Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ach was wäre das schön, wenn man sich egal ob über den Client oder einen Browser einloggen könnte und dann einfach drauf los spielen könnte. aber nein!! Erstmal geht gar nichts, also aktualisieren oder neu einloggen. Dann rennen wieder wieder die Schafe los... wenn dann endlich die Landkarte erscheint und man beim Newsletter angekommen ist, egal was anklicken... es eht wieder nichts. ausser den bewussten Schafen mit der Schubkarre. Endlich auf einem Acker angekommen, den EH betätigen und... wieder nichts ausser einem Standbild mit Ladeblumen. Ehrlich? Wo soll denn da noch die Freude am Spiel herkommen?
    Ich finds einfach nur traurig und zum :wuerg:!

roteelster, Omama00 und Brimacla gefällt dies.
  2. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Ich finde es auch sehr schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, den aktuellen geänderten Marktzustand wieder rückgängig zu machen. Irgendjemand muß diese - anscheinend nicht geplante Änderung - doch veranlaßt bzw. eingegeben und gespeichert haben. Ist das Rückgängigmachen eines Fehlers wirklich so schwer? Und sollte es tatsächlich geplant gewesen sein, warum gibt es keinen offiziellen Hinweis?
    Ich bin sehr enttäuscht, dass nicht mehr Info vorliegt, denn in der jetztigen Form macht der Marktbesuch keinen Spaß mehr. Ich hoffe mal auf eine neue Mitteilung am Anfang der Woche.

roteelster gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hier ist es noch merkwürdiger: Auf der HF - Marktchronik weg, auf der NF - Marktchronik noch da. Auf beiden Farmen heute zum gleichen Zeitpunkt ge- und verkauft. Also direkt nacheinander. Der Abstand betrug nur Minuten.

Fazit: Marktchronik ist auch im Eimer. Tolle Idee, nur an der Umsetzung hapert es mal wieder. Wie so oft.

snowbox123, tanni71, -Fred_Ferkel- und 2 anderen gefällt dies.
  4. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Hallo Modis,
    hier was zum weiterleiten an BP, wie soll man neue Aufgaben lösen, wenn man trotz
    zigfacher Rätselbäume noch nicht mal einen neuen Baum erhält, damit ist der neuste
    Baum auf den Inseln gedacht, bei den restlichen Sachen habe ich wenigstens die
    Möglichkeit dran zu arbeiten.
    Man sollte vielleicht bei den Sasions nicht nur an den einen Baum denken , sondern an beide.
    So macht das spielen keinen Spaß, wenn man immer wieder in die Röhre schaut.
    Wenn gewisse Sonderbäume oder Ställe gemacht werden, wo man gar nicht die Möglichkeiten
    hat wenigstens einen davon zu erhalten, dann sollte man auch keine Aufgaben dazu machen.

5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Zum Thema Marktchronik ...

Manchmal ...
    .... zeigt sie Verkäufe der letzten Stunden recht schnell an, manchnal nach rund 2 Stunden, manchmal gar nicht.
    ... Käufe werden meistens innerhalb von einigen Sekungen angezeigt (interessiert mich die Bohne, da ich mich erinnern kann, was ich zuvor gekauft habe).
    .... zeigt sie einen ganzen Tag keine Verkäufe an, obwohl ein Plus von mehreren Mio. MPs zu sehen ist (und das kommt nicht aus Boxen).

Kurzum: Die Chronik ist theoretisch gut gedacht, und miserabel in die Praxis umgesetzt.
    Nutzen: Null

Wenn ich wissen will, woher ein paar Mio. MPs gerade reingekommen sind (wie z. B. jetzt beim Zuchtevent) bleibt mir nix anderes, als die gehypten Produkte maunell durchzugehen.

Edit wegen Tippfehler

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2024
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Tut mir ja leid, das wir dir dir, die 90 Tage Illusion geraubt haben.xD

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Alles gut :) Ich hatte es ja selber schon mit "glaub ich" eingeschränkt 8);)

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Neugestaltung der Tiere
    Mir ist unangenehm aufgefallen, dass die Tiere, die eine Zucht oder eine Werkstube bekommen, plötzlich ihr Erscheinungsbild ändern.
    Was bitte ist verkehrt an dem alten Aussehen???? Zumal es auch noch wesentlich mehr Charme hat als dieses neue Aussehen.
    Bitte weiterleiten. Danke.

