Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wieviel Tabs hast du denn gleichzeitig offen ?

2. flora1966

flora1966 Forenfreak

nur die Registerkarte Farmerama und manchmal, nicht sehr häufig, die Registerkarte Forum dazu.

Ich weiß schon lange, dass ich nur mit einem geöffnet Tab arbeiten soll. Ich habe den Router höherstellt und er steht seit der Umstellung frei.
    Kann ich den Läpi aufräumen, ich meine nicht nur Cache löschen?

Ich bin gerade beeindruckt. Eigentlich überlesen wir uns gegenseitig und nun ein Hilfsangebot! Cool!

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Es sind sehr viele Komponenten, die ein PC überhaupt braucht um internettauglich zu sein.
    Noch dazu gibt es auch veraltete Router. Da kann man sich bei bei dem Anbieter vom Onlinservice erkundigen.
    Und nicht zuletzt ist es vielleicht doch dein veralteter PC, der dich ausbremst.
    Wenn dein PC nicht die erforderliche schnelle WLan-Verbindung zum Router aufstellen kann, dann nützt dir der beste Router und die schnellste I-Verbindung nichts.
    Damit meine ich, dass dein PC vielleicht ein zu langsames W-Lan aufbaut.
    Vielleicht kannst du das mal mit einer LAN-Verbindung zum Router testen.
    Du wirst immer nur soviel Daten empfangen und senden können, wie über die schwachste Stelle gesendet und empfangen werden können.
    Ich nutze seit über 10 Jahren zum Aufräumen meines Läpis den CCleaner.
    Und bin sehr zufrieden damit.

flora1966 gefällt dies.
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mein Router ist relativ neu, von Vodafone. Ich habe wegen der Fernsehgeschichte mit Vodafone telefoniert (ich möchte alles aus einer Hand, Festnetz, Internet, Fernsehen und Handy). Ich bin im LTE-Netz oder so ähnlich, auf jeden Fall sehr gute Voraussetzung. Es ist eindeutig mein Läpi, oder doch nicht!?
    Ich habe nur hier Probleme und das kann ich nicht einordnen. Wenn bei anderen Aktivitäten alles perfekt läuft, warum geht es dann auf der Farm nicht?

Ich finde deine Einlassung zu meinen Problemen echt stark. Ich weiß, du möchtest helfen. Danke!

Am WE kommt meine Tochter. Die hat viel, viel mehr Ahnung von Technik. Ich frage sie einfach mal, ob sie sich das anschaut. Eventuell hat sie eine Idee. Bisher habe ich es nicht für nötig gehalten, weil es immer iwie ging. Jetzt komme ich mit meiner Geduld an meine Grenzen. Mal schauen.

Gute Nacht!
    Umgedreht funktioniert das auch. Es stottert und hängt und plötzlich läuft alles wie geschmiert.
    Deshalb habe ich mir angewöhnt, nachts Kino zu schauen, Geschenke zu verteilen, den Markt zu durchforsten, die Sämerei zu besuchen, damit ich tagsüber, wenn ich Termine habe oder etwas erledigen möchte nur das Nötigste machen muss. Und wenn es dann, trotz aller EH, tatsächlich bis zu 3,5 Std dauert, dann bin ich raus und ziemlich verärgert.
    Zeiten, in denen Events starten versuche ich zu meiden.
    Mein Gedanke dabei. Je mehr Leute on sind, desto schlechter läuft das Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2024
    stitch und cooley gefällt dies.
  5. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

....

Vielleicht als Anmerkung dazu (und auch, weil es Engpässe für das Spiel(die Programmierung/Inhalte bedeutet):

Der verbaute Arbeitsspeicher (RAM) spielt bei Unity/WebGL m.E. eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die 4GB Arbeitsspeicher der Mindestanforderung für das Spiel sind optimistisch.

