Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    3300 TG kosten bei mir 99,99 €, wenn du sie dauerhaft für 50 € bekommst, ist das doch ein Super-Schnäppchen - ich bekäme nur 1500 TG dafür :cry:
     
  2. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Der wars .........Dankeeeeeeeeee :)





    trampelchen hatte die richtige Nase... also den Riecher....
     
  3. caesarcc

    caesarcc Foren-Grünschnabel

    Wenn wir hier schon am spekulieren sind... Ich habe da eine andere Theorie.
    Ich habe eine Hauptfarm und 20 Nebenfarmen. Ich bespiele alle meine Farmen täglich. Ich hätte dieses Paket auf allen 21 Farmen kaufen können.
    Was alle meine Farmen gemeinsam haben? Ich habe auf allen 21 Farmen noch nie was für Echtgeld gekauft.

    Und da liegt meiner Meinung nach der Hase begraben. Die brauchen zum Jahresende ein Erfolgserlebnis und wollen Kontonummern generieren, denn die wissen, wenn ein Spieler einmal die Prozedur des Kaufens durchlaufen hat, also das Eis einmal durchbrochen ist, dann wird der auch bei anderen Angeboten schwach.
    Bestes Beispiel ist unser geliebter Kleiner Donald, der auf seiner "ohne Geld Farm" dann doch bei einem Angebot nicht widerstehen konnte.
    Und je mehr ein Spieler kauft, desto schlechter und teurer werden die Angebote, denn BP will halt nicht Spieler glücklich machen, sondern möglichst viel Geld verdienen.
     
    LadyNelke1, jemesa53, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dass SB möglichst viel Geld verdienen will... ist ja für ein wirtschaftliches Unternehmen "ganz normal", doch wenn sie das mit immer schlechter und teurer werdenden Angeboten machen, werden sie irgendwann mal, wohl gar keine Angebote mehr verkaufen.

    Ich habe mehrere Jahre immer das EH-Monats-Abo gekauft für 9,99(sonst allerdings konsequenterweise nix anderes)seit der
    Unity-Umstellung und den damit zusammenhängenden ärgerlichen Spiel-Störungen, spiele ich wieder eisern kostenlos... mir wurde deshalb noch kein solches persönliche Lockangebot unterbreitet -bisher jedenfalls nicht-... was mich zu meiner spekulativen Annahme bringt: Unser SB hat keine feststehende Verkaufsstrategie, die entscheiden wie es ihnen gerade einfällt, je nachdem welcher verantwortliche Mitarbeiter gerade zuständig ist!

    Bei einer "Spiel-Alternative" bekomme ich sogar Email`s zugeschickt, gleich mit einem reizenden Geschenk-Hinweis, wieder mal zu erscheinen... das zieht mehr als ein fragwürdiges Angebot.

    Meiner Meinung nach wird immer noch die alte Verkaufsregel am nachhaltigsten sein: "Nur zufriedene Kunden, kommen immer wieder!"
     
  5. caesarcc

    caesarcc Foren-Grünschnabel

    Was ich meinte ist, dass BP neue Kontonnummern generieren will. Die wollen Spieler "knacken", die noch nie gekauft haben. Und um die zu knacken, brauchen sie halt ein besonders gutes Angebot und ein niedrigschwelliges, also nicht gleich 100 Euro, sondern bis zu 5 Euro.
    Also brauchen Altspieler da auch gar nicht neidisch sein, denn zu einem großen Teil, werden diese Angebote gar nicht gekauft.
    Die aber gekauft haben, sind dann neue Kunden.
     
    nordlicht76 gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wieso sollte ich neidisch sein...:oops:
    dieses Super-Angebot hätte ich bestimmt gekauft...
    diese überteuerten Angebote aber nicht...
     
    -biene1234-, cooley und AnnesRanch gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich bin zwar ein sogenannter "Altspieler"(werde es wohl auch bleiben) da ich aber eh nur das EH-Abo gekauft habe, war mir Neid schon immer fremd.
    Außerdem habe ich inzwischen meinen hauptsächlichen Spiel-Drang woanders hinverlagert - da interessieren mich die Angebote hier ohnehin nicht mehr - egal um was es auch geht!
    Das Wenige wo ich hier noch eventmäßig erspiele -weil einfach nur ein Mini-Zeiteinsatz- stellt mich vollauf zufrieden.
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Du hast eh nur das EH-Abo gekauft...was hat das mit Neid zu tun ?
    Da du jetzt offensichtlich ein anderes Onlingame spielst interessieren dich die Angebote hier nicht mehr, obwohl sich dich vorher auch nicht interessiert haben, weil du ja nur das EH-Abo gekauft hast.

    Da soll mal Einer schlau draus werden:eek:
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Das ist mal wieder ein Paradebeispiel... DU liest immer nur das was Dir gerade passt, alles andere lässt unter den Tisch fallen!

