Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du weiter hier Crossposting machst könnte es auch hageln

2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Drohungen haben hier noch niemanden zu einer Lösung gebracht. ;)
    Keiner bei BP würde deine Scheune leer räumen, wozu auch. Eventuell solltest du mal dein PW überprüfen.
    Ich weiss ja nicht was hageln soll, weil der Winter steht noch lange nicht vor der Türe, aber wenn du deinen Umgangston hier nicht änderst, dann hagelt es was ganz anderes. :) Und das ist keine Drohung, nur ein netter Hinweis.

Omama00, Steppenwolf_AC und cooley gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Mir ging es ebenso. Eine Runde Ballons auf dem Tablet zerschossen, und ich war gesperrt.

Auch mir sagte der Support, das sei wegen Bot-Usings. Als ich zurück schreiben wollte, dass ich keinen Bot nutze oder jemals genutzt habe und sie das bitte überprüfen sollen, war das Ticket bereits unangekündigt geschlossen. Also habe ich ein neues Ticket geschrieben - schließlich stand das sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch in der automatischen Antwort für das geschlossene Ticket - und seither außer der Eingangsbestätigung nichts mehr vom Support gehört.

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde. Ich habe keinen Bot benutzt, kann also auch nicht sagen, was der Auslöser war. Vielleicht war es das Renzo-Spiel, wobei ich schon öfters auf dem Tablet Ballons zerschossen und auch schon deutlich mehr Punkte hatte. Oder war es doch etwas Anderes, und kann deshalb jederzeit wieder passieren? Und davon, für etwas bestraft worden zu sein, das ich nicht gemacht habe, fange ich gar nicht erst an...

Oder war es das Verhalten des Supports? Klar, ich hätte mir ein "Wir überprüfen das und kommen auf dich zurück" gewünscht. Wahrscheinlich wäre das Nächste dann eh gewesen, dass sie gesagt hätten, dass ihr "Prüfalgorithmus" nicht fehlerhaft sei. Oder man hätte mich abkanzeln können "Sperren wegen Bot-Usings diskutieren wir grundsätzlich nicht". Aber mich derart zu ignorieren, ist nochmal einige Schubladen tiefer.

Ich weiß gar nicht, ob ich so überhaupt wieder weiterspielen möchte.

4. michael1704

michael1704 Forenanwärter

Sehr geehrte (Foren Legende) reiny. Ich habe nicht die Absicht, hier in lob und Kritik Cross zu verbreiten. Ich mache nur auf Miss-Stände im Spiel aufmerksam. Danke...

Sehr gehrte/r S-Moderator Pferferminz...Patty. Danke für ihre Info.

Ich habe noch 1170 Gutstunden im Konto. Jene werde ich abarbeiten und in diesem Spiel keinen Cent mehr investieren. Dann ist nach 14 Jahren Schluss mit Lustig.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Mehrfachposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2024
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

was muss ich machen, damit wenigstens diese 30 Sekunden eingehalten werden.

Zum Beispiel das Einloggen ist im Moment wieder ein großes Problem, es dauert entweder ewig oder es funktioniert gar nicht und man muss schon beim Einloggen aktualisieren.

Für das Runterfahren aus den Alpen gilt das gleiche. Das hat ja schon immer ewig gedauert, aber im Moment dauert es noch unerträglich länger.

Wenn ich abends bei meiner Haupternte die Wolkenreihen abgeerntet habe, dauert es ewig, bis ich im Anschluss die Inseln betreten kann. Auch hier muss ich immer häufiger aktualisieren, damit das überhaupt klappt.

Ich will auf dem Markt etwas kaufen, die Schafe laufen sich erst einmal einen Wolf. Eventuell ist das Angebot dann schon weg. Wechsel ich dann die Kategorie auf dem Markt, geht das "Spielchen" wieder von vorne los.

Erfülle ich mehrere Aufträge in den Alpen, läuft sich das Spiel häufig fest und ich muss wieder aktualisieren.

Seit gestern gibt es auch wieder Probleme beim normalen Ernten. Alles wird mit einer Verzögerung von mindestes 3 Sekunden ausgeführt.