WebGL [hier =Unity] baut ein virtuelles Datensystem [virtual memory file system] im (Cache-)Speicher des Browser auf, welcher alle benötigten Dateien in (dort) unkomprimiert Form benutzbar vorhält. WebGL ist auf 2GB RAM-Nutzung gedeckelt und die nutzt das Spiel auch praktisch immer aus. Kurz nach dem Start zeigt mein Browser mir für den Farmerama-Tab gerade 1,7GB an [steigt nach einiger Zeit auf 2GB, je nachdem, was ich alles auf der Farm gemacht habe, denn alles das, wird dann im Cache-Dateisystem von Unity unkomprimiert vorgehalten]. Signalisiert mir, daß es darüber hinausgehendes geben wird, was ausgelagert wird. Die 2GB der Deckelung sind für die Farm (zu)"wenig" (mehr würde dem Spiel helfen), für manche älteren Rechner jedoch viel, insb. wenn die CPU schwächer ist und die höhere Last bei knappem Speicher (was mehr Lese-/Speicher-/Rechenoperationen bedeutet, weil mehr ausgelagert wird) nicht kompensieren kann. Das _könnte_ je nach PC die Engstelle bei längerem Aufenthalt auf der Farm bedeuten (einmal durchackern der Farm schaltet ggfs. alle Positionen scharf als "im virtuellen memory zu behalten, da gebraucht/notwendig").

Bei mir läuft es recht gut und ich habe auch (nicht mehr lange) einen steinalten Rechner mit einer i4770 CPU (das ist heutzutage nichts; Benchmark um 7000, über 10 Jahre alte CPU; aktuellere Rechner haben ~20.000]. "Aber" 16GB RAM und eine separate (auch alte) Grafikkarte (GTX960, die hat auch eigene 4GB RAM).

-->> Laptops und die meisten casual-PCs haben zu >90% keine separate Grafikkarte, die Grafik teilt sich damit den [Speicher-]RAM mit dem Gesamtsystem. Wenn man dann sagen wir 8GB RAM hat, ist das vermutlich bereits eng. Der Browser inkl. Unity verbraucht >3GB, die Grafik schluckt Speicher und irgendwo lungern noch unwichtige Dinge wie das Betriebssystem o.ä. ´rum.

Vielleicht könnte man bei den Mindestanforderungen im Kleiungedruckten dahinter "16 GB empfehlenswert" hinzufügen :music: Aber ist nur mein Empfinden dabei.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2024
    cooley, levax, Gaelis und 7 anderen gefällt dies.
  6. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Alles nur noch lächerlich ,ich habe immer nur einen tab geöffnet und tzotzdem 100 000 ladeblümchen spiel friert ein dreimal Cache leeren gehört schon zur Tagesortnung dazu und was sie jetzt wieder gemacht haben ganz großes Kino, da wo diexD Leiste unser account ist wird jetzt die laufenden Punkte angezeigt wenn die Idems abgeerntet oder angeklikt werden direckt zwischen zwei leisten die andere zeigt an auf welchem Idem du gerade bist, werden dann die punte gezeigt schön das es nicht mehr so gut gesehen wird gewollt oder was soll ich von so einer neuerung halten ich hätte es gerne wie vorher wo ich sehen kann wie die die Punkte zusammengezählt werden wo ich es sehen kann ,habt ihr eigentlich nur noch Leute die alles verschlechtern am Spiel oder was ist das jaaa... und ich weiß auch ich könnte besser in einen Schweinestall gehen und es den Tieren erzählen ........WEIL ES ITERRESIERT die Verantwortlichen nicht, ja und es wird sich nichts ändern und ich hoffe das sich ihgendwann meine Geduld in luft auf löst und ich endlich das Handtuch werfe >:(

Idefix7171 gefällt dies.
  7. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich kann beim besten Willen dein Problem nicht nachvollziehen.

Bei mir werden die EP weiterhin oben rechts direkt unter dem Fortschrittsbalken angezeigt.

Was für Leisten?

Das wird bei mir, genauso wie bisher, direkt oberhalb des Items angezeigt.

Dieser Satz ist für mich völlig unverständlich formuliert. Zumindest bei mir ist keine Änderung der Anzeigen zu bemerken.

Das ist deine alleinige Entscheidung

Ps: Den Satz mit den Schweineställen hättest du auch weglassen dürfen

Edit hat einen Buchstaben entfernt

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mich stört gerade wieder, dass einige schöne Items ihre Animation verloren haben.:(

.cvzbaer., Nunuk, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  9. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Hallo,
    KRITIK : Ich habe 6 Rätselställe " Silbersee " gekauft, dabei rausgekommen sind
    sage & schreibe : 5 Biberburgen orange !!:mad:>:( Das ist gemein !!
    Ich persönlich bin STINKESAUER !!
    lg kiki111191161

Nana051964, roteelster und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  10. Tammoo

Tammoo Lebende Forenlegende

Mich stört das momentan mal wieder nichts geht nur die Ladeblume!!!
    Tags Arbeiten und abends Spielen????? Pustekuchen nicht weiter kommen.
    Erntehelfer inne Tonne.
    Wunderbar aber nichts neues....Ich gebe es bald auf !!!!!

muenz-berg, Nunuk, Kerstin1957 und 4 anderen gefällt dies.
  11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

auch bei mir heute nur ein Alptraum! In Dauerschleife! Noch mehr als sonst.