    Hättest Du nämlich hier richtig mit gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass der Begriff Neid gar nicht von mir ins Gespräch hier eingebracht
    wurde, sondern ich lediglich drauf geantwortet habe.

    Aber ist gut, angenehmen Abend allerseits:)
     
    jömi54 gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Was meinst du denn mit neue Kontonummern generieren?:oops:
     
    Sabberline gefällt dies.
  11. caesarcc

    caesarcc Foren-Grünschnabel

    Ich meine damit, dass ich glaube, dass der Betreiber neue zahlende Kunden gewinnen will.
    Deshalb macht man Spielern, die bis jetzt nie gekauft hat so ein Superangebot. Denn wenn sie einmal gekauft haben, ist eben die Chance groß, das auch weiterhin zu tun.
    Und mit der Aussage wollte ich auch Altspielern nicht an Bein p..., sondern nur deutlich machen, dass ich glaube, dass es so ein Lockangebot pro Farm nur einmal gibt, eben um einen zahlenden Neukunden zu gewinnen , und dann nie wieder. Denn wenn man einmal angebissen hat, wollen sie halt mehr an einem Spieler verdienen als ein paar Euro.
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah so. Ich kannte den Ausdruck ( neue Kontonummern generieren) nicht.
     
    jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nie wieder stimmt so nicht... jede Farm die mal längere Zeit ruht, bekommt solche Angebote auch wieder. Da aber niemand nur wegen dieser Supersonderschnäppchen seine Hauptfarm stilllegt, bekommt man sie eben nur auf den Nebenfarmen. Aber ob das eben wirklich klug ist? Aus BPs Sicht wahrscheinlich, sonst machten sie es nicht... denn es wird ja auch teuer gekauft, von denen ohne Schnäppchen-Angebote.. die dürfen sich über die MegaSuperangebote im TG-Shop freuen, wenns da mal was gibt.
     
    Mzocker66 und cooley gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich bekomme die auch nicht dauerhaft angezeigt.
    Bei mir kosten 3300 TG auch satte 100 Euro über die Bank - ein Fantasiepreis.
    Ich bekam aber in der Vergangenheit ab und zu mal das Angebot, 3000 TG für 50 Euro zu kaufen. 1x habe ich es sogar genutzt (vor drei Jahren oder so was).
    Jetzt bekam ich es erst wieder angezeigt, allerdings - wie beschrieben - als TG-EH-Kombi und 16% teurer (70 statt 60 Euro).

    Grüße
     
    Idefix7171, Mzocker66 und wackeldackel57 gefällt dies.
  15. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Ich könnte wirklich :wuerg:

    Die Performance ist mehr als unterirdisch !!!
    Hab es nicht geschafft über die Farm zu kommen bevor die Booster ( z.T. ) abgelaufen sind !!
     
    Idefix7171, Mzocker66, Bladegame und 8 anderen gefällt dies.
  16. bärchen1970

    bärchen1970 Foren-Grünschnabel

    Seit Adobe abgeschaltet ist habe ich immer wieder Probleme mit dem Spiel. Zur Zeit muß ich mehrmals neu starten um überhaupt ernten zu können. jetzt kann ich im Edelweißtal den Umwandler und die Alpenaufträge nicht öffnen. Ich habe mir vorige Woche den Mähdrescher (komplett) gekauft damit ich die Events wenigstens einiger maßen erledigen kann. Selbst mit diesem brauch ich eine viertel Stunde um meine Felder komplett zu bestellen. Im normalen Fall wäre ich nach5 minuten fertig. Ohne Mähdrescher müßte ich mindestens 3 mal neu starten da sich das Spiel immer wieder aufhängt. Ich habe 5G Empfang und kann auch andere Videos problemlos anschauen.
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  17. Idefix7171

    Idefix7171 Colonel des Forums

    8)Was soll man sagen...
    wenn man die eigene Meinung hat... wo aber von Mitspielern schon geliked worde ist muß ma damit rechne das ma in de Müll geschobe wird..
    wenn es gewissen Mods oder wem auch immer nicht gefällt das man ehrlich ist dann solle se halt de Post löschen aber nicht in den Spam/Müll-Ordner werfe... obwohl des spricht Bände was man von uns Spielern hält
    MfG, hochachtungsvoll
     
  18. beate2903

    beate2903 Forenprofi

    Heute war ein schöner Farmtag ,es funktioniert gar nichts :cry:
     
    dynamosieg und Idefix7171 gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wo ist der Spam/Müll-Ordner, will da auch mal lesen.
    Man lernt nie aus, datt Ding kenne ich gar nicht.
     
    cooley gefällt dies.
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Hier-> Mülleimer
    jetzt kannste containern.xD