Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich kann seit ein paar Tagen wieder Kino gucken, was zuvor über einen längeren Zeitraum nicht möglich war. Was garantiert auch nicht an meinen Rechner lag. Das ist auch nicht das 1. Mal, dass das Kino mal läuft und mal nicht.

    Diese Zeitverzögerung beim Ernten nervt mich auch und vertreibt mich eher als das ich im Spiel länger verweile. Das habe ich auch schon von anderen gehört. Die Begründung für diese Änderung ist einfach nur... *hust* (ohne Worte)... Das man so eine Änderung hier durch Zufall in einem Thread aufschnappt, sagt doch schon einiges. Oder gab es dazu eine OA?
    Ich erwarte in diesem Spiel nichts mehr. Logge mich wohl eher aus Gewohnheit noch ein. Nach Events stehen bei mir mittlerweile fast nur noch Bäume. Langweilig....
     
    Bladegame, tanni71, Kerstin1957 und 14 anderen gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Forenhalbgott

    Ja, meine Aktionen haben bisher immer gegriffen.
    Außerdem eine dedizierte (also separate) Grafikkarte, denn auf meinem Bürorechner, der nur eine Onboard-Grafikkarte hat, kann ich bei Farmerama nach jedem Klick gemütlich Kaffee trinken gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2024
    schlomil und dummydummy gefällt dies.
  3. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich muss nicht wirklich warten. Nur sind die Aktionen deutlich langsamer als vor dieser "tollen" Änderung. Ich sehe die Aktionen, wie z.B. säen, wässern, düngern nicht, sie greifen dennoch. Ich habs allerdings ganz gern, dass ich rasch die Fflächen wechseln kann. Somit warte ich nicht. Ich habs mal 'Weile beobachet, ob die Aktionen wirklich ausgeführt werden. Jetzt klicke ich schnell weiter wie zuvor.

    An meiner Kiste liegt es mit Sicherheit nicht:
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i3-1115G4 @ 3.00GHz 3.00 GHz
    24 GB RAM

    Trotzdem ist das mal wieder ein Schlag ins Gesicht der werten Spielerschaft. Ist ja nicht so, dass hier alles läuft und Probleme behoben werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Feature nur ein neues , weiteres Problem ist, welches sie nicht beheben wollen oder können. Ergo verkaufen sie es uns als beabsichtigt. ;) Was sollte der Grund sein? Längeres Verweilen im Spiel? Botbekämpfung? Keine Ahnung. Mir ist hier mittlerweile - wie vielen anderen - vieles total egal. Und genau daran arbeitet BP. Sehr merkwürdiger Umgang mit den Kunden. Ja, ich bin nämlich hier Kunde. Premium und Mühenabos werden gekauft.

    Kino geht bei mir übrigens schon ewig nicht mehr - egal mit welchem Browser und Einstellungen.

    Edit wegen Tippfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2024
    Pupsi54, tanni71, Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiss aber, dass ich nach dem wässern auf die Anzeige warten muss um zu düngen. Das funktioniert nämlich nicht.

    An meinem Rechner kann es auch nicht liegen. Der ist schnell genug.
     
    Kerstin1957, zonkx und flora1966 gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich schlepp diese verzögerte Anzeige der fliegenden Dropse mit mir bis auf die Insel. Dass die Aktion greift, sehe ich zB in der Mühle, wenn die Dropse noch fliegen, wird in der Mühle schon die gesamte Zahl angezeigt. Bei einem schnellen Rechner vielleicht (ich weiß es nicht) führt das dann vielleicht dazu, dass zwischendurch nichts mehr fliegt, ohne dass man was an den Einstellungen geändert hat. Meine Mom hatte diesen *Fehler* mit dem alten Laptop nicht, aber der lahmte. Mit dem neuen, superschnellen, passiert ihr das jetzt auch.
    BP wird seine Ambitionen für oder gegen etwas eh für sich behalten.
    Ich habe einfach keine Filme mehr im Kontingent. Dabei gucke nur ich über diese IP Adresse mit nur einer Farm.:oops: Werde aber auch noch einmal gucken, vielleicht blockt ja irgendwas das Ganze. Gab ja ein paar Updates hier.
     