Wollte eigentlich mal wieder etwas auf meinen kleinen Farmen machen.

Aber am Markt irgendetwas kaufen oder einstellen? Frust pur! Wurde da jetzt auch eine Verzögerungszeit eingefügt?

Wenn ich aktualisiere und zu schnell klicke, läuft sich das Spiel wieder fest, warte ich zu lange, kommen schon beim ersten Klick auch wieder die Schafe.

Über die Zeit beim Einloggen rege ich mich schon fast nicht mehr auf.

Wahrscheinlich liegt die Ursache für die ganzen Probleme wieder an Angriffen aufs Spiel von außen.

Geäußert wird sich von offizieller Seite überhaupt nicht mehr. Langsam kann man wirklich das Gefühl haben, dass wir hier vergrault werden sollen.

roteelster

P.S. Warum schriebe ich hier eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2024
    .enibas., muenz-berg, Nunuk und 12 anderen gefällt dies.
  12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Kein Tag Farma ohne Drama:sleepy:

13. bauernjule

bauernjule Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, ich bin schon sehr lange dabei und mußte jetzt wieder feststellen das einige Events nicht zu meistern sind. So wie das Event Herz der See. Ich bin trotz ständigen pflanzen noch nicht mal bis zum ersten Token gekommen. Die Summe der Punktebis dahin ist Utopisch, was auch die Anzahl der Pflanzen angeht. So langsam verliere ich die Lust an den Events.
    Mal abwarten was das dritte Mini Event bringt. Das erste war ja noch zu schaffen ( alle 4 Token geschafft).

Wünsche trotz allem einen schönen Abend
    bauernjule

Tammoo gefällt dies.
  14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Karneval Ende Juni??? Hat bei BP keiner mehr Bock, was Neues zu programmieren?

Nana051964, Omama00, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Kleiner Trost... wie man sieht, es reimt sich wenigstens
    ...aber vermutlich nur deshalb weil es von Spielerseite kommt - Betreiberseite kann bestimmt nicht reimen!;)

Och, ich denk "Bock" haben die schon... nur, was kann man von einem "Bock" erwarten?:D;)

tanni71, Kerstin1957, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich kann es gar nicht glauben, wer bei BP hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, man könnte es auch " Sonnenstich " nennen, anders ist es schwer vorstellbar

Nana051964, tanni71, .Mimchen. und 6 anderen gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Naja, auch auf die Gefahr hin mich hier mal wieder unbeliebt zu machen. xD
    Ich denke, da es keine WR etc. gibt, sollte das einfach ein nettes Ding nebenher sein, wo man mit Talern im Shop etwas einkaufen kann. Und ganz ehrlich, einige Gewinne dort finde ich schon toll. Man kann das Event auch auslassen, man verpasst dann ja nichts. :)

Edit meint noch, dass es ja nun offensichtlich eine Spontanaktion war, denn es waren genau 52h Zeit für die FAQ.

jemesa53, Wolf.K., Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. blaulicht-110

blaulicht-110 Laufenlerner

wenn das kein Aprilscherz mit den 2 Tagen ist, wäre es doch besser erst mal alle Events abzusagen und das Spiel auf Vordermann zu bringen. Es wird mit den vielen Events auf einen Haufen wieder so werden wie in der Vergangenheit. Es läuft wieder mal nichts und den ganzen Ärger bekommen die Mods ab statt die die diesen Müll zu verantworten haben. Früher hat man wenigstens noch chancen gehabt ein Event zu schaffen. Aber die gier des Menscchen ist unesetzlich!!

Wolf.K., flora1966 und muenz-berg gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Es ist EM und der Punkt bringt ein Karnevalevent.
    Das kann sich doch keiner ausdenken! Oder?
    Kann man BP irgendwie auf die Zeitlinie zurückholen?

Nana051964, flora1966, suscha und 8 anderen gefällt dies.