Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Moin,

    ich schreib wirklich selten, aber das muß jetzt mal raus.

    Wieder ein neuer Stall und welche Konsequenz? Ein Stall, der vllt. 1 oder 2 max. 3 Monate dabei ist, fliegt raus.
    Der ganze alte Sch..., der aus allen möglichen Rätseldingern rauskommt, bleibt. Ich versteh das nicht. Die neuen Ställe oder
    Bäume sind eh kaum zu kriegen (außer im großen Paket) und dann werden sie ganz schnell wieder entfernt. Naja, wenn das Spiel noch mehr den Bach runter geht, ist bei mir nach über 10 Jahren eh Schluß.

    Habt alle noch einen schönen Abend.
     
    flora1966, Wolf.K., Gardo2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    Moin,
    Hmmm..wie kommst Du darauf, das da ein Stall rausfliegt, der erst so kurz dabei war?
    Die, die rausfliegen, sind Feuerfisch, Qualle gelb und orange. Alle 3 stehen in der "Alle-Ställe-FAQ" seit Dezember 22 drin .. und das sind doch ein paar mehr als nur 3 Monate.
    Ich hab 14 Feuerfische, 18 gelbe und 15 orange Quallen .. und die hab ich garantiert nicht in den letzten 1-3 Monaten angesammelt.
     
    AnnesRanch, whity1234 und xxl15 gefällt dies.
  3. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Der Feuerfisch kommt garantiert als gelbes oder oranges UP wieder
     
  4. levax

    levax Aktiver Autor

    ... moin, moin ...
    ... nachdem BP im event "Zaubergarten" die marktbremse eingeführt hat, gibt es ja nun wohl kein halten mehr ...
    ... beispiel gefällig ? ...
    ... im aktuellen event "Goldenes Königreich" gibt es ja nun jede menge pflanzen - laut faq - eventpflanzen ...
    ... nun gibt es aber eventpflanzen der einen und eventpflanzen der anderen art ...
    ... sprich es werden bei der einen boni berücksichtigt bei der anderen aber nicht ...
    ... also wenn schon eine unterscheidung zwischen pflanzen und eventpflanzen gemacht wird dann muss das schon für alle gelten ...
    ... denn - bald gibt es ja auch wieder mal gruselpflanzen - also pflanzen, eventpflanzen 1, eventpflanzen 2, gruselpflanzen - ja und sicher auch gruselpflanzen für den vollmond-acker und welche für den pilzwald - natürlich auch für jede fläche entsprechende eventpflanzen ...
    ... was für ein balance-akt - völlig daneben ...
    ... also eventpflanzen = eventpflanzen oder aber eben keine eventpflanzen ...
    ... sind vielleicht in naher zukunft tiere doch keine tiere und bäume keine bäume und boni doch keine boni usw usw mehr ? ...
    ... ciao ...
     
    zonkx gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    bin gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
    Im Event "Goldenes Königreich" gibt es die Kompassrose (Eventpflanze) und die aus den Samensäckchen (Wasserbeere, Talrose, Stachelpilz - auch alles Eventpflanzen).
    Dass der sofort startende Ernte-Bonus für Eventpflanzen aus dem Event nicht auf die Kompassrose wirkt liegt nicht an der Eventpflanze, sondern an der Anbaufläche. Der Bonus wirkt nur auf der Farm.
     
    ekazip und mogli52 gefällt dies.
  6. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Was für eine Marktbremse ?
     
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
    dummydummy, snowbox123, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  8. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    Unendliche Weiten im Netz und du knabberst hier dein PopcornxD
     
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    So, ich habe mal nachgefragt und es ist so wie der Support sagt, auf deiner Fram ist alles OK. Du scheinst hier Samen mit Pflanzen zu verwechseln. Der Support hat Dir wohl angeraten die FAQ zu lesen, und das tu ich nun auch noch mal.
     
    dummydummy, ekazip, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich finde das schon spannend, dass das immer NUR dir passiert. Zu wenig Samensäckchen bekommen, Saatgut einfach weg (oder doch die Pflanzen?)...vielleicht solltest du einfach mal an der richtigen Stelle gründlich gucken, statt gleich loszuschimpfen. Bisher klärten sich alle Fehler, von denen ich bei dir gelesen habe, als DEINE Fehler auf.

    Indista hat dir in den AF lang und breit erklärt, dass du die geernteten Pflanzen NICHT (!) wieder anpflanzen kannst. NUR (!) die Samen aus den Samensäckchen. Guck mal im Event nach und nicht im Aussaatlayer, da dürftest du deine Pflanzen finden, sofern du sie nicht mittlerweile im Event abgegeben hast.
     
