Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    @schlewi da hast Du was falsch verstanden
    es gibt im Tempel noch 14 freie Statuen mit Schloss, die noch Verwendung finden könnten
     
    stitch gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ach so ... na, dann mal her damit !

    Grüße
     
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich denke mal, @Purzl64 meint keine Kammern, die er/sie noch nicht freigeschaltet hat, sondern es gibt dort noch unzählige Plätze, die von BP noch belegt werden könnten .. insbesondere in der allerletzten Kammer. Und dort ist der Hintergrund so gräulich und die einzelnen Plätze haben ein Schloß.

    Ansonsten halte ich das auch so wie Du .. gB sammeln, weil sie nicht schlecht werden und keinen Platz kosten ;)
     
    tanto01 und schlewi gefällt dies.
  4. claudei57

    claudei57 Forenbewohner

    Hallo,
    ich persönlich finde es schade, daß BP das Spiel so verkommen läßt. Es wird stupide ein Event nach dem anderen eingespielt,
    meist gleich wie im Jahr zuvor, mit reichlich erhöhtem Anbau von TP oder sonstigen irrsinnigen Anforderungen für viel, viel weniger
    Belohnungen. Die werden so runtergeschraubt, daß das Gleichgewicht von Anforderungen und Belohnungen schon lange nicht mehr stimmt. Anscheinend läßt sich mit altem "Schrott" immer noch genug Geld verdienen, daß man sich nicht anstrengen muß um
    rentabel zu sein. Von meiner Seite wird in dieses Spiel, so wie es schon seit längerem läuft, nicht einen Cent investiert.
    Sollte das Spiel wieder interessant werden, bin ich auch wieder bereit Geld auszugeben. Sollte es aber weiterhin so bleiben,
    werde ich diesem Spiel den Rücken ganz kehren. Habe schon mal ne Auszeit genommen, weil es uninteressant geworden ist.
    Leider hat sich derzeitlich nichts geändert, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
     
    Rosi0801, ekazip, Hilfsmaurer und 3 anderen gefällt dies.
  5. Garg79

    Garg79 Nachwuchs-Autor

    was mich gewaltig stört ist , daß man im Edelweisstal nur gute drops bekommt wenn man die Helfer für TG aktiviert.
    ich hab 2 Monate per Hand geerntet und bei den Blumen gerade mal ein paar drops bekommen ... jetzt hab ich einmal die Helfer aktiviert und bekomme mehr drop bei einmal ernten wie sonnst in einem Monat nicht >:(
     
    kathaö, Ingrid348 und Wolf.K. gefällt dies.
  6. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Keine Ahnung wo man das hinschieben soll :mad:

    Welcher Hirni hat denn das Chaptcha beim Supportformular gemacht, oder will man verhindern das Spieler Probleme melden >:(

    Da kommt jedes mal "klicke auf alles was von Menschen gemacht ist" (totaler Schwachsinn), nach 50 Versuchen kannst du aufgeben, weil es geht nie weiter:(
     
    Hilfsmaurer gefällt dies.
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    mich nervt dieses dauergehacke und ewige laden. seit 3 tagen wieder extrem.[​IMG]
    ich geh nur noch rein fürs ernten und anbauen und was halt gemacht werden muss eventmässig. sonst nur mehr lzp drauf. der spass hier wird mir seit wochen total verhagelt, hab nicht mal mehr lust in den foren zu schreiben.[​IMG]
    und es liegt rein an farmerama denn alle anderen spiele laufen ohne probleme. ich kann niemandem mehr dieses spiel so wie früher empfehlen.werde oft gefragt aber anlügen tu ich auch keinen.[​IMG]
    meine nachbarn verschwinden nach der reihe weil sie endgültig resigniert haben.
    schade war echt mal mein lieblingsspiel. jetzt bin ich froh wenn schönes wetter ist und ich nichts mehr davon sehen muss.[​IMG]
    schönen sonntag euch allen.[​IMG]
     
    Farm-Libelle, Rosi0801, ekazip und 16 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Was ist nur mit diesem schönen Spiel geschehen...?

    Wenn man nach weit über 10 Jahren Nonstop-Spielzugehörigkeit, quasi permanent angezeigt bekommt:

    >>Du hast keine Berechtigung diese Seite zu sehen...<<

    Das stört mich nicht nur gewaltig, es ist ein Armutszeugnis für die Betreiber, diese Situation nicht eindeutig in den Griff zu bekommen!

