Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich bin schon 1 Station weiter,
    mich stört und ärgert (fast) nichts mehr,
    ich habe meine Spielweise angepasst und spiele nur noch wenige ausgesuchte Events,
    je nachdem, ob ich Glück am Rad oder aus den Boxen habe,
    wenn BP knickrig geworden ist, bin ichs eben auch
    slow-farmming ist sooo beruhigend ;)

Ardilla, katzenpfote49, Bladegame und 9 anderen gefällt dies.
  2. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Mit Boni am Rad ist bei mir auch zur Zeit Glücklos.hab sie zwar sehr oft gesehen die letzten Tage aber immer knapp daneben stehen geblieben. PTs hab ich zur Zeit 15700 und es werden stetig mehr,das einzige was mich ein wenig aufmuntert ist mein Glück bei Rätselgedöns,Mit den Boni-Boxen stört mich auch gewaltig

dummydummy, Apronia, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es sind ja nicht nur die Feldpflanzen-Boni, die drastisch gekürzt wurden.
    Deutlich wurden auch die slotfreien+2-Gruselernte-Ertragsboni reduziert.
    Voriges Jahr noch hatte ich aus einem Monat Hexenboxen sammeln locker 10 bis 15 von diesen Boni.
    Heute habe ich gerade mal 8 Stück, und für die habe seit März Boxen geöffnet.

Mir ist schon klar, dass BP was verkaufen will (Körbe und SD usw.). Aber es ist nicht ok, dass BP an einmal (unter den damaligen Voraussetzungen) erspielten Boxen (z.B. durch WL) derart herumkürzt. Dass sie das lt. ihren AGB so dürfen, macht die Sache nicht besser.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2024
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo Schlewi,
    HGW zu der Superausbeute an den +2 Gruselernteboxen.

Ich hab von Juli 2022- Dezember 2023 diese Boni gesammelt.
    Dann hatte ich 61 Stück davon.
    Hier nachzulesen :
    https://board-de.farmerama.com/thre...e-zur-gruselnacht.33704/page-236#post-5704608

Das entspricht einem Schnitt von 3,38 pro Monat.
    Jetzt hab ich vom 1.1.2024- 31.5. 2024 :
    15 Boni was 3 Boni pro Monat entspricht.

Bin jetzt etwas neidisch auf deine gute Ausbeute.xD
    Dafür siehts bei aber bei den Ertragsboni nicht so mager aus wie bei dir....wolle tauschen:p

Mich stört die Ausbeute der Boxen nicht. Ich versuch das Beste daraus zu machen.
    BP sitzt eh am längeren Hebel und wird sich nicht in die Karten gucken lassen.
    Und sonst wäre es kein Spiel für mich.

Wo ich grad beim Thema bin:
    Mich stört die veraltete Piccolo, seit wann gibts die jetzt schon ? 5 oder 6 Jahre ?:sleepy:
    Es ist Zeit für die Piccolo II,
    mit Neuen EP-Items, oder EP-Pushern, die der Levelkurve auf der Farm angepasst sind und noch einigen Goodies für die Alpen und Ertragsboni für Eventpflanzen.8)

5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Goodies für die Alpen in neuen Piccos würde mich - als Alpenverweigerin - stören.

Wenn schon Alpenzeug in Piccos, dann bitte Alpen-Piccos, die sich auchschließlich in den Alpen erspielen lassen. Wer dort ist, hat was davon. Wer dort nicht spielt, hat nix davon. ;) Das wäre in meinen Augen fair. Das Alpenzeugs in Einlogg-Belohnungen und bei der Saison, na ja, für mich auch nutzlos, worüber ich hinwegsehe, da nervenschonend. ^^

Ardilla, Cowgörl, katzenpfote49 und 24 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Das würde mich auch massiv stören.

Ardilla, bertabimmelmeier, Tammoo und 9 anderen gefällt dies.
  7. Airportuwe

Airportuwe Laufenlerner

Das stimmt ,Big Point ist geizig geworden . Am Farmwheelrad taucht kaum noch ein 100 % Boni mehr auf und in den Boxen fehlen auch mal Ertragsbonis .Für Highlevelspieler eine Katastrophe .Big Point weiß wohl ,das wir Highlevler sind und bremst uns so richtig aus .Liebe Grüße und schönen Sonntag

Minki1, cooley, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Was mich nicht nur stört sondern mir extrem stinkt :

Dauernd - also den ganzen Tag und Abend - liegt die Arbeitsspeicherbelastung zwischen 3,8 und 5,9 GB !!!
    Das Spiel ruckelt und zickt nur noch...dauernd erscheint der Layer " das Spiel antwortet nicht "....

