Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moonlight66

Moonlight66 Colonel des Forums

das aus den neuen Rätsler Ställe und Bäume nur uralt kram entspringt

Ardilla, Kerstin1957, Möhre58 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Suppenhühnchen

Suppenhühnchen Laufenlerner

Wenn ihr meint, mir ging es eigentlich nur um die Pflanzen die man erwirtschaften muss, euch weiter spaß am spiel und ich werde meine Spielweise mal überdenken, schönes Wochenende

Das ist super aber ich geh die Woche über arbeiten und kann zwischendurch nicht ins Spiel, aber werde schon ne Lösung finden

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 April 2024
    kathaö gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Du passt genau in die Zielgruppe von BP.
    Um die Eventpflanzen zu generieren müßtest du EG ausgeben, weil du die Eventpflanzen nicht zeitnah ernten kannst.
    Events werden von BP nicht eingespielt um den Spielern, die dafür Zeit haben, ein Vergnügen zu bereiten, sondern an solchen Spielern, wie dir, Umsatz zu machen.
    Ob du dich darauf einläßt oder nicht, kannst du jederzeit selbst entscheiden.
    BP wird deine Entscheidung gar nicht wahrnehmen.

Edit Patty: unnötiger Inhalt gesternt

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2024
    jemesa53 gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Solche "verdächtigen" Nachbarn schreibe ich an und wenn nach ca. 3 Wochen keine Antwort da ist, überlege ich, wie ich verfahre.

*Tessa* und AnnesRanch gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dankeschön, Tja wie Du in meinem Sig-Bild ja sehen kannst, bin ich nicht erst seit gestern im Spiel - um meinen Grad der Zufriedenheit zu erreichen, benötigte ich einiges an Spielerfahrung.
    Während andere im speziellen Event-Thread stolz vermelden können, das aktuelle Wikinger-Event bereits beendet zu haben, kann ich hier ganz offen vermelden, gerade eben die 8te Runde erreicht.
    Es freut mich für Jeden, der aufgrund seiner eingesetzten Ressourcen und seiner Zeit, deutlich schneller ist als ich und auch erfolgreicher... aber für mich war eigentlich schon immer, nicht die komplette WR am wichtigsten, sondern das "Dabeisein".
    Und mit dieser ganz eigenen Spielweise, konnte ich immerhin auch im Laufe der Jahre auf knapp über 100 WR kommen - und war stets mit meinem Erreichten zufrieden. Das wird sich bei mir sicherlich auch nicht ändern.:)

dummydummy, Tammoo, -Waldsee- und 7 anderen gefällt dies.
  6. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Besser hätt ich es nicht schreiben können - genau auch meine Spielweise. spiele hierzu meine Vergnügen

dummydummy, Omama00, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

klar, das könnte ich auch machen.... aber so oft kontrolliere ich nicht ob und von wem ich Geschenke bekomme.... ich freu mich über jede Anzeige die aufploppt dass ich ein Geschenk erhalten hab... auf 20 mögliche Geschenke komme ich nie.... vielleicht so 5-6 am Tag....aber mir fällt schon auf dass manche Farmer nicht mehr leveln.... aber vielleicht bin ich auch zu faul das genau im Blick zu behalten....deshalb war das ja so schön mit dem Barometer...da wusste man immer wie die Aktivität der Nachbarn ist...

gut bin ja auch schön länger dabei und schaffe die Events....-zumindest immer bis zur WL....und kann auch notfalls die Drops blitzen... aber ich denk dann immer man könnte ja auch Jungfarmern helfen wenn man wüsste wenn jemand gar nicht mehr spielt

Apronia, narzisschen, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Das ist der andere Punkt, den ich voll und ganz verstehe und zum Teil trifft das auch auf mich zu.
    Schade finde ich wirklich, wenn plötzlich Nachbarn der 1. Stunde sang- und klanglos verschwinden. Hab ich zwei Mal erlebt.
    Aber ich hatte auch 2 , nein eigentlich 3, wenn ich das Dirndl dazurechne, die sich tatsächlich verabschiedet haben. Das fand ich sehr schön.
    Wie dem auch sei, auch ich hätte das Barometer gerne wieder!

snowbox123, Apronia, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

bei mir sind es eher Farmer die ich noch nicht sooo lange als Nachbarn habe....(gut ne Zeit hab ich sie schon) bei denen ich vermute dass sie aufgehört haben..

Apronia gefällt dies.
  10. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

mich stört es gewaltig, dass bei 15 Rätselbäumen u.a. 7 Zucker-Ahorn XXL rauskamen -.- :p

snowbox123, Ardilla, Tammoo und 7 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

jaa sowas nervt mich auch

12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Einerseits kann ich ja durchaus verstehen, daß so ein "Pech" nervt... andererseits weiß man als langjähriger Spieler doch ganz genau,
    welches "Risiko" mit solchen Rätslern verbunden ist... Pech kann also genauso stattfinden wie Glück, nur ich als Spieler habe darauf ja leider keinen Einfluß!

Natürlich freue ich mich über einen neuen Baum - alte, die ich schon im Überfluß habe versauern eben im Inventar, bei den anderen Überflüssigen.

dummydummy, *Tessa* und Apronia gefällt dies.
  13. *Tessa*

klar weis man dass so Rätsler immer mit nem großen Glücksfaktor verbunden sind.... aber Frau ist dann schon etwas enttäuscht wenn wieder ein Baum oder Stall raushopst den man schon xmla in der Scheune hat...wenns ein neuerer Baum oder Stall ist freut Frau sich halt mehr...lach

Apronia, AnnesRanch, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Also meine Pechsträhne bei den Rätslern dauert leider schon 'ne ganze Weile an. Aber nach Pech kommt Glück. xD

Kaufen tu ich keine, nehme nur mit was bei Events rauskommt.

snowbox123, Ardilla, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Bestand an Zuckerahorn XXL 568...also habe ich bald mehr als ich Felder habe :-(((
    Und ich weiß, dass es Farmer gibt, die noch mehr haben.
    Das ist genauso ein Mist wie gelbe Molkereien ö.ä. am Partywheel.

Ardilla, .Mimchen., Apronia und 11 anderen gefällt dies.
  16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Zuckerahorn----XL : 1821.......Zuckerahorn----XXL : 1006.......und die meisten kommen vom Wheel.....

Ardilla, Apronia, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Och, ich hatte auch schon eine überdurchschnittliche Quote von 75 - 80% aus Setzlingen. Ist der Ahorn am Wheel drehe ich schon gar nicht mehr. Event hin oder her.

Wenn man bedenkt, dass es Zeiten gab, wo der Zuckerahorn XXL der wertvollste Baum war; neben dem Vogelbeerbaum, wenn ich mich recht erinnere.
    :cry:

roteelster, ekazip, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

Ich hab kein Problem mit Zuckerahorn und gelben Molkereien.
    Keine Ahnung warum ich nach 8 Jahren so wenig davon habe:oops::oops::oops:

[​IMG] [​IMG]

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es kommt vielleicht davon, wenn wenig am Rad dreht...

flora1966 gefällt dies.
  20. jömi54

...glaub ich nicht. Ich verdreh alle zwei Monate mindestens 600 erspielte PT;)