Das Spiel nervt mal wieder enorm.

roteelster

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    das hast du im Oktober 2023 schon gesagt. Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen, dich 7 Monate lang täglich dermaßen über ein Spiel zu ärgern, dass du die Contenance verlierst. Ich würde BP die 1170 Stunden schenken und dafür lieber meine Nerven behalten 8)
    Aber jedem so, wie es ihm bliebt...

Das hab ich seit gestern auch. Keine Ahnung, wo ich derzeit die Tiefenentspannung her hab, dass mir das bisher nur ein gelangweiltes Schulterzucken abgenötigt hat. Ich schmeiss Pflanzen drauf, die zeitlich zu den Bernsteinen passen und nach mir die Sintflut. Strickjacke Nr. 3 ist schon halb fertig 8)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2024
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja, so unterschiedlich reagieren eben die User hier... die einen verlieren die "Contenance" und farmen trotzdem unentwegt weiter,
    während andere blitzartig und still verschwinden. Tja und wieder andere entdecken bei sich eine "Tiefenentspannung"... was es bei mir
    ist -das mich weiter farmen lässt- kann ich gar nicht so richtig sagen, ist mir wohl auch egal, ich farme einfach!

Möchte aber schon noch erwähnen, diese komischen Sprüche während dem Einlog-Vorgang -welche wohl den eigenartigen Humor vom
    Spielbetreiber zeigen sollen- sind meiner Meinung nach, nicht geeignet um zu verhindern, dass menschliche Selbstbeherrschung
    verloren geht!
    Bei anderen Spielen, wird man z.B. mit einem surfenden Pinguin abgelenkt - der von nem Hai verfolgt wird... ist jedenfalls besser geeignet für überbrückende Wartezeiten.

Aber gut, auch ich habe ein großes Durchhaltevermögen, angenehmen Tag noch allerseits:)

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schön das du nicht die Absicht hast, aber wie ich sehe weißt du nicht was Crossposting heißt : Mehrfachpost's !! direkt untereinander ;)

cooley gefällt dies.
  9. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

crossposting bedeutet gleiche Beiträge in verschiedenen Foren / Forensträngen zu posten.....

Neustarter4324 gefällt dies.
  10. Rahnee

Rahnee Junior Experte

Ich hatte drauf noch mal geantwortet, dass die bitte noch mal überprüfen sollen, das wurde bis heute keiner Antwort gewürdigt. Vermutlich also auch geschlossen. Aber nicht mal dazu eine Benachrichtigung oder sonst irgendwas.

Auch das mit dem schon mal mehr Punkte auf dem Tablet erreichen kommt mir durchaus bekannt vor. Und eine solche Nicht-Reaktion bei nun schon mindestens zwei Spielern, zeigt mMn nur das nicht allzu besonders kundenfreundliche Verhalten des Supports und damit von BP.

Diese drei Tage ohne haben mich nach mehr als 10 Jahren durchaus auch auf den Gedanken gebracht, ob es den ganzen Sch.. überhaupt noch wert ist. Ich überlege da auch ernstlich aufzuhören.
    Insbesondere da man offenbar auch nicht im Stand ist, eine Stornierung durchzuführen.
    Ich habe die auch bei dem Ticket nur eine aus einem Satz bestehende Antwort im Sinn von "Paket ist weiter nutzbar, Rückerstattung geht nicht" bekommen.

Mich stört grade also ganz gewaltig das Geschäftsgebahren des Anbieters.

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mich stört, das mir dieses grottenhäßliche Item, Alchemielabor einfach gebucht wird. Ich aber keine Möglichkeit habe, die Buchung abzulehnen .

dummydummy, Darcy55, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Einfach ignorieren - genau wie die drölfzig anderen Items auch, die ich nicht brauche.

Grüße

flora1966, Wolf.K., ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. oder bei G&T verschenken oder ans System verkaufen.

Ich würde es Notfalls auf eine WL setzen, wenn es denn geht.

Wolf.K., Darcy55, bertabimmelmeier und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Die Items ans System zu verkaufen ist eine nette Idee von BP.
    Denn die Verkaufslizenzen kosten - so ein Zufall - natürlich TG.
    Und die sollst Du selbstverständlich für echtes Geld kaufen.