Und : NEIN, es liegt mit Sicherheit nicht an meinen PC und ich habe einen Glasfaseranschluß !!
    Hat BP die Serverkapazitäten runtergefahren ?

SO macht mir das Spiel keine Freude mehr . Ich gehe meist nur 1 x am Tag - manchmal auch noch mal abends auf die Farm. Und zwar nicht aus Freude, sondern eher aus Gewohnheit.
    Events werden nur gelegentlich gespielt.

Und für alle Spieler, die jetzt schreiben " dann hör doch auf ..." : Ja, ich denke ernsthaft darüber nach. NF liegen schon brach.
    ( Und ich weiß, dass das BP einen feuchten Kehricht schert....siehe Dreamcatcher )

Ardilla, -Fred_Ferkel-, cooley und 16 anderen gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

ich hab heute 97 geöffnet... 1 Gruselboni war dabei...ohne Worte.
    das wär 8)

jömi54 gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dass wir Spieler BP egal sind, stimmt solange, als wie wir kein (oder nicht genug) Geld für das Spiel ausgeben.
    Aber: wir lesen uns hier schon seit Jahren, und ich fände es wirklich schade, wenn Du Dich vom BP´schen Unvermögen vergraulen ließest.

Bei mir auf dem Lande (außerhalb eines Vorortes eines Ortes, der eh klein ist) brauche ich wohl kein Wort über die Internetleistung verlieren. Meine Arbeitsspeicher werden Momentan mit 7,4 GB belastet ...

Mein Ansatz seit einigen Wochen: Slow Farming. Was geht, das geht. Was nicht, das eben nicht.
    Längst mache ich nicht mehr jeden Tag eine komplette Ernte; die Alpen betrete ich tagelang nicht.
    Ich schau einfach rein, wenn ich Zeit und Lust habe. Events schaffe ich oder nicht.

Wenn die Performance mal wieder unter Kniehöhe ist, gehe ich einfach wieder raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2024
    Ardilla, wackeldackel57, ekazip und 15 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu dieser Einstellung kann ich Dich und alle anderen die es genauso machen nur beglückwünschen... die einzige vernünftige Reaktion
    auf eine Spiel-Performance, die nicht zufrieden stellt. Schließlich will man doch Entspannung und keinen Frust erleben.

LG :)

Es stört mich an diesem Spiel, dass ich auch heute wieder insgesamt 3 "Freiflüge" von BP geschenkt bekam... trotzdem werde ich auch morgen wieder in diesem Spiel vorbeischauen.
    Und selbstverständlich freue ich mich darüber, daß außer mir noch andere langjährige Spieler trotz ärgerlicher Spiel-Performance immer noch weiterhin farmen.
    :)

***Inhalt gesternt, Gruß Patty

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2024
    flora1966, tanni71, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ursprung gelöscht. Gruß, Patty

Jetzt zurück zum Spiel. Mich nervt es, dass ich alle 5 Stunden auf die Farm muss, wenn ich das aktuelle Event schaffen will.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2024
    tanni71, dummydummy, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

Das kann ich gut nachvollziehen. Wie schrieben einige bereits zuvor? "Slow farming, entspanntes Farmen, Blümchenfarmer". Zu diesen zähle ich mich seit geraumer Zeit.

Ich spiele nur noch das mit, was mich entspannt. Ich habe mich noch nie bevormunden lassen, auch nicht während meiner nicht gerade stressfreien Berufsjahre. Ok, weniger Kunden, weniger Aufträge, weniger Kohle. Dafür ein entspannteres und gesünderes Leben. Also mir von einem Spielbertreiber meinen Tagesablauf vorschreiben zu wollen .... finde ich eher amüsant und dreist, als dass ich mich darauf einlassen würde.
    "Versuchs mal mit Gemütlichkeit!" ;) (War doch mal ein Lied, oder?)

14. Rahnee.Harem

Rahnee.Harem Foren-Grünschnabel

Was mich grade massiv stört, ist, dass meine HF gesperrt wurde, ich keine Ahnung habe warum und nach über 12h der Support immer noch nicht reagiert hat.
    Ich fühle mich grade völlig allein gelassen....

Danke fürs Lesen

15. cooley

Naja, ich habe kurz nach der Umstellung auf Unity(damit fingen bei mir diese "Spielstörungen" an, ein teilweise extremes Ausmaß anzunehmen) mir das sogenannte Blümchenfarmen angeeignet. Mir einen Wecker zu stellen, nur um zeitnahes Ernten zu gewährleisten...
    soweit reicht mein spielerischer Ehrgeiz dann doch nicht - und für mich kann ich behaupten: Bin damit zufrieden!

