Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    Gruselnacht mal eben einen Tag vorher klammheimlich aus dem Kalender gestrichen
    aus ner Laune heraus?
    ich geb mir jetzt jetzt AC/DC
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Sorry, aber ich habe null Probleme und bin immer noch ganz fest davon überzeugt, dass es mit der eigenen Performance zu tun hat, wie Internetleitung und Hardware. Das hat auch nichts mehr mit der Umstellung auf Unity zu tun. Da ist jeder sein eigener Schmied.;)

    Edit hat Wort ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2024
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    **** Inhalt/ Ursprung gelöscht, Gruß Patty

    Ich bin wie @tanto01 der Meinung, das es doch ganz viel auch mit dem eigenen Gerät/der Internetleitung/Geschwindigkeit zu tun hat.
    Ich hatte nach der Umstellung auf Unity auch massive Probleme, damit lief das Spiel bei mir so gut wie gar nicht .. der Client so leidlich, so das ich zumindest spielen konnte ... seitdem ich einen neuen, besseren, schnelleren Laptop habe, kann ich ohne Probleme über Unity spielen, den Client hab ich gar nicht mehr runterladen brauchen.
    Das (für mich) einzige Problem ist, das BP mal wieder verschlimmbessert hat und alle Aktionen jetzt verlangsamt stattfinden...sprich ernten, warten bis Felder leer ... aussäen, warten bis es drauf ist .. Wasser, warten .. evtl. Dünger, warten :sleepy:
    Ab und zu bin ich da zu schnell, so das etwas nicht angenommen wurde .. gestern z.B. hatte ich einen Acker mit Amaranth, der eigentlich gewässert war, aber zu Eventbeginn noch 4 Stunden brauchte .. weil Wasser nicht angenommen worden war dort. Die anderen Flächen hatten Wasser und waren erntereif.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2024
    -Fred_Ferkel-, Wolf.K., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich weiß jetzt natürlich nicht, welcher Post da gelöscht wurde.

    Aber ich bin es langsam auch leid, immer wieder über die schlechte Performance des Spiels hinwegzusehen.
    Mein Computer und meine Internetverbindung sind in Ordnung und trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich ohne Probleme spielen kann.

    Denn so, wie du es ja selbst beschreibst, warten wir doch zur Zeit alle bei irgendwelchen Aktionen. Das betrifft die ganze elende Ernterei, oder wenn ich zum Beispiel erstmalig etwas am Markt kaufen oder verkaufen will, laufen zuerst die Schafe. Erst beim nochmaligen Kaufen funktioniert es dann reibungslos. Weitere Beispiele könnten folgen. Aber alle, die hier spielen, wissen doch was ich meine?

    Alles was fast 14 Jahre "ohne Probleme" lief, von einigen Totalausfällen mal abgesehen, funktioniert doch nicht mehr wie gewohnt.

    Und dann gibt es nicht einmal irgendwelche Informationen, warum das jetzt so ist, oder ob das jetzt dauerhaft so bleibt.

    Wenigstens ab und zu muss ich hier mal meinen Frust loswerden, sonst glauben sie noch, dass mir Warte-rama gefällt.

    roteelster
    Edit: ein "s" eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2024
  5. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Du schreibst mir aus der Seele.
    Meine Internetverbindung ist 1a. Mein Läpi sicher nicht. Der wurde mit Hilfe von einigen Tipps von Mitspielern optimiert. Mehr geht nicht. Ich werde keinen neuen kaufen.
    Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre und ich schreibe es immer wieder. Alles, was ich am Läpi mache funktioniert einwandfrei, keine Meldungen wie "Die Seite antwortet nicht" oder "bitte warten".
    Und es gibt auch immer wieder Stunden, selten auch mal einen ganzen Tag, wo auch das Spiel topp funktioniert.
    Ich würde gerne wieder Events spielen, nicht nur Zuchtevents. Mittlerweile habe ich über 62.000 SuDü gesammelt, ohne Zukäufe. Das tue ich mir nicht an, weil ich mit diesen Zeitverzögerungen nicht so spielen kann, wie ich es möchte. Mich würde es nur wütend machen, ständig F5-Taste oder oft auch aus- und wieder einloggen. Meine Zeit ist mir viel zu wichtig geworden.
    Ich möchte gerne weiterspielen. Ich würde auch gerne wieder einen gewissen Betrag im Monat in das Spiel stecken aber so nicht. Ganz langsam komme ich an den Punkt aufzugeben. Noch spiele ich. Spielspaß sieht aber ganz anders aus.
     