Also müllt BP die Bestände zu, in der Hoffnung, dass User genervt aufgeben und Verkaufslizenzen kaufen.

Nach Jahren habe ich mir da eine gewisse Ignoranz zugelegt.
    Sollen die Dinger im Inventar verschimmeln.
    Auf der anderen Seite: wer weiß, was BP in Zukunft noch vor hat ...

Grüße

flora1966, Wolf.K., ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  15. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Mich stört es mächtig, daß es Neues zu kaufen gibt aber dass Spiel nicht richtig läuft. Zeitliche Verzögerungen und tägliche Freiflüge brauch ich nicht.
    Bringt doch erstmal das Spiel in Ordnung. lg

flora1966, Wolf.K., ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Leider bewirken Apelle wie dieser genau - nichts.
    Man kann BP ja noch nicht mal vorwerfen, die Monetarisierung des Spiels voranzutreiben (irgendein Depp kauft halt immer was).

Was man BP vorhalten kann, ist die seit Jahren andauernde Ignoranz Spielerwünschen gegenüber und das (nicht vorhandene) Bugfixing.

Damit kann ich aber mittlerweile leben. Was geht, das geht, was nicht, das nicht. Und was nicht geht, bringt für BP von mir auch kein Echtgeld.
    Und bevor jemand meckert: die neue WL habe ich tatsächlich gegen TG erworben. Ist ja nicht so, dass ich mein Geld nicht gerne nach HH oder China schicke.
    Wenn es für mich sinnvoll ist.

Grüße

flora1966, tanni71, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Das ist im Restmüll gelandet, und halte es wie mit der realen Tonne im Hof. Reinwerfen, nicht hinsehen, Deckel zu. ;)
    Mich pieselt gerade der Fehler mit den zeitverzögerten Sä- und Enrtevorgängen an. Morgen will ich Tierchen blitzen. Das kann ja heiter werden. Mal sehen, wie lange ich mir das antue. Auf zeithanhe Fehlerbehebung hoffe ich nicht. Ich will ja ned depressiv werden. xD

flora1966, ekazip, miku und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Tiere blitzen: feine Sache !
    Selbst mit betreiberbedingter Verzögerung lohnt das trotzdem.
    Beim letzten Tierblitzen habe ich zwar 10 Stunden geblitzt, habe aber mindestens zwei Stunden Pause und Unterbrechung gehabt.
    Heißt: 20% der BKW-Laufzeit ging verloren.
    Hat trotzdem super funktioniert.
    Will sagen: zieh das Blitzen trotzdem durch !

Grüße

19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Joh, ich werden morgen blitzen, selbst wenn in China ein Staudamm brechen sollte ;)) ..... weil ich gerne Kitsune, Möttchen und andere neue Tiere auf die Schnelle klöppeln möchte. Dass Grusel diesmal so lange ist, kommt mir da zugute. Natürlich werde ansonsten alle anderen Tiere mitgeblitzt.

Garten ist heute gemacht, gekocht, geputzt .... und Wetter soll morgen auch ein bissi schlechter werden. Daher lets pix!

Das einzige was noch stören könnte, zusätzlich zu den BPschen Perfomanceproblemen, ist das Dorffest, was gerade am Start ist. Schlager! Oh my god. Das ist für mich Qual pur. Hoffentlich machen sie heute Abend nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2024
    muenz-berg, AnnesRanch und tanni71 gefällt dies.
  20. schlewi

Na komm ... auch deutsche Unterhaltungsmusik findet ein geistig herausgefordertes Publikum.
    Dazu kommt die seit Goethe und Schiller nie wieder so gestaltete deutsche Sprache, die mittels des rhythmusorientierten Syntho-Geplänkel an ihre Grenzen kommt.
    Die Parade klangerzeugender und konsumierender Denkverweigerer reißt nicht ab ... zum Glück.
    Wenn die alle auch noch Privatsender schauen würden ...

MIch stört gerade, dass es mal wieder und immer noch keine Capybaras am Markt gibt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2024