    .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  6. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    so mach ich es auch, aber BP das nervt,
    Macht bitte diese Verschlimmbesserung wieder Rückgängig...Bitteeeeee

    schließ ich mich an, ich auch nicht.
    Mein Tantchen stellt sich Mittlerweile den Wecker und schaut das Kino zwischen 5-7 Uhr da geht es bei ihr, Tagsüber nicht.
    o_OAber Tantchen im Ernst:oops: Wecker wegen dem Spiel...nöööxD;)
     
  7. xxagriculturexx

    xxagriculturexx Nachwuchs-Autor

    kann mich hier nur anschließen, deutliche Verschlechterung des Spiels.
    Spielwiese dauert geschätzte 30 sec bis alles durch ist, wässern seeeehr zeitverzögert ebenso Dünger.
    Ich hatte auch schon, dass eine Ecke nicht gewässert bzw gedüngt wurde. Musste das Feld
    wechseln und retour; erst dann konnte ich fertig wässern bzw düngen.
    Spielspaß ist momentan sehr gering.
    Es gibt aber auch was Positives: ich habe mir am Handy zum Testen die Farm Android App installiert.
    Läuft bis jetzt einwandfrei, aber wer will schon am Handy spielen.
    Ist eigentlich nur für unterwegs wenns mal was zu tun gibt.
     
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo @xxagriculturexx .. von welcher Farm Android App sprichst du? Verwirrt gugg.. ich wüsste nur, dass man über Edge oder FF auf dem Handy spielen kann...
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es gibt seit kurzem eine Farmerama Test-App.
     
    naranja und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ah.. okay.
    Na das würde einiges erklären, was BP hier so verschlimmbessert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2024
    naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Findest du im App-Store unter Farmerama-Mobile.
     
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Edit: oh wow... ist ja der Hammer.. Die Farm als App auf dem Handy.

    Aber die Events und Kalender usw. werden nicht angezeigt.. oder? Oder bin ich nur zu blind?
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  13. xxagriculturexx

    xxagriculturexx Nachwuchs-Autor

    Hy, jetzt wo du es erwähnst, ist mir bislang nicht abgegangen,
    BP schreibt aber auch das die App noch im Teststadium ist.
     
    LadyCatwoman und AnnesRanch gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Wo war denn das zu lesen? Die App gefällt mir eigentlich bis jetzt gut.. hätte ich nicht gedacht, dass das mal Realität wird.
    Bis auf: ja es geht halt noch nicht alles.

    Wenn die App mal vollwertig funktioniert und das Spielen am PC weiterhin möglich wäre.. das wäre mal ein Meilenstein. Jo
     
    Andreas111# und AnnesRanch gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich hatte es zufällig im Erfahrungsaustausch gelesen.
    Wo es ursprünglich stand, keine Ahnung.
     
    naranja und LadyCatwoman gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ah.. okay.. dann bin ich ja doch nicht ganz blind. Und hab es jetzt auch nur zufällig mitbekommen.. xD
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  17. xxagriculturexx

    xxagriculturexx Nachwuchs-Autor

    Ich wollte heute eigentlich mit der neuen Testapp ernten. Das geht anscheinend noch nicht. Also habe ich kurzerhand beschlossen es mit der Firefox App zu versuchen. Und siehe da: läuft besser als auf dem Desktop PC. 8)8)8)
     
    roteelster gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mich stört,
    daß der EP/TEP - Giver-Item-Bonus S
    in der Vorratskammer nicht richtig einsortiert ist
    [​IMG]
     
  19. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Mich stört, das ich um 0.30 Nachbarschaftsgeschenke verschicken will, und mir immer noch gesagt wird...der Empfänger
    hat bereits die maximale Anzahl der Geschenke erreicht. :sleepy:

    Edith sagt: gerade mal getestet, jetzt um 1 Uhr hat es funktioniert.
    Da funktioniert die Zeitumstellung wohl noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2024
  20. abigell

    abigell Forenmogul

    Mich stört es gewalltig das mir einfach Wolkenreihen gebucht werden die ich nicht will und die auch hässlich wie die Nacht sind ,aber ist dehnen egal was sind sind wir hier gar nichts hauptsache der Rubel rollt