Habe jetzt gerade eben, mir mit dem ersten erstellten Puzzle den "Schätze der Vergangenheit"-Sticker-I geholt. Wie viele Puzzle ich noch erstellen kann und ob überhaupt, ist mir im Grunde egal - gut, dieses Event läuft ja noch aktuell 205Stunden, da werde auch ich noch etwas "reißen", doch wie viel es am Ende sein wird... bleibt für mich eine schöne Überraschung.

Was eigentlich der Sinn ist, dieses Puzzeln so abartig in die Länge zu ziehen -etwas "Spielerfreundliches" kanns ja nicht sein- sonst hätte
    man mit 5 Bernsteinen, die kompletten Teile eines dieser 15 Puzzle erspielen können.

Aber egal... es kann natürlich durchaus Spieler/innen geben, die das völlig anders betrachten als ich, logisch - die werden dann aber auch dieses puzzeln ganz anders angehen - meine Spielweise empfinde ich für mich gerade richtig, andere werden ihre Spielweise für sich besser finden... und das ist doch auch völlig in Ordnung so!
    LG :)

-wolfsjunge- und dummydummy gefällt dies.
  16. dummydummy

Überprüf mal, ob eine Banküberweisung bei einem Kauf in der letzten Zeit eventuell nich durchgegangen ist, sofern Käufe mit einem zeritverzögerten Bezahlungvorgang (Wertstellung) getäigt wurden. Meistens liegen Sperrungen "Schulden" oder nachgewiesene Bots zugrunde.

Aber genaues kann Dir nur der Support sagen.

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Eine mögliche Antwort hast ja von Mitspieler eben bereits bekommen - ich möchte noch hinzufügen:
    Man sollte nicht davon ausgehen, daß Moderatoren nonstop im Spiel sind, nur mal als Beispiel: Mein Post-1210, wurde von mir gestern um 18:04 geschrieben und heute morgen um 8:22 von Moderator bearbeitet... also 14Stunden später - man sollte als Spieler den Moderatoren schon auch ihre Pausen zugestehen.
    Ich hoffe Du erhälst bald eine zufriedenstellende Antwort, zumindest siehst hier... Du bist nicht allein;)

snowbox123 gefällt dies.
  18. Rahnee.Harem

Rahnee.Harem Foren-Grünschnabel

Danke für den Tipp, das habe ich getan. Wenn ich aber was im Spiel käuflich erwerbe (wie zb grade das Multipaket), zahle ich immer mit Paypal. Da sollten also keine Schulden herkommen. Und wäre schon schön, wenn der Support sich mal melden würde, hat er aber immer noch nicht getan. Lediglich die automatische Eingangbestätigung des Tickets ist da.

Da ich ja immer noch davon ausgehe, dass ich nichts falsches getan habe, ärgert mich zb auch, dass ich die Zeit im Event so sehr verliere, ausgefallene Ernten, nicht abholbare Bernsteine und von gestern Abend letzte, geplante, aber nicht mögliche Ernte mit SD und Susi will ich eigentlich gar nicht anfangen. Je länger das dauert, desto mehr Frust baut sich halt auch auf.

Edit: Mittlerweile Antwort vom Support. Ich hätte einen Bot eingesetzt. Habe zwar keine Ahnung wie das einigermaßen fehlerfrei beim Ballon zerschießen von Renzo (Zufallsprinzip!) funktionieren soll, bzw genrell keine Ahnung und habe ich noch nie hier oder irgendwo sonst getan, aber ich fürchte, da werde ich nicht viel dran machen können.
    Ich habe lediglich etwa eine Stunde von Hand auf einem Tablet (wo man ja schneller reagieren kann mit Tippen, als eine Maus zu ziehen) Runde um Runde gespielt.
    Traurig, dass ich dafür nun offenbar abgestraft werde, dass der Algorithmus Tabletspielen nicht von einem Bot unterscheiden kann.
    Ich bin schwer enttäuscht vom Großen Punkt und dem Support.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2024
  19. cooley

Jener Spruch, gleich beim Einlog-Vorgang: >>Solange dein Computer nicht qualmt, gehts ihm gut und er lädt noch...<<
    stört mitunter auch - insbesondere dann wenn der nur lädt und gar keine Anstalten macht ins Spiel zu finden!

Kurioserweise bringt er mich, bei einem anderen Spiel sofort online... wo ist dann der Fehler eher zu vermuten, bei BP oder an meinem PC?
    Egal, ich versuch es hier jeden Tag immer wieder neu, auch nach deutlich mehr als 10 Jahren.:)

kathaö, Wolf.K., Kätzchen300 und 2 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Wenn morgens um 3 Uhr die Farm sich bewegt wie das 13te Sternzeichen -Schnegge-.-
    lg

flora1966, cooley, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.