    :p:oops:o_O:eek::(-.-8):music:
     
    Farm-Libelle, muenz-berg, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  9. Tammoo

    Tammoo Lebende Forenlegende

    >:(Ich möchte Farmen wann Ich möchte und nicht mit einen Zufallsgenerator.
    Das wäre mal wieder schön.
     
    Farm-Libelle, cooley, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  10. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    So, bis auf weiteres werde ich meine beiden Nebenfarmen ruhen lassen und nur noch das Nötigste auf der Hauptfarm erledigen, Langzeitpflanzen drauf und gut ist`s. Diese Performance-Zumutung, die der Spielbetreiber hier gerade mal wieder offenbart und noch nicht mal den Arxxx in der Hose hat, sich zu entschuldigen, dass zeigt mal wieder die Wertschätzung, die BP von seinen Geldgebern hat.
    Liebe Nachbarn, bis auf weiteres nur sehr unregelmäßig Geschenke, weil das werde ich mir erstmal nicht mehr weiter antun.

    Das ist dann wohl der erste Schritt, um die Farm irgendwann ganz zu beerdigen, auch wenn mich der Gedanke echt schmerzt, weil ich das Spiel immer noch gerne spiele.

    Aber 9x F5 und ich glaube 6x neu einloggen und dann immer noch nicht mit der Ernte durch zu sein reicht mir echt - Oberkante Unterlippe! >:(

    Und nun auch noch die ständigen Freiflüge im Forum - fühle mich hier nur noch verarxxxt. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2024
    Farm-Libelle, muenz-berg, cooley und 14 anderen gefällt dies.
  11. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Wie lange müssen wir mit diesem Schrott uns noch abfinden ? Was hier abgeht ist nur noch die reinste Zumutung.
     
    Farm-Libelle, muenz-berg, cooley und 10 anderen gefällt dies.
  12. dynamosieg

    dynamosieg Kenner der Foren

    BP - Du edler Freudenspender ... :mad:;)

    bei all den Problemen , habe ich immer noch Verständnis - da uns BP ja gezielt mitnimmt und uns offen und ehrlich erklärt , warum dies und jenes gerade nicht funktioniert - Danke dafür ...
     
    Farm-Libelle, cooley, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
  13. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Es ist schade wie beschämend es läuft,
    was nur wieder wunderlich ist, auf den Farmen läuft entweder in Zeitlupe oder gar nicht,
    aber Pakete kann man ohne Probleme kaufen .
    Wie passt das zusammen ????
     
    Farm-Libelle, muenz-berg, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wie man miterleben muss... sehr gut offenbar - alles was BP Geld einbringt läuft - alles andere ist für DIE uninteressant...leider.
     
  15. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    *****
    Edit **ScarlettO`Hara**: Zitat entfernt



    Im Grunde hat @jömi54 Recht, auch wenn ich es etwas diplomatischer ausdrücken würde. Selbst wenn sich hier der kleine Teil aus dem deutschen Forum Deinem Vorschlag anschließen würde, was würde es bringen?? [​IMG]
    Das hier ist sooo ein geringer Teil der User! Was meinst Du, wie viele User Ihr Stiefel herunterspielen und kaum oder gar nicht ins Forum schauen.
    Und ich gebe DIR auch Recht, dass wir hier unseren Frust ablassen können (für den Seelenfrieden), es aber gefühlt nichts bringt - leider.

    Ich denke - und da darf ich durchaus uns schreiben - uns nervt die aktuelle Situation alle und jeder kann nur für sich seine Konsequenzen ziehen. Ich zum Beispiel werde meine beiden Nebenfarmen b.a.w. nicht mehr bespaßen, Hauptfarm weniger einloggen, weniger ärgern, es nützt ja nix. Tatsächlich ist mein Schmerzpunkt noch nicht ganz erreicht, BP tut aber alles dafür, dass es bald so weit sein könnte, dann muss ich dann meine Konsequenzen ziehen und dem Spiel den Rücken kehren, was BP völlig egal sein dürfte. Um meine langjährigen Nachbarn würde es mir allerdings Leid tun... :(