  11. levax

    levax Aktiver Autor

    ... moin, moin ...
    ... stimmt nicht ganz so - die wirksamkeit auf die anbaufläche wurde erst nachträglich - durch die jetzt gültige korrektur/ergänzung - festgelegt ...
    ... weiter oben in der faq liest man nix von anbauflächen bei den bonis, sondern nur eventpflanzen ...
    ... und eben diese korrektur/ergänzung stört mich ...
    ... ciao ...

    ... siehe -> #970 ...

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2024
  12. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Was soll diese ****** Werbung. Einfach nur abartig :wuerg::wuerg::wuerg:
     
    flora1966 gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Installiere dir uBlock Origin und das Drama hat ein Ende. Dieser Add-On ist aktuell der Beste kostenlose Blocker und kann auf jedem Browser installiert werden.
     
    flora1966, T-Funk, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    warum schreist du hier schon wieder rum,
    außerdem wurde dir im anderen Thread mit diesem Problem geholfen, bzw. ein guter Tipp gegeben,
    liest du auch mal... zumindest nach deinem Post die Antworten?
     
  15. muenz-berg

    muenz-berg Admiral des Forums

    Nein- lesen tut Sie nie. Meckern ist doch Ihre große Leidenschaft. Frage mich jedesmal warum Sie hier überhaupt noch spielt
     
  16. wackeldackel57

    wackeldackel57 Aktiver Autor

    Frage Ich mich auch
     
    muenz-berg, Kerstin1957 und Maroe020206 gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ok... jetzt haste geschrieben was Du nicht brauchst.... aber gebrauchen könntest Du auf jeden Fall ein
    paar Satzzeichen.... das würde das Lesen Deiner Posts erleichtern... ich kann mich über die Werbung
    nicht beschweren - ich hab sie abgestellt ... und Items liebe ich ... die möchte
    ich also auch weiterhin bekommen - ebenso wie WL :)
    und weil ich lieb bin und nicht dauern mecker : ich krieg sie :)
     
    Neustarter4324, reiny, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Werbung ?
    Was für Werbung bekommst du? Ich habe nie welche. Nach dem einloggen kommt ei Layer, den clicke ich weg und das wars dann. Wieso stören dich Items i Inventar. Stell sie einfach nicht auf und fertig.
    Ich finde mein Kopfschüttelschaf nicht.
     
    -Kafra-, flora1966, muenz-berg und 3 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Würden alle was machen? Nix mehr aufstellen und zeternd durchs Forum ziehen? o_O

    Werbung hab ich ausgestellt. Dir wurde auch mehrfach erklärt, wie du das machen kannst.
    Events spiele ich fast alle, weil es mir Spaß macht und ich aus jedem Event nützliche Sachen für meine Farm bekomme.
    Items tausche ich immer mal wieder schlechte gegen bessere aus. Der Rest liegt halt im Inventar und stört mich da nicht. Ne Alternative wäre am G&T der Verkauf ans Sytem. Dann sind sie auch weg.
    Wolkenlinien erspiele ich mir super gern und kann alle brauchen.
    Auch Ställe, Bäume und Werkstuben stelle ich umschichtig auf.

    Musst du alles nicht machen, wenn du nicht magst.
    Aber jetzt soll ICH Schuld sein, dass BEI DIR das Spiel nicht gut läuft? Gehts noch? Spiel du wie du willst und lass andere spielen, wie sie wollen. ICH werde mich nicht zurückhalten, damit DU besser spielen kannst.

    Ach was reg ich mich auf - kommt bei dir ja eh nicht an...
     
    -Kafra-, wert1965, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende








    ...irgendwo habe ich von einem Usertreffen gelesen - ich mag mir gar nicht vorstellen, was dort passieren würde... wenn ein Teilnehmer/in eine gegenläufige Meinung zu unser aller Lieblingsspiel äußern würde.

    Ich stelle jetzt einfach mal eine allgemeine Frage, an ALLE hier Schreibenden:
    >>Was genau hindert uns, eine uralte -eigentlich Jedem bekannte Redensart- in die Tat umzusetzen...?
    >>Mal Fünfe, grad sein lassen!<<
    In diesem Sinne, spiele ich jetzt einfach auf meiner Farm weiter... denn mich stört an dem Spiel nur... dass es immer so viele Ablenkungen gibt:D;)