    stitch, -Fred_Ferkel-, Idefix7171 und 9 anderen gefällt dies.
  6. abigell

    abigell Forenmogul

    Ich habe jetzt das zweite mal mein Passwort geändert ,heute musste ich feststellen das mir ein gutes idem mit vielen Punkten und das noch 50% mehr Punkte brachte einfach ausgetauscht worden ist von der Spielwiese, dann habe ich meine Leuchtturnwiese kontroliert da war alles in Ortnung bis auf meinem Inventar da hatte ich ein idem gefunden das ich nicht erspielt habe beim ivent Beach Bears das ivent habe ich gar nicht mitgemacht dann fehlen andere Idems die ich hatte ,da ich fast von Anfang an dabei war ist es ärgerlich als wenn da was ausgetauscht worden ist , ich habe da auch schon geschrieben ,aber ganz ehrlich ich kann nicht von allem was ich besitze Fotos machen, es ist doch ärgerlich das man nicht mehr vertrauen kann auf das Spiel aber ehrlich als wenn jemand in meinem Spiel gewesen ist und was runtergelöscht und ein anderes Idem was ich vorher nicht hatte mit wenigen Punkten ,aufgestellt hat ,das andere Idem was vorher lange da stand ist weg, es ist traurig das vertrauen auf meine Farm geht mir langsam aus

    Wisst ihr was ich für eine Antwort bekommen habe, wie immer die können ohne den Namen des idems nichts machen gehen aber auch mit keinem Wort darauf ein das es in meiner

    Farm einfach ausgetauscht wurde wieso spiele ich überhaupt noch
    Hallo roteelster dann muss das doch weniger % gehabt haben da erkenne ich es nicht wieder,das sah anders aus , ich habe ja auch nicht damit gerechnet das so etwas passiert ich danke dir sehr das du dir solche Mühe gemacht hast das finde ich toll
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2024
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    das Item "Beach Bears" kommt aus keinem Event sondern ist ein Nachbarschaftsgeschenk... ist Dir also nicht
    einfach auf Deine Farm geschmuggelt worden, sondern von einem Nachbarn an Dich geschenkt ....
    für alles andere : *Kopfschüttel
     
    bb111b, Mariechen2062, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, es ist nur komisch das immer nur bei dir etwas " heimlich " ausgetauscht oder gelöscht wird
    Das Event gab es nie, evtl. mal einen Überblick verschaffen wo manche Items herkommen könnten, manchmal gibt es nette Nachbarn die was verschicken
     
  9. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    da du ja zum Glück noch weißt, dass das ausgetauschte Item 50% mehr EP bringt, habe ich dir mal von allen 50-%-Items ein Bild mitgebracht. So kannst du es wieder erkennen. Die Namen stehen darunter.

    [​IMG]

    Zu deinen anderen fehlenden Items aus dem Inventar, von denen du ja auch nicht weißt, welche es sind, kann ich nur folgendes sagen.
    Immer dann, wenn man die Suchkriterien im Inventar ändert, werden einem andere Items auf Seite 1 angezeigt.
    Vielleicht findest du so deine gesuchten Items wieder.

    roteelster
     
    bb111b, Mariechen2062, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  10. abigell

    abigell Forenmogul

    Hallo reiny
    Es ist mir so genau passiert und ärgerlich, ich habe es nicht gemacht und ich glaube auch nicht das es anderen spielern noch nie passiert ist das was verschwindet ,ich habe es schon oft genug gelesen und selbst erlebt also ich finde solche Unterstellungen da nicht angebracht komisch das ich das nur gelesen habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2024
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, ich habe nicht UNTER - sondern FEST gestellt
     
    nicoz70, zonkx, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. beate2903

    beate2903 Forenprofi

    ich habe die Rätzel bäume gekauft kam nichts raus ,das Geld kann ich mir sparen:inlove:
     
  13. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Hallo abigell, mach dir doch 1 x in der Woche mit dem Handy einfach Fotos von deinem Item-Inventar. Da siehst du, welche und vor allem wieviele du hast. Dann hast du sogar die Namen der Items. Es ist nur ein Vorschlag.
    LG Maroe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2024
    snowbox123, Apronia, bb111b und 8 anderen gefällt dies.
  14. abigell

    abigell Forenmogul

    Danke Maroe eine gute Idee aber dann sieht man ja nicht automatisch den Namen
     
    snowbox123, AnnesRanch und Maroe020206 gefällt dies.
  15. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Doch, wenn du das Inventar der Items öffnest, siehst du die Namen der Items. Probiere es, vielleicht fühlst du dich damit sicherer.
    LG Maroe
     
    jemesa53, cooley, snowbox123 und 3 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Mich stört, dass BP den ohnehin schon eher lahmenden G + T auf Mo - Do gelegt hat....
     
    -biene1234-, Maroe020206 und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  17. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    Beim vergangenen waren es in der Spitze nur 66 Seiten im Zeppelin
    vor 2-3 Jahren noch fast das doppelte
     
    Steppenwolf_AC gefällt dies.
  18. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    das ist kein Spiel mehr sondern eine Zumutung!
    20 min nur für die Item-Reihen-Ernte gebraucht... danke, aber NEIN danke. >:(
     
    stitch, Idefix7171 und flora1966 gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Servus,
    ja, seit die Gruselnacht ist, flutscht es rein gar nicht mehr,
    die Hoffnung liegt bei morgen, wenn der wieder geschlossen ist
     
    stitch, flora1966, Less und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Ich tippe eher auf das neue Wollebommel-Feature und damit dauerhafte 'Grotten-Performance'.

    Schade, dass man in vielen Jahren erspielte Goodies nicht mehr nutzen kann. Der 15% Dropsbonus ist längst wieder abgelaufen bis ich die WL alle geerntet habe.