    ...und das schöne Wort mit B... am Anfang wurde übrigens meines Wissens schon immer gesternt [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2024
    Farm-Libelle, cooley, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
  16. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    ****
    Edit **ScarlettO`Hara**:Zitat entfernt


    Jetzt aber mal ehrlich! Aber Du kannst ja nachvollziehen, dass es viele User einfach nur noch nervt, wie die Performance gerade ist, oder? Tatsächlich habe ich keine Ideen, wie man BP die Unzufriedenheit vieler User näher bringen kann. Hast Du eine Idee? Wir müssen uns ja nicht immer hier angehen sondern können ja auch konstruktiv diskutieren. Und ich weiß, dass Du dieses Spiel genauso gerne spielst wie ich es spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2024
    Wolf.K. gefällt dies.
  17. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Was Ihnen aber auch bewußt sein sollte , das man gekaufte Sachen nur einsetzen kann, wenn das Spiel läuft,
    wenn es nicht läuft, dann kommen auch weniger Einnahmen.
    Folglich sollte klar sein, je besser ein Spiel läuft, um so größer die Einnahmen.
     
    Farm-Libelle und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal abgesehen von der - meiner Meinung nach - überflüssigen Diskussion, bei mir (Edge und FF) sieht es so aus:
    • das Spiel läuft langsam, ruckelt und läßt sich nur noch Einsatz der F5-Taste spielen
    • Einloggen wird zur Lotterie. Je nach Server-Befindlichkeit komme ich mit dem Edge oder dem FF ins Spiel, habe aber auch immer wieder "Seite nicht erreichbar" oder "File not found 404" (Edge), oder "Der Tab ist abgestürzt" (FF). Dann hilft nur noch tricksen ... farmerama.com per Hand in den Browser eingeben und so was.
    • diese Probleme tauchen in der aktuellen Form bei mir seit ca. 10 Tagen so auf, vorher lief es wesentlich besser
    Leider kann ich mich @zonkx nur anschließen: bis auf Weiteres stelle ich meine Aktivitäten auf der NF ein und mache auf der HF nur das Nötigste. Da ich Wechselschichtler bin, habe ich ohnehin nicht sehr viel Zeit für das Spiel, und auf das Einlog-Gehampel erst recht keinen Bock. Die Farm sollte zu dem Zeitpunkten spielbar sein, wenn ich Zeit habe, nicht umgekehrt.
    Das bedingt natürlich auch, dass ich für die NF z.B. keinen EH-Abo mehr brauche. Wozu auch, wenn ich tagelang nicht hin komme ?

    Mit dem Client komme ich übrigens seit Monaten nicht mehr ins Spiel, trotz Deinstallation und Neuinstallation. Die Diagnose von Edge sagt übrigens, dass mein Computer ist einwandfrei eingerichtet ist und es keine Antwort von der Zieladresse gibt.

    Insgesamt bietet Farmerama aus meiner Sicht ein desaströses Bild und bedarf dringend einer Überarbeitung.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2024
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    @ schlewi : ich stimme Dir komplett zu.
    Inzwischen bin ich dieses ewige Generve so Leid, dass ich auf der HF Items stehen habe und die NF ( viiiiele ) inzwischen nur noch sehr sporadisch mal bespielt werden....
    Es ist ein Trauerspiel !!
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und da hilft die mir innenwohnende Faulheit.
    Seit sehr langer Zeit habe ich nur noch EP-Items auf allen Flächen.
    Ich hatte neulich kurz den Gedanken gefasst, auf HL-Pflanzen zwecks Tierfutter umzustellen.
    Mache ich jetzt aber doch nicht. Dafür brauche ich auch kein neues Mühlenabo.

    Ich passe mich sozusagen der Farmerama-Performance an: slow farming.
    Und wenn die Farm mal wieder nicht will: ja, dann eben nicht.

    Mich stört, dass ich so langsam, aber stetig die Motivation verliere, die Farm irgendwie voran zu bringen.
    Ich neige mehr und mehr dazu, die Farm ohne Geld-, Zeit- und Gehirneinsatz einfach laufen zu lassen.
    Alle paar Tage ernten, wenn es geht. Reicht.
    Noch ist es nicht so weit, aber viel fehlt nicht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2024