snowbox123, ackerdistel, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich finde die neuen Grafiken ebenfalls unterirdisch. Die Ziegen, die Schafe (besonders das Zombieschaf), auch viele Items (besonders die mit Wänden) finde ich hässlich, richtig hässlich. Der Charme ist weg.
    Ich weiß, früher hatten wir einen Kaiser ...
    Ich fand die Ställe C+ und C++ besonders gelungen. Der Schweinestall C++ war für mich einer der Schönsten.
    Mir fehlen auch die lustigen Animationen. Der Fisch, der dem Adler ins Gesicht "spuckt" - sehr süß (Adlerstall).
    Die Detailverliebtheit ist in den Jahren abhanden gekommen. Sehr schade!

hobbitgirl1, mone-vogt, Brimacla und 12 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die vielen Animationen fehlen mir auch. Gerade bei einigen Items, die ich nur wegen der Animation haben wollte. Das stört mich auch gewaltig!:(

mone-vogt, Brimacla, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  11. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

gebe meinen vorschreibern mal absolut recht,
    viele items sehen mittlerweile zum:wuerg: aus.

was mich nur wundert, die graphiken vieler events
    sind einfach super gemacht. da fragt man sich doch
    warum nicht auch die items so toll.:oops:

Brimacla, narzisschen, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Könnte ja sein und drängt sich fast auf, daß Event-Graphiken und Item-Graphiken von unterschiedlichen Personen/Teams kreiiert werden.;)

13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

War schon immer so...also bei mir jetzt....kenn das net anders.

Geh ich morgens aufn Markt...sind die Sachen verkauft (sieht man ja an der MP Anzeige)...wird aber net angezeigt was.
    Also fürn Poppes das Ganze.:sleepy:

96bauerntrampel96, Apronia und AnnesRanch gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Habe das gerade eben, mal bei meinem Kino getestet - es kam sofort ein Werbespot, für den ich später auch die Kinopunkte erhielt,
    allerdings erschien bei mir danach - keine Umfrage, sondern ein Hinweis zu premium-angeboten, welche ich aber ignorierte.
    Ich probierte noch vier weitere Versuche, doch nur einmal kam wirklich nochmal ein Werbespot... was mir den Verdacht aufdrängt,
    daß eben wohl nicht genügend Werbespots zur Verfügung stehen.

Angenehmen Dienstag noch allerseits:)

Ichgebsauf gefällt dies.
  15. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Die letzte Mitteilung von einem Mod ist von Freitag - heute haben wir Dienstag.
    Leider tut sich nichts - keine Rückänderung, keine Info. Auf meinem Markt werden z.B. seit dieser überflüssigen und unsinnigen Änderung so gut wie keine Feldpflanzen mehr zum Kauf eingestellt. Die Spieler, mit denen ich regelmäßig Kontakt hinsichtlich Kauf und Verkauf habe, sind alle genervt und nutzen den Markt erst wieder, wenn die Bedingungen zum Suchen wieder vernünftig eingestellt worden sind. Schade, dass sich kein Verantwortlicher dieses Problems annimmt.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2024
    -Kafra- gefällt dies.
  16. Ichgebsauf

Ichgebsauf Foren-Graf

Gestern am Abend lief es bei mir auch soweit ganz gut im Kino. ich vermute mal, dass die Umfragen nur am WE auf die Spieler losgelassen werden. Das würde auch erklären, warum ich von Freitag bis Sonntag das Kino meist nicht produktiv nutzen kann.
    Zugegeben, dies ist eine einleuchtende Begründung. Gut möglich und absolut nachvollziehbar, dass die Firmen lieber ihre Werbung bei all den gut laufenden, neuen und allseits beliebten Spielen machen.
    Und den Hinweis auf die Premiumangebote kenne ich ebenfalls. Der kommt wohl immer dann, wenn gerade mal wieder die "Kassette" von den Werbefilmen zurückgespult werden muss.

Tammoo gefällt dies.
  17. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Der Markt funktioniert endlich wieder, Juhu. Vielen Dank für das Geburtstagsgeschenk.

Apronia und tanni71 gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du die Eventmechanik verstanden?
    Kurze Info für dich:
    WL = linke Seite = 40 Minispiele (39 Minispiele und keine WL)
    alle 3 Items = rechte Seite = 50 Aufgaben
    Vllt. reichen 39 Spiele, um so viele Samen zusammen zu bekommen, dass du dir die WL nicht erspielen musst und dir nur die Items rechts holen kannst.
    Schau doch einfach nochmal in Ruhe in den Event-FAQ rein.

19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Auch wenn es OT ist: Ich bewundere immer wieder Deine Geduld und Deinen Willen zu erklären und zu helfen, egal wie xxxx die Klagen formuliert sind.

krummbein, snowbox123, ekazip und 14 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein.. im Browser ist das auch so bei mir...

Was mich stört im Spiel?

Dass offenbar jemand vergessen hat, dass die Sabotage von Farmen schon vor deutlich über 10 Jahren aus dem Spiel genommen wurde!

Das stört mich!