlettO`Hara**: Unnötige Äußerung entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2024
  15. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    ****
    Edit **ScarlettO`Hara**:Antwort auf Zitat entfernt


    Um nicht ganz OT zu sein....
    auch mich stört bei dem gestern gestartetem Event so einiges...und aus genau dem Grund darf BP das dieses Mal ohne mich spielen. Bisher hab ich so ziemlich jedes Event begonnen und auch die meisten bis zum Ende durchgezogen, aber bei diesem hier ists mir einfach zu viel, was da verlangt wird..und was ich dann als "Gegenleistung" zurückbekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2024
    sch-nid-gud, muenz-berg, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Pupsi54

    Pupsi54 Nachwuchs-Autor

    **ScarlettO`Hara**
    Kannste mir mal bitte erklären warum es eine "unnötige Äußerung" ist wenn ich meine lieben Nachbarn, die evtl. auch diese Beiträge lesen, bitte, mir statt der Event-Geschenke jeweils Alraunen zu schicken?
    Außerdem finde ich es fiess, wenn ich hier in dieser Rubrik persönlich angegriffen und dieser Beitrag nicht gelöscht wurde, aber dafür jede meiner Antworten.
     
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Gelöscht wurden deine Äußerungen, über das "Ober-Trampel", die auch sehr unschön waren.
     
    cooley gefällt dies.
  18. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Pupsi54,
    weil es nur in dem Geschenke-Thread erlaubt ist nach Geschenken zu bitten etc.pp.

    Und Deine Äußerung über eine andere Userin sowas von unpassend war.
    Daher wurde das gelöscht.

    Ausserdem wird hier nicht über Löschungen diskutiert.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
     
    muenz-berg, Farmoser, Maroe020206 und 2 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ja genau. Und dieser ständige Eventbeginn um 14 Uhr. 100 % der irren farmeramaspielenden Chaosenten (also ich) sind dann noch auf Arbeit und können grundsätzlich erst zwischen 18 und 20 Uhr anfangen. (Für BP und alle, die zum Grinsen in den Keller müssen - das war Ironie)
     
    kathaö, jemesa53, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  20. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Ist für die überwiegende Klientel dieses Spieles in Ordnung. Geschäftstüchtig sind die schon.
    Ist dir doch bekannt, oder ?

    Ich lass dann auch mal ironische Grüße da. :music:
     
    cooley